Unique LOUIS! Geschrieben 9. November 2010 Gratulation, freut mich für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Ein ganz, ganz wichtiges Lebenszeichen! Sowohl als sportlicher Erfolg als auch von der guten Stimmung im Fanblock her, die ich so nicht unbedingt erwartet hätte - aber geht ja! :-) Von Einsatz her eine einwandfreie Leistung der ganzen Mannschaft und man hat (nicht, dass es überraschend wäre) wieder gesehen, welche Spieler sowohl von der Einstellung als auch von der Qualität her wirklich gut zu uns in diese Liga passen. Den Herren Kuru, Hosiner, Djokic, Salvatore möchte ich ein beonderes Lob aussprechen, auch Strohmayer und Duran haben im Mittelfeld schön zugemacht und Imamoglu hat gezeigt, dass er doch ein Alzerl über unsere restliche Innenverteidigung zu stellen ist. Und warum Osoinik erst jetzt seiner echte zweite Chance bekommen hat, ist mir schon ein Rätsel. Nicht hinwegtäuschen darf der Sieg freilich darüber, dass uns die Altacher Abschlusschwäche, teilweise auch Glück und ein großartiger Goalie eine ähnliche Gegentorflut wie zuletzt üblich erspart haben, denn Möglichkeiten wären mehr als genug dagewesen und wie wir manchmal den Ball nicht und nicht wegbekommen...brrr.. Aber vielleicht gibt diese Erfahrung, dass nicht immer jeder Bock bestraft werden muss, Auftrieb für die letzten Spiele im Herbst. Den Bedarf nach personeller Intervention wird trotzdem niemand bestreiten wollen, aber dass nun jeder im Kader alles dadfür gibt, seine Aktien im Wert steigen zu lassen, kann uns nur recht sein. Lustenau war übrigens auch in der Verlängerung, hat aber verloren, dazu sind sie noch unser eigentlicher Lieblingsgegner, da könnte schon was gehen am Freitag! Come on, Vienna! bearbeitet 9. November 2010 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2010 Ein wirklich hochverdienter Sieg der Vienna. Unsere Mannschaft war heute über die vollen 120 Minuten die Stärkeren. Wie ich mir schon gedacht haben, sind Martinez, Topic und Pereira überhaupt nicht abgegangen. Ganz im Gegenteil waren Pereira und Martinez zuletzt oft hauptverantwortlich für die schlechten Ergebnisse. Zunächst hat mich die Aufstellung ein wenig überrascht und verwirrt, weil ich keinen offensiven Mittelfeldspieler ausmachen konnte. Aber wie sich gezeigt hat, war die Variante mit den zwei defensiven Strohmayer und Duran in der Mitte gar nicht so schlecht. Der beste Mann war für mich aber eindeutig Salvatore. Vor allem in der Offensive hat er unheimlich viel gebracht. Und er wurde von Tatar nach der Einwechslung von Frenzl für Dvoracek auch zurecht nach vorne auf den Flügel geschickt. Dort hat er wirklich eine sehr starke Leistung geboten. Überhaupt muß ich sagen, daß die mannschaftliche Leistung heute sehr gut war. Man hat deutlich gemerkt, daß heute kein Druck auf ihnen gelastet ist und so hat man befreit nach vorne gespielt. Die Zweikämpfe wurden heute von allen angenommen und auch sehr oft gewonnen. Auch die Fehlpaßorgien der letzten Spiele konnte heute vermieden werden. Und die Abwehr war mit Rathfuß und Imamoglu innen und mit Osoinik und Salvatore (später Frenzl) außen auch wesentlich sicherer als zuletzt. Auch wenn das Gegentor durch einen unnötigen individuellen Eigenfehler (Abpraller am Sechzehner) von Imamoglu entstanden ist. Für mich ist damit bewiesen, daß sich unser Problem doch zu einem großen Teil im Kopf abspielt. Und wenn man nicht immer 3 Tore in zehn Minuten bekommt, dann gelingt auch einmal was. Das Selbstvertrauen, das sie heute zweifellos getankt haben müßten sie jetzt noch in die Meisterschaft mitnehmen, dann gelingen vielleicht noch ein paar Pünktchen vor der Winterpause. Bravo, weiter so ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CAMEL Teamspieler Geschrieben 9. November 2010 bravo vienna! bin ja für wacker - vienna im finale ;D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. November 2010 Sehr fein! Übrigens erstmalig (?) mit Osoinik und Duran. betreffend patrick osoinik wurde ja schon geantwortet und sargon duran war auch gegen gratkorn im einsatz (ab minute 9 für den verletzt ausgeschiedenen sebastian martinez gekommen.). Gratulation, freut mich für euch. danke. ich hoffe euer team hat eine problemlose heimreise. wie groß österreich eigentlich ist, merkt man ja als vorarlberger besonders... Sehr schön. Jetzt regt es mich aber auf das ich nicht auf die hohe Warte gefahren bin. Schas Ich hoffe jemand hat wenigstens leiwande fotos gschossen für mich faden zuhausbleiber.... COME ON VIENNA von mir dürft ihr heute keine guten fotos erwarten. bei meiner ausrüstung benötige ich tageslicht. etwas später werde ich sichten. vielleicht sind wider erwarten drei oder vier brauchbare dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 9. November 2010 Ja, Yes, Ja!! Gutes Spiel, sehr lässig!!! Man hat den Stein von der Tribüne wirklich fallen gesehen und gehört! Imho, ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir endlich mal stabil in der Abwehr gestanden sind und eines mehr gemacht haben als die Altacher. Endlich haben wir auch den "Kampf" aufgenommen und dem Gegner Paroli geboten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) endlich wieder ein gefälliger fußballabend mit sichtbarem kampfgeist und gutem ausgang. und das mit dem scheinbar letzten aufgebot. die durststrecke war lange genug und jetzt ist einmal freude angesagt. spieler, die ich aus meiner sicht vor den vorhang holen möchte: osoinik und duran waren zwar schon vorher im einsatz, aber heute war ihre bewährungsprobe. stark auch ein unverdrossener marco salvatore. philipp hosiner gratuliere ich zum ausgleichstreffer (zu 97% seine leistung). rade djokic gilt meine bewunderung, trotz verletzung ab ca. der 35. minute so lange durchgehalten und dann noch den siegestreffer erzielt zu haben. selim imamoglu hat seinen fehler vor dem 0:1 gut weggesteckt und ist mit fortdauer des spieles stärker geworden. das sind hoffentlich gute vorzeichen für eine weitere formsteigerung. und schließlich mein kompliment an bartolomej kuru. er machte sich am ende so breit wie eine bulldozer und hielt so den sieg fest. . die zwei grablichter vor dem fanblock können wir wieder wegpacken, die vienna ist wieder quicklebendig. und die rote laterne bringen wir hoffentlich auch wieder an. zuguterletzt: es ist zwar ein zufall, aber auch bei der letzten cuppartie in voitsberg hat es teilweise heftig geregnet. daher wünsche ich mir für das viertelfinale rapid oder austria und strömenden regen! bearbeitet 9. November 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben 9. November 2010 Ja Austria will ich auch. Dann können wir beweisen, dass WIR die Nr. 1 in Wien sind! Kuru ist für mich Mann des Tages! Genial der Typ. Ich hoffe, dass jetzt mal der Knopf aufgeht. Spielen können sie ja. Sogar einen Rückstand wegstecken. Come on Vienna! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Wenn Osoinik an seine Leistung anknüpfen kann, dann haben wir, neben Salvatore auf Rechts, die Außenpositionen stabil besetzt. Die IV's haben heute mit einem kämpferisch starken und stabilen defensiven zentralen Mittelfeld um einiges weniger zu tun gehabt und auch besser ausgschaut.... Die Frage ist, können wirs uns leisten, mit weniger Input aus dem ZM, auf die individuelle Stärke unserer Flügel- und Angriffsspieler zu setzen. Rein theoretisch gedacht.... bearbeitet 9. November 2010 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. November 2010 Wenn Osoinik an seine Leistung anknüpfen kann, dann haben wir, neben Salvatore auf Rechts, die Außenpositionen stabil besetzt. Die IV's haben heute mit einem kämpferisch starken und stabilen defensiven zentralen Mittelfeld um einiges weniger zu tun gehabt und auch besser ausgschaut.... Die Frage ist, können wirs uns leisten, mit weniger Input aus dem ZM, auf die individuelle Stärke unserer Flügel- und Angriffsspieler zu setzen. Rein theoretisch gedacht.... ... ein spielgestalter ist uns auch heute abgegangen. aber jetzt will ich nicht raunzen, sondern mich freuen. wir sind unter den letzten und somit besten acht in diesem bewerb. juhu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. November 2010 Nach vorne gings heute ja ganz gut, hinten regierte aber wieder das Panikorchester, obwohl die Verteidigung einen besseren Eindruck hinterließ als in den letzten Spielen. Die Spieler haben Probleme mit der Ballbehandlung, das wirkt sich hinten halt gravierender aus, als wenn vorne wieder einmal ein Ball verlorengeht. Schlechtes Stellungsspiel, viel zu weit weg vom Gegner - da darf man sich dann nicht wundern, wenn der Gegner recht schnell im/am Strafraum ist - und dann herrscht Panik. Dafür gabs nach vorne wirklich einige sehr gute Aktionen, wo man auch eine Idee dahinter erkennen konnte , die Krönung des Ganzen das Tor zum 2:1, hervorragend gemacht! Jetzt mal abwarten, wie wir die 120 Min. wegstecken. Der FCL mußte auch in die Verlängerung und hat verloren, könnte ein gutes Omen sein! Ach ja, ("Bearbeiten" funktioniert bei mir nicht!), mich hat überrascht, wie schwach die Altacher aufgetreten sind! Hätte mir nicht gedacht, dass die Rheindörfler gegen uns gegen Ende richtig Nerven zeigten und das Spiel nie in den Griff bekommen konnten. Offenbar funktionierts doch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) ad Panikorchester und "zu weit weg vom Gegner": Zwei absolut legitime Punkte, vor allem letzteres führte immer wieder zu ersteren, imho, in der laufenden Saison. Allerdings hatte ich diesen Eindruck heute nicht. Für mich war die Defensive heute immer am Gegner dran (Duran!), größtenteils, aber absolut kein Vergleich zur SKN, Admira, Hartberg - Woche, bzw. war immer am stören (Duran!) und wenns letztendlich zu einem Schiedsrichterpfiff geführt hat (Duran!). Hatte im Laufe der zweiten Halbzeit und dann in der Verlängerung das immer stärker werdende Gefühl, dass da heute nichts mehr anbrennt. (Die gegnerischen Standards waren komplett ungefährlich, imho,... und davon gabs auch nicht gerade wenig). Die IV hat den einen oder anderen unglücklichen Eindruck hinterlassen (mehrere Pressbäller hintereinander und der Ball fliegt tatsächlich Richtung Vienna Tor) und Altach hat seine Chancen gehabt, aber ein Panikorchester, im Sinne des Wortes, hab ich nicht gesehen. bearbeitet 9. November 2010 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 9. November 2010 ein paar bilder sind's doch geworden und im asb-fanfotochannel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/79232-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-scr-altach-21-nv-11-01/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurjak1988 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. November 2010 Gratulation ! Freut mich sehr für euch :super: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. November 2010 Juchhuuuu ! Im Cup sind wir daheim ! Gibt´s das, ich glaub ich hab den Torschrei zum 2:1 bis Klosterneuburg gehört. Einmal bin ich nicht auf der HoWa, läuft´s. Aber wehe, es sagt jetzt einer Knofel zu mir .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts