mazunte Ω Geschrieben 12. September 2010 Danke für einen der wenigen besonnenen Beiträge inmitten des (natürlich noch zu frischen) Frusts hier. Die aktuelle Momentaufnahme: der Sturm bringt einfach nichts zusammen (im krassen Gegensatz zu Aston Villa auswärts z.B.). Salihi ist so ein Paradebeispiel dafür und ich bleibe natürlich dabei, dass der Bua grundsätzlich ein saustarker Stürmer ist (hat er ja schon oft genug bewiesen), nur momentan einfach komplett den Knopf im Schädel hat. Und ja, ich hab' mich auch über seine vergebenen Chancen geärgert und ich bin auch der Meinung, dass er da selber wieder rausfinden muss (jetzt von "er muss wieder öfter die Chancen von Beginn weg kriegen" zu reden wär' auch ein Blödsinn, man kann ned beliebig lange drauf warten). Trotzdem - wie meistens in solchen Fällen - ein kompletter Schwachsinn, jetzt wieder irgendwelche Leute auf den Mond schießen zu wollen. Ned einmal den Dober, bei dem ich den Ärger über seinen Sekundenschlaf, der letztendlich spielentscheidend war, sogar noch eher verstehen kann. Die amüsanten Kommentare, denen zufolge das Spiel nur vercoacht war, braucht man gar nicht mehr kommentieren. Wenn's z.B. gegen Villa schief gegangen wäre, hätt's genau die selben Wuchteln gegeben ("jo wie kann der denn auf der Insel nur mit Nuhiu stürmen, i waaß des söwa olles vü besser" bla bla bla blubb....... *schnarch*). Aber jo, kloa, mit Saurer, Hinum etc. von Beginn weg wär natürlich alles gut gegangen, Salihi hätte eine Sternstunde gehabt und aus 3 Chancen 6 Tore gemacht etc.... Scheinbar fällt es momentan (wie schon oft in der Vergangenheit) leichter, in Spielen, wo schon ein X ein zufriedenstellendes Resultat wäre, Siege einzufahren (Villa away, Sturm away etc.), als Spiele, die man eigentlich die meiste Zeit unter Kontrolle hat, einfach nach Hause zu spielen (Austria heute, LASK letzte Runde). Wird auch wieder besser werden, wenn JVoH in Fahrt kommt und Salihi seine Seuche überwindet. Aja, Porto hat gestern Titelkonkurrenten Braga geschlagen und wird am Donnerstag in einem Spiel, in dem wir eh nichts zu verlieren haben, höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass sie eh über uns drüberfahren, vor allem nach unserem Ergebnis heute. Da geht dann (siehe Villa-Spiel) wahrscheinlich sogar mehr, als heute.... Gracias für die Schreibarbeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) Na gut man muss den Veilchen aber schon ein bissl nachsichtig sein, die haben die saison so wenig zum feiern ghabt ,. außerdem die letzten 6 Jahre einen dreck zamgspielt im Hanappi da ist so ein 0:1 nudelsieg halt das höchste der Gefühle, da feiert man halt als gäbs kein morgen, soviel grund wird man ja nicht mehr dazu haben bearbeitet 12. September 2010 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. September 2010 Na gut man muss den Veilchen aber schon ein bissl nachsichtig sein, die haben die saison so wenig zum feiern und so einen blödsinn zamgspielt,. außerdem die letzten 6 Jahre einen dreck zamgspielt im Hanappi da ist so ein 0:1 nudelsieg halt das höchste der Gefühle, da feiert man halt als gäbs kein morgen, soviel grund wird man ja nicht mehr dazu haben wie gesagt: Mit einem fehlerlosen schiedsrichter (davon, dass auch mal was für uns gepfiffen wird will ich ja gar nicht sprechen...) gibt's für euch eine Packung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 12. September 2010 mit dem system waren die zwei 6er aber wohl unumgänglich, weil Jun bevorzugt mit tempo aus dem mittelfeld kommt um dann Linz einzusetzen. die dann nominelle überzahl der Austria im zentralen mittelfeld muss nicht das entscheidende sein, nur hätte dann auch Junuzovic bei kontern mehr in die mitte ziehen können -und auch Baumgartlinger lässt sich für gewöhnlich auf dem weg nach vorne kaum von offensivspezialisten stoppen. mit den zwei 6ern hat man das unterbunden, Jun nahezu aus dem spiel genommen und überhaupt kaum gute tempovorstoße zugelassen. dass es dann für euch über die außen gehen musste, war bei den nominierten stürmern auch kaum unbeabsichtigt. schlecht funktioniert hat die taktik nicht, entgegen so mancher höchst simplifizierter vorstellung hat man die Austria ja nicht unbedingt aufgrund des weltklasse-kombinationsspiels so deutlich beherrscht, sondern weil das pressing sehr effektiv war und auch die meisten konterangriffe schnell abgefangen werden konnten. die sturmtanks waren bei der Austria-IV gut aufgehoben, auf der anderen seite hat aber fast nur Junuzovic für so etwas wie gefahr sorgen können. aufgrund der fehlenden möglichkeiten auch über rechts(Liendl) zu kontern, war grundsätzlich eindeutig Rapid die gefährlichere mannschaft. echte chancen über außen ergeben sich aber nun einmal gegen eine gute defensive nur über gewonnene zweikämpfe(von mir aus auch gutes timing) in der mitte oder schlicht auch zufällig, wenn man sich in der luft behaupten kann. kein unglücklicher sieg, aber auch keiner der schwer erklärbaren sorte. Aber Hauptsache Manfred Zsak analysiert die Spiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. September 2010 Was mir jetzt am meisten Sorgen macht im Moment:Im Gegensatz zu vielen anderen im ASB erwarte ich mir von den Überraschungsteams der Stunde keinen sonderlichen Einbruch mehr in dieser Saison. Soll heißen: Klarerweise werden Ried und Innsbruck dieses Niveau nicht halten können, ich kann mir aber schon vorstellen dass sich BEIDE sehr, sehr anständig diese Saison präsentieren werden, und dann kann - bei einem SEHR günstigen und natürlich rein glücklichen Verlauf - schon mal für den ein oder anderen ein EL-Startplatz rausschaun dabei. Sicher nicht, die brechen beide ein, da einfach viel zu wenig Qualität und Quantiät im Kader. Wie soll man mit diesen Kickern in den EC kommen? Seit Jahren kommen nur Austria, Rapid, Salzburg und ab und zu Sturm unter die ersten 3, daran wird auch heuer nichts ändern. Die paar Runden jetzt am Anfang sind wertlos, allerdings super für Tirol und Ried, da sie mit dem Abstieg vermutlich nciht mehr viel zu tun haben werden. Und Wacker gehört auch vom Fanpotential und Stadion einfach in diese Liga, keine Frage, darum find cih ihren Lauf auch positiv. Soll heißen:Aus meiner Sicht unterschätzt man da doch ein bisserl die Lage derzeit, nein, JEDER der eigentlichen Großen, vor allem aber Salzburg und wir, unterschätzen da das ein oder andere. Sehr passend dazu auch der gestrige 'wird scho wieda werden'-Kommentar von Roman Wallner. Die Liga, ja, auch die österreichische Liga, mit all ihrem großteils taktischen Unverständnis und ihrem manchmal eigenwilligen 80er-Flair was die Managerkompetenzen betrifft, muss ernst genommen werden. Man kann sich nicht auf erreichtem ausruhen, man kann nicht nur sagen: 'Geh bitte mir san Rapid / Salzburg / usw., die Bauernvereine werden doch eh irgendwan eingehen, also brauch ma eh nix tuan dafür'. So kann und darf es nicht gehen. die gehen auch ein, Tirol hat keine verletzten derzeit, die werden sicher noch kommen. Auch das pielglück wird nicht ewig auf seite von wacker sein du bist DER realitätsverweigerer hier! und trotz der niederlage heute, bin ich mir nach den ersten runden bereits sicher dass austria die meisterschaft heuer hinter rapid beenden wird! denn spielerisch ist austria nicht dort wo sie sich nach den ersten 2 runden sehen wollten! Sorry, aber ein Auswärtsderby ist wohl nicht der Ort um spielerische Glanzlichter setzen zu müssen... Abgesehen davon fehlt bei uns nach wie vor mit Acimovic der mit Abstand beste Spieler, trotzdem haben wir schon mehr Punkte als Rapid oder Salzburg. Dazu kommt jetzt der massive Vorteil des nicht international spielens, denn logischerweise werden diese 6 schweren Spiele extrem auf die Substanz von euch gehen. Der Kader ist zu klein für den EC, Leistungsträger wie Hofmann oder Soma kann man da nicht pausieren lassen weil man sie nicht adäquat ersetzen kann. Das wird im Herbst sicher auch ein Nachteil gegenüber Austria sein. Wenn bei uns alle Spieler fit bleiben stehen wir am Ende vor Rapid, da wir einfach derzeit die besseren Spieler haben und nicht den Nachteil der Doppelbelastung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. September 2010 wie gesagt: Mit einem fehlerlosen schiedsrichter (davon, dass auch mal was für uns gepfiffen wird will ich ja gar nicht sprechen...) gibt's für euch eine Packung. Ganz genau... ihr hattet genau 3 (!!!!!) nochmals DREI chancen im ganzen Spiel.... davon einmal das Tor, einmal die Linz-Aktion und einmal als alle am ball vorbeihauen... Wir hatten an die 4-5 Top-Chancen spielt der Dober nicht verliert ihr da 2-3:0 Wir hätten auch einen Elfer bekommen müssen wurscht... Austrianer liegen grundsätzlich wenn der gegner im Angriff ist , in der hoffnung das man den ball ins ausspielt, stehen dann wieder wenn der ball daneben geht wurscht.... Beschweren darf man sich heute nicht über den schiri -> beide seiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 12. September 2010 mit dem system waren die zwei 6er aber wohl unumgänglich, weil Jun bevorzugt mit tempo aus dem mittelfeld kommt um dann Linz einzusetzen. die dann nominelle überzahl der Austria im zentralen mittelfeld muss nicht das entscheidende sein, nur hätte dann auch Junuzovic bei kontern mehr in die mitte ziehen können -und auch Baumgartlinger lässt sich für gewöhnlich auf dem weg nach vorne kaum von offensivspezialisten stoppen. mit den zwei 6ern hat man das unterbunden, Jun nahezu aus dem spiel genommen und überhaupt kaum gute tempovorstoße zugelassen. dass es dann für euch über die außen gehen musste, war bei den nominierten stürmern auch kaum unbeabsichtigt. schlecht funktioniert hat die taktik nicht, entgegen so mancher höchst simplifizierter vorstellung hat man die Austria ja nicht unbedingt aufgrund des weltklasse-kombinationsspiels so deutlich beherrscht, sondern weil das pressing sehr effektiv war und auch die meisten konterangriffe schnell abgefangen werden konnten. die sturmtanks waren bei der Austria-IV gut aufgehoben, auf der anderen seite hat aber fast nur Junuzovic für so etwas wie gefahr sorgen können. aufgrund der fehlenden möglichkeiten auch über rechts(Liendl) zu kontern, war grundsätzlich eindeutig Rapid die gefährlichere mannschaft. echte chancen über außen ergeben sich aber nun einmal gegen eine gute defensive nur über gewonnene zweikämpfe(von mir aus auch gutes timing) in der mitte oder schlicht auch zufällig, wenn man sich in der luft behaupten kann. kein unglücklicher sieg, aber auch keiner der schwer erklärbaren sorte. erinnert jetzt ein wenig an martinovic, stimmt aber durchaus grundsätzlich spricht nichts dagegen gegen die austria mit zwei sechsern zu beginnen v.a. weils jetzt nicht wirklich überraschend kam. den meisten (wie auch mir) leuchtet nur nicht ein warum pacult plötzlich kulo aus dem hut zaubert, der heuer noch nie in der startelf stand und somit auf hinum verzichtet, der bis jetzt durchwegs gute leistungen zeigte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. September 2010 Wir hätten auch einen Elfer bekommen müssen wurscht... ööhm... nein?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 12. September 2010 (bearbeitet) ... *Rechtschreibflame* Und die gefärbte Brille abzunehmen ist halt schwer, für jeden Fan. (Nicht falsch verstehen, mit dir kann man anscheinend immerhin normal diskutieren, was man nicht von jedem behaupten kann!) bearbeitet 12. September 2010 von SCR1984 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 12. September 2010 ööhm... nein?!? ööhem aber sowas von... egal wurscht als Veilchen wird man sowieso IMMER benachteiligt egal gegen wen und wenn mal nicht dann doch auch weil wurscht man ist halt das arme lämmchen das immer von der bösen Rapidmafia geschändet wird ! Wir grünen sollten uns was schähmen! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 12. September 2010 :aaarrrggghhh: Jetzt lass ihn doch seine Freude ! Wenn sie schon einmal auswärts gegen den großen Wiener Verein gewinnen musst nicht so ungut sein ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 12. September 2010 Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass "meiner einer" das Rapid-Board schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse verfolgt und schon länger am überlegen ist ob eine Registrierung fällig sein könnte. Doch mit der heutigen Niederlage wurde mir die Entscheidung früher als gedacht abgenommen. Bitte stürzt euch net gleich alle auf mich, denn jeder Mensch hat seine Meinung und man kann halt net mit jedem "Gut-Freund" sein. Ich persönlich sehe auf uns eine ganz ganz schwere Saison zukommen. Es erinnert mich ein wenig an die Saison wo wir Partizan mit 5:1 ausm St.Hanappi gfetzt ham, sowie das ein oder andere Schmankerl geboten haben und dafür in der Liga von der einen Peinlichkeit in die nächste gerutscht sind. Ich erinnere nur mal an das Match gegen Kärnten wo wir nach einer guten Leistung unter der Woche, dann am Wochenende "Sang und Klanglos" 0:1 abgeloost haben. Wie titulierten doch damals unsere Zeitungen: "International hui - National pfui"! Genau das gleiche könnte ich in dieser Situation wieder anbringen, aber dafür wäre es wohl noch etwas zu früh in dieser Saison und in anbetracht unserer derzeitigen Lage. Damit wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Die Niederlage schmerzt (na-no-nanet), weil absolut unnötig. Es lässt sich leidergottes ein Abwärtstrend erkennen bei dem nicht vorherzusehen ist, wann die Talsohle wohl erreicht sein könnte. Dafür spielt mir Rapid in dieser Saison zu sehr wie eine Wundertüte. Wie sagte eine Arbeitskollege vor kurzem: A Wohnsinn de Rapid.... Mia kennan gegn jedn gwinnan owa a gegn jedn valiern. Es heißt ja bekanntlich, dass im Herbst unsere beste Phase ist, aber dieses Jahr zweifle ich mehr als sonst daran. Mit solchen Leistungen und ich möchte net mal davon anfangen wie viele Punkte wir scho liegen glassen haben, wird selbst ein EL-Quali Platz nur schwer realisierbar werden. Auf Spielerbewertungen verzichte ich in meinem ersten Comment gänzlich, denn sonst sitz ich in 3 Stunden noch da. Abschließen möchte ich meinen Comment mit einem kleinen Seitenhieb auf unsere "Freunde" vom Verteilerkreis. Ich zahl auch gern 2 € ins Phrasenschwein: Ein wahrer Fan zeigt sich erst in der Stunde der Niederlage und "IHR" habt nun mal keine Fans, sondern lediglich Symphatisanten die sich als Austria-Fan outen, wenn die Vielleicht das Derby gewonnen haben oder die Tabelle anführen ! Es heißt net umsonst, dass die Austrianer nach Siegen aus ihren Löchern kriechen, weil sie 1x was zum feiern haben und man ansonsten 300 Tage im Jahr nix von ihnen zu sehen bekommt. (ist evtl. etwas drastisch ausgedrückt, aber ich glaube jeder weiß, worum es geht) Zu guter Letzt noch eine Aussage von mir die ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle: Zu Rapid in Stadion kommen Fans - Zur Austria ins Stadion kommen Zuschauer Ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Comment net zu weit gegangen bin und hoffe auf anregende und unterhaltsame Unterredungen mit euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. September 2010 Immer wieder genial zu sehen, wie sich PP ein Vorbild an Huub Stevens Fehlern nimmt. Den Hesselink von Beginn weg zu bringen war ein Geniestreich. Man muss aber auch sagen, dass Austria Wien stark war und Linz sein Tor exzellent geschossen hat. :biggringrinbig: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 12. September 2010 das schlimmste an dieser niederlage ist wohl, dass since und co wieder aus ihren löchern kriechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. September 2010 Daxbacher sitzt wieder fest in seinem verschwitzten Sattel, bis Weihnachten darf er wohl ungestört weiterwerkeln, weil er ja so "sensationell" und "höchst verdient" (sagen die Austria-Fans) das Derby gewonnen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts