Recommended Posts

Bester Mann im Team

Meine Zusammenfassung nach einem durchschnittlich schlechten Spiel gegen Borat-Land:

- Mich wunderts ned, dass die Werderianer einen neuen IV geholt haben. Prödl kann nix nach vorne. Wie der den Ball führt ist, wie wenn ich mich von meinem Hund Gassi führen lasse.

- Dag konnte den Ball so schnell unter Kontrolle bringen, wie wenn ich einen auf meinem Zeigefinger senkrecht stehenden Bleistift unter kontrolle bringen will.

- Hoffentlich hat von Twente Enschede niemand zugeschaut...

- Jantscher konnte nur ruhende Bälle halbwegs nicht verstolpern.

Also wenn wir uns so gegen Faröer angestellt hätten, wärs anders 2:0 ausgegangen!

- Linz, Kavlak, Pogatetz, Fuchs, Schiemer, Harnik (1.HZ), Alaba, Hoffer zumindest gute Ansätze.

- Maierhofer zu kurz eingesetzt, wobei die eine Strafraumsituation.. na egal lass mas.

Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was mich so ärgert ist, dass DiCos nicht vorhandene Taktik noch belohnt wurde. Auf der anderen Seite freut es mich natürlich, dass wir Punkte gemacht haben. Aber, wenn's so weitergeht, dann war das die Einzigen. Wenn die ÖFB-Herren intelligent sind, was leider nicht der Fall ist, dann suchen sie schon nach einem Nachfolger. Wahrscheinlich spielt DiCo die Spiele vorher im Fußballmanager durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich so ärgert ist, dass DiCos nicht vorhandene Taktik noch belohnt wurde. Auf der anderen Seite freut es mich natürlich, dass wir Punkte gemacht haben. Aber, wenn's so weitergeht, dann war das die Einzigen. Wenn die ÖFB-Herren intelligent sind, was leider nicht der Fall ist, dann suchen sie schon nach einem Nachfolger. Wahrscheinlich spielt DiCo die Spiele vorher im Fußballmanager durch.

verdammt jetzt hat man gegen die südamerikaner wirklich gepunktet....

ob die öfb herren wissen wo lettland liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hoffentlich hat von Twente Enschede niemand zugeschaut...

Punkt.

Twente wird das ziemlich egal sein, da er dort mit Fähigkeiten in der Ballannahme, genauen Kopfballablagen, etc. überzeugt. Wenn er im Verein überzeugt (was er ja bis jetzt macht), warum sollten da schwache Leistungen im NT irgendeine Konsequenz haben? Man muss sich wirklich die Frage stellen, warum Spieler, die Woche für Woche gute Leistungen in ansprechenden Vereinen zeigen, im NT tw. den Ball nicht mehr stoppen können. Trotz so guter Stimmung komplett verunsichert sein, Laufwege immer noch nicht annähernd kennen trotz 10-tägiger Vorbereitung, etc.

Die Spieler muss man halt tw. unter Schutz nehmen, da sie im NT Aufgaben machen müssen, die sich nicht können. Ein Vereinstrainer (und DiCo eigentlich auch) weiß zumindest, was jemand kann oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was mir auch noch eingefallen ist: Ich bin mir auch nicht sicher ob die Vorbereitungsgegner unbedingt die richtigen waren. Vielleicht wärs vernünftiger gewesen anstatt gegen die Dänen, Kroaten und Schweizer zu testen, die ja eher stärker sind und eine andere Spielanlage haben gegen einen eher tief stehenderen "Kleinen" ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren. Sozusagen den Ernstfall zu proben und eben gegen Liechtenstein oder ähnliche Kaliber anzutreten. Ist nur eine Idee aber damit wär man vermutlich auch in die oben erwähnte Situation gekommen ("was tun wenns nach einer halben Stunde Sturm und Drang noch nicht hinghaut hat") und hätte für Kasachstan wohl eine bessere Strategie gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was mir auch noch eingefallen ist: Ich bin mir auch nicht sicher ob die Vorbereitungsgegner unbedingt die richtigen waren. Vielleicht wärs vernünftiger gewesen anstatt gegen die Dänen, Kroaten und Schweizer zu testen, die ja eher stärker sind und eine andere Spielanlage haben gegen einen eher tief stehenderen "Kleinen" ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren. Sozusagen den Ernstfall zu proben und eben gegen Liechtenstein oder ähnliche Kaliber anzutreten. Ist nur eine Idee aber damit wär man vermutlich auch in die oben erwähnte Situation gekommen ("was tun wenns nach einer halben Stunde Sturm und Drang noch nicht hinghaut hat") und hätte für Kasachstan wohl eine bessere Strategie gehabt.

nicht falsch, aber wir spielen ja auch noch gegen belgien, türkei und deutschland...

da bringen uns dann spiele gegen liechtenstein wiederum auch nicht weiter. ich behaupte mal dass man schon eine taktik zimmern kann gegen die kasachen ohne diese wirklich großartig trainiert zu haben. das wichtigste ist eigentlich dass man einen eingespielten stamm hat und das ist leider nicht der fall. das ist aus meiner sicht das hauptproblem, wenn wir einen stamm hätten, der sich ansatzweise blind verstehen würde, dann würde sich vieles am platz ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ps: Kommt sicher gut rüber, sich nicht mal bei den Fans am Schluss zu bedanken. :betrunken:

für was hätt ma sich denn bedanken sollen? die tolle unterstützung?

nur ein trottel impliziert das aus meinen worten

du solltest vl. mal vor deiner eigenen türe kehren. jemandem, der nicht deiner meinung is, die intelligenz abzusprechen und zu beschimpfen zeugt nämlich meist selbst von einem ziemlichen kleingeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich gebe dir eigentlich in allen punkten recht, wobei ich schon der meinung bin, dass es nicht an der motivation der spieler lag. trotzdem und das kommt noch erschwerend dazu, bei uns werden spieler einfach überschätzt. junge spieler werden hochgejubelt und zu heilsbringer gemacht ohne daran zu denken, dass die erstmals konstante leistungen bringen müssen. spieler werden auch viel zu schnell fallengelassen in österreich, man braucht sich nur den thread zur u21 durchlesen und die meinungen zu nuhiu, der den matchball leider vergeben hat. da kamen die ratten aus den löchern, die es eh schon immer gewusst haben. dass der junge uns in 6 spielen 7 tore erzielt hat, ist denen in diesen moment entfallen. das ist alles so typisch für den durchschnittsfußballfan, das kenn ich bereits so lange. aber immer wieder reibt mich das persönlich auf, weil ich es nicht verstehen kann. ich hab auch alaba gestern als unnötig empfunden, er hat genau gar nix besser gemacht als jantscher und der war schon eher erbärmlich.

oder ein anderes beispiel: wie oft wurde geschrieben dass man endlich dag holen soll (was ja durchaus in ordnung ist), aber was spielt der dag eigentlich zusammen. der hat zwei von drei partien imnationalteam gespielt wie ein eierkicker aus der red zac liga,. aber wenn er nicht einberufen worden wäre, dann wäre er der absolute heilsbringer.

ähnliches gilt für scharner, man erinnere sich zurück was geschrieben wurde übern ach so bösen hicke. und wer vermisst heute scharner?

das ist alles so typisch und das geht mir am arsch.

Das jedesmal die Spieler die nicht im Team sind, die jenigen wären die es besser gemacht haben, ist normal bei 8mio Teamtrainern ;)

Ich hab ja auch nichts dagegen, dass der DiCo in 11 Spielen (bei denen es für uns um nichts mehr ging - WM Quali dazu gerechnet) als neuer Trainer versucht einen Stamm an Spielern zu finden. Das ist ja legitim und der Sinn von "Vorbereitungsspielen" nur sollte er dann im 12ten Spiel wo es plötzlich wieder um etwas geht und wir doch einige gute Spieler (ohne die zu überschätzen - aber sicher die besten seit der 98er WM) haben, denn Testspielcharakter aufrecht erhalten und wieder eine komplett neue Aufstellung bringen - gestern gings trotz mieser Leistung gut und brachte 3 Punkte, nur wie oft wird es das spielen?

Das Dag spielt versteh ich zum Beispiel nicht, wenn er 2 Einsätze hat und da nicht überzeugt, warum bekommt er einen 3ten, dafür verzichten wir auf Garics (aja der hat ja eine eigene Meinung die dem Teamchef nicht passt)....

Ich versteh schon, dass die Raunzerei von einigen Leuten am Arsch geht, ist auch verständlich um bei deinem Beispiel Nuhiu zu bleiben, das ist halt typisch Österreich - der macht einige Tore in den Qualispielen, dann vergibt er eine im entscheidenden Match und jeder wusste das er nichts drauf hat und eh a null ist... hat man ja gemerkt, hat uns im Playoff gegen Aston fast net am Aufstieg geholfen mit seinen 2 Toren...

Egal, so wie es derzeit ist kanns im Team net weitergehen, jetzt wäre halt der ÖFB gefragt und sollte endlich handeln. Nur denke ich das ÖFB und Medien scho so verbrüdert sind, dass da keine ernsthafte Kritik kommt und es alles beim alten bleibt bzw. der DiCo gegen den nächsten 78er Spieler getauscht wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ich befürchte das war wieder das letzte spiel für lange zeit, dass wir "zu null" gesehen haben. mit dieser defensiv-leistung gewinnen wir keinen blumentopf. die einzige chance die eine derartig spielschwache mannschaft wie aut hat, führt mmn über eine solide defensive und eine gute chancenauswertung. da wir beides nicht mal ansatzweise vorweisen können, sollten wir uns nicht der illusion hingeben die quali zu schaffen.

realistisches ziel kann nur der 3. platz sein ... und so sollte es auch in den medien publiziert werden. damit hätten wir belgien hinter uns gelassen, was in anbetracht der letzten leistungen von belgien eine große überraschung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du solltest vl. mal vor deiner eigenen türe kehren. jemandem, der nicht deiner meinung is, die intelligenz abzusprechen und zu beschimpfen zeugt nämlich meist selbst von einem ziemlichen kleingeist.

wennst dir alles noch mal durchlesen würdest, hättest eine gute chance die sache richtig zu interpretieren. wenn aber jemand nicht kapiert, dass man nur weil man gegen eine sache ist, nicht dshalb gezwungenermaßen für das gegenteil ist (netzer - prohaska), dann fehlts leider im oberen geschoß und das hat nix mit gleicher meinung zu tun. das hättest aber schon selber kapieren können, ist ja ned so schwierig oder? aber ich bin ja nett, ich helf auch den eher minderbemittelten gerne weiter, falls die auf der leitung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wennst dir alles noch mal durchlesen würdest, hättest eine gute chance die sache richtig zu interpretieren. wenn aber jemand nicht kapiert, dass man nur weil man gegen eine sache ist, nicht dshalb gezwungenermaßen für das gegenteil ist (netzer - prohaska), dann fehlts leider im oberen geschoß und das hat nix mit gleicher meinung zu tun. das hättest aber schon selber kapieren können, ist ja ned so schwierig oder? aber ich bin ja nett, ich helf auch den eher minderbemittelten gerne weiter, falls die auf der leitung stehen.

aso? schaut aber anders aus

netzer ist der letzte idiot und nur geisteskranke fahren auf diesen primitiven stil ab.

Das ist nicht primitiv, sondern einfach eiskalte Analyse :allaaah:

so erscheints in den köpfen von irgendwelchen prolos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Foda, Pacult zu jung für einen Teamtrainer

:love: und :facepalm: und ohne Worte

Auch meine bescheidene Wenigkeit war a bisserl enttäuscht, aber alles was zählt sind die 3 Punkte und somit passt es doch wieder.

Was die immer wieder aufkeimenden Trainerspekulationen bringen sollen, frage ich mich schon seit langer Zeit.

Fakt ist, dass DiCo Trainer ist und ein Wechsel nur bei einem "Hammer-Trainer" etwas bringen würde.

Da könnt ihr noch so viele österreichische Traineralternativen nennen, es wird sicher nicht besser werden...

Zudem achte man auf meine Signatur ;)

Ach ja: Die Spieler und nicht der Trainer waren die Hauptakteure und gegen Borats Brüder müsste doch der Klassenunterschied der Spieler schon ausreichen, oder?

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Egal, so wie es derzeit ist kanns im Team net weitergehen, jetzt wäre halt der ÖFB gefragt und sollte endlich handeln. Nur denke ich das ÖFB und Medien scho so verbrüdert sind, dass da keine ernsthafte Kritik kommt und es alles beim alten bleibt bzw. der DiCo gegen den nächsten 78er Spieler getauscht wird....

zuletzt gabs schon massivsten gegenwind gegen DiCo und das ist auch gut so. daran waren der standard, kurier und auch laola beteiligt. die nehmen den teamchef nicht mehr wirklich ernst. auch windtner ist mittlerweile etwas skeptischer (siehe link zur kleinen zeitung den der konteradmiral gepostet hat auf seite 2). man hat schon gemerkt, dass weder ein stamm noch einefunktionierende taktik vorhanden ist. man hat gemerkt, dass der teamchef oft blödsinn redet und man hat gemerkt dass er ein häferl ist.

gestern hat das ergebnis gepasst, weil wir gegen eine blosfüßigen gegner gespielt haben (den wir natürlich im vorfeld so stark geredet haben, dass selbst hier im forum von den starken kasachen, die soo toll gegen die türken gespielt haben, die rede war). ich hab nix gegen stark reden, wenns gerechtfertigt ist. in Ö gibts ja nur gegner gegen die man keine chance hat bzw die blosfüßigen. dazwischen gibts kaum etwas in der öffentlichen sicht.

aso? schaut aber anders aus

offenbar hast probleme geschriebenes zu interpretieren und nun vertschüss dich und belästige irgendjemanden anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag