halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2010 6 (mit torverhältniss 7) punkte vor altach (2.) und 9 (mit torverhältniss 10) punkte vorm wac - spitze ! beim wac stimmts ja, aber diese mannschaft ist auch keine gefahr. allein, bei altach sinds und bleiben 6 punkte. das torverhältnis spricht eher für altach. sollten wir 2x mit 0:1 verlieren, während altach 2x mit nur 1:0 gewinnt (und das ist ja eher unrealistisch) wäre das torverhältnis bereits völlig gleich. und nur so können die ja die 6 punkte aufholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admiraboy Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2010 da hast du natürlich recht. vor allem: die statistiken entstehen aus den spielen, nicht die spiele aus den statistiken. deswegen gibt es ja viele die dann blöd schauen, wenn ein spiel mal nicht nach papierform endet. am ende sind aber dann naturgemäß doch meist die teams vorne, welche die besten stats vorzuweisen haben. ich persönlich glaub übrigens schon, dass viele trainer ihre arbeit AUCH (nicht nur) nach statistischen werten ausrichten. ob man dazu aber statistiken lesen muß, oder die probleme von selbst erkennt liegt wohl an der einzelperson. im heimspiel gegen altach haben wir z.b. aus den ersten 2 eckbällen 2 tore kassiert. beim auswärtsspiel war keiner der ~15 eckbälle der altacher auch nur annähernd eine gefahr. ich bin überzeugt, dass unser team in der woche zwischen den spielen daran gearbeitet hat, und das ganz ohne statistiken zu lesen. die eckball(standard)effizienz des gegners zu lesen hätte aber vielleicht schon vor dem heimspiel dazu führen können daran zu arbeiten. naja und in den letzten beiden spielen sind alle 5 tore aus dem spiel heraus entstanden. daran könnte man in den nächsten 2 wochen arbeiten! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. September 2010 Hab jetzt erst die Zusammenfassung gesehen. Der Paß von Jezek zum 3:2 war ja auch Weltklasse! Hab das im Stadion in der Aufregung gar nicht so mitbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 naja und in den letzten beiden spielen sind alle 5 tore aus dem spiel heraus entstanden. daran könnte man in den nächsten 2 wochen arbeiten! ;-) vor allem sollte man daran arbeiten, dass man nicht immer in konter läuft, wenn man eh in führung ist. das war nämlich in beiden spielen der fall. tore, wie jene zum 3:3 in altach, oder zum 2:1 in der südstadt können passieren, das ist fußball. aber diese kontertore sind unnötig wie ein kropf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2010 Keine Niederlage, 6 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, die meisten Tore geschossen, die wenigsten Tore bekommen. Grundsätzlich sollte man rundum zufrieden und glücklich sein. Trotzdem erlaube ich mir ganz leise Kritik: Ursprünglich wollte ich die Chancenauswertung bemängeln, mit der man normal 3 Spiele gewinnen muss. Das spare ich mir aber seit dem gestrigen Champions Leage - Abend. Denn das passiert offenbar auch bei Real Madrid, Olympique Marseille und anderen großen Mannschaften. Also laß' ich es. Dass ein Vorsprung mit 2 Toren eher locker vergeben wird - und das gegen eine wirklich dramatisch unterlegene Mannschaft - führe ich auf ein möglicherweise leicht lösbares Problem zurück. Meiner Meinung nach (und dass ist MEINE MEINUNG, kann stimmen oder auch nicht) fehlt es in der Hintermannschaft an Kommunikation. Weder Drescher, noch Dibon sind (vielleicht altersbedingt) Spieler, die dirigieren und mit den Mitspielern reden. Mir ist aufgefallen (nicht nur gegen St. Pölten), dass mehrfach 2 Spieler auf den Ball gehen, das merken und dann Beide stehen bleiben. Auch die Art, wie manchmal ohne Rückendeckung attackiert wird, läßt mir mitunter das Blut in den Adern gefrieren. Da dieser jungen Truppe logischerweise noch eine gewisse Abgebrühtheit fehlt, glaube ich, dass in diesem Bereich mit zunehmender Matchpraxis eine Verbesserung eintritt, denn das vorhandene Material stimmt. Noch als Ergänzung zum miteinander reden: Diesen Part hatte auch Berger bei den ersten Spielen eingenommen. Ich glaube allerdings nicht, dass das die Aufgabe des Tormanns sein kann. Problematisch auch das Abwehrverhalten bei Eckbällen und Freistößen. Das führe ich aber eher auf die mangelnde Größe unseres Tormanns zurück. Wenn der 15 Zentimeter größer wäre, .... Aber dann würde er wahrscheinlich auch nicht bei uns spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 lasst mir den berger in ruh. der ist spitze! der wurde mit RIED (!!!) vizemeister. dem fehlt nix, auch keine zentimeter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 16. September 2010 lasst mir den berger in ruh. der ist spitze! der wurde mit RIED (!!!) vizemeister. dem fehlt nix, auch keine zentimeter. [/quote Der Meinung bin ich auch und einsetzen tut er sich mit 1000%. Für mich ist er um keinen Deut schlechter als Mandl. Die fehlende Komunikation zwischen den Abwehrspielern, sollte und müsste auch dem Didi auffallen und es ist seine Aufgabe, diesen Fehler auszumerzen. Das sollte auch kein unüberwindbares Problem sein, da die Spieler sich bisher sehr kooperativ gezeigt und verhalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 16. September 2010 Die fehlende Komunikation zwischen den Abwehrspielern, sollte und müsste auch dem Didi auffallen und es ist seine Aufgabe, diesen Fehler auszumerzen. Das sollte auch kein unüberwindbares Problem sein, da die Spieler sich bisher sehr kooperativ gezeigt und verhalten haben. ...wobei, wenn wir immer mind. ein Tor mehr schießen als wir bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 wir haben die wohl jüngste innenverteidigung der fußballgeschichte (ok, vorige saison war sie noch jünger). logisch müssen die noch lernen. dibi macht das schon excellent. in der buli würd ich aber jedenfalls einen routinier dazugeben. was nicht heisst, dass dani schlechte leistungen abliefert, im gegenteil. aber keiner kann hier der routinierte ruhepol sein. die zweite liga könnte aber natürlich der richtige boden sein um das zu lernen, und fürs nächste jahr gerüstet zu sein. dibon, windbichler haben im vorjahr ja auch serienweise zu null gespielt, und nix zugelassen. da war aber die spielanlage auch anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2010 lasst mir den berger in ruh. der ist spitze! der wurde mit RIED (!!!) vizemeister. dem fehlt nix, auch keine zentimeter. Manchmal kommt es mir vor, als würde man in den Beiträgen etwas negatives suchen! Ich habe nichts anderes geschrieben, als dass Berger ein absoluter Topptorhüter wäre, wenn ihm nicht ein paar Zentimeter fehlen würden. Dass das so ist, sieht man bei Flanken und Eckbällen. Aber dafür kann er nichts. Dass er auch so ein Klassegoalie mit einer hervorragenden Einstellung ist, darüber besteht kein Zweifel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. September 2010 Manchmal kommt es mir vor, als würde man in den Beiträgen etwas negatives suchen! Ich habe nichts anderes geschrieben, als dass Berger ein absoluter Topptorhüter wäre, wenn ihm nicht ein paar Zentimeter fehlen würden. Dass das so ist, sieht man bei Flanken und Eckbällen. Aber dafür kann er nichts. Dass er auch so ein Klassegoalie mit einer hervorragenden Einstellung ist, darüber besteht kein Zweifel! und manchmal fühlen sich menschen völlig grundlos angegriffen ...... ich wollte nur nochmals die hervorragende arbeit von berger hervorheben. ein angriff auf dein posting, oder gar deine person lag mir fern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 16. September 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sava08 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. September 2010 BITTE NICHT RAUNZEN! SO SUPER WIE JETZ WARS LANGE NICHT! TOLL ANZUSCHAUEN UNSERE BUAM NORMAL MÜSSTEN VIEL MEHR LEUTE KOMMEN! DAS HÄTTE SICH DIE MANNSCHAFT LÄNGST VERDIENT! SPITZENREITER UNGESCHLAGEN HEY HEY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. September 2010 Wennst weiterhin um 18:30 spielst bleibt der besuch bescheiden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 17. September 2010 Wennst weiterhin um 18:30 spielst bleibt der besuch bescheiden!! ..wobei um 19.00 auch nicht mehr kommen würden. Wer sichs anschauen will kommt so wie so! Bei den Leistungen wird mit Sicherheit die Zuseherzahl steigen und wenn wir erst Auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts