Recommended Posts

Ergänzungsspieler

fern ab jeder gehessigkeiten halte ich diese klage für einen schwachsinn. denn würde VoH tatsächlich von einem gericht verurteilt würde das zu einer flut von klagen führen. die vereine wären ja dumm das nicht zu machen. so leid es mir für den lexa tut, ein zweikampf dieser klasse zieht in 1 von 1000 fällen eine verletzung nach sich, er hat also mMn ein irrsinniges pech gehabt.

wenn es ein klares, absichtliches foul, das fern jedes fairen zweikampfes ist verstehe ich, wenn man jemand zivilrechtlich belangen will (gibt ja genug bsp. didulica, keane,...). hier hat der schiedsrichter ja nicht einemal ein foul gegeben und eine verletzungsabsicht kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist der einzige Punkt, wo die Meinungen auseinandergehen, da ich nicht glaube, dass man jemanden unabsichtlich einzwickt.

Ich kanns mir vorstellen, dass man das macht. Beim Zusammenprall versucht natürlich JVoH natürlich einen besseren Stand zu haben. Wenns deppat hergeht, kann es passieren, dass sich dann die Beine verdrehen und das Knie von einem umdreht wird. Ehrlich gesagt stell ich mir es sogar extremst schwer vor, das absichtlich zu machen, denn in der Geschwindigkeit noch die Beine so gut unter Kontrolle zu haben, ist sehr schwer.

Also bist du der Überzeugung, dass es Absicht war, auch mit der Option ihn dabei eventuell zu verletzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im frühjahr war ried recht froh über die mediale ruhe, jetzt beschweren sie sich...

über die klage kann ich nur lächeln, aber mich störts nicht, denn das lenkt ein bisserl von unseren problemen ab und die mannschaft kann ein bisserl ruhiger an der form arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Spiele gegen Treter-Mannschaften hat es immer gegeben. Dass auch gute Mannschaften zulangen, stimmt auch, aber mir kommt halt eben vor, dass es heuer extrem ist. Wenn der Ball läuft und das Positionsspiel bzw. Bewegung ohne Ball gut sind, dann kann man auch ohne harte Mittel dagegen halten. Wie auch immer, vielleicht ist der allgemeine Frust einfach zu groß, aber die guten Spiele in der ÖBL seit dem letzten Frühjahr kann man an einer Hand abzählen.

Das liegt einfach daran, dass die "guten" Mannschaft extremst schwächeln. Das wird sich ändern, wenn Salzburg, Rapid und auch die Austria wieder halbwegs in die Spur kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

"Verfahren gegen Vennegor" wird echt immer besser, diese scheiss kasperliga kann echt keiner mehr ernst nehmen....

was kann die liga dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Spiele gegen Treter-Mannschaften hat es immer gegeben. Dass auch gute Mannschaften zulangen, stimmt auch, aber mir kommt halt eben vor, dass es heuer extrem ist. Wenn der Ball läuft und das Positionsspiel bzw. Bewegung ohne Ball gut sind, dann kann man auch ohne harte Mittel dagegen halten. Wie auch immer, vielleicht ist der allgemeine Frust einfach zu groß, aber die guten Spiele in der ÖBL seit dem letzten Frühjahr kann man an einer Hand abzählen.

Ehm, war das nicht schon immer so? Ich mein die wirklich guten Spiele. Da gabs in den letzten Jahren ein paar Derbies, Spiele mit Beteiligung von Sturm, Salzburg, Austria, etc... Aber das wars auch schon. Und diese guten Spiele konnte man immer schon an einer Hand abzählen. Aber gut, lassen wir die Diskussion, ich denke unsere Standpunkte sind soweit klar und man kann sie akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kanns mir vorstellen, dass man das macht. Beim Zusammenprall versucht natürlich JVoH natürlich einen besseren Stand zu haben. Wenns deppat hergeht, kann es passieren, dass sich dann die Beine verdrehen und das Knie von einem umdreht wird. Ehrlich gesagt stell ich mir es sogar extremst schwer vor, das absichtlich zu machen, denn in der Geschwindigkeit noch die Beine so gut unter Kontrolle zu haben, ist sehr schwer.

Also bist du der Überzeugung, dass es Absicht war, auch mit der Option ihn dabei eventuell zu verletzen?

Wie gesagt, ich bin nicht im Kopf von JVoH, aber ja er zielt mMn absichtlich auf die Beine und hätte nicht "zuzwicken" müssen und die Beine "offenlassen" können. Verletzungabsicht (im Sinne, ich breche Dir die Haxn) vielleicht nicht, aber wenn man ohne Ball auf die Beine zielt, dann geht man automatisch das Risiko ein. Aber jetzt wird das sowieso ein metaphysische Diskussion, die auf Spekulationen beruht. Ich weiß nur aus eigenen Fussballerzeiten, dass das "Zuzwicken" ein alter Schmäh ist und normalerweise absichtlich gemacht wird, damit der Gegenspieler nicht doch noch entwischen kann. Ob das nun bei JVoH der Fall war oder nicht, kann man wohl nie wissen, aber ich tendiere eher dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

was kann die liga dafür?

Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster raus: In anderen Ligen würde so ein blödes Foul nie so derartige aufgeschaukelt werden!

Vermutlich beziehst du dich aber auf die Strafanzeige, die wohl auch vom Spittal ausgegangen ist. Da hast du auch Recht. Aber dieses mediale Bashing seitens der Rieder ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und da man unsere Liga im Ausland gerne etwas heruntermacht, sind solche Geschichten ein gefundenes Fressen. Soviel zur Kasperlliga - zumindest der Unterhaltungswert ist wie bei Kasperl, Pezi & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

im frühjahr war ried recht froh über die mediale ruhe, jetzt beschweren sie sich...

über die klage kann ich nur lächeln, aber mich störts nicht, denn das lenkt ein bisserl von unseren problemen ab und die mannschaft kann ein bisserl ruhiger an der form arbeiten.

haha genau das hab ich mir auch gedacht - keine Spur mehr in diesem Thread von Krise und Co :D

Gemeinsam gegen den Feind :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster raus: In anderen Ligen würde so ein blödes Foul nie so derartige aufgeschaukelt werden!

Vermutlich beziehst du dich aber auf die Strafanzeige, die wohl auch vom Spittal ausgegangen ist. Da hast du auch Recht. Aber dieses mediale Bashing seitens der Rieder ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen. Und da man unsere Liga im Ausland gerne etwas heruntermacht, sind solche Geschichten ein gefundenes Fressen. Soviel zur Kasperlliga - zumindest der Unterhaltungswert ist wie bei Kasperl, Pezi & Co.

die geschichte wurde ja auch nicht von der liga medial aufgebauscht! was andere länder über uns denken, ist mir aber völlig egal.

haha genau das hab ich mir auch gedacht - keine Spur mehr in diesem Thread von Krise und Co :D

Gemeinsam gegen den Feind :betrunken:

wahrscheinlich haben sich pacult und gludowatz diese maßnahme ausgedacht um ein bisserl rapid zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1) Sicher keine Absicht, da der , wie ihn Van Basten genannt hat "Brecher", derzeit einfach ungelenk und amateurhaft agiert und somit weitere "unglückliche" Fouls (ohne Verletzungsabsicht) von Jan VoH folgen werden.

2) Absolut unnötige Anzeige von uns, lächerlich und wirklich etwas zum Schämen

3) Rapid als Verein ist nur 1/10 der Liga, allerdings ,so ehrlich muss man sein, mit mehr Masse und öffentlichem Interesse, da jeder Durchschnittsösterreicher, egal ob OÖ oder Kärnten, schnell mal stolz ist sich den Wienern anzubiedern und dann seinerseits "Bauern gusch" schreit oder wie jetzt live gehört im Awaysektor in Ried "RIADA BAUERN", dachte immer es heißt in Wien Rieder....

4) Rapid sollte sich mal Gedanken machen, warum man mit zwei ehemaligen Rieder Stürmern spielt,die dann nebenbei ihrem ehemaligen Führungsspieler Lexa Infos aus dem Mannschaftsbus geben.

5) Unglaublich wie arrogant manche Wiener im 21. Jahrhundert hinsichtlich ihrer städtischen bzw. vorstädtischen Umgebung sind, wobei eigentlich kein relevanter Unterschied (für mich,bin wahrscheinlich zu tolerant) mehr besteht, außer, dass es bei und grüner ist als in Hütteldorf.

6) Hoffe für Ö., dass Rapid international wieder zu "alten Stärken" zurückfindet, weil wenn man sogar gegen unser Provinzteam verliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

was kann die liga dafür?

liga in ihrer gesamten sicht (Spieler, funktionäre,....) akteuren. Ist sicherlich schmerzhaft für Lexa (sowohl aus physischer als auch psychischer sicht) aber mit dermassen dummen Ausagen so auf sich aufmerksam zu machen ist typisch österreichisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

1) Sicher keine Absicht, da der , wie ihn Van Basten genannt hat "Brecher", derzeit einfach ungelenk und amateurhaft agiert und somit weitere "unglückliche" Fouls (ohne Verletzungsabsicht) von Jan VoH folgen werden.

2) Absolut unnötige Anzeige von uns, lächerlich und wirklich etwas zum Schämen

3) Rapid als Verein ist nur 1/10 der Liga, allerdings ,so ehrlich muss man sein, mit mehr Masse und öffentlichem Interesse, da jeder Durchschnittsösterreicher, egal ob OÖ oder Kärnten, schnell mal stolz ist sich den Wienern anzubiedern und dann seinerseits "Bauern gusch" schreit oder wie jetzt live gehört im Awaysektor in Ried "RIADA BAUERN", dachte immer es heißt in Wien Rieder....

4) Rapid sollte sich mal Gedanken machen, warum man mit zwei ehemaligen Rieder Stürmern spielt,die dann nebenbei ihrem ehemaligen Führungsspieler Lexa Infos aus dem Mannschaftsbus geben.

5) Unglaublich wie arrogant manche Wiener im 21. Jahrhundert hinsichtlich ihrer städtischen bzw. vorstädtischen Umgebung sind, wobei eigentlich kein relevanter Unterschied (für mich,bin wahrscheinlich zu tolerant) mehr besteht, außer, dass es bei und grüner ist als in Hütteldorf.

6) Hoffe für Ö., dass Rapid international wieder zu "alten Stärken" zurückfindet, weil wenn man sogar gegen unser Provinzteam verliert...

ad 1) JVoH ist eine andere Spielweise gewöhnt, das sieht man in jeder Aktion. Das hat nichts mit amateurhaft zu tun.

ad 2) Richtig

ad 3) Bei Rapid gibt es nicht nur Professoren und Literaten, wir sind auch unter anderem für unsere Vollpfosten bekannt.

ad 4) Deine Andeutung wäre der eigentliche Skandal. Rapid hat diese Spieler geholt, weil man sie als Verstärkungen identifiziert hat, bei Salihi zweifle ich mittlerweile daran.

Sollte er aber Infos weiter geben, dann wäre das wirklich ein Grund, sich aufzuregen.

ad 5) Hmm, den Inhalt dieser Aussage verstehe ich eigentlich nicht.

ad 6) Rapid hat in Ried noch nie viel gewonnen, also würde ich dieses versteckte "sich Kleinmachen" nochmals überdenken. Übrigens bezeichnest du dein Team selbst als Provinztruppe, soviel zum Selbstwertgefühl ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag