Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. September 2010 Das 2:0 war ja überhaupt hammergeil heraus gespielt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben 14. September 2010 super geil - super glücklich .. ..also was wir in letzter zeit glück haben, darf ma sich echt nicht beschweren .. ..negativ ist trotzdem das man wieder eine 2:0 führung leichtfertig verspielt hat ... wir spielen meiner meinung nach teilweise zu offensiv .. bei 2:0 könnt man den gegner ruhig kommen lassen und kontern .. ..bis jetzt gings ja immer gut, aber kann auch mal nach hinten los gehen .. 6 (mit torverhältniss 7) punkte vor altach (2.) und 9 (mit torverhältniss 10) punkte vorm wac - spitze ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 14. September 2010 Das 2:0 war ja überhaupt hammergeil heraus gespielt!!! TOR des Monats - verdächtig!!! Die 4 St. Pöltner waren nach der Aktion angeblich ein wenig schwindlig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. September 2010 Möchte noch auf den jungen Sabitzer hinweisen, der eine gute Partie lieferte, auch wenn er seine drei(!) Chancen verhaute. Da kommt was großes nach!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 15. September 2010 Bevor jetzt hier irgendwelche "Channelgäste" hinsichtlich des späten Siegestores "jammern" - zum Spiel gehören 2x45Minuten und die Nachspielzeit! (...und wir haben zuletzt in der 88. auch den Ausgleich kassiert...) Egal, der Sieg war hochverdient! Das 2:0, insbesondere die Vorarbeit von Jezek war Weltklasse! Der hat in der 1.HZ überhaupt eine Spitzenleistung geboten und war kaum zu halten! Eine Bitte noch: Macht es nicht immer sooo spannend - bereits in der ersten Hälfte wär der 3er locker sicher gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 15. September 2010 Nein nein nein nein nein! :aaarrrggghhh: So sehr hatte ich mich schon über das Remis gefreut und dann schon wieder ein Tor in der Nachspielzeit. Wieviel wurde noch letzte Saison über die Last-Minute-Innsbrucker geschimpft... Nicht verwunderlich, wenn eines von vielen Last-Minute Toren im letzten Saisonspiel der Vorsaison den Aufstieg der Admira in die Buli im letzten Augenblick verhindert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Levrone Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. September 2010 So eine gute Admira hab ich schon lange nimmer gesehn!! Was wir zur zeit an chacen raus spielen ist der hammer! Und Jezek echt ein Fussballgott Defensiv müss ma noch sicherer werden und die chancenauswertung muss stimmen dann gehts richtig ab! Bin sehr sehr stolz auf die Admira!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2010 So eine gute Admira hab ich schon lange nimmer gesehn!! Was wir zur zeit an chacen raus spielen ist der hammer! Und Jezek echt ein Fussballgott Defensiv müss ma noch sicherer werden und die chancenauswertung muss stimmen dann gehts richtig ab! Bin sehr sehr stolz auf die Admira!! QFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 15. September 2010 Die Vorarlberger Nachrichten zählt bereits eine Didi-Statistik mit (obwohl wir diesmal gar nicht gegen eine Xi-Mannschaft gespielt haben): 17 Spiele ungeschlagen, pro Spiel 3,2 Tore geschossen und nur eines erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 15. September 2010 Also wenn es eine Strategie des Vereins ist, mit möglichst spannenden Spielen auf sich aufmerksam zu machen und so mehr Zuschauer anzulocken, dann solls mir recht sein. Andererseits denke ich, dreimal hintereinander Vorsprünge und vor allem ein klares Übergewicht im Spiel aus der Hand zu geben, da sollte der Trainer mit der Mannschaft daran arbeiten. Und ich gehe davon aus, das wird er auch. Aber letztlich scheint es genau dieser Trainer zu sein, der unserem Team diesen unbändigen Siegeswillen eingeimpft hat. Es ist kein Glück, Spiele in letzter Minute zu gewinnen, sondern hart erarbeiteter Erfolg, physisch wie psychisch. Von den Spielern -und auch Fans. Dazu noch ein Wort: Klar ist der Termin nicht optimal, aber 1.HZ war die Kurve lasch, da muß sich jeder an der Nase nehmen ! Oder am Ohr oder sonst wo. Und das mit der Trommelreparatur regeln wir, noch mal sorry an KapNord. Und es bleibt dabei: WIR SIND DER GEILSTE KLUB DER WELT ! Abgesehen davon, update, alles in Bezug auf Meisterschaft: Wir sind jetzt seit 153 Tagen (inkl.bis n.W.) ungeschlagen, die Serie lautet 15 Siege, 2 Unentschieden Auswärts sind es schon 160 Tage (detto bis n.W.) unbesiegt, Bilanz 7 Siege, 1 Unentschieden Gestern wurde die Serie ungeschlagener Heimspiele ausgebaut auf 8 Siege und 1 Unentschieden, macht mindestens 174 Tage (nachdem unsere nächste Heimpartie erst am 15.10. stattfinden wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Ned bös sein, aber Statistiken sind gerade im Sportgeschehen nicht sehr aussagekräftig. Sie drücken darüber hinaus in keiner Weise aus, wie die Resultate zustande gekommen sind. Viel Pech, viel Glück der eine hats, der andere nicht. Viel wichtiger ist die Zukunft und da haben wir, wie erwähnt, vor allem Dank Trenki und Didi ein motiviertes und junges Team, mit dem man Freude haben kann. Zu verbessern gibts immer was, aber das sieht der Trainer noch viel besser und er ist , glaube ich, auch im Stande, das den Spielern beizubriingen bearbeitet 15. September 2010 von Landcruiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2010 Ned bös sein, aber Statistiken sind gerade im Sportgeschehen für den Rauchfang. Sie drücken darüber hinaus in keiner Weise aus, wie die Resultate zustande gekommen sind. Viel Pech, viel Glück der eine hats, der andere nicht. Viel wichtiger ist die Zukunft und da haben wir vor allem Dank Trenki und Didi ein motiviertes und junges Team, mit dem man Freude haben kann. Zu verbessern gibts immer was, aber das sieht der Trainer noch viel besser und er ist , glaube ich, auch im Stande, das den Spielern beizubriingen da unterliegst du mmn einem weitverbreiteten irrglauben. gerade statistiken zeigen auf was gut funktioniert und wo es krankt, wo der hebel anzusetzen ist. und gerade im sport beweisen statistiken oft, dass der erfolg mit gutem grund da ist wo er eben ist. in europa wird eh sehr wenig aufmerksamkeit auf statistiken gelenkt. in den usa wird der sport vergleichsweise inflationär mit statistiken aufgearbeitet. es ist eben schon sehr aussagekräftig, wenn jenes team welches die meisten kopftore erzielt, die meisten standards in strafraumnähe herausholt, die meisten zweikämpfe gewinnt, die wenigsten torschüsse der gegner zulässt, das beste tor pro torschuß - percentage vorweisen kann, etc., etc., am ende vorne liegt. da relativiert sich das mit glück und pech oft gründlich. beziehungsweise lässt sich sogar das glück und pech aus derartigen statistiken herauslesen, wenn z.b. ein derartiges team dann mal nicht vorne steht. und ja: natürlich drücken statistiken aus wie die ergebnisse zustande kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) da unterliegst du mmn einem weitverbreiteten irrglauben. gerade statistiken zeigen auf was gut funktioniert und wo es krankt, wo der hebel anzusetzen ist. und gerade im sport beweisen statistiken oft, dass der erfolg mit gutem grund da ist wo er eben ist. in europa wird eh sehr wenig aufmerksamkeit auf statistiken gelenkt. in den usa wird der sport vergleichsweise inflationär mit statistiken aufgearbeitet. es ist eben schon sehr aussagekräftig, wenn jenes team welches die meisten kopftore erzielt, die meisten standards in strafraumnähe herausholt, die meisten zweikämpfe gewinnt, die wenigsten torschüsse der gegner zulässt, das beste tor pro torschuß - percentage vorweisen kann, etc., etc., am ende vorne liegt. da relativiert sich das mit glück und pech oft gründlich. beziehungsweise lässt sich sogar das glück und pech aus derartigen statistiken herauslesen, wenn z.b. ein derartiges team dann mal nicht vorne steht. und ja: natürlich drücken statistiken aus wie die ergebnisse zustande kamen. Da liegt ja wahrscheinlich auch das Problem, dass hier zu Lande zwar Statistiken geführt und aufgestellt werden, daraus aber keine effezienten Schlüsse und Konsequenzen von dazu Berufenen gezogen werden. Vor allem müsste sich das ja auch in den Vereinen -eine Statisik kann ja nur langfristig zu Verbesserung beitragen - auswirken, kurzfristig sieht der Trainer eh, was in letzter Zeit falsch gemacht wurde und zu Konsequenzen führen und das bezweifle ich. bearbeitet 15. September 2010 von Landcruiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 15. September 2010 Da liegt ja wahrscheinlich auch das Problem, dass hier zu Lande zwar Statistiken geführt und aufgestellt werden, daraus aber keine effezienten Schlüsse und Konsequenzen von dazu Berufenen gezogen werden. Vor allem müsste man sich das ja auch in den Vereinen -eine Statisik kann ja nur langfristig zu Verbesserung beitragen- kurzfristig sieht der Trainer eh, was in letzter Zeit falsch gemacht wurde, zu Konsequenzen führen und das bezweifle ich. da hast du natürlich recht. vor allem: die statistiken entstehen aus den spielen, nicht die spiele aus den statistiken. deswegen gibt es ja viele die dann blöd schauen, wenn ein spiel mal nicht nach papierform endet. am ende sind aber dann naturgemäß doch meist die teams vorne, welche die besten stats vorzuweisen haben. ich persönlich glaub übrigens schon, dass viele trainer ihre arbeit AUCH (nicht nur) nach statistischen werten ausrichten. ob man dazu aber statistiken lesen muß, oder die probleme von selbst erkennt liegt wohl an der einzelperson. im heimspiel gegen altach haben wir z.b. aus den ersten 2 eckbällen 2 tore kassiert. beim auswärtsspiel war keiner der ~15 eckbälle der altacher auch nur annähernd eine gefahr. ich bin überzeugt, dass unser team in der woche zwischen den spielen daran gearbeitet hat, und das ganz ohne statistiken zu lesen. die eckball(standard)effizienz des gegners zu lesen hätte aber vielleicht schon vor dem heimspiel dazu führen können daran zu arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 15. September 2010 da hast du natürlich recht. vor allem: die statistiken entstehen aus den spielen, nicht die spiele aus den statistiken. deswegen gibt es ja viele die dann blöd schauen, wenn ein spiel mal nicht nach papierform endet. am ende sind aber dann naturgemäß doch meist die teams vorne, welche die besten stats vorzuweisen haben. ich persönlich glaub übrigens schon, dass viele trainer ihre arbeit AUCH (nicht nur) nach statistischen werten ausrichten. ob man dazu aber statistiken lesen muß, oder die probleme von selbst erkennt liegt wohl an der einzelperson. im heimspiel gegen altach haben wir z.b. aus den ersten 2 eckbällen 2 tore kassiert. beim auswärtsspiel war keiner der ~15 eckbälle der altacher auch nur annähernd eine gefahr. ich bin überzeugt, dass unser team in der woche zwischen den spielen daran gearbeitet hat, und das ganz ohne statistiken zu lesen. die eckball(standard)effizienz des gegners zu lesen hätte aber vielleicht schon vor dem heimspiel dazu führen können daran zu arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts