Wieviel RAPID steckt in eurer Famile, eurem Freundeskreis eurer Arbeit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sowohl Cousins väterlicher- als auch mütterlicherseits sind die einzigen die mit dem runden Leder was anfangen können. Der eine Rapidler, der andere Innsbrucker.

Früher war ich oft mit meinem Vater bei den Spielen. Er ist allerdings kein Fan bzw. bekommt man ihn heute in kein Stadion mehr hinein.

Großvater freut sich immer, wenn Rapid verliert und er es mir ordentlich unter die Nase reiben kann.

Im Freundeskreis hauptsächlich LASK-Sympathisanten, ein paar Veilchen und ein paar Dosenfetischisten.

In der Arbeit ist nur ein Jünger des Saftimperiums als Diskussionspartner vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Da meine Familie nicht vom Arbeitslosengeld lebt und ich meine Freunde nicht vorm AMS treffe, habe ich keine grüne Beziehung. Zum Glück, denn ich will mir ja noch selbst in den Spiegel schauen können.

Mir ist das eigentlich ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine Familie nicht vom Arbeitslosengeld lebt und ich meine Freunde nicht vorm AMS treffe, habe ich keine grüne Beziehung. Zum Glück, denn ich will mir ja noch selbst in den Spiegel schauen können.

:facepalm: Maul halten und wieder zurück in dein Dosenabteil, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon Lustig, im engeren Freundeskreis keiner der sich für Fussball näher Interessiert, in der Familie auch nur mein Bruder, aber natürlich Rapidler.

In der Firma siehts da anders aus, Regional bedingt etliche möchtergern Lask Fans, die bring ich immer zu Weissglut wenn ich ihnen erkläre das meine 2x Gugl im Jahr (natürlich dann wenn Rapid kommt), mindestens doppelt so oft sind, wie der Stadiongang ihrerseits.

Es gibt noch einen eingefleischten Lilanen, der verdient auch mehr Respekt als die ganzen Gloryhunter Rbs Sympathisanten, die bringt das auch meistens aus der Fassung das ich mit dem Veilchen mehr anfangen kann als mit ihrem Möchtegern Fan dasein.

Eine kleine Episode noch, unser Gottoberster Geschäftsführer ist bekennender Lask Fan (der geht auch regelmässig ins Stadion). Nach dem letzten Meistertitel von Rapid hab ich ein Mannschaftsposter aus dem Rapidmagazin in einen Rahmen gesteckt, und auf meinem Schreibtisch aufgestellt.

Unser Gottoberster hat eines Tages, mit ein paar anderen wichtigen, eine Bürorunde gedreht, so mit allen ein wenig plauschen weil ein Auftrag Top gelaufen ist, und sieht dieses Poster der Rapid Mannschaft auf meinem Schreibtisch.

Natürlich hat er mich sofort zur Rede gestellt, alleine schon aus Regionalem Patriotismus möchte ich doch bitte, wenn es schon sein muss, die Nr. 1 in Oö auf meinem Tisch platzieren, keine Wiener MAnnschaft die keiner leiden kann.

Ich hab kurz überlegt, und dann zu ihm gesagt, er ist der Boss, und wenn er darauf besteht, muss ich dem natürlich Folge leisten, aber ob es ihm wirklich lieber wäre wenn ich den SV Ried auf meinem Schreibtisch präsentiere (Ried war zu dem Zeitpunkt, wie eh meistens, natürlich vor dem Lask platziert).

Er hat mich dann kurz gemustert, im Büro wars in dem Augenblick auf einmal Mucksmäuschen Still, hat sich dann lauthals zerkugelt und ist wieder abgedampft.

@Devil Jin, du bist ein erstklassiger Volltrottl.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Bübchen... spar dir in Zukunft selten dämliche Beiträge wie diesen sonst lösch ich deine Postings ohne Kommentar.

Haben wir uns verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also mein Bruder war lange Zeit Rapidler, mittlerweile ist er aber nicht mehr so fanatisch (wie ich) ^^

Mein Freundeskreis: Einige Austria Salzburg-Fans, welche auch regelmäßig dort im Stadion anwesend sind etc. - daher bin auch ich manchmal dort anzutreffen. Ein Sturm Graz-Sympathisant (der des öfteren an meinen nicht ganz ernst gemeinten Provokationen leiden muss :lol: ). Der Rest entweder Grün-Weiß oder nicht an Fußball interessiert!

Achja .. ich bin Oberösterreicher, LASK oder Ried Fans kenn ich aber eig. nicht .. :augenbrauen:

bearbeitet von SCR Tommy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EX Schwager (leider, auf EX bezogen) ein Viola und muß auch sagen dass dieser sehr gut kicken kann, ein Techniker durch und durch dem ich Respekt zolle, aufgrund seiner positiven Lebenseinstellung!

Ah bisserl zimperlich is er, wennst ihm den Ball abnimmst aber des sind die Rosanen ja immer :finger:

Schön ist es auch, wenn dir Austrianer bestätigen dass Rapid eine Kampfmannschaft ist, sprich unsere 75. Minute für so manchen Gegner der Anfang vom Ende ist!

Dies macht es eben aus um diesen Verein und seinen Mannen die Stange zu halten > Kämpfer durch und durch.

Mein Vater ging damals auf viele Fussballplätze, (Admira, Vienna, FAC, WSC, und eben Pfarrwiese bzw. Hannappi) > "Pappa ich will Rapid wieder sehen" :smoke:

Freundeskreis?

Ja, dennoch gibt es manche die überhaupt nicht mehr ins Stadion gehen aufgrund beruflicher Konsequenzen > & "ich möchte nicht alleine gehen" :schluchz:

Diese Herrschaften sind doch schon in einem gewissen Alter wo wahrscheinlich unser Valdi is Hütli ziehen würde - dennoch sinds Rapidler durch und durch & erfreuen sich über div. Live SMS und spätere Berichte wie unsere Mannschaft spielte!

Ich für meinen Teil, versuche hald möglichst einige Matches zu besuchen - fällt dzt. schwer aufgrund meiner Tätigkeit in der Gatronomie.... > ich werde mich bessern :v:

RAPID

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich für meinen Teil, versuche hald möglichst einige Matches zu besuchen - fällt dzt. schwer aufgrund meiner Tätigkeit in der Gatronomie.... > ich werde mich bessern :v:

Stelzennachschub? ;) Dies ist abzustellen oder er hat ein eigenes Standl auf der Nord/West zu eröffnen hehe.

RAPID

sowieso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!Let´s Ride!

In meinem Familienkreis interessieren sich nur mein Opa und mein Vater fürs runde Leder und sind beide Austria Anhänger. Jetzt kann man sich vorstellen wie es bei mir daheim zu geht wenn das Derby ist :D

Im Freundeskreis gibts natürlich auch noch einige Rapid Fans :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelzennachschub? ;) Dies ist abzustellen oder er hat ein eigenes Standl auf der Nord/West zu eröffnen hehe.

Wenn ich davon leben könnte ... gäbe es das 'Mazuntes' schon im St. Hanappi :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Bist total süß :love:

Aber näher eingehen will ich jetzt auch nicht auf dich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Eine kleine Episode noch, unser Gottoberster Geschäftsführer ist bekennender Lask Fan (der geht auch regelmässig ins Stadion). Nach dem letzten Meistertitel von Rapid hab ich ein Mannschaftsposter aus dem Rapidmagazin in einen Rahmen gesteckt, und auf meinem Schreibtisch aufgestellt.

Unser Gottoberster hat eines Tages, mit ein paar anderen wichtigen, eine Bürorunde gedreht, so mit allen ein wenig plauschen weil ein Auftrag Top gelaufen ist, und sieht dieses Poster der Rapid Mannschaft auf meinem Schreibtisch.

Natürlich hat er mich sofort zur Rede gestellt, alleine schon aus Regionalem Patriotismus möchte ich doch bitte, wenn es schon sein muss, die Nr. 1 in Oö auf meinem Tisch platzieren, keine Wiener MAnnschaft die keiner leiden kann.

Ich hab kurz überlegt, und dann zu ihm gesagt, er ist der Boss, und wenn er darauf besteht, muss ich dem natürlich Folge leisten, aber ob es ihm wirklich lieber wäre wenn ich den SV Ried auf meinem Schreibtisch präsentiere (Ried war zu dem Zeitpunkt, wie eh meistens, natürlich vor dem Lask platziert).

Er hat mich dann kurz gemustert, im Büro wars in dem Augenblick auf einmal Mucksmäuschen Still, hat sich dann lauthals zerkugelt und ist wieder abgedampft.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Traumhaft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Meine Familie hat keinen Bezug zu Rapid. Kann aber daran liegen, dass Rapid selten in Sachsen ne Rolle spielt. Mein Onkel is Lok Leipzig Fan, ansonsten alle eher neutral. Also zumindest kein FAKler in der Familie :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag