Recommended Posts

Ha, neuer Kaka. Ich will ja nicht die Euphorie bremsen, aber diese neuen so und sos gehen mir schön langsam auf die Eier.

Vor einigen Jahren war Pastore der "neue Kaka" - wie ich diese Wörter hasse....

Pastore hatte ich damals als er noch in Argentinien spielte, stärker verfolgt. Hat mir dort schon sehr gut gefallen. Und ich fand auch, dass seine Spielweise ähnlich wie die von Kaka war bzw. ist.

Piazon ist sicher kein unbeschriebenes Blatt - einige Topklubs waren an ihm dran, aber der ist gerade mal 17 geworden. Bei einem Klub wie Juve kommt er die ersten 2 Jahre höchstwahrscheinlich nicht zu vielen Einsätzen - außer es gibt in der Vorbereitung mehr verletzte Spieler und dadurch wird er eingesetzt bzw. muss eingesetzt werden, und er schießt in jedem Spiel 1 Tor. Dann wird man auf ihn bauen und nicht auf ihn verzichten.

Im Normalfall kann man aber davon ausgehen, dass Piazon entweder verliehen wird, oder in der Primavera spielen wird. Das schlimmste wäre, wenn er nur ständig auf er Bank in der Kampfmannschaft sitzen würde.

Bei Pastore war das was anderes. Er ging zu einem Verein wo er ziemlich sicher seinen Stammplatz hat. Dazu kommt, dass Pastore mittlerweile 20 war, als er zu Palermo kam. 17 und 20 - das ist schon ein Unterschied.

Natürlich wünsche ich Piazon alles Gute. Leider ist er mir zu unbekannt, dass ich was Genaueres zu ihm sagen könnte. Ich glaube (aufgrund von Gerüchten), dass er was drauf hat - trotzdem bin ich der Meinung, dass er der "neue Kaka" nur genannt wird, weil er ihm extremst ähnlich sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ja, da magst du schon Recht haben wegen der Ähnlichkeit, doch man musste sich ihn jetzt holen, denn ansonsten hätte ihn ein anderer Klub geholt.

Jetzt liegt es an Juve, damit man in den kommenden Jahren seine Entwicklung fördert, und ihn bestmöglich an den Serie A bzw. CL vorbereitet. Und wenn ich ehrlich bin, stecke ich lieber 7 Mio. € in einen 17-jährigen mit sehr viel Potenzial, als 7,5 Mio. € in einen Pepe, der bestimmt nicht mehr besser wird als jetzt, nur zum Vergleich. Klar sind die Schlagzeilen der gazzetten mit der neue Kaka relativ, doch das ist heutzutage halt mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Pepe und so Dingen möchte ich garnicht sprechen - denn das hat eh keinen Sinn. dass die 7 MIlle besser investiert sind, wenn man sie in einen 17 Jährigen steckt - kann sein, muss aber nicht. - aber wenn ich Pepe zum Vergleich nimm - bevor ich ihn den 7 Mille investiere, investiere ich sie in einen 5-jährigen...

Soviel zum Thema Pepe etc.

Was ich nur sagen wollte - bitte nicht zu viel erwarten, denn Juve ist nicht gerade der Verein, der all zu jungen Spielern viele Chancen in letzter Zeit gab. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass für Piazon die Primavera oder eine Ausleihe (ohne Kaufrecht) am ehesten in Frage kommen.

Außerdem ist nicht viel über ihn bekannt - und daher ist es für mich am klarsten - das Aussehen macht ihn zum "neuen Kaka", mehr noch nicht.

Bei Pastore war das anders. Ganz anders. Da ist der Karriereweg ein ganz anderer. Pastore bringt Palmero Leistung und irgendwann höchstwahrscheinlich viel Geld. Bei Pastore waren diese Dinge natürlich nicht 100% fix, aber dass man von ihm viel erwarten konnte, das war jedem klar, der zuvor schon mal Pastore spielen hat sehen. Das Wichtigste dabei war aber vor allem - bei der Verpflichtung war schon klar, dass er bei normalen Umständen seinen Stammplatz hat. Und das ist entscheidend für die Weiterentwicklung.

Wird das bei Piazon auch so sein? Weiß man natürlich nicht. Aber da Juve einer der "großen" in Italien ist, muss er sich dort mal irgendwie durchsetzen. Nur dann kann er Juve dann mal Leistung bringen, und nur dann kann er Juve vielleicht mal viel Geld bringen. die Vorraussetzungen sind eben "schwieriger".

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://www.juventus.com/site/ita/NEWS_newseventi_51B60018B5104B2A81751E1FA4AED637.asp

So, nun ist es offiziell, Andrea Barzagli _Italien_ wechselt um 0,3 Mio. € (könnte/wird wohl auf 0,6 Mio. €) ansteigen von Wolfsburg zu Juventus.

Um diese Konditionen absolut in Ordnung für einen IV, der sicher noch 2-3 gute Jahre in den Beinen hat. Weiters positiv an dem Transfer, man braucht sich im Sommer keine Gedanken um einen weiteren IV zu machen, denn momentan vorhandenes sollte auch für nächste Saison reichen, auch wenn Legro spätestens im Sommer weg ist. Doch man hat mit Chiellini, Bonucci und Barzagli drei gestandene, und mit Sörensen und Camilleri zwei Junge, ausreichender mMn, und im äußersten Notfall kann auch Grygera IV spielen. Also kann man sich im Sommer ganz auf die AV Position konzentrieren, das man dieses jetzt schon Jahre lange übel endlich korrigiert, bitte.

Benvenuto Andrea Nr. 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Cesena set to sign Rosina

http://www.football-italia.net/jan27i.html

ich hoffe das klappt. rosinaldo ist einer meiner lieblingsspieler, ich würde mich freuen ihn wieder in der serie a zu sehen.

edit:

Galliani hat heute gemeint dass ein lv wohl noch kommt. es soll sich um einen spieler handeln der nicht in der serie a spielt und in der cl einsatzberechtig ist. naja, da hat er nicht viel verraten. sollte der deal nicht klappen wird urby öfter als lv eingesetzt, allerdings geht das natürlich nur in der serie a.

lustige geschichte. galliani hat vorm bommel transfer robinho und ibra gefragt was sie von dem deal halten da beide bei länderspielen mit bommel zoff hatten. beide haben aber ihr ok gegeben.

binhobommel.jpg

robinho-comecou-o-jogo-com-muita-raca-e-mandou-logo-uma-bronca-no-grandalhao-van-bommel.jpg

zlatan370bommel.jpg

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ma schade das der Ibra das ned mal beim Gattuso macht... der würde ihm spätestens in der Kabine/Tunnel die Haare abrasieren für den rempler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Kharja vor Wechsel zu Inter

Der transfer von Houssine Kharja vom FC Genua zu Inter Mailand steht. Der 28-jährige Mittelfeldspieler weilt bereits zu medizinischen Tests in Mailand. Im Sommer 2009 wechselte der marokkanische Nationalspieler von Siena nach Genua. In Kürze wird der transfer offiziell.

jetzt wo Stankovic einen Monat ausfällt wird der Transfer wohl zu Stande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

"The negoatiations are focused on a terzino, who doesn't play in Italy. I won't reveal his nationality, but he will be able to play in Champions League. He will be used as an alternative to Antonini, now that Zambrotta is injured. If we don't sign a terzino, then we will use Emanuelson in that position".

Die medien spekulieren nach den letzten aussagen von galliani wer da neue ziel von uns seien könnte. Ein tipp im moment scheint der spanier didac vila von espanyol barcelona zu sein. Ich hör den namen zum ersten mal, keine ahnung ob der gut ist.

laut gazzetta.it ist galliani im flieger nach barcelona um den deal für didac vila abzuschließen. vila wäre nach ruiz der 2te spieler den espanyol barcelona in dieser transferperiode an die serie a verliert. ich habe keine ahnung wie viel warheit in diesem gerücht steckt aber wenn man sieht von wem vila vertreten wird scheint ein deal nicht so unwarscheinlich.

mino-raiola-agente-f_14531.jpg

wir kaufen im moment ja recht viel bei ihm ein, würde also ins bild passen. vor einiger zeit hat Bronzetti alle deals für uns gemacht, im moment ist es anscheinend raiola.

edit: Anforderungsprofil von Allegri an den neuen LV:

Massmiliano Allegri, infatti, vorrebbe per la sua batteria un esterno alto e fisico, in modo da rendere la trincea difensiva quasi invalicabile. = roccioso

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pazzini zu Inter! - Noch nicht ganz fix - offizielle Meldung soll aber demnächst kommen.

L'Inter sta per chiudere l'acquisto di Giampaolo Pazzini dalla Sampdoria. Il giocatore sarà nerazzurro in cambio di circa 13 milioni di euro più l'intero cartellino di Biabiany.
bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

wow, juventus schaut im vergleich zu den mailänder klubs richtig alt aus wenn man die jänner transferzeit betrachtet.

milan: cassano , van bommel, emanuelson, lv

inter: kharja, pazzini, ranocchia

juventus: toni, barzagli

wenn man jetzt noch bedenkt dass juventus von den 3 klubs schon davor sicher den schwächsten kader hatte ist das schon traurig. vielleicht seh ich aber auch einfach nicht den großen plan von marotta, das gesamtbild?

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Jetzt ists wohl fix: Der Linksverteidiger Dídac Vila (21) _Spanien_ wechselt für 4 Millionen Euro

von Espanyol Barcelona zum AC Milan. (lt. El Mundo und Datasport)

Möchte net wissen, was da im Hintergrund noch Summen fließen bei Raiola :facepalm:

bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Wenn Marotta schon auf "Schnäppchenjagd" ist, dann verstehe ich nicht, warum man sich nicht um Rakitic bemüht hat in letzter Zeit, im Sommer und auch schon länger zurück gab es immer wieder Kontakt mit dem Spieler, und einen 22-jährigen mehr oder weniger gestandenen Spieler bekommt man nicht so schnell um 1,5 Mio. €. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, juventus schaut im vergleich zu den mailänder klubs richtig alt aus wenn man die jänner transferzeit betrachtet.

milan: cassano , van bommel, emanuelson, lv

inter: kharja, pazzini, ranocchia

juventus: toni, barzagli

wenn man jetzt noch bedenkt dass juventus von den 3 klubs schon davor sicher den schwächsten kader hatte ist das schon traurig. vielleicht seh ich aber auch einfach nicht den großen plan von marotta, das gesamtbild?

Ja da stimm ich dir leider zu, mittlerweile befürcht ich fast dass wir nicht mal mehr 4. werden. Bezeichnend ist ja dass wir schon über 1 Jahr am Pazzini Deal dran waren, und jetzt geht er dann doch zu Inter. :aaarrrggghhh:

Wo bleibt jetzt eigentlich der Kracher den Nedved versprochen hat, soll das allen Ernstes Barzagli gewesen sein? :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Denn sieht er derzeit wohl selbst nicht.

OK, es gab bzw. gibt derzeit einen großen umbruch bei uns, doch nach dem Ausscheiden gestern, sollte man jetzt nicht Platz 4 erreichen, wird man Marotta und auch Del Neri hinterfragen müssen, ob sie wirklich die richtigen sind. Schön langsam aber sicher geht mir das sture 4-4-2 von Del Neri auf den Keks, irgendwie hab ich das Gefühl, das er spätestens im Sommer weg ist :???:

Und mit den Transfers (vorallem im Winter) muss ich dir leider auch Recht geben, auch wenn Inter im Sommer nicht viel getan hat, doch wenn Inter jetzt Pazzini holt, zeigt das, das Moratti langsam aber doch gelernt hat, wie man auf dem Transfermarkt agiert. Und auch Ranocchia ist eine tolle Verpflichtung, obwohl ich ihn nicht gegen Bonucci tauschen würde.

Und zu Milan braucht man nicht viel zu sagen, sind mit Abstand der Transferkönig in der Saison 10/11. Wenn man sich die Namen auflistet, hätte wohl kein Milanisti noch im Mai 2010 gedacht, das bis Jänner alle zu Milan wechseln. Ibrahimovic, Robinho, Boateng, Cassano, van Bommel, Emauelson und auch Didac Vila, kann man nur neidisch den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag