Recommended Posts

Silvesterbummler

Erste Bank

Liga

51.Runde

Sonntag

Vienna - KAC 2:4 (1:1 0:2 1:1)

4.300; Werenka 13./PP, Podloski 52./PP;

Kaipainen 20., Welser 21.,26./SH,

Niskavaara 41./SH

Villach - Linz 3:2 (0:0 2:2 1:0)

3.000; Herzog 23., Marco Pewal 32.,

Wiedmaier 44.; R.Lukas 27.,

Intranuovo 29.

Innsbruck - Feldkirch 1:2 (0:0 1:1 0:1)

1.800; Strobl 33.; Gauthier 39.,55.

Erste Bank

Liga

Tabelle

1 KAC * 43 27 16 +34 44

2 Graz 99ers 43 25 18 + 5 37

3 Superfund BW Linz 44 24 20 +25 37

4 Villacher SV 44 23 21 +13 34

--------------------------------------

5 Supergau Feldkirch 44 18 26 -13 30

6 Vienna Capitals 44 19 25 -20 30

7 Tiroler Wasserkraft 44 17 27 -44 29

Bei Punktegleichheit zählen

die direkten Duelle

* fix im Play-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
kurze Zwischenfrage:

hat die Ö-Liga eine offizielle Homepage?

ob sie offiziell ist weiß ich nicht, aber:

http://www.eishockey.org/

oh, zu spät.....

schaut auf jeden Fall offiziell (zumindest offiziell genug) aus :D

und die Infos die man haben will, gibts dort auch. Passt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Was für ein Spiel!

Das erste Drittel relativ ausgeglichen, dann der Tiefpunkt in Form des 0:1. Dann der Ausgleich Sekunden vor der Sirene, alles wieder offen. Aber dann: Nicht mal 30 Sekunden gespielt im zweiten Abschnitt, Welser zieht an, gibt die Scheibe herein und Leinonen haut sie sich mehr oder weniger mit dem Schlittschuh rein. Die Stimmung war ab diesem Moment Weltklasse, es wurde im (sensationell gefüllten) Auswärtssektor bis zum Schluss durchgesungen.

Dann das Tor des Abends: Welser (schon wieder) läuft einen Konter in Unterzahl, lässt alle stehen, verzögert solange, bis Leinonen am Boden liegt, und schupft die Scheibe zum 3:1 in's Gehäuse. Das 4:1 - wieder nur ca. 30 Sekunden nach Beginn des letzten Abschnitts - war dann der Todesstoß für die Tschäpitls, da gab's nichts mehr zu holen.

Danach einfach nur mehr geilste Stimmung, KAC-Walzer fünf Minuten vor dem Ende und andauernde "Ohne Wiener gehn wir ins Play-Off"-Gesänge.

Weiters zu erwähnen:

-Der lustige Prolo-Caps-Nachwuchs neben dem Auswärtssektor, der uns permanent versucht hat zu beschimpfen und dafür permanent ausgelacht wurde (Stichwort: "Kindergarten Kindergarten, hey, hey!"). :laugh:

-Die lustigen Polizisten, die meinten, wir sollten sofort aufhören "Scheiß-Wiener" und dergleichen zu schreien. :lol:

-Die Fiakercaps, die als einzige in dieser Halle außerhalb des AW-Sektors normal sein dürften.

-Und die zwei leicht behinderten 15-jährigen Wiener Gemeindebau-Kinder, die es für äußerst intelligent hielten, uns (sieben Personen, alle außer mir um die 25) vor dem DX anzumaulen. :D

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY !!! :clap: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Das erste Drittel relativ ausgeglichen, dann der Tiefpunkt in Form des 0:1. Dann der Ausgleich Sekunden (57 Sekunden) vor der Sirene, alles wieder offen. Aber dann: Nicht mal 30 Sekunden (33 Sekunden) gespielt im zweiten Abschnitt, Welser zieht an, gibt die Scheibe herein und Leinonen haut sie sich mehr oder weniger mit dem Schlittschuh rein. Die Stimmung war ab diesem Moment Weltklasse, es wurde im (sensationell gefüllten) Auswärtssektor bis zum Schluss durchgesungen.

Dann das Tor des Abends: Welser (schon wieder) läuft einen Konter in Unterzahl, lässt alle stehen, verzögert solange, bis Leinonen am Boden liegt, und schupft die Scheibe zum 3:1 in's Gehäuse. Das 4:1 - wieder nur ca. 30 Sekunden (28 Sekunden) nach Beginn des letzten Abschnitts - war dann der Todesstoß für die Tschäpitls, da gab's nichts mehr zu holen.

In Klammer die tatsächlichen Sekundenzahlen....aber klar, dass man da im Away-Sektor nicht so genau schaut, da jubelt es sich sicher viel lieber. Auch wenn ich wollt, ich glaub ich werd das auf der Längsseite unter lauter Caps-Fans wohl nachwievor bleiben lassen. ;)

Schön, dass es im Semifinale jetzt wohl KAC - VSV heißt...schlecht, dass ich den KAC diese Saison wohl leider nicht mehr sehe....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
Das erste Drittel relativ ausgeglichen, dann der Tiefpunkt in Form des 0:1. Dann der Ausgleich Sekunden (57 Sekunden) vor der Sirene, alles wieder offen. Aber dann: Nicht mal 30 Sekunden (33 Sekunden) gespielt im zweiten Abschnitt, Welser zieht an, gibt die Scheibe herein und Leinonen haut sie sich mehr oder weniger mit dem Schlittschuh rein. Die Stimmung war ab diesem Moment Weltklasse, es wurde im (sensationell gefüllten) Auswärtssektor bis zum Schluss durchgesungen.

Dann das Tor des Abends: Welser (schon wieder) läuft einen Konter in Unterzahl, lässt alle stehen, verzögert solange, bis Leinonen am Boden liegt, und schupft die Scheibe zum 3:1 in's Gehäuse. Das 4:1 - wieder nur ca. 30 Sekunden (28 Sekunden) nach Beginn des letzten Abschnitts - war dann der Todesstoß für die Tschäpitls, da gab's nichts mehr zu holen.

In Klammer die tatsächlichen Sekundenzahlen....aber klar, dass man da im Away-Sektor nicht so genau schaut, da jubelt es sich sicher viel lieber. Auch wenn ich wollt, ich glaub ich werd das auf der Längsseite unter lauter Caps-Fans wohl nachwievor bleiben lassen. ;)

Schön, dass es im Semifinale jetzt wohl KAC - VSV heißt...schlecht, dass ich den KAC diese Saison wohl leider nicht mehr sehe....

Der Ausgleich war echt eine Minute vor der Pause? Ist mir viel knapper vorgekommen. :D

Aber sonst war ich eh ganz gut dabei.

Wieso gehst du eigentlich nicht in den Auswärtssektor, wennst eh KACler bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wieso gehst du eigentlich nicht in den Auswärtssektor, wennst eh KACler bist?

werd ich nächste Saison machen....war die letzten zweimal nur immer erst so knapp vor dem Spiel dort, dass da kein vernünftiger Platz mehr zu bekommen war. Und 1,95 Meter bin ich ja auch nicht gerade ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
werd ich nächste Saison machen....war die letzten zweimal nur immer erst so knapp vor dem Spiel dort, dass da kein vernünftiger Platz mehr zu bekommen war. Und 1,95 Meter bin ich ja auch nicht gerade ;)

Nanana, die Größe kann aber keine Ausrede sein. Einfach auf die Stiege im Sektor stellen, dann siehst perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ja... wird mal zeit, dass sich ein wiener zu wort meldet...

Grundsätzlich muss man dem KAC natürlich gratulieren, keine Frage, verdient gewonnen.

Jedoch nun zum Spiel aus meiner Sicht.

Vom spielerischen her konnten die Capitals sicher mithalten. Ich glaub wir sind 5 mal allein vorm Tor gewesen, und nix ist rein gegangen. Gratulation an den Torwart Enzendorfer, unglaublich was er gehalten hat!

Was die Capitals die vermeindlichen 2 Punkte gekostet hat, war wie erwähnt die schlechte Chancenauswertung UND die Pass-Schwäche. Es wurden viele Pässe beim Aufbau abgefangen --> Resultat: 2 Unterzahltore.

Nun aber zum viel wichtigeren, zu den Fans: :kotz:

Was sich die Wiener Fans da gedacht haben... das weiß nur Gott, und wahrscheinlich nicht mal der. Es hat ja schon so komisch begonnen, trotz des Führungstreffers... irgendwas hat gefehlt. Und wie die Caps dann 4:1 hinten waren, wars unglaublich still. Die kleine Anzahl von etwa 300 Kärnter Fans haben uns ordendlich übertrumpft. Und ich find, das kanns nicht sein! Auch wenn die Spieler mal schlecht spielen, sollte man sie aufmuntern UND anfeuern! bis 4 Minuten vor Schluss war alles drinnen, grad beim Eishockey fallen sehr leicht 2 Tore. Gerade mal die Optimisten, und die auch nur sehr dezimiert, haben Stimmung gemacht, eigentlich war mir echt zum kotzen!

--> keine Stimmung keine Punkt Capitals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was war eigentlich gestern mit den linzern los? nur 10 strafminuten, da hauen sie sich ja die ganze statistik der letzten spiele zusammen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Nun ist es also amtlich: Titelverteidiger Black Wings Linz hat seinen Stürmer Ralph Intranuovo heute abgemeldet und gleichzeitig einen neuen Spieler angemeldet. Ab sofort wird der Kanadier John Miner die Oberösterreicher in der Verteidigung verstärken.

Seit einigen Wochen war bereits wild darüber spekuliert worden, seit heute Abend ist es offiziell: Titelverteidiger Black Wings Linz hat einen Legionärstausch vollzogen! Ralph Intranuovo wird die Oberösterreicher sofort verlassen und dafür von John Miner ersetzt!

John Miner war in der abgelaufenen regulären DEL Saison bei den Augsburg Panthers im Einsatz, machte in 52 Spielen 10 Tore und 25 Assists und war damit einer der Top 10 Verteidiger in Deutschland! Miner gilt als exzellenter Offensiv - Verteidiger und war bereits vor einem Jahr mit den Linzern in Verhandlung. Damals entschieden sich die Black Wings aber für Serge Poudrier, da Miner in der Schweiz nicht freigegeben wurde.

Das wird in dieser Saison nicht mehr passieren, denn Miner reiste bereits heute Nachmittag nach Linz an und wird schon am Abendtraining der Black Wings teilnehmen. Wenn alle Anmeldeformalitäten rechtzeitig einlangen wird der Kanadier schon morgen gegen die Innsbrucker Haie sein Debüt mit der Nummer 47 im Dress der Linzer geben!

Eigefädelt wurde der Vertrag von Nationalteamspeiler Martin Ulrich, der gleichzeitig der Manager von Miner ist. Detail am Rande: der Vertrag zwischen Miner und Linz wurde gestern beim Aufeinandertreffen der Arbeitgeber von Ulrich (DEG) und Miner (Augsburg) unterzeichnet. Die Linzer setzten sich damit gegen die Vienna Capitals durch, die ebenfalls am Kanadier dran waren, aber auf Grund der derzeitigen Lagen im Kampf um die Play Offs schlechtere Karten hatten.

Intranuovo für nächstes Jahr ein Thema

Ralph Intranuovo hatte bereits vor einiger Zeit intern einer Vertragsauflösung zugestimmt, da er nach seiner Seitenband- und späteren Fingerverletzung noch immer nicht vollständig fit ist, obwohl er zuletzt zwei Tore in zwei Spielen erzielt hatte.

Die Tür für Intranuovo bleibt aber laut offiziellen Aussagen von Black Wings Seite weiterhin offen. Man will dem Kanadier die Chance geben, seine Verletzungen vollständig auszukurieren und dann ähnlich Petr Kuchyna in dieser Saison auch Intranuovo eine Rückkehrmöglichkeit bieten.

Mit der Verpflichtung eines Verteidigers wurde auf Seiten der Linzer den Wünschen von Trainer Barda nachgegeben, der sich für die Play Offs einen starken und erfahrenen Defensivmann gewünscht hatte, da die Linzer gerade in der Verteidigung Schwächen offenbart hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Durch das Verkehrschaos nach dem Derby bin ich erst 10 Min.nach Anpfiff in der Eishalle eingetroffen,hab aber trotzdem noch ein brauchbares Plätzchen im Kac Sektor ergattert.Bin mit meinen 1,67 M. auch nicht grad ein Riese :D

War wirklich erstaunt wie viele Fans der Rotjacken anwesend waren,absolut beindruckend.Das gleiche gilt für die Stimmung im Fanblock :super:

Das Match selbst war natürlich auch ganz nach meinem Geschmack.

Nach der kleinen Enttäuschung im Horr gab's wenigstens hier ein ordentliches Erfolgserlebniss.

Kann jetzt nur hoffen, dass es im Play Off gegen die Linzer geht,(am besten im Finale)damit ich noch mindestens 2 Matches der Kärntner erleben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Opa

Das erste Drittel relativ ausgeglichen

Bitte was??? Normalerweise muß es da 3:0 stehen und net 1:1!

Nachher wars einfach nur mehr scheiße, das wars wohl, Caps! :knife:

@Vafluacht: Wo warst in der Drittelpause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
Bitte was??? Normalerweise muß es da 3:0 stehen und net 1:1!

Ja mei, Sitariinen wird halt gesagt haben, dass sie zuerst die Caps laufen lassen sollen bis sie müde sind... :D

PS: War in beiden Pausen dort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast soo

Möchte noch eines hinzufügen: am Sonntag um die Mittagszeit zeigte man Ausschnitte aus der Liga. Man verwechselte dabei Innsbruck mit Feldkirch....

Danke ORF !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten