Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. September 2010 die werte von kulovits und hinum im letzten spiel: Name Torschüsse/Torvorlagen Zweikampfbilanz - Fouls/Gefoult - Pässe Kulovits 0/2 82 48,1 % (13/14) 3/1 93,8 % (60/4) Hinum 0/0 36 38,5 % (5/8) 3/2 87,5 % (21/3) da spricht die statistik eine eindeutige sache, auch wenn statistiken sicher nicht extrem ernst zu nehmen sind, ist es doch klar so dass kulovits ganz anders im spiel integriert ist als hinum. auch die zweikampfbilanz ist besser... kulovits hat gegen kapfenberg auch zeitweise wirklich gut gespielt - nur der fehlpass vorm 1:2 war natürlich wahnsinn und darf in der form nicht passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. September 2010 danke für die statistik - sehr interessant. allerdings ändert das nichts an meiner meinung, die übrigens auch keinem aufzwingen möchte. dass kulo besser in die mannschaft integriert ist steht für mich außer frage. ich hab auch geschrieben, dass er mit sicherheit engagierte defensivleistungen zeigt. mein punkt war jedoch, dass sein aufbauspiel aus meiner sicht inakzeptabel ist. da hilft eine derartige statistik nicht wirklich viel. mir ist außerdem auch klar, dass der großteil hier zum thema kulo wahrscheinlich andere ansichten teilt als ich. Die meisten betrachten das halt etwas emotionaler und nicht wirklich objektiv. Kulovits is halt "Kult". Ich teile deine Meinung was den Spielaufbau angeht. Das bezeiht sich aber nicht nur auf Kulo sondern auch auf Hinum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 kulovits hat gegen kapfenberg auch zeitweise wirklich gut gespielt - nur der fehlpass vorm 1:2 war natürlich wahnsinn und darf in der form nicht passieren richtig, ihn jetzt als schuldigen ausfindig zu machen, ist nicht korrekt und die passtatistik (schreibt man das mit drei s?) zeigt, dass er nicht das hauptproblem im spielaufbau sein kann. denn natürlich ist jede statistik eine frage der perspektive, aber man sieht schon klar dass er im passverhalten durchaus ganz gut unterwegs war. der fehlpass, den du ansprichst, war natürlich weltklasse. Die meisten betrachten das halt etwas emotionaler und nicht wirklich objektiv. Kulovits is halt "Kult". kulovits ist doch der spieler der am meisten seit JAHREN von den eigenen fans zum teufel geschickt worden ist. der kult ist wenn, erst in letzter zeit entstanden. da hilft eine derartige statistik nicht wirklich viel. natürlich ist da eine statistik hilfreich, denn in dieser werden die fehlpässe ausgewiesen und wenn der spielaufbau nicht klappt, dann liegt das eigentlich fast immer an einem fehlpass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. September 2010 richtig, ihn jetzt als schuldigen ausfindig zu machen, ist nicht korrekt und die passtatistik (schreibt man das mit drei s?) zeigt, dass er nicht das hauptproblem im spielaufbau sein kann. denn natürlich ist jede statistik eine frage der perspektive, aber man sieht schon klar dass er im passverhalten durchaus ganz gut unterwegs war. der fehlpass, den du ansprichst, war natürlich weltklasse. ich hab ihn tatsächlich selten so viel nach vorne machen sehen - da waren ein paar sehr gute spieleröffnungen und passes in die spitze dabei da war einiges dabei, was pehlivan noch nicht kann, aber ich geh davon aus, dass der morgen ein riesen spiel machen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 ich hab ihn tatsächlich selten so viel nach vorne machen sehen - da waren ein paar sehr gute spieleröffnungen und passes in die spitze dabei stimmt, allerdings hat er sich meiner meinung nach auch verbessert in den letzten jahren, wennst dich erinnerst so war der kulo vor sagenwir 4-5 jahren ein reiner abfangjäger, der null kicken konnte. ich find das klappt mittlerweile unter rücksichtnahme auf sein potential ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 29. September 2010 stimmt, allerdings hat er sich meiner meinung nach auch verbessert in den letzten jahren, wennst dich erinnerst so war der kulo vor sagenwir 4-5 jahren ein reiner abfangjäger, der null kicken konnte. ich find das klappt mittlerweile unter rücksichtnahme auf sein potential ganz gut. absolut richtig - er ist wesentlich ballsicherer geworden und hat gemerkt, dass ein paar schnelle schritte oft genügen, um mal einen gegenspieler am falschen fuss leicht stehen lassen zu können routine ist eindeutig vorhanden und hat aus dem kulo einen passablen dm gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawa feal Leistungsträger Geschrieben 29. September 2010 Etwas wie "3:0 für die..." will ich gar nicht lesen. WIR SIND RAPID!!!! Auch wenn die letzten Wochen nicht gerade nach Wunsch verlaufen sind, solten wir so gar nicht denken. Wir können gewinnen, der Funke muss nur überspringen und wenn er das tut, unsere Mannschaft kämpft und wir dennoch verlieren ist es auch nicht schlimm aber von vorne hinein zusagen dass wir keine Chance haben, ist unserer nicht würdig. ihr seid rapid !!! deswegen schafft ihr es nicht in 120 min. mehr tore zu schiessen als unsere amas euer sektion brainwashing hat ganze arbeit geleistet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. September 2010 ihr seid rapid !!! deswegen schafft ihr es nicht in 120 min. mehr tore zu schiessen als unsere amas euer sektion brainwashing hat ganze arbeit geleistet Stimmt, ihr seid am Donnerstag ja favorisiert... ach ja ich vergaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 absolut richtig - er ist wesentlich ballsicherer geworden und hat gemerkt, dass ein paar schnelle schritte oft genügen, um mal einen gegenspieler am falschen fuss leicht stehen lassen zu können routine ist eindeutig vorhanden und hat aus dem kulo einen passablen dm gemacht genauso ist es! besonders hervorheben will ich da dein gutes auge, denn der einwand mit den paar schnellen schritten triffts perfekt. ich sehe diese aktionen vorm geistigen auge. ein kleiner stellungsfehler und kulo zieht vorbei. das passpiel hat sich auch deutlich verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dmx Wichtiger Spieler Geschrieben 29. September 2010 richtig, ihn jetzt als schuldigen ausfindig zu machen, ist nicht korrekt und die passtatistik (schreibt man das mit drei s?) zeigt, dass er nicht das hauptproblem im spielaufbau sein kann. denn natürlich ist jede statistik eine frage der perspektive, aber man sieht schon klar dass er im passverhalten durchaus ganz gut unterwegs war. der fehlpass, den du ansprichst, war natürlich weltklasse. kulovits ist doch der spieler der am meisten seit JAHREN von den eigenen fans zum teufel geschickt worden ist. der kult ist wenn, erst in letzter zeit entstanden. natürlich ist da eine statistik hilfreich, denn in dieser werden die fehlpässe ausgewiesen und wenn der spielaufbau nicht klappt, dann liegt das eigentlich fast immer an einem fehlpass. ich wäre dir dankbar, wenn du deine aussagen ein bisschen subjektivierst. auch wenn es nicht so gemeint ist, wirken sie oft belehrend/unangenehm. ein "meiner meinung nach" schafft abhilfe. die statistik hilft dann nichts, wenn die laufwege zwar groß aber ineffizient sind und die erfolgreichen passes zum großteil quer oder zurück gehen. dass kulo gegen kapfenberg für seine verhältnisse sehr engagiert gespielt hat, sehe ich auch so. er muss sich allerdings das angesprochene 1:2 sowie viele dumme fouls ankreiden lassen. wie schon gesagt hat er durchaus seine tugenden, jedoch bin ich der meinung, dass seine schwächen überwiegen, weil sie die mannschaft dort treffen, wo's am meisten weh tut, nämlich beim umschalten bzw. in der vorwärtsbewegung. wir sind allerdings mittlerweile recht weit vom thema weg. ich würd daher vorschlagen, dass wir das thema kulo ruhen lassen. vor allem angesichts der tatsache, dass wir in naher zukunft keinen konsens erreichen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huawa feal Leistungsträger Geschrieben 29. September 2010 Stimmt, ihr seid am Donnerstag ja favorisiert... ach ja ich vergaß bei dem spiel gegen aston wir scheissen auf die euroleague villa hat die krone ja scheinbar auch ganze arbeit geleistet. bin auch froh das es mannschaften gibt die nicht in die eurol. wollen, könnt punkte für die 5 jahreswertung bringen. blamieren kann sich rapid ja nicht, das lassen die massenmedien nicht zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dmx Wichtiger Spieler Geschrieben 29. September 2010 bei dem spiel gegen aston wir scheissen auf die euroleague villa hat die krone ja scheinbar auch ganze arbeit geleistet. bin auch froh das es mannschaften gibt die nicht in die eurol. wollen, könnt punkte für die 5 jahreswertung bringen. blamieren kann sich rapid ja nicht, das lassen die massenmedien nicht zu. langweilig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. September 2010 bei dem spiel gegen aston wir scheissen auf die euroleague villa hat die krone ja scheinbar auch ganze arbeit geleistet. bin auch froh das es mannschaften gibt die nicht in die eurol. wollen, könnt punkte für die 5 jahreswertung bringen. blamieren kann sich rapid ja nicht, das lassen die massenmedien nicht zu. :keks?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. September 2010 ich wäre dir dankbar, wenn du deine aussagen ein bisschen subjektivierst. auch wenn es nicht so gemeint ist, wirken sie oft belehrend/unangenehm. ein "meiner meinung nach" schafft abhilfe. die statistik hilft dann nichts, wenn die laufwege zwar groß aber ineffizient sind und die erfolgreichen passes zum großteil quer oder zurück gehen. dass kulo gegen kapfenberg für seine verhältnisse sehr engagiert gespielt hat, sehe ich auch so. er muss sich allerdings das angesprochene 1:2 sowie viele dumme fouls ankreiden lassen. wie schon gesagt hat er durchaus seine tugenden, jedoch bin ich der meinung, dass seine schwächen überwiegen, weil sie die mannschaft dort treffen, wo's am meisten weh tut, nämlich beim umschalten bzw. in der vorwärtsbewegung. wir sind allerdings mittlerweile recht weit vom thema weg. ich würd daher vorschlagen, dass wir das thema kulo ruhen lassen. vor allem angesichts der tatsache, dass wir in naher zukunft keinen konsens erreichen werden. du hast von fehlern im spielaufbau gesprochen und ich hab dir die fehlpassquote (und da ist es wurscht ob quer oder nach vorne, da sind alle drinnen und 4 sind eben eine überschaubare anzahl) gepostet. mMn gibt da nix daran zu rütteln. dass ausn kulovits kein savicevic wird, weiß ich schon selber. mMn ist er aber besser als dargestellt und drum kann ich mit der aussage ala "gut dass er nicht spielen kann" nix anfangen. prinzipiell gilt immer: alles was ich schreibe ist meine meinung, ich schreib oft genug eine mMn dazu. nur für dein besseres verständnis, damit du dich nicht belehrt fühlst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 29. September 2010 bei dem spiel gegen aston wir scheissen auf die euroleague villa hat die krone ja scheinbar auch ganze arbeit geleistet. bin auch froh das es mannschaften gibt die nicht in die eurol. wollen, könnt punkte für die 5 jahreswertung bringen. blamieren kann sich rapid ja nicht, das lassen die massenmedien nicht zu. Wenn du etwas konstruktives zum Thema beitragen willst, bitte gerne, aber die Pauschalraunzerei kanns du dir sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts