mido456 Postinho Geschrieben 6. Dezember 2010 gebühren würde der titel eindeutig messi, da er eindeutig der beste ist und auch letzte saison war. leider haben ihm persönlich die ganz großen titel (WM u. CL) gefehlt, trotzdem war er definitiv der beste einzelspieler. xavi spielt immer konstant auf einem enorm hohen level, er wäre meine zweite wahl. sneijder und iniesta waren mit club bzw. nati erfolgreich und haben wichtige tore gemacht, aber an messi u. xavi kommen sie meiner meinung nach nicht ran. iniesta von der qualität her schon, war jedoch zu viel verletzt letzte saison. und sneijder ist zwar ein hervorragender kicker der wichtige tore macht, aber wie man dieses jahr sieht, fehlt im einiges um länger auf diesem level zu spielen. wenn er so stark wäre, hätte er sich auch bei real durchgesetzt Gibts da eigentlich eine Formulierung welchen Spieler man sucht, wenn man den Besten sucht kann man sich das Fussballspielen ja schenken und einfach immer Messi wählen Ich habs eher immer so interpretiert, dass eine hervorragende Saison belohnt wird, und da ist bei Snijder einfach CL-Sieg + Vizeweltmeister über die anderen zu stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 6. Dezember 2010 Gibts da eigentlich eine Formulierung welchen Spieler man sucht, wenn man den Besten sucht kann man sich das Fussballspielen ja schenken und einfach immer Messi wählen Ich habs eher immer so interpretiert, dass eine hervorragende Saison belohnt wird, und da ist bei Snijder einfach CL-Sieg + Vizeweltmeister über die anderen zu stellen. zu punkt 1: 100 % agree zu punkt 2: die hervorragende saison kann man natürlich nicht abstreiten, aber ich finde nicht, dass sneijder so außergewöhnliche leistungen gebracht hätte. denn die erfolge von inter sind hauptsächlich in der starken defensive begründet, sneijder hat dann ein paar wichtige tore gemacht, aber das macht ihn noch lange nicht zum besten spieler der letzten saison 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 6. Dezember 2010 Genau das denke ich auch. Sneijder ist kein weltfussballermaterial, nicht nach einer Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 6. Dezember 2010 Genau das denke ich auch. Sneijder ist kein weltfussballermaterial, nicht nach einer Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) tja und als Spielmacher bei einer Defensiven Mannschaft hat mans ja soooo leicht oder? Als ob Sneijder keine tollen aussergewöhnlichen Leistungen gezeigt ich sage nur Chelsea(pass auf Eto zum Tor sensationell) oder wie er für die Mannschaft arbeitet ect.. Ich könnte auch sagen, Messi hat bei Argentinien beinahe NICHTS gezeigt und ist das so aussagekräftig? @ronex Tja wenn Sneijder kein Weltfussballermaterial ist dann musst ja eine ganz verkehrte Fussball ansicht haben... und was heisst nach einer saison? Wielange hat nochmal Kaka so starke Leistungen gezeigt... bearbeitet 6. Dezember 2010 von Noobody 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 6. Dezember 2010 Die FIFA hats nun offiziell gemacht. Einer aus dem Barca-Trio Messi, Xavi, Andres wird Weltfußballer 2010. Damit stellt erst zum 3ten mal in der Geschichte dieser Wahl ein Verein alle Top-3-Kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 6. Dezember 2010 seits ma ned bös aber ich find lächerlich.. gut habe aber eh nicht wirklich was anderes erwartet.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 6. Dezember 2010 seits ma ned bös aber ich find lächerlich.. gut habe aber eh nicht wirklich was anderes erwartet.. wird jetzt nicht viel bringen darüber zu diskutieren, denn jeder hat ohnehin seine meinung dazu. und das dem einen andere spielertypen und persönlichkeiten zusagen als dem anderen, brauch ich wohl auch nicht weiter zu erläutern. fakt ist, dass es sneijder durchaus in die top 3 zu kommen verdient hätte, aber nicht die auszeichnung 'weltfußballer des jahres' natürlich hatte er einige genieblitze und ist ein außergewöhnlicher fußballer, aber mit der konstanz und genialität von messi u. xavi kann er einfach nicht mithalten will das jetzt auch gar nicht weiter breit treten, könnt hier glaub ich ein paar seiten formulieren. als barca-fan freuts mich natürlich besonders, dass 3 barca-kicker zur wahl stehen - mein ranking wäre 1. messi 2. xavi 3. iniesta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2010 glaube eigentlich kaum, dass messi gewinnt; wenn mich nicht alles täuscht, hat bislang in einem wm-jahr immer ein spieler der weltmeistermannschaft gewonnen, üblicherweise der jeweilige "wm-held" das würde diesmal für iniesta sprechen, wobei ich persönlich xavi vorziehen würde; ist natürlich geschmackssache auf sehr hohem niveau, aber xavi ist für mich das um und auf bei barca und in der nationalmannschaft und der vermutlich unterschätzteste spieler der letzten jahre, er hätte es sich einfach verdient sneijder hätte für mich jedenfalls unter die top 3 gehört, hat die cl gewonnen und eine grandiose wm gespielt, siegchancen hätte ich ihm aber sowieso keine gegeben, siehe oben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 6. Dezember 2010 Genau das denke ich auch. Sneijder ist kein weltfussballermaterial, nicht nach einer Saison. Meine Güte, bei der Wahl geht es um den Besten Fußballer des Jahres 2010!!! Da kannst vorher und nachher whack sein wennst in DER EINEN Saison der beste warst! Die FIFA hats nun offiziell gemacht. Einer aus dem Barca-Trio Messi, Xavi, Andres wird Weltfußballer 2010. Damit stellt erst zum 3ten mal in der Geschichte dieser Wahl ein Verein alle Top-3-Kicker. Wer waren die anderen beiden??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Dezember 2010 (bearbeitet) Wer waren die anderen beiden??? Milan 1988 (van Basten, Gullit, Rijkaard) und 1989 (van Basten, Baresi, Rijkaard). bearbeitet 6. Dezember 2010 von axl_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Geschrieben 6. Dezember 2010 Meine Güte, bei der Wahl geht es um den Besten Fußballer des Jahres 2010!!! Da kannst vorher und nachher whack sein wennst in DER EINEN Saison der beste warst! Wer waren die anderen beiden??? 1988 1.Marco van Basten 2.Ruud Gullit 3.Frank Rijkaard alle AC Mailand 1989 1.Marco van Basten 2.Franco Baresi 3.Frank Rijkaa alle AC Mailand bin ein bissel enttäuscht von dir MILANista 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 6. Dezember 2010 @Noobody Weltfussballermaterial bedeutet für mich das man etwas besser können muss als jeder andere(kaka war damals ein kompletter Spieler, Ronaldinho, Cr und messi eh scho wissen, xavi hat wohl die besten pässe, iniesta die Technik) sneijder hat gutes Passspiel und Schüsse, der rest durchschnitt (Schnelligkeit usw.) Ich hab nix gegen ihn, aber für mich muss es objektiv gesehen Messi sein, oder Xavi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 6. Dezember 2010 Xavi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 6. Dezember 2010 1988 1.Marco van Basten 2.Ruud Gullit 3.Frank Rijkaard alle AC Mailand 1989 1.Marco van Basten 2.Franco Baresi 3.Frank Rijkaa alle AC Mailand bin ein bissel enttäuscht von dir MILANista 1988 dachte ich mir ja fast, nur dass es 1989 auch gereicht hat! Schande auf mein Haupt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts