Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gratulation auch von mir :clap:

jetzt habts ihr den Stronach am Hals

seits ihr jetzt dann unser Tochterverein ? :confused:

Einmal abwarten wie sich das ganze entwickeln wird. Einen SK Magna wirds aber nicht geben. Immerhin wird Puntigamer auf den bis 2013 laufenden Vertrag pochen. Wie schon einmal erwähnt. Ob wir dann SK Puntigamer Sturm oder SK Magna Sturm heißen ist mir sowieso völlig egal, weils einfach schon traurig genug ist, dass der Verein unseren Namen samt Logo prostituiert. Soll mir sogar recht sein, wenn unser Dress aussieht wie jene von den Grünen, wenn dann immerhin das Logo und der Name von solchen Schmierereien verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Kohle ohne Mitspracherecht ist für mich schon mehr als ok, allerdings ist eine Laufzeit von (min.) einem Jahr eindeutig zu kurz um langfristig was aufzubauen. Wir sollten auf jeden Fall aufpassen, dass wir nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

erklären kann ich mir es nicht wirklich, vielleicht kommt der betrag ja vom Magna Steyr Werk direkt und nicht von SMI? dem vernehmen nach war ja ein grund für den Austria-ausstieg, dass die aktionäre es nicht gerne gesehen haben, dass sinnlos geld in den fussball gesteckt wird.

dass ich sehr überrascht bin, dass doch noch geld von Magna kommt (wenns stimmt), steht natürlich außer diskussion.

So unwahrscheinlich ist das nicht.

Er ist trotz des Ausstiegs immer noch größter Einzel-Aktionär, bis Mitte November ist sein Vertrauter Wolf noch Co-Chef bei Magna vielleicht eine seiner letzten Aktionen.

Bis da eine neue Richtung eingeschlagen wird und komplett neue Leute am Ruder sind dauerts noch ne Weile. Da müssen sich diverse Aktienfonds zusammen raufen und auf eine neue Strategie und Führung einigen, das geht nicht in 1 Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich fragte mich das - aber nicht weil ich "Experte" bin, wie du das so süffisant vor dir herschiebst, sondern aufgrund der Medien-Berichte Stonach habe bei Magna die Kontrolle abgegeben.

Nachdem du das aber offenbar so gut weißt gibt es eine Aufgabe für dich: Erkäre die Zusammenhänge zwischen der Privatperson Stronach und der Magna Holding und ihrer Firmengruppen in der Vergangenheit und Gegenwart sowie wer dann tatsächlich das Geld an Sturm Graz überweist und welche Rechte und Pflichten diese Zusammenarbeit für jede mitwirkende Partei bedeuten. Das Ganze bitte bis Ende Oktober in einem mindestens 50seitigen wissenschaftlichen Aufsatz mit Quellenangaben.

Stronach ist nach wie vor im Magna Konzern aktiv, denn er ist noch immer Vorstandsvorsitzender (Chairman wie man so schön in den Medien liest) von Magna-Europa. Weiters ist er weiterhin größter Anteilseigner (7,4%) an der gesamten Magna-Holding und wird an der neuen "Magna E-Car Systems" Firma mit 27% beteiligt sein.

Folglich wird Stronach bis zu seinem Ableben ewig sehr eng mit dieser Firma vernetzt/integriert sein.

Persönlich stehe ich dem Deal noch sehr gespalten entgegen, da v.a. noch zu wenig über die Modalitäten bekannt ist. Am vorteilhaftesten für Sturm wäre wohl ein langfristes normales Sponsoring der Firma Magna, um ja nicht von Stronach-Geldern abhängig zu sein.

Wenn ich jedoch zwei Wünsche frei hätte, die ich Sturm mit Stronach Privatgeldern zurückkaufen würde, wären das

1. Jürgen Säumel (wohl nicht die schwerste Übung, ich denke im Winter ist er wieder bei Sturm, v.a. jetzt, wo man das Geld ja anscheinend hat, leider hat's im Sommer knapp nicht geklappt)

2. und das wäre wohl ein Traum vieler: GRUABN-RÜCKKAUF!!!!!!! Sollte der alte Herr "unsere" Gruabn dem Verein zurückkaufen und keine eigene Ansprüche darauf erheben, ja dann könnte sich "Onkel Frank" tatsächlich einen guten Ruf bei den Fans erarbeiten.

ps:

Ein bisschen (laut) träumen darf wohl jeder mal...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Lieber Weihnachtsmann!

Da wir in diesem Jahr ja brav waren (Cup-Sieg), hätte ich ein paar Wünsche an dich: Deni Alar von Kapfenberg (im Tausch gegen Hassler + ein bisschen Kleingeld) und Mathias Koch von Altach (gegen ein bisschen Kleingeld + Sandro Foda). Danke, dein

SK Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lieber Weihnachtsmann!

Da wir in diesem Jahr ja brav waren (Cup-Sieg), hätte ich ein paar Wünsche an dich: Deni Alar von Kapfenberg (im Tausch gegen Hassler + ein bisschen Kleingeld) und Mathias Koch von Altach (gegen ein bisschen Kleingeld + Sandro Foda). Danke, dein

SK Sturm

solange er nicht nach Weinachten schon Spieler von Neustadt abzieht soll`s mir recht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

solange er nicht nach Weinachten schon Spieler von Neustadt abzieht soll`s mir recht sein

Einen Grünwald, Ramsebner oder Burgstaller würd ich schon gerne im Sturm Dress sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Einen Grünwald, Ramsebner oder Burgstaller würd ich schon gerne im Sturm Dress sehen!

Die Frage ist aber, in wieweit eine Verpflichtung von Burgstaller Sinn machen würde. Auf den Flügeln sind wir eigentlich gut besetzt. Nur bei einem eventuellen Hölzl oder Bukva Transfer wäre der Junge interessant. Ramsebner könnte ich mir zwar neben Schildenfeld vorstellen, nur hätte man dann 2 teure IV auf der Bank bzw. Tribüne (Feldhofer bzw. Burgstaller). Grünwald könnte ich mir in der Zentrale neben Kienzl oder Weber sehr gut vorstellen, nur glaube ich nicht, das das machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

diese bedenken habe ich ,ich weiß nicht wer alles nur auf SEINER Gehaltsliste steht aber er sagte ja er Bezahlt Sturm ein paar junge Spieler . Muß ja nicht sein das die vom eigenen nachwuchs sind ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Bei Rapid wäre ein Stronach undenkbar, es würde zu Fanprotesten kommen und Rapid ist ein Verein, wo die Fans Macht haben.

Bin gespannt, wie die Nordkurve heut reagiert, die ja bekanntlich mehrheitlich links ist

Wir scheissen auf Kommerz usw...

Wers Geld hat, hat das Sagen und sich mit einem Stronach ins Bett zu legen und ihn die Füsse zu küssen, roten Teppich usw...

:facepalm:

naja mal schauen was in den nächsten Wochen passiert...

Einmal abwarten wie sich das ganze entwickeln wird. Einen SK Magna wirds aber nicht geben. Immerhin wird Puntigamer auf den bis 2013 laufenden Vertrag pochen. Wie schon einmal erwähnt. Ob wir dann SK Puntigamer Sturm oder SK Magna Sturm heißen ist mir sowieso völlig egal, weils einfach schon traurig genug ist, dass der Verein unseren Namen samt Logo prostituiert. Soll mir sogar recht sein, wenn unser Dress aussieht wie jene von den Grünen, wenn dann immerhin das Logo und der Name von solchen Schmierereien verschont bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Frage ist aber, in wieweit eine Verpflichtung von Burgstaller Sinn machen würde. Auf den Flügeln sind wir eigentlich gut besetzt. Nur bei einem eventuellen Hölzl oder Bukva Transfer wäre der Junge interessant. Ramsebner könnte ich mir zwar neben Schildenfeld vorstellen, nur hätte man dann 2 teure IV auf der Bank bzw. Tribüne (Feldhofer bzw. Burgstaller). Grünwald könnte ich mir in der Zentrale neben Kienzl oder Weber sehr gut vorstellen, nur glaube ich nicht, das das machbar ist.

ad Burgstaller:

rechter flügel - Kainz, Burgstaller

linker Flügel - Bukva, Klem

Hölzl verkaufen. Spielte meiner Meinung nach lange Zeit in einer Überform. Ist ausserdem zu unkonstant.

ad Ramsebner:

Wie lange läuft der Vertrag mit Burgstaller? Jedenfalls würde mir ein Duo Schildenfeld - Ramsebner ziemlich gefallen. Dazu noch Feldhofer als erfahrener Recke.

ad Grünwald:

Grünwald wäre großartig. Jung, Spielmacher, Österreicher. Dazu besitzt er für sein Alter schon sehr viel Erfahrung. Wäre ein Top-Mann!!!

Das ganze ist jedoch nur eine Wunschliste an Onkel Frank. Das soll man nicht vergessen. ;)

@ Uridil_Pepi

jaja der heilige SK Rapid...

bearbeitet von BlackCult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag