285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nachdem wie der aktuelle Teamchef eigentlich die Fussballfans bzw. die Medien mit seinen Interviews verarscht und aus welchen Gründen manche Spieler nicht aufgestellt werden, muss der ÖFB eigentlich handeln und DiCo ersetzen.

Die Leistung gestern war ja auch nicht gerade ein Zeugnis von guter Trainerarbeit.

Ich persönlich versteh sowieso nicht, warum in Österreich jemand Nationaltrainer werden kann, der bis dahin eigentlich nur kurzzeitig Vereine übernommen hat wo im Prinzip nichts zu ruinieren war (steigens ab, konnte mans nicht mehr ändern - bleibens oben, ist der DiCo der Hero gewesen)

Nur fürchte ich kommt dann als neuer Trainer wieder einer aus der 78er Generation, der bisher noch nicht im Team wurschteln darf.... Wenns der Schinkels wird, gibts wenigstens wieder lustige Interviews (Spass - hoffe nicht das ers wird)

Entweder, der ÖFB holt den Gludovatz von Ried wieder zurück und gibt ihm die Chance oder man nimmt Geld in die Hand und holt endlich einen Ausländer, der weiss was er tut - die Frage ist da wiederrum nur wen? Brückner war halt ein Reinfall - die Frage ob der ÖFB nachdem Brückner-Debakel nochmal genügend Eier hat ums nochmal zu riskieren (glaub ich mal nicht)

Ich befürchte, dass auch wenn ein neuer Trainer kommt, die EM2012 für uns schon mal abgehackt ist, da ich nicht damit rechne dass der Wechsel schnellstmöglich über die Bühne geht und ein neuer Trainer auch wieder eine Zeitlang braucht sich ein Bild über die Spieler zu machen... also kanns in Hinsicht auf WM 2014 nur eine Möglichkeit geben -> DICO RAUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

also ganz ehrlich - im moment wäre mir sogar Jara lieber (ja, soweit hat mich DiCo gebracht, bist du jetzt zufireden? bist du glücklich???).

außerdem kanns nciht so schlimm sein, weil Kirchler, Baur, Kitzbichler schon in der pensi sind - und mit Mayrleb könnt ich mich gerade noch abfinden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

von den österreichern kämen für mich nur pacult, herzog, gludowatz in frage, wobei ich nicht glaube dass die wunderwuzzis wären. pacult hätte halt den nachteil dass vermutlich 90% der fußballöffentlichkeit gegen ihn wären. er hat aber immer wieder mit rapid bewiesen, dass seine arbeit hand und fuß hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

von den österreichern kämen für mich nur pacult, herzog, gludowatz in frage, wobei ich nicht glaube dass die wunderwuzzis wären. pacult hätte halt den nachteil dass vermutlich 90% der fußballöffentlichkeit gegen ihn wären. er hat aber immer wieder mit rapid bewiesen, dass seine arbeit hand und fuß hat.

das wäre Selbstmord für den Peter, auch wenn er eine harte Schale hat aber ich denke der Aufschrei der vielen Pacult Gegner wäre da wohl zu groß ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

von Pacult und Herzog halte ich nix. ersterer hat (großteils selbstverschuldet) genau null lobby in der öffentlichkeit und letzterer wäre wieder so eine "hoffnung", die aber überhaupt keine erfahrung hat, was genauso in die hose gehen kann.

ich würde DiCo übrigens sofort gegen Jara und Schachner tauschen, denn die bringen mmn. zumindest eine gewisse stabilität in die defensive. sind sicher nicht die optimalvarianten, aber eine steigerung zum status quo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gehts nach meinem Milchmädchen-Traum, dann wird Constantini noch diese Woche rausgeschmissen und Gludowatz+Herzog folgen nach. Der eine für das Gesamtkonzept, die Philosophie, Taktik, Spielerauswahl, der andere, also der jüngere, für das Training, die Spielerbetreuung, die alltäglichen Sachen, den Kontakt zu den Spielern, auch wenn gerade kein Ländermatch naht. In dieser Kombination wärs auch kein Problem, dass Gludowatz die Saison mit Ried fertig spielt und dann als Meistertrainer sich ab Juni 2011 nur noch auf den Teamchefposten konzentriert.

Vor drei Jahren wär ich noch skeptisch gewesen, da hat Gludo noch zu wenig Erfahrung mit älteren, also erfahrenen Spielern gehabt. Es ist ein großer Unterschied, ob du nur mit ganz jungen oder mit allen Altersklassen arbeitest. Da kommen ganz andere Hierarchien zu greifen. Mittlerweile sollte das aber auch kein Problem mehr darstellen. Gludo ist einfach aktuell die bestmögliche Besetzung für diese Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin da absolut deiner Meinung, wenns um die Nachfolge geht. Die einheimischen sind (fast) alle nicht zu gebrauchen und auf ein ähnliches Experiment wie Brückner wird man sich nicht noch einmal einlassen. Hmmm, klingt ziemlich nach Sackgasse. Wo ich dir aber nicht beipflichten kann, ist das mit dem Weiterwurschteln. Wir haben bisher immer recht bis sehr unfähige Trainer gehabt, es ist aber nicht gesagt, dass wir, mit einem guten/fähigen Trainer ausgestattet, nicht auch mittel- bis langfristig was erreichen bzw. aufbauen können.

Hm, unsere Kicker haben in den letzten Jahren sicher Einiges aufgeholt aber bei den Trainern sind wir tatsächlich eine Katastrophe!

Am besten irgendeinen Balkan-Trainer holen, da muß es doch noch wen geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

nur wenn man eine um klassen bessere alternative findet. und samma uns mal ehrlich ... welcher erfolgreiche trainer will diesen job denn machen???

einzige ausnahme:

krankl reaktivieren! - einfach wegen dem spaßfaktor ... taktik wird ohnehin überbewertet. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag