Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Salzburg löst den Vertrag mit Nelisse. Wäre Nelisse eine Option für das Frühjahr?

wohl kaum (von kleinigkeiten wie der finanzierung mal abgesehen), ist offenbar nach wie vor verletzt

Wir bedanken uns bei Robin für seinen Einsatz für die Roten Bullen und wünschen ihm vor allem baldige Genesung und weiterhin Erfolg.

redbull-hp

Wenn Schumacher verliehen wird und zB bei der Vienna 10 Tore macht, freue ich mich auf einen motivierten austrainierten Schumacher in der Saison 2011/12.

ich habe das gefühl, dass schumacher letzte saison als blader noch besser war als jetzt, am trainingszustand scheint's bei ihm nicht zu liegen

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich habe das gefühl, dass schumacher letzte saison als blader noch besser war als jetzt, am trainingszustand scheint's bei ihm nicht zu liegen

ich muss gestehen, dieser satz lockt mich, ihn in meiner signatur zu verewigen.

der sotz is wöd !!!

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelisse tät verlockend klingen, wenn er mittlerweile gesund wäre. Aber selbst dann wär seine Qualität zu hinterfragen, zumal er ja sicher kein Billiger ist. Wenn ich mich jetzt nicht täusch, hat er die meisten Tore ja auch in der Schießbuden-Saison gemacht, als der Janko fast den Rekord gebrochen hätt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nelisse tät verlockend klingen, wenn er mittlerweile gesund wäre. Aber selbst dann wär seine Qualität zu hinterfragen, zumal er ja sicher kein Billiger ist. Wenn ich mich jetzt nicht täusch, hat er die meisten Tore ja auch in der Schießbuden-Saison gemacht, als der Janko fast den Rekord gebrochen hätt.

Einen Typ wie Okotie lass ich mir einreden, eine spielende Spitze, die auch torgefährlich ist. So einen wie Nelisse, der im Wesentlichen rumsteht und auf den entscheidenden Augenblick wartet, haben wir schon mit Linz und sollte der mal nicht spielen, ist Tadic - finde ich - ausreichender Ersatz. Lieber wäre mir der Vittek, aber der gehört wohl auch in den Bereich unfinanzierbar bzw. angelt eh schon Salzburg nach ihm. Hoffen wir halt mal dass Jun sein Formtief überwindet und verletzungsfrei bleibt, dann haben wir auch auf der Position keine Sorgen. Oder Stankovic entwickelt sich weiter und springt in die Bresche, wär auch schön.

Denn die Flügelkonstellation mit Suttner/Leovac auf der einen Seite und Klein/Koch auf der anderen, die hat schon was und damit bliebe für Liendl und Stankovic (welche ohnehin lieber in der Mitte spielen) draussen kein Platz mehr, dafür könnten sie zentral mehr bewegen. Eine spielstarkes Mittelfeld mit Junuzovic und Baumgartlinger und schnelle variabel einsetzbare Flügel, dazu eine hängende Spitze, welche auch den letzten Pass spielen kann und ein Goalgetter, der die Dinger dann auch reinhaut, das wär eine Konstellation mit der ich mich gut anfreunden könnte. Unter dem Gesichtspunkt wäre ich dafür, wenn schon, dann den Hannes Aigner zurückzuholen, dessen Vertrag ja auch im Sommer ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Denn die Flügelkonstellation mit Suttner/Leovac auf der einen Seite und Klein/Koch auf der anderen, die hat schon was und damit bliebe für Liendl und Stankovic (welche ohnehin lieber in der Mitte spielen) draussen kein Platz mehr, dafür könnten sie zentral mehr bewegen. Eine spielstarkes Mittelfeld mit Junuzovic und Baumgartlinger und schnelle variabel einsetzbare Flügel, dazu eine hängende Spitze, welche auch den letzten Pass spielen kann und ein Goalgetter, der die Dinger dann auch reinhaut, das wär eine Konstellation mit der ich mich gut anfreunden könnte. Unter dem Gesichtspunkt wäre ich dafür, wenn schon, dann den Hannes Aigner zurückzuholen, dessen Vertrag ja auch im Sommer ausläuft.

Auf rechts Klein und Koch lasse ich mir einreden, aber links zwei gelernte Außenverteidiger spielen zu lassen finde ich nicht überzeugend. Beide haben in der Nähe des Strafraumes kaum was richtig gemacht diese Saison bzw. auch keine Kreativität gezeigt.

Hier bin ich für Suttner hinten und Stankovic oder Junuzovic davor wobei zweiterer einfach kein Außenbahnspieler ist. Hat defensiv manchmal große fehler gemacht. Stankovic war auf der Seite in den letzten 5-10 Runden aber richtig stark. Den muss erstmal jemand aus der Mannschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

würde dann so ausschauen nicht ?

lindner

koch - margreitter - ortlechner - suttner

klein - baumgartlinger - liendl (leovac)

junuzovic - stankovic (jun)

linz (tadic)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf rechts Klein und Koch lasse ich mir einreden, aber links zwei gelernte Außenverteidiger spielen zu lassen finde ich nicht überzeugend. Beide haben in der Nähe des Strafraumes kaum was richtig gemacht diese Saison bzw. auch keine Kreativität gezeigt.

Hier bin ich für Suttner hinten und Stankovic oder Junuzovic davor wobei zweiterer einfach kein Außenbahnspieler ist. Hat defensiv manchmal große fehler gemacht. Stankovic war auf der Seite in den letzten 5-10 Runden aber richtig stark. Den muss erstmal jemand aus der Mannschaft spielen.

ich finde beide technisch ok, schnell und sie können beide sowohl sehr gute Flanken schlagen als auch gefährlich aufs Tor schießen. Die Alternativen Junu und Liendl sind da in meinen Augen keine, weil ihre Stärken imho woanders liegen. Und ich seh da eine Parallele auf rechts wo sich eben Koch und Klein gut abwechseln können, damit könnte man gewährleisten, dass beide Flügel über 90 Minuten Dampf machen und dass man so auch recht schnell auf die Seiten wechseln kann. Mit Liendl hinten oder auch Junuzovic (wenn der AV vor geht) seh ich eine Schwäche, die man sich nicht leisten muss. Meine Idee wär halt, dass sich die Spieler auf allen Feldpositionen abwechseln können sollten und man so ein Maximum an Druck aufbauen kann bzw. an Flexibilität hat, also Tandems mit wie schon gesagt Leovac/Suttner, Klein/Koch, Baumgartlinger/Junuzovic (obwohl Dragovic die Rolle viel besser ausfüllen würde) und Linz/Jun(Stankovic).

Oder aber man krempelt die Sache um und spielt gleich ein 433, dann müsste man vermutlich Jun-Linz-Stankovic vorne setzen und dahinter Junuzovic-Baumgartlinger-Koch spielen lassen, wobei Suttner/Leovac bzw. Klein dann den AV machen. da hab ich auch nix dagegen, ist aber eine riskantere Variante und ein komplett anderes Spiel. Wobei so viele Tore, die sich über die Außenbahnen entwickelt haben, haben wir eh nicht geschossen, kommt mir vor. Was glaube ich aber damit zu tun hat, dass weder Stankovic ein ausgewiesener Flankengeber ist (besser als Standfest schon aber naja ,,, wer nicht) und Suttner oder Leovac meist zu defensiv agieren, weil auf ihrer Seite der Offensivmann nicht gut nach hinten abdecken kann.

naja vielleicht lasst sich ja ein bisschen was in den Testspielen probieren/einstudieren, dass man überhaupt mehrere Varianten dann auch spielen kann.

würde dann so ausschauen nicht ?

lindner

koch - margreitter - ortlechner - suttner

klein - baumgartlinger - liendl (leovac)

junuzovic - stankovic (jun)

linz (tadic)

vielleicht eher so:

Almer

koch - dragovic - ortlechner - suttner

----------- baumgartlinger

klein ---------junuzovic------ leovac

-------- stankovic (jun)

--------------------linz (tadic)

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

vielleicht eher so:

Almer

koch - dragovic - ortlechner - suttner

----------- baumgartlinger

klein ---------junuzovic------ leovac

- stankovic (jun)

----------------linz (tadic)

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Dragovic und Lindner? :winke:

klingt nach Kompromiss mit dem ich auch leben kann. Dann halt der Lindner Bub. Ich werds dem Daxi gleich mal durchfaxen. :=

Allerdings hat sich meiner Beobachtung nach Almer nix zu schulden kommen lassen und einen recht sicheren Eindruck gemacht. Lindner ist gerade mal 20 und eh angeblich gerade verletzt. also davon rennen wird er uns schon nicht, wenn er erstmal Ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

klingt nach Kompromiss mit dem ich auch leben kann. Dann halt der Lindner Bub. Ich werds dem Daxi gleich mal durchfaxen. :=

Allerdings hat sich meiner Beobachtung nach Almer nix zu schulden kommen lassen und einen recht sicheren Eindruck gemacht. Lindner ist gerade mal 20 und eh angeblich gerade verletzt. also davon rennen wird er uns schon nicht, wenn er erstmal Ersatz ist.

Hat dein Username eigentlich irgendetwas mit Alfred Dorfer zu tun?

Lindner wird und nicht davonlaufen, aber seinen Vertrag sollte man trotzdem schon vorzeitig verlängern, denn wenn er sich weiterhin so steigert, könnte er der nächste Dragovic werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten