Antiviren Programm


iceman

Recommended Posts

Contrarian

Informieren geht über probieren.

Eine gute Quelle ist: http://av-comparatives.org/

Da schneiden die Microsoft Security Essentiels gut ab - geht aber natürlich nur bei originalen Windows :)

Ich installier den jetzt bei den ganzen bekannten weil man sich nicht jährlich um einen neuen Code scheren muss wie bei Avast zB

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich installier den jetzt bei den ganzen bekannten weil man sich nicht jährlich um einen neuen Code scheren muss wie bei Avast zB
bei avast 5 geht das ganze auch eigentlich von selbst, man gibt nur irgendwelche daten an und das wars, also man braucht in keiner mail mehr den reg-code raussuchen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Natürlich, mir ging es primär darum dass die Behauptung "Freeware" tauge nichts, falsch ist.

Ich hab nie gesagt, dass Freeware nichts taugt. Jedoch hinken die gratis Antivirusprogramme, den Kommerziellen hinterher. Darum sollte man, wenn man die Wahl hat, schon ein bisschen Geld für die Sicherheit investieren. Man kriegt schließlich einen guten Virenscanner für unter € 30,- und das ist schon sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich hab nie gesagt, dass Freeware nichts taugt. Jedoch hinken die gratis Antivirusprogramme, den Kommerziellen hinterher. Darum sollte man, wenn man die Wahl hat, schon ein bisschen Geld für die Sicherheit investieren. Man kriegt schließlich einen guten Virenscanner für unter € 30,- und das ist schon sehr günstig.

Wenn man sich zusammentut wirds wesentlich günstiger so 12,- für jeden

Die 3er Version kostet 35,-

https://www.amazon.de/dp/B003Y65XD6?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B003Y65XD6&adid=1FYWW4ZRBZBJC8XJV353&

Selbst wenn ma die 3. net braucht ist schon günstiger

Ne Einzelne 26

https://www.amazon.de/dp/B003Y65XCM?tag=gameset-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B003Y65XCM&adid=11QXW8CWGTSFHHWW9GFG&

Am besten ist die 5er Ausgabe die soviel kostet wie 2 Mal die 3er "*3=5 anscheinend :)

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch hinken die gratis Antivirusprogramme, den Kommerziellen hinterher.

Inwiefern?

Der Unterschied ist dass die gratis Versionen üblicherweise reine Virenscanner sind während die Bezahl-Versionen umfangreichere Funktionen bieten, (zB Anti-Adware, E-Mail-Überprüfung, Webseiten-Überprüfung, Anti-Pishing, Firewall, Anti-Spam, Kinderschutz-Funktionen, Backup- und Systemwiederherstellungs-Funktionen usw. usf.)

Die meisten dieser Funktionen sind überflüssig da man sie mit vernünftigem User-Verhalten schlichtweg nicht braucht oder andere kostenlose Software verwenden kann (Firewall, Anti-Spyware) um den gleichen Schutz zu erhalten, der Unterschied ist halt dass man sich damit beschäftigen und auskennen sollte.

Den Rundum-Sorglos-Schutz mit psychologischer Tiefenwirkung hinter entsprechend wohlklingenden Bezeichnungen holt man sich natürlich nur gebührenpflichtig.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Die meisten dieser Funktionen sind überflüssig da man sie mit vernünftigem User-Verhalten schlichtweg nicht braucht oder andere kostenlose Software verwenden kann (Firewall, Anti-Spyware) um den gleichen Schutz zu erhalten, der Unterschied ist halt dass man sich damit beschäftigen und auskennen sollte

Eigentlich nicht einmal das wirklich - als Firewall reicht meistens die Hardwarefirewall des Routers (Solltest du bei dieser etwas konfigurieren wollen ist dies auch nicht schwer,da reicht selbst für den Laien ein kurzer Blick in's Handbuch!),Anti-Spyware-Tools gibt es auch zuhauf,wenn man da einen bekannten Namen nimmt kann auch wenig schief gehen und wenn man dann noch (!) beim Surfen ein Klitzeklein' an Hirn zeigt ist man eigentlich auf der relativ sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Leistungsträger

Da mein Norton Startpaket abgelaufen ist, hab ich mir die 60 Tage Textversion Norton AntiVirus 2011 runtergeladen.

Der hat jedoch meinen Windows Defender deaktiviert. Soll ich ihn wieder aktivieren, ist das überflüssig oder könnten sich die beiden sogar gegenseitig irgendwie "schaden"? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil der Sourcecode im Internet gelandet ist und ich darauf tippen würde, dass sich jetzt einige Leute daran machen Fehler zu finden & zu exploiten. Mal abwarten, was Kaspersky in der Beziehung unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.