Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Die Frage ist, können wirs uns leisten, mit weniger Input aus dem ZM, auf die individuelle Stärke unserer Flügel- und Angriffsspieler zu setzen. Rein theoretisch gedacht....

Ja ! Denn wir befinden uns ja im Abstiegskampf. Und da ist die erste Devise: Hinten zumachen.

Ich bin daher stark dafür, daß weiterhin mit zwei defensiven zentralen Mittelfeldspielern gespielt wird, auch wenn ich mich anfangs etwas gewundert habe. Am besten wieder Duran und Strohmayer. Und über die Flügel kommt genug nach vorne. Vor allem Salvatore hat da einen großen Anteil daran. Kröpfl auf links hat auch recht brav gespielt, allerdings würde ich ihm Kienzl vorziehen, wenn er wieder fit ist.

Ich würde übrigens Salvatore von Beginn an am Flügel einsetzen. da war er sehr stark und hinten haben wir ja eh noch Frenzl. ... aber ist nicht Salvatore gegen den FC Lustenau gesperrt ?

Die IV hat den einen oder anderen unglücklichen Eindruck hinterlassen (mehrere Pressbäller hintereinander und der Ball fliegt tatsächlich Richtung Vienna Tor) und Altach hat seine Chancen gehabt, aber ein Panikorchester, im Sinne des Wortes, hab ich nicht gesehen.

Das ist ein paarmal Imamoglu passiert. Er hat einfach zu lange mit dem Abschlag gewartet und dann war schon ein Fuß des Gegenspielers dran. Das muß er noch abstellen. Man muß ihm allerdings zugute halten, daß er lange nicht gespielt hat. Ich hoffe, daß er in den nächsten Spielen sicherer und stärker wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt muss ich aus gegebenem anlass noch ein bild nachreichen. geschossen zwar beim testspiel in würmla, aber was soll's:

post-28395-015995100 1289380372_thumb.jp

bei dieser gelegenheit erinnere ich mich daran, dass auf der vienna-facebookseite einmal ein gewinnspiel mit den "elferkillerhandschuhen" (von andi lukse) angekündigt wurde. bin schon neugierig, was sich das webteam diesmal ausgedacht hat bzw. ausdenken wird. das letzte vienna-klick-spiel war ja super, sowohl von der idee und umsetzung, als auch vom bild her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

jetzt muss ich aus gegebenem anlass noch ein bild nachreichen. geschossen zwar beim testspiel in würmla, aber was soll's:

post-28395-015995100 1289380372_thumb.jp

bei dieser gelegenheit erinnere ich mich daran, dass auf der vienna-facebookseite einmal ein gewinnspiel mit den "elferkillerhandschuhen" (von andi lukse) angekündigt wurde. bin schon neugierig, was sich das webteam diesmal ausgedacht hat bzw. ausdenken wird. das letzte vienna-klick-spiel war ja super, sowohl von der idee und umsetzung, als auch vom bild her...

Achja zum Gewinnspiel, wart schon die längste Zeit auf das nächste. :davinci:

@Deinen Fotos: Was macht der Schöttel dauernd auf der HOWA, braucht er einen Zweitjob oder hält er Ausschau nach Spielern ?

Lt. Krone waren gestern 800 Zuschauer auf der Hohen Warte. Auf Grund der letzten Leistungen und der Tatsache, dass es unter der Woche war, eh nicht so schlecht.

Die Krone: Scheintote Vienna gab im Cup ein Lebenszeichen - „Das hat uns niemand zugetraut“ freut sich Tatar still. Wenn die Freude still war, warum die Krone ihn dann zitieren kann ? :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@Deinen Fotos: Was macht der Schöttel dauernd auf der HOWA, braucht er einen Zweitjob oder hält er Ausschau nach Spielern ?

Hab ich mir auch gedacht...

Eventuell kommt er ja zu uns zurück wenns in Wr. Neustadt im Sommer die Stronach-Lichter ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

die zwei grablichter vor dem fanblock können wir wieder wegpacken, die vienna ist wieder quicklebendig. und die rote laterne bringen wir hoffentlich auch wieder an.

Die Grablichter wurden in Gedenken an Heinschink aufgestellt, es war auch ein Bild von ihm darunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grablichter wurden in Gedenken an Heinschink aufgestellt, es war auch ein Bild von ihm darunter.

danke für die info. das foto von ernst heinschink habe ich leider nicht gesehen und daher die lichter falsch interpretiert. er war eine sprichwörtlich "gute seele". mir ist auch aufgefallen, dass unsere spieler trauerschleifen trugen. gute sache, er hat sich dieses gedenken mehr als verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ein blutend wichtiger Sieg, sei es für die Mannschaft, wie für die Fans/den Fanblock, besonders nach dem Ganzen. mir hats gestern wieder richtig Spaß gemacht, es war eine super Stimmung und eine Freude SOLCH einer Vienna beim Spielen zuzusehen. Ohne jemand nahe zu treten gibts fir mich da einen bedeutenden Grund dafür (unabhängig von der hervorragenden Leistung von Strohmayer,Salvatore,Djokic): Martinez hat nicht gespielt und die Mannschaft nicht auf ihm aufgebaut. Klingt hart, aber meiner Meinung nach ein bedeutender Faktor des gestrigen Sieges.

Ansonsten kann ich der Mannschaft nur gratulieren, jetzt mit vollem Elan genau so in die Partie gegen die Luschnauer.

ps: mein Wunschkandidat für die nächste Runde spielt heute um 18 Uhr zuhause in Linz, live zu sehen auf ORF sport +. Wacker dann bitte erst im Finale, würde schmerzen wenn wir uns gegenseitig raushauen müssten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

Gratulation Vienna!!!!

Super!!!

Ich freue mich wirklich sehr für den ältesten Traditionsverein Österreichs.

Weiter so - nehmt den Elan für die Bundesliga mit!!! Damit der Klassenerhalt möglich wird.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Juchhuuuu ! Im Cup sind wir daheim ! :clap: Gibt´s das, ich glaub ich hab den Torschrei zum 2:1 bis Klosterneuburg gehört. Einmal bin ich nicht auf der HoWa, läuft´s. Aber wehe, es sagt jetzt einer Knofel zu mir .... :ears:

Ich konnte auch nicht,wurde aber per sms am laufenden gehalten...am Freitag werden wir ja wissen wer ein knofel ist,und wer nicht :=

Glückwunsch jedenfalls an die Mannschaft,hätte man schon früher auf mich gehört,und Osoinik und Duran eingesetzt..hätt ma vielleicht ein paar Punkterln mehr.:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es schön und gut, wenn er sich aus alter verbundenheit auf der hohen warte ansehen läßt, dabei ein interessantes match sehen und freundschaften pflegen kann. das halte ich nämlich für das primäre motiv. er ist ja auch im hanappi gelegentlich zu sehen. dass trainer immer die augen offen halten (...) tut dem keinen abbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

In Anbetracht der Tatsache, dass Osoinik und Duran (wie Rathfuss) nur einen Vertrag bis Winter haben, sind drei verbleibende Spiele nicht viel Zeit, sich für die Frühjahrsplanung gute Karten zu verschaffen - auch wenn ich ihnen das vor allem nach der gestrigen Leistung mehr zutraue als so manchem mit Vertrag bis Sommer, die man ja nicht so billig wieder aus dem Kader eliminieren kann. Da ist in den kommenden Wochen sportliche Weitsicht gefragt...

Die Sperre von Salvatore wird uns am Freitag wehtun, denn eine wirklich auf der Hand liegende Alternative in seiner derzeitigen Qualität bietet sich kaum an. Wir werden wohl sehr linkslastig aufgestellt sein und Hosiner wird sich viel bewegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich finde es schön und gut, wenn er sich aus alter verbundenheit auf der hohen warte ansehen läßt, dabei ein interessantes match sehen und freundschaften pflegen kann. das halte ich nämlich für das primäre motiv. er ist ja auch im hanappi gelegentlich zu sehen. dass trainer immer die augen offen halten (...) tut dem keinen abbruch.

Peter Schöttel war auch in der Südstadt dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag