HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 13. September 2010 mann, mann, mann....geht's hier zu....bei manchen hat hier wirklich die gute alte kinderstube versagt.... von konstruktiven diskussionen sind wir hier soweit entfernt wie die admira von 4600 zuschauern. jeder 2. post sind nur beschimpfungen. ...wobei nur "geschimpft" wird, wenn "irgendeiner" vorher stichelt! :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 13. September 2010 Der ganze Palaver um dieses Spiel sollte endlich einmal abgehakt werden, aus und vorbei. Überreaktionen hat es von beiden Seiten gegeben - man sollte sich auf die nächsten Spiele konzentrieren und das Hick-Hack endlich beenden. Was mich am meisten gestört hat- da waren einige unter der Gürtellinie dabei, von Hass etc. war die Rede. Das hat mit Vereinstreue und dem Willen, die eigene Mannschaft in der Buli zu sehen, nichts mehr zu tun und ist völlig fehl am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. September 2010 für mich ist Waldis Team eine Mannschaft ohne Charakter, die mit viel, viel Geld zusammengekauft wurde (sowas wie das Red Bull der Erste Liga). mann, mann, mann....geht's hier zu....bei manchen hat hier wirklich die gute alte kinderstube versagt.... von konstruktiven diskussionen sind wir hier soweit entfernt wie die admira von 4600 zuschauern. jeder 2. post sind nur beschimpfungen. zum spiel: "ausser X - wahr wohl nix". weder fisch noch fleisch, aber es hat auch einfach wieder gezeigt, dass die trenkwalder-elf abgezockter ist, die brauchen nicht viel chancen und machen einfach die (wichigen) tore. umsonst stehen die ja auch nicht am platz an der sonne. glücklich oder nicht, das ist wohl eher von der sympathie abhängig. die schwächen von altach werden halt immer wieder auf's neueste aufgezeigt und die liegen einfach in der defensive. beim 0:2 hat die ganze defensive gepennt. weiters kommt über die aussenverteidiger viel zu wenig druck nach vorne, keine brauchbare flanke, nix. somit geht unser spiel immer wieder über die mitte. der gegner stört früh in unserem aufbau und stellt das zentrum voll - und bumm stehen wir an. wenn dann leistungsträger wie netzer, tomi und scherrer nicht am platz stehen, wird's noch schwieriger. die moral hat gepasst, die ausfälle hat man überraschend gut kompensiert und am ende konnte man das schlimmste verhindern, dass der abstand zu gross wird. die meisterschaft ist noch lange nicht entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2010 6 Punkte Rückstand sind aufzuholen, falls Waldis Startruppe mal einen schlechten Lauf hat... für mich ist Waldis Team eine Mannschaft ohne Charakter, die mit viel, viel Geld zusammengekauft wurde (sowas wie das Red Bull der Erste Liga). sicher doch. hutschihutschihutschi, gleich kommt mami und erklärt dir die böse welt. zusammengekauft! bei mehr als 50% eigenbau. ohne charakter! klar, teams ohne charakter drehen mit ihrem unbändigen siegeswillen immer spiele die nicht so toll verlaufen in den letzten minuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. September 2010 zusammengekauft! bei mehr als 50% eigenbau. ich glaub ja wir haben seit Bosmann überhaupt keinen Spieler mehr "gekauft"? Könnte mich zumindest an keinen erinnern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Eine Frage dazu habe ich schon: wieviele Stammspieler bei Euch sind Niederösterreicher? In Altach sind es 5 Vorarlberger - Kobras, Guem, Scherrer, Koch, Netzer. berger - salzburg palla - NÖ dibon - NÖ, eigenbau drescher - NÖ, eigenbau plassnegger - steiermark schachner - NÖ, eigenbau toth - burgenland jezek - tschechische republik schicker - steiermark sulimani - oberösterreich hanikel - wien tischler - NÖ, eigenbau weindl - NÖ, eigenbau windbichler - NÖ, eigenbau morgenthaler - NÖ, eigenbau cemernjak - kärnten, eigenbau horvath - burgenland laudanovic - wien, eigenbau - serbe bichlhuber - wien lackner - NÖ, eigenbau hervas - spanien topcagic - kärnten, eigenbau - bosnier friesenbichler - steiermark sax - NÖ, eigenbau noel - wien, eigenbau kühbauer - burgenland, eigenbau, urgestein nastl - wien heu - NÖ, eigenbau, urgestein 4 niederösterreicher, 1 wiener, 3 eigengewächse in der ersten 11. 10 niederösterreicher, 3 wiener, 13 eigenbauspieler im kader. falls es jemandem entgangen ist: die zeiten eines pyshar und der 32group sind vorbei. weiss ist ein erzadmiraner seit kindestagen, trägt diesen klub im herzen. er hat immer, tut es aktuell, und wird immer den verein admira und seine identifikation hochhalten. er ist vize, und wenn trenkwalder wirklich mal aussteigen sollte (vom vertragswerk her gar nicht so einfach. 10 jahre sponsoring, 20 jahre stadion sind festgelegt), dann wird weiss halt wieder an die erste stelle treten, oder ein neuer partner. ob er dabei mit trenkwalder oder einem anderen partner zusammenarbeiten muß ist egal. kein klub kann sich im profifußball selbst finanzieren. WIR SIND EIN VORZEIGEKLUB !!! bearbeitet 13. September 2010 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 13. September 2010 das ist gemein. man streut kein salz in die wunden eines verletzten. Ok, ich mach das Salzfaß wieder zu. Aber kurios sind diese Termine schon irgendwie. An Admira-Fan: Danke für die Beantwortung meiner Frage! Zu free animals: Stimmt genau, ohne Emotionen wäre der Fußball ganz sicher schon tot. Zwei, drei Tage dürfen sie schon hochgehen - wobei Beleidigungen, Haß und Inländerfeindlichkeit sicher überflüssig waren. Ein wenig sticheln muß aber erlaubt sein, ohne daß Haß und Totschlag zurückkommen.... Auf weitere spannende Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 13. September 2010 berger - salzburg palla - NÖ dibon - NÖ, eigenbau drescher - NÖ, eigenbau plassnegger - steiermark schachner - NÖ, eigenbau toth - burgenland jezek - tschechische republik schicker - steiermark sulimani - oberösterreich hanikel - wien tischler - NÖ, eigenbau weindl - NÖ, eigenbau windbichler - NÖ, eigenbau morgenthaler - NÖ, eigenbau cemernjak - kärnten, eigenbau horvath - burgenland laudanovic - wien, eigenbau - serbe bichlhuber - wien lackner - NÖ, eigenbau hervas - spanien topcagic - kärnten, eigenbau - bosnier friesenbichler - steiermark sax - NÖ, eigenbau noel - wien, eigenbau kühbauer - burgenland, eigenbau, urgestein nastl - wien heu - NÖ, eigenbau, urgestein 4 niederösterreicher, 1 wiener, 3 eigengewächse in der ersten 11. 10 niederösterreicher, 3 wiener, 13 eigenbauspieler im kader. WIR SIND EIN VORZEIGEKLUB !!! Danke für deine ausführliche Antwort! Der NÖ-Anteil ist größer, als ich vermutet habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 13. September 2010 @hf Topcagic ist kein Eigenbauspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 13. September 2010 berger - salzburg palla - NÖ dibon - NÖ, eigenbau drescher - NÖ, eigenbau plassnegger - steiermark schachner - NÖ, eigenbau toth - burgenland jezek - tschechische republik schicker - steiermark sulimani - oberösterreich hanikel - wien tischler - NÖ, eigenbau weindl - NÖ, eigenbau windbichler - NÖ, eigenbau morgenthaler - NÖ, eigenbau cemernjak - kärnten, eigenbau horvath - burgenland laudanovic - wien, eigenbau - serbe bichlhuber - wien lackner - NÖ, eigenbau hervas - spanien topcagic - kärnten, eigenbau - bosnier friesenbichler - steiermark sax - NÖ, eigenbau noel - wien, eigenbau kühbauer - burgenland, eigenbau, urgestein nastl - wien heu - NÖ, eigenbau, urgestein 4 niederösterreicher, 1 wiener, 3 eigengewächse in der ersten 11. 10 niederösterreicher, 3 wiener, 13 eigenbauspieler im kader. falls es jemandem entgangen ist: die zeiten eines pyshar und der 32group sind vorbei. weiss ist ein erzadmiraner seit kindestagen, trägt diesen klub im herzen. er hat immer, tut es aktuell, und wird immer den verein admira und seine identifikation hochhalten. er ist vize, und wenn trenkwalder wirklich mal aussteigen sollte (vom vertragswerk her gar nicht so einfach. 10 jahre sponsoring, 20 jahre stadion sind festgelegt), dann wird weiss halt wieder an die erste stelle treten, oder ein neuer partner. ob er dabei mit trenkwalder oder einem anderen partner zusammenarbeiten muß ist egal. kein klub kann sich im profifußball selbst finanzieren. WIR SIND EIN VORZEIGEKLUB !!! Danke für diesen Beitrag, einfach nur gut und somit eig. Verschwendung im falschen Channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 13. September 2010 na bum bist du ein sautrottel, glaubst es interessiert uns wen du in der buli willst. nächster verein mit leerem stadion außer die austria und rapid füllen es euch. scheiss auf euren fusionsverein, auch wenn wir es heuer nicht schaffen, altach wirds länger geben, trenki hat ein ablaufdatum, aber dann könnt ihr ja mit brunn am gebirge fusionieren Auch wenn das Trainings-Gelände von Brunn am Gebirge ganz hervorragend ist (sicher besser einzustufen als fast jeder Regionalligaverein), da fühle ich mich als Brunner und Admiraner schon angesprochen. Klar verstehe ich Deine Aussage, denn wir sind nun einmal ein Fusionsclub, nur das ist ebensowenig verwerflich wie am Tranfermarkt Spieler einzukaufen, die nicht aus dem eigenen Nachwuch stammen. Ich perönlich schäme mich nicht dafür, dass sich zwei Mannschaften vor meiner Geburt zusammengelegt haben und 2 Vereine, die in einem Kunkursverfahren waren zusammengelegt wurden. Man könnte genauso gut (schlecht) fordern, dass aufgrund der finanziellen Lage im Ländle, ein FC Vorarlberg gegründet werden sollte. Denke, Ihr wäret damit nicht sehr einverstanden, Nicht wer mehr Zuschauer hat kommt in die Bundesliga, sondern die Mannschaft, die nach 36 Runden an Platz 1 steht und eine Lizenz bekommt. Als einer, der die 1290 km in 17 Stunden absolviert hat, darf ich wohl sagen, dass ich nicht von der Leistung der Altacher überzeugt war. Habe da schon bessere Leistungen gesehen. Komischerweise war ich selten so ruhig bei einem Match. 0:2 geführt, den Augleich hingenommen, die Führung durch den Elfer und der Ausgleich gegen 9 Admiraner. Habe das Ergebnis ganz ehrlich als gerecht hingenommen. Fehlentscheidungen hin oder her. Die Art, wie sich Altach-Fans gegenüber Away-Fans aufgeführt haben, habe ich echt nicht verstanden. Es wurde NUR provoziert. Vor dem Match, währenddessen und danach. Von meinem Fanclub kann ich sagen, dass dies bei uns in der Südstadt nicht passieren würde. Sportliche Rivalität ist eines, da ist die Sympatie komplett ausgenommen, aber persönliche Angriffe (leider auch körperlicher Art) haben für mich nicht mit dem Sport zu tun. Ich kann nichts dafür, dass wir viele Spiele in den letzten Minuten gewonnen haben (in dieser Saison) oder dass wir eine SPORTLICH gute Mannschaft haben (das menschliche passt in meinen Augen auch, nur das kann man quasi nur durch die Vereinbrille sehen - so wie beim Didi, entweder er ist in deinem Team oder du magst ihn nicht). Einige der älteren Fans, mit denen ich mich unterhalten habe, haben mir schon zugestimmt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Away-Fans sich so fair verhalten und nur den sportlichen Vergleich suchen. Es ist einfach müßig, sich rechtfertigen zu müssen, nur weil man Fan der Admira ist... Wenn man sich aufregt, weil Rapid Fans ja solche Idioten sind, bekommt man eine aufs Maul - aber warum wollen einige dem nacheifern??? Derzeit gibt es nur 2 echte Titelkandidaten in der zweiten Liga. Admira und Altach (hier habe ich nach dem Alphabet gereiht...). Da nichts Stärkeres von oben zu erwarten ist, bin ich der Meinung, dass beide Mannschaften ind 2 Jahren ein Wiedersehen in der Bundesliga feiern. Dass die Schidsrichter in der 2. Liga (der Name "Erste Liga" ist einfach nur scheiße) eben nur zweite Eahl sind bzw. noch nicht so erfahren sind, ist ein Problem, mit dem jeder Verein zu kämpfen hat. Wenn keine Fehler passieren würden, würden sie ja wohl eher die Chapions League pfeifen... Trotz allem - ich fraue mich schon auf die nächste Begegnung und hoffe, dass ich da auch dabei sein kann und vielleicht noch dazu nicht gleich nach dem Match heim fahren muss. Sportliche Grüße aus Brunn am Gebirge (nebst der Südstadt) der Südstadt-Highlander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. September 2010 Die Art, wie sich Altach-Fans gegenüber Away-Fans aufgeführt haben, habe ich echt nicht verstanden. Es wurde NUR provoziert. Vor dem Match, währenddessen und danach. Von meinem Fanclub kann ich sagen, dass dies bei uns in der Südstadt nicht passieren würde. Sportliche Rivalität ist eines, da ist die Sympatie komplett ausgenommen, aber persönliche Angriffe (leider auch körperlicher Art) haben für mich nicht mit dem Sport zu tun. Haben wir was nicht mitbekommen?? War doch eigentlich vorm spiel eh ganz entspannt oder!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
julian Postaholic Geschrieben 13. September 2010 es gibt eben deppen hüben wie drüben. wir wurden in der südstadt auch angepöbelt, die 3 oder 4 die es waren nehme ich aber nicht als maß für alle anderen admirafans... wie schon geschrieben: gesunde konkurenz während dem spiel gehört dazu und dass mir die admiramannschaft nicht sympatisch ist, gebe ich auch offen zu (wenn ich an einen berger zu ried zeiten denke ) desswegen hab ich aber kein problem ein bier mit einem admiraner nach dem spiel zu trinken und muss ihm nicht die fresse einschlagen... leider sehen das nich alle so, desswegen auch selten umgesetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. September 2010 @hf Topcagic ist kein Eigenbauspieler. ist wohl grundsätzlich richtig. den letzten ausbildungsschritt hat er aber doch bei unseren amas vollzogen, über die er sich in den km-kader gespielt hat. ich neige dazu jeden spieler der sich über ein nachwuchsteam, und dazu zähle ich unsere amas, in die km spielt, als eigenbau zu bezeichnen. (machen die grünen ja nicht anders. drazan mal als beispiel genannt. viele grüne wissen nicht mal, dass der vorher schon bei uns in der km war) aber du hast natürlich recht. immerhin war er vorher schon schützenkönig in kärnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus-SP Weltklassecoach Geschrieben 14. September 2010 es gibt eben deppen hüben wie drüben. wir wurden in der südstadt auch angepöbelt, die 3 oder 4 die es waren nehme ich aber nicht als maß für alle anderen admirafans... wie schon geschrieben: gesunde konkurenz während dem spiel gehört dazu und dass mir die admiramannschaft nicht sympatisch ist, gebe ich auch offen zu (wenn ich an einen berger zu ried zeiten denke ) desswegen hab ich aber kein problem ein bier mit einem admiraner nach dem spiel zu trinken und muss ihm nicht die fresse einschlagen... leider sehen das nich alle so, desswegen auch selten umgesetzt! stimmt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts