Recommended Posts

hold your colour

Ich richte über deine Diskussionskultur, nicht deine Meinung.

Du bist a ka Engel und ich meinte damit dass du anderen unterstellst den fußball nicht zu verstehen.

Und ja, ich muss hier meine Meinung nach Laola Video revidieren, vor allem der Hintertorstangentreffer (Latte :D).

na bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

wer kann das schon sagen? kontrafaktische konklusionen sind immer richtig, kann ja niemand das gegenteil beweisen. ich wollte mit meinem ursprünglichen posting auch kein pacult-bashing betreiben, aber warum kulovits im derby debütiert, nachdem hinum in jedem seiner einsätze eine gute bis bärenstarke leistung geboten hat, erschliesst sich mir halt nicht. ebensowenig wie das festhalten an dober, der seit jahren dieselben fehler und nachlässigkeiten zeigt. und fragen wird man ja noch dürfen.

Natürlich sind diese Fragen berechtigt und verständlich.

Ich habe es mir nur in den Jahren mit PP abgewöhnt, seine Beweggründe verstehen zu wollen/können.

Er weiss, was er tut (meistens) und mein Vertrauen hat er.

Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass er das Spiel gestern vercoacht hat, akzeptiere aber natürlich, wenn das jemand anders sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hör mir auf mit dem Boskovic, Hofmann hat es um nichts schwerer als letzte Saison, im Gegenteil.

Kavlak ist wesentlich laufstärker und Saurer um nix schlechter.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich SH noch nicht traut (oder es nicht kann) Verantwortung aufzuteilen.

Dass Kavlak/Saurer Boskovic um nichts oder sehr wenig nachstehen, lass ich mir ja noch irgendwie einreden. Das Problem ist dabei jedoch, dass diese beiden in der Regel eine ganze Spielfeldbreite von Hofmann entfernt sind, im Gegensatz zu Boskovic, der ja zentral agiert hat. Da kann es einfach keine schnellen, kurzen Kombinationen oder Doppelpässe zwischen den beiden geben. Mit einem Heikkinen/Kulovits (!) fällt soetwas ungleich schwerer, das gilt gleichermaßen für die linke und rechte Seite. Und genau solche Aktionen gehen uns derzeit dringendst ab, schließlich schaffen diese ja auch automatisch Platz für die Stürmer, die derzeit eigentlich nur stupide von außen angespielt werden (von den ersten 20 Minuten abgesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Dass Kavlak/Saurer Boskovic um nichts oder sehr wenig nachstehen, lass ich mir ja noch irgendwie einreden. Das Problem ist dabei jedoch, dass diese beiden in der Regel eine ganze Spielfeldbreite von Hofmann entfernt sind, im Gegensatz zu Boskovic, der ja zentral agiert hat.

das stimmt gleich doppelt nicht. erstens hat boskovic (gerade gegen stärkere gegner) häufig links gespielt und zweitens spielt hofmann nicht rechts. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das schlimmste an dieser niederlage ist wohl, dass since und co wieder aus ihren löchern kriechen.

ich halt mich eh zurück nur bringt es nichts in pacult die schuld zugeben

kayhan ist nie der überspieler gewessen wenig besser als dober ist kaum eine kunst

vieleicht war dober im training besser wir hätten was machen müssen auf diesen zwei positionen

katzer und dober wären längst reif und kayhan war eine billig lösung mehr nicht

wenn einige genau nachdenken bauen wir jede spielzeit mehr ab ohne die el wäre jetzt nimmer alles gut

saurer , hinum sind durchschittskicker nuhiu der größte antikicker seid langen da war der maierhofer zwei klassen besser

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich halt mich eh zurück nur bringt es nichts in pacult die schuld zugeben

kayhan ist nie der überspieler gewessen wenig besser als dober ist kaum eine kunst

vieleicht war dober im training besser wir hätten was machen müssen auf diesen zwei positionen

katzer und dober wären längst reif und kayhan war eine billig lösung mehr nicht

wenn einige genau nachdenken bauen wir jede spielzeit mehr ab ohne die el wäre jetzt nimmer alles gut

saurer , hinum sind durchschittskicker nuhiu der größte antikicker seid langen da war der maierhofer zwei klassen besser

Auch wenn ich bezüglich Saurer, Hinum und auch Nuhiu nicht Deiner Meinung bin, ist dieses Posting wohl Dein mit Abstand bestes bisher.

Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das stimmt gleich doppelt nicht. erstens hat boskovic (gerade gegen stärkere gegner) häufig links gespielt und zweitens spielt hofmann nicht rechts. :D

Boskovic hat die Mehrzahl der Spiele natürlich zentral gespielt. Hofmann ist tatsächlich überall, ich tippe aber schon darauf, dass er mehrheitlich "eher rechts" ist. Grundsätzlich bleibt meine Aussage definitiv aufrecht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das von mir kritisierte Pacult'sche 4-4-2 mit den beiden andern Varianten verglichen, d.h. mit einem 4-4-2 mit Boskovic oder Hinum, den ich mit etwas Optimismus als kreativen ZM betrachte oder dem 4-5-1. Vergleichszeitraum wäre ab der Winterpause 2010 bis gestern, ausschließlich Meisterschaftsspiele:

4-4-2 mit Kulo/Pehlivan neben Heikkinen: 3 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 12:16 (davon 3 Spiele = 30 % gegen FAK/Sturm/RB)

4-4-2 mit Bosko/Hinum neben Heikkinen oder 4-5-1: 9 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis 31:14 (davon 6 Spiele = 43 % gegen FAK/Sturm/RB)

Vielleicht is in der Eile ein Fehler passiert, mMn kann man das Ergebnis durchaus als vernichtend bezeichnen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

denke das Problem liegt einfach darin, dass die Stürmer die Chancen nicht nutzen......wenn jan sích ins

Team integriert hat schaut die Welt anders aus......mal keine Panik bekommen.....

was mich allerdings ehrlich stört, ist das Spieler am Corner bespuckt und teilweise mit Gegenständen beworfen werden

dass kann ich nicht nachvollziehen, die Geschichte mit Weimann ist eigentlich für den ganzen Rapid Anhang peinlich.

Irgendwann werden dafür Geldstrafen an den Klub ausgesprochen werden.....nur eine Frage der Zeit ...

ich finde es unsportlich und kann es nicht nachvollziehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hör mir auf mit dem Boskovic, Hofmann hat es um nichts schwerer als letzte Saison, im Gegenteil.

Kavlak ist wesentlich laufstärker und Saurer um nix schlechter.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich SH noch nicht traut (oder es nicht kann) Verantwortung aufzuteilen.

haha, scherz des jahres oder? wenn das ein journalist pacut bei einer pk sagen würde würde der auszuckn glaub ich! Saurer ist österreichischer bundesligadurchschnitt nicht mehr und nicht weniger. kavlak ein eiertränzer von dem ab und zu mal was kommt.

Boskovic war ein absoluter Klassefussballer, nur dank dem habt ihr die letzten Jahre so shönen Fussball geboten. Zu behaupten, das ein Christoph Saurer um nichts shlechter als ein Branko Boskovic ist, ist einfach realitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Spiel wurde ja das meiste gesagt, aber dieser Schörgenhofer, der bevorzugt niemanden, der ist einfach so deppert.

Die Unfähigkeit gepaart mit dieser Arroganz, es gibt kaum übleres. Ich frage mich echt, wie man bei uns Schiedsrichter in der höchsten Spielklasse wird, können und leistung scheinen nicht mal eine unter geordnete Rolle zu spielen.

Ansonsten, eigentlich haben wir so schlecht nicht gespielt, zwingend waren wir allerdings kaum, anstatt mal einen riskanten Pass zu spielen wurde mir zu oft quer gelegt.

Pepa hat die Mannschaft wohl sehr vor den Kontern gewarnt, erklärt auch die 6er (Wadlbeisser Kulo.....ohne Worte).

Erst nach dem Rückstand, wurde nochmal versucht, das Tempo zu verschärfen, war aber dann sehr schnell relativ unkontrolliertes Reinschlagen der Bälle, viele abspielfehler usw.

Was wir einfach nie können, ist das Tempo zu variieren, wenn die so zu machen, muss man sie heraus ziehen, das Spiel ein wenig einschläfern um wieder aufzudrehen, das scheint aber unmöglich zu sein dies zu koordinieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boskovic hat die Mehrzahl der Spiele natürlich zentral gespielt. Hofmann ist tatsächlich überall, ich tippe aber schon darauf, dass er mehrheitlich "eher rechts" ist. Grundsätzlich bleibt meine Aussage definitiv aufrecht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das von mir kritisierte Pacult'sche 4-4-2 mit den beiden andern Varianten verglichen, d.h. mit einem 4-4-2 mit Boskovic oder Hinum, den ich mit etwas Optimismus als kreativen ZM betrachte oder dem 4-5-1. Vergleichszeitraum wäre ab der Winterpause 2010 bis gestern, ausschließlich Meisterschaftsspiele:

4-4-2 mit Kulo/Pehlivan neben Heikkinen: 3 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, Torverhältnis: 12:16 (davon 3 Spiele = 30 % gegen FAK/Sturm/RB)

4-4-2 mit Bosko/Hinum neben Heikkinen oder 4-5-1: 9 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, Torverhältnis 31:14 (davon 6 Spiele = 43 % gegen FAK/Sturm/RB)

Vielleicht is in der Eile ein Fehler passiert, mMn kann man das Ergebnis durchaus als vernichtend bezeichnen...

Taktik ist überbewertet! Didi war immerhin mal Co Trainer bei uns. Glauben wir ihm also :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

war gestern so gespannt auf das Spiel, geh extra früher von nem Fest heim um es zu sehen und dann so ne Entäuschung!

wir schaffens anscheinend immer wieder tote zum leben zu erwecken und des geht scho lang so.

Die Aufstellung hat mi ja sehr überrascht, 2 6er und 2 lange vorne, hab i mir scho gedacht des kann ned gut gehen kann.

Die ersten 20 Minuten war i noch recht optimistisch, aber der verflog immer wie mehr.

Hatten zwar mehr vom Spiel aber bis auf 2 scenen nichts zählbares.

in der 2ten hätt ma wohl 1 oder 2 machen MÜSSEN.

Beim Tor, nja Hauptschuld Dober, hat wohl das DEUTLICHE Handzeichen zum rausrücken vom Sonnleitner iwie übersehen, *grml*

aber trotzdem sollten wir nach 60 min noch im stande sein besser auf nen Rückstand zu reagieren.

Salihi würd i jetzt ned so die schuld geben, is halt grad irgendwie in nem Tief, sowas kann vorkommen.

Man hat gesehen wie fertig er am Ende war, is halt auch nur ein Mensch.

Elfer: den ersten kann man geben, muss man aber nicht find ich,

den zweiten muss er wohl oder übel geben, so fair muss man sein

Hlinka vs. Kulo war ein normaler zweikampf, ham aber auch schon viele so was gepfiffen.

PP interview: bringt alles auf den Punkt was nicht stimmte, sollte aber wissen das da SHFG schon

immer ein Freigeist war und kein Flügelflitzer, bei der Dober Anschuldigung hätt er auch lieber intern

was machen solln, weis eh jeder das er am Gegentor SChuld hat. Und er könnt zur Abwechslung

auch mal sich selbst ein wenig kritisieren.

Kopf hoch, Wacker, Ried, Wr. Neustadt wern auch noch patzen und zur Austria und Sturm is da Abstand NOCH

nicht sehr groß. Vielleich in Porto und im CUP dann anständig Motivation holen und die Serie kann beginnen.

So des war mei erster post, hoff i werd ned gleich zerfetzt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

haha, scherz des jahres oder? wenn das ein journalist pacut bei einer pk sagen würde würde der auszuckn glaub ich! Saurer ist österreichischer bundesligadurchschnitt nicht mehr und nicht weniger. kavlak ein eiertränzer von dem ab und zu mal was kommt.

Boskovic war ein absoluter Klassefussballer, nur dank dem habt ihr die letzten Jahre so shönen Fussball geboten. Zu behaupten, das ein Christoph Saurer um nichts shlechter als ein Branko Boskovic ist, ist einfach realitätsfremd.

Was du da schreibst, klingt schon sehr nach Heldenverehrung!

Wie auch immer, deine Meinung ist zu respektieren, auch wenn ich sie nicht teilen kann und du es dir zu einfach machst.

Ich kann übrigens durchaus verstehen, dass man Saurer gegen die Violas nicht von Beginn an spielen lies. Das aber nur am Rande.

Boskovic ist ein genialer Kicker, nur hat er das Spiel von Rapid nicht so beeinflusst, wie du das gerne hättest.

Er hat nur ganz selten den Unterschied ausgemacht und viel zu oft das Spiel verschleppt.

Ein Kavlak, oder auch ein Saurer sind nicht so genial, aber wesentlich schneller in der Bewegung und im Aufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

najo. der trainer hat immer recht und wenns nicht funktioniert sind einzelne spieler schuld?

no na entscheidet der trainer über die aufstellung. aber no na muss er sich rechtfertigen, wenns in die hose geht - und auch wenn wir die partie nicht allein aufgrund der aufstellung verloren haben, gibts da einige fragezeichen. und genau die fragezeichen warens leider auch, die die partie letztlich entschieden haben.

Rechtfertigen muß er sich wegen einer Niederlage überhaupt nicht und wegen 2 Niederlagen am Stück auch noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag