GeeCee Bester Mann im Team Geschrieben 13. September 2010 hi leute also was man hier teilweise liest ist schon höchst eigenartig.wenn einer schreibt das linz in hedls fuss gefallen ist..sry aber das hat nix mehr mit vereinsbrille zu tun.obwohl ich bei dieser situation den schiri ein bissi in schutz nehmen würd da man das erst im tv in der wiederholung 100%ig erkennen konnte.aber de gschicht in hz2 als austrianer würd sehr wohl sagen das rapid das spiel gemacht hat..die austria ist tief gestanden und hat geduldig gespielt.daran gibts aber nichts auszusetzen oder??ich mein wie soll die austria im weststadion spielen gegen einen gegner der bekannter weise zuhause immer auf druck spielt und wo sie schon 6 jahre nicht mehr gewonnen hat??auf teufel komm raus??nein nein..gestern ist die taktik aufgegangen ..gesicherte verteidigung und die chancen die sich ergeben nutzen.um genau zu sein genau eine.keine frage hätten wir 1:0 verloren würds einen channel weiter oben wieder rund gehn.posts a la angshasenfussball..daxbacher zu defensiv usw usw. was ich nicht verstehe ist warum rapid aufstellungstechnisch und taktisch so ums mittelfeld gekämpft hat, wo doch die austria von min1 an das mf eigentlich aufgegeben hat und sich nur auf die verteidigung konzentriert hat um dann schnell zu linz/jun zu spielen.das weiss wahrscheinlich nur pp nichts desto trotz wünsche ich euch für do alles gute, befürchte aber nichts gutes für euch.wobei rapid gerade gegen stärkere gegner gern überrascht. in diesem sinne..auf die veilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 13. September 2010 Frisch zurück aus dem Urlaub und dann gleich sowas Hab die letzten Seiten nicht gelesen, wär mir zu depressiv... Ich bin Pro PP aber die Niederlage gehört zu 50 % ihm....und wer jetzt noch immer nicht erkannt hat das Kayhan um eine Klasse besser ist als Dober, dem ist nicht mehr zu helfen. Hat mich ja schon die letzten Runden gewundert das er statt Hinum wieder auf einen eher Formschwachen Pehlivan setzt...aber Kulo statt Hinum in einem Heimspiel ist ganz einfach nur böse dumm (auch wenns gut gegangen wär mit Kulo). Außerdem muss ich mal über Kavlak beschweren, der in den Kritiken zumeist viel zu gut wegkommt. Er hat ja manchmal einen guten Tag, nur die sind viel zu selten. Sowas ineffektives wie Kavlak hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Gute Ansätze sind halt zu wenig. Wenn du von 10 Dribblings nur 1 gewinnst/durchbringst dann ist das zu wenig...und das ist in fast jedem Spiel so. Wenn Kavlak nächste Saison wechseln sollte, weine ich ihm keine Träne nach...mittlerweile ist er nur mehr durchschnitt und absolut ersetzbar. Ich war sehr skeptisch was unsere Neuzugänge betrifft, aber mit Hinum und Saurer sind wir klar besser und effektiver als mit Kavlak/Pehlivan/Kulovits/Drazan. Glaube mit Saurer/Hinum in der Startformation haben wir auch alle Spiele gewonnen, oder täusch ich mich da? Interessant fand ich das Katzer Interview, als er auf den Fehler von Dober angesprochen wurde, wirkte der ziemlich sauer und hat Dober nicht in Schutz genommen. Bei jedem anderen Spieler hätt ichs ja verstanden, aber bei Katzer der uns aufgrund seiner Fehler schon viele Punkte gekostet hat, ist das fast schon zynisch Über Salihi kann ich mich nurmehr wundern. Macht fast den Eindruck als würde er sich nicht mehr wohlfühlen (unter PP?). Lächerlich amateurhaft wie er zur Zeit agiert. Entweder er schneidet bei der Albaner-Mafia mit oder will nicht mehr, wie auch immer, das ist inakzeptabel Wenn JVH nicht bald in Form kommt, haben wir ein ernsthaftes Problem im Angriff. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 13. September 2010 eine bittere derbyniederlage. leider war es so, dass ich bis zur letzten minute kein gefühl hatte, dass wir noch ein tor schiessen. leider hat mich dieses gefühl nicht entäuscht. für mich war das spiel total vercoacht. dieser nuhiu ist ja ein antikicker sondergleichen. warum der nicht rausgenommen wurde, ist schon ein skandal. boskovic fehlt an allen ecken und enden. ja, wir haben chancen gehabt. nur welche? 2 stangler wo 5 leute vorrutschen... einen schuss in der 90. der nach einem gestocher enstanden ist. etc. gerade bei solchen mannschaften, die nur defensiv spielen und spielersich praktisch überhaupt keine ambitionen hatte, braucht man einen mann der mal einen pass aus dem fussgelenk zaubert. eine idee hatte. ich erinnere da an die wohl beste chance, als steffen den ball hoch in den strafraum spielte. leider ist halt hier der nuhiu zu chance gekommen. ich weiss, dass ist ein leidiges thema mit branko, aber ich denke dass man immer wieder sieht, dass hofmann entlastet werden muss. unverständlich für mich eine aufstellung, die a) zwei defensive beinhaltet, obowohl der gegner sowieso nur mauert und b) vorallem eine wo wir über die flügel kommen sollen. ein schönes flügelspiel hätte es werden sollen. wir haben jedoch keinen rechten MF aufgestellt. es ist mir einfach unverständlich, dass in hz 2 nicht saurer für kulovits gekommen ist und gartler für nuhiu. die austria war praktisch vorner nicht vorhanden. wozu 2 dm? warum flügelspiel aufziehen ohne rechnte mf? hat pacult nicht bemerkt, dass die links gedoppelt hatten? rechts wars ja nicht notwendig. einfach ein wahnsinn gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. September 2010 Rapid so gut und die Austria so schlecht? Hä? Rapid muss daheim das Spiel machen, die Austria hat taktisch clever gespielt und hätte höher gewinnen müssen, hätte man die Elfer gegegen. Rapid erst die letzten 25 Minuten mit wirklichen Torchancen. Davor war nix... Nuhiu 2.Min 50cm an der Stange vorbei? JVoH alleine vor Almer? Nur so als Beispiele der ersten 25min Die Austria spielt dieses Jahr (teilweise, bzw die ersten paar Spiele, Ried darf man gerne auslassen) einen schönen, Offensiven Fußball. Und es ist JEDEM normalen österreichischem Fußballfan klar, dass man in Hütteldorf gegen Rapid nicht so aggressiv und offensiv spielt wie daheim gegen Mattersburg. Noch dazu ist Rapid hinten eigentlich ziemlich gut gestanden mMn, bzw hatten wir sicherlich 2-3 gute Chancen, die ein Jun im alleingang aber vergeigt, oder halt der Linz. (1x hat ers dann doch geschafft ) Einfach nur geil die Verklärung des einen oder anderen Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. September 2010 ich finde, dass rapid bis zum 1:0 zwar feldüberlegen war, aber kaum ernsthaft gefährlich wurde erst als feuer am dach war, haben konkrete chancen herausgeschaut da hatte die austria reichlich glück, das aber aufgrund von schörgis leistung verdient war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 13. September 2010 Ich bin noch immer der Überzeugung, dass das Spiel sicher nicht vercoacht war. Warum der Eine aufgestellt wird und der Andere nicht, sollte schon dem Trainer überlassen sein, der 1. bei nahezu jedem Training dabei ist 2. ein taktisches Konzept hat und 3. nichts dafür kann, wenn die Stürmer nicht treffen und ein Verteidiger bei der einzigen gefährlichen Situation pennt. Ich verstehe auch die defensive Grundeinstellung der Violas, wo es mir aber die Schuhe auszieht, ist die Tatsache, dass es scheinbar in Österreich genügt, das Spiel zu zerstören. Das muss jetzt kein Angriff auf die verteidigende Mannschaft sein, sondern kann auch als Kritik an der gestrigen Leistung gedeutet werden. Wir hatten nominell einen rechten MF, nur leider spielt der (ich begehe jetzt Majestätsbeleidigung) diese Rolle selten bis nie. Hier den rechten AV verantwortlich zu machen, ist schändlich. Niemand hat SH gehindert, Flanken zu schlagen, oder das Spiel auch mal zu verlagern. Ein Spieler seiner Klasse muss auch in der Lage sein, einmal was anderes zu machen, als ständig durch die Mitte zu kommen und auf engstem Raum kurze Pässe zu machen. Die Gegner sind in Österreich deswegen (aus meiner Sicht) so erfolgreich, weil sich SH immer wieder in seinem persönlichen Hamsterrad befindet. International richten sich die Gegner nicht nach uns und damit hat sein Spiel da scheinbar mehr Erfolg. Es wird Zeit, dass man auch mal diese Variante in Betracht zieht und nicht den FG unter Naturschutz stellt. Man kann gegen eine kompakt stehende Verteidigung nicht ständig im Kurzpass zum Ziel kommen wollen. Unser Spiel lebt von der Dynamik und der Wucht des Angriffs, aber eine zweite Variante (die der Trainer gerne umsetzen würde) ist im Moment nicht möglich. Damit reicht es für die meisten Teams hinten drin zu stehen und zu warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. September 2010 schau dir die szene mit hedl/linz nochmal an - hedl geht NUR auf die beine von linz und nicht umgekehrt. das war ein klarer elfer hab ich mehrmals - never ever. linz ist schon mit mindestens 3,5 g auf halbmast, bevor hedls fuss auch nur in die nähe kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. September 2010 ich finde, dass rapid bis zum 1:0 zwar feldüberlegen war, aber kaum ernsthaft gefährlich wurde erst als feuer am dach war, haben konkrete chancen herausgeschaut da hatte die austria reichlich glück, das aber aufgrund von schörgis leistung verdient war Einer der wenigen sinnvollen, und nicht komplett überflüssigen Posts der letzten paar Seiten, daher qft. Feldüberlegenheit my ass, Barcelona hat gegen Inter im Halbfinale der CL (wars das HF? Glaub scho..) glaubi ~75% Ballbesitz gehabt - wer im Endeffekt VERDIENT aufgestiegen ist, wissen wir ja. So ist Fußball, auch wenn natürlich Offensivspektakel mit offenem Visier für jeden Zuschauer interessanter ist, man muss der Austria eingestehen dass sie ihre Rolle in dem Derby richtig wahrgenommen hat: Außenseiter. Und SO muss man als Außenseiter nunmal auftreten, hinten kompakt, vorne giftig. Das haben sie besser gemacht, klar haben wir sie an die Wand gespielt, aber auch nur bis zum Strafraum - danach war in der Regel Sense. Nuhiu hat sich ein bisserl Pause verdient, sonst knickt er uns um (bei seiner Länge ohnehin schon gefährdet, wenn mal ein bissi stärkerer Wind geht ), JVoH braucht logischerweise seine Zeit, Salihi wird sich die Schuhe auch wieder richtigherum anziehn. Rapid hat gestern schöner gespielt, vielleicht auch besser, aber die Austria klüger, das muss man sich einfach eingestehen. Die verlorenen Punkte tun sehr weh, keine Frage, und die Schmach der Derbyniederlage mindestens genauso. Man kann nicht immer gewinnen, get on with it. Am Donnerstag dann halt wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. September 2010 Ich bin noch immer der Überzeugung, dass das Spiel sicher nicht vercoacht war. Warum der Eine aufgestellt wird und der Andere nicht, sollte schon dem Trainer überlassen sein, der 1. bei nahezu jedem Training dabei ist 2. ein taktisches Konzept hat und 3. nichts dafür kann, wenn die Stürmer nicht treffen und ein Verteidiger bei der einzigen gefährlichen Situation pennt. najo. der trainer hat immer recht und wenns nicht funktioniert sind einzelne spieler schuld? no na entscheidet der trainer über die aufstellung. aber no na muss er sich rechtfertigen, wenns in die hose geht - und auch wenn wir die partie nicht allein aufgrund der aufstellung verloren haben, gibts da einige fragezeichen. und genau die fragezeichen warens leider auch, die die partie letztlich entschieden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 13. September 2010 hab ich mehrmals - never ever. linz ist schon mit mindestens 3,5 g auf halbmast, bevor hedls fuss auch nur in die nähe kommt. Die Szene ist kritisch, es kann sich aber niemand beschweren, wenn es Elfer gibt. Passiert so etwas der Heimmannschaft (egal welcher) pfeift der Schiedsrichter, dessen bin ich mir sicher. Dann muss er aber auch den Elfer für uns geben und da war die Bewegung des Verteidigers wirklich nur in der Wiederholung zu sehen. Den Junuzovic Elfer braucht man nicht kommentieren, dass war eine Fehlentscheidung!! Im Großen war die Leistung des Schiedsrichters in Ordnung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er manches kleine Foul der Violas nicht so großzügig ausgelegt hätte. najo. der trainer hat immer recht und wenns nicht funktioniert sind einzelne spieler schuld? no na entscheidet der trainer über die aufstellung. aber no na muss er sich rechtfertigen, wenns in die hose geht - und auch wenn wir die partie nicht allein aufgrund der aufstellung verloren haben, gibts da einige fragezeichen. und genau die fragezeichen warens leider auch, die die partie letztlich entschieden haben. Ist jetzt die Aufstellung in die Hose gegangen, oder das Spiel, weil die Spieler nicht in der Lage waren a) das taktische Konzept umzusetzen und b) die Stürmer den Ball nicht im Tor untergebracht haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 13. September 2010 hab ich mehrmals - never ever. linz ist schon mit mindestens 3,5 g auf halbmast, bevor hedls fuss auch nur in die nähe kommt. wenn ich mir das in der laola-wiederholung anseh, dann senst hedl linz ohne rücksicht auf verluste um. aber okay, man muss nicht immer einer meinung sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. September 2010 Ich verstehe auch die defensive Grundeinstellung der Violas, wo es mir aber die Schuhe auszieht, ist die Tatsache, dass es scheinbar in Österreich genügt, das Spiel zu zerstören. wobei man aber fairerweise sagen muss, dass Austria kaum taktische Fouls begangen hat bzw, nicht versucht hat, wie viele kleinere Gegner, den gegner durch extreme Härte aus dem Konzept zu bringen. Man stand defensiv einfach sehr gut. Das muss jetzt kein Angriff auf die verteidigende Mannschaft sein, sondern kann auch als Kritik an der gestrigen Leistung gedeutet werden. Wieso sollte man sich auch auswärts auskontern lassen?! Wir hatten nominell einen rechten MF, nur leider spielt der (ich begehe jetzt Majestätsbeleidigung) diese Rolle selten bis nie.Hier den rechten AV verantwortlich zu machen, ist schändlich. das ist richtig, überhaupt, ich bin kein dober-freund und vergönn ihm den fehler noch, aber kayhan hatte diese saison auch schon genug schnitzer,,, Niemand hat SH gehindert, Flanken zu schlagen, oder das Spiel auch mal zu verlagern.Ein Spieler seiner Klasse muss auch in der Lage sein, einmal was anderes zu machen, als ständig durch die Mitte zu kommen und auf engstem Raum kurze Pässe zu machen. Die Gegner sind in Österreich deswegen (aus meiner Sicht) so erfolgreich, weil sich SH immer wieder in seinem persönlichen Hamsterrad befindet. Das war aber auch schon vor der Saison klar, dass es für Hofmann ohne einen Spieler wie Boskovic ungleich schwerer werden wird. International richten sich die Gegner nicht nach uns und damit hat sein Spiel da scheinbar mehr Erfolg.Es wird Zeit, dass man auch mal diese Variante in Betracht zieht und nicht den FG unter Naturschutz stellt. International gabs ein Riesenspiel in Villa, das wars doch. Sonst waren die Leistungen auch bescheiden. Und daheim gegen die Villa-reserve 1:1 ist jetzt auch nicht die große leistung... Man kann gegen eine kompakt stehende Verteidigung nicht ständig im Kurzpass zum Ziel kommen wollen.Unser Spiel lebt von der Dynamik und der Wucht des Angriffs, aber eine zweite Variante (die der Trainer gerne umsetzen würde) ist im Moment nicht möglich. Damit reicht es für die meisten Teams hinten drin zu stehen und zu warten. gegen defensive teams hat jedes spitzenteam in österreich massive probleme, da reichen eben die technischen fähigkeiten der spieler nicht, so kann der gegner druch kampfgeist und härte leicht verteidigen... das sieht man bei allen teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. September 2010 Die Szene ist kritisch, es kann sich aber niemand beschweren, wenn es Elfer gibt. Passiert so etwas der Heimmannschaft (egal welcher) pfeift der Schiedsrichter, dessen bin ich mir sicher. beschweren kann sich niemand, weil sowas oft gepfiffen wird. das machts aber nicht richtiger. Ist jetzt die Aufstellung in die Hose gegangen, oder das Spiel, weil die Spieler nicht in der Lage warena) das taktische Konzept umzusetzen und b) die Stürmer den Ball nicht im Tor untergebracht haben? wer kann das schon sagen? kontrafaktische konklusionen sind immer richtig, kann ja niemand das gegenteil beweisen. ich wollte mit meinem ursprünglichen posting auch kein pacult-bashing betreiben, aber warum kulovits im derby debütiert, nachdem hinum in jedem seiner einsätze eine gute bis bärenstarke leistung geboten hat, erschliesst sich mir halt nicht. ebensowenig wie das festhalten an dober, der seit jahren dieselben fehler und nachlässigkeiten zeigt. und fragen wird man ja noch dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. September 2010 ... Danke für deine Wortspende......war das dann alles!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 13. September 2010 Wieso sollte man sich auch auswärts auskontern lassen?! Das war aber auch schon vor der Saison klar, dass es für Hofmann ohne einen Spieler wie Boskovic ungleich schwerer werden wird. Da hast du etwas missverstanden! Wir machen auch auswärts viel für das Spiel, egal wo - sogar in Birmingham! Eine Mannschaft, die aber nicht in der Lage ist, ein immer wieder kehrendes Konzept aus den Angeln zu heben, hat es sich nicht verdient Meister zu werden und wird in der Endabrechnung wieder nur 2ter sein. Hör mir auf mit dem Boskovic, Hofmann hat es um nichts schwerer als letzte Saison, im Gegenteil. Kavlak ist wesentlich laufstärker und Saurer um nix schlechter. Ich habe eher das Gefühl, dass sich SH noch nicht traut (oder es nicht kann) Verantwortung aufzuteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts