Recommended Posts

Oasch

Schwedenhat gute Chancen auf die Direktqualifikation als bester Gruppenzweiter. Bei einem Sieg ist man auf jeden Fall durch.

Spielen Dänemark und Portugal jedoch unentschieden und die Schweden ebenfalls, dann ist Dänemark fix qualifiziert.

Gibt es einen Gewinner in Dänemark und Schweden spielt unentschieden, dann hat Kroatien auch noch Chancen auf die Direktqualifikation mit einem hohen Sieg gegen Lettland.

Wird spannend! Kroatien muss einmal vorlegen, deren Spiel beginnt um 19:00 Uhr. Schweden spielt um 20:00 Uhr und Dänemark und Portugal könnten sich in den letzten 15 Minuten auf ein Unentschieden eventuell einigen, wenn man das Ergebnis aus Schweden kennt. Ankick in Dänemark erst um 20:15 Uhr.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

nach vier turnieren nun also einmal wieder nicht dabei. hauptschuldiger für mich ganz klar hitzfeld. hat immer antifussball spielen lassen. beim fc basel sieht man mit fink was mit offensivem jungem fussball möglich ist. hitzfeld hat nur auf die jugend gesetzt da alle anderen entweder selbst den rücktritt gaben oder sich verletzten. offensive wars natürlich aber immernoch nie. war ja auch bei bayern so.

Hitzfeld hat sicher seine Stärken darin, mit fertigen Stars zu arbeiten. Die kann er halt gut bei Laune halten, was nicht jedem Trainer gelingt. Weder beim BVB noch bei Bayern könnte ich mich dran erinnern, dass Hitzfeld sehr junge Leute zu Stars gemacht hat. Von demher war/ist Hitzfeld vielleicht tatsächlich einfach nicht der richtige Trainer fürs Schweizer Anforderungsprofil.

Andererseits erinnere ich mich gut daran, wie sehr auch Köbi Kuhn zum Ende seiner Amtszeit in der Kritik stand. Da war dann alles was Kuhn für die Schweiz geleistet hatte (und das war viel) ziemlich vergessen und Hitzfeld wurde schonmal vorab abgefeiert.

Damals war Köbi an allem Schlechten Hauptschuld und jetzt ist es Hitzfeld, aber ganz so einfach ist es vielleicht nicht.

In der Schweiz wird jetzt schon seit einigen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Das starke einbinden sogenannter Secondos, das einheitliche System, das ab den diversen U-Teams gespielt wird, tolle Erfolge der Nachwuchsteams usw., das hat dazu geführt, dass viele andere, kleinere Verbände, die Schweiz als Vorbild ausgerufen haben, es hat aber vielleicht auch zu einer gewissen Verwöhntheit der Schweizer Fans geführt.

Realistisch betrachtet hat die Schweiz ein gutes A-Team, mit dem man sich für Turniere qualifizieren kann. Die Mannschaft ist aber bei weitem nicht so gut, dass die Qualis zum Selbstläufer werden. Man bedenke, dass auch Franzosen, Engländer oder Holländer nicht bei jedem Turnier der letzten Jahre vertreten waren.

Die Tatsache, dass viele Verbände neidisch auf die Schweiz schauen, verdeckt schon auch ein bisschen die Probleme im Schweizer Fußball. Warum sind denn z.B. Alex Frei und Marco Streller aus dem Team zurückgetreten? War das Hitzfelds Schuld? Nein, wars nicht.

Daneben haben einige Schweizer Teamspieler zur Zeit auch einfach nicht die Form, die sie schon hatten. Ein Benaglio, der vor nicht allzu langer Zeit zu den Top-5-Bundesligatorhütern zählte, ist zur Zeit eine Katatstrophe, auch Derdiyok kommt momentan nicht an die Leistungen ran, die er schon gezeigt hat. Inler, den ich eigentlich für einen sehr guten Mann halte, hat in Wales richtig schlecht gespielt.

Leute wie Dzemaili, Gelson oder Ziegler sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben.

Nicht zuletzt fand ich auch das Interview mit Timm Klose bezeichnend, dem als erstes einfällt, dass es ja wettbewerbsverzerrend war, dass das Spiel in Montenegro 15 Minuten später angepfiffen wurde. Das Spiel in Montenegro hat ihn doch überhaupt nicht zu interessieren, da sollte er sich doch besser fragen, warum die Schweiz nicht in der Lage war ,ein beschissenes Unentschieden in Wales zu holen.

In der Schweiz geht es in der nächsten Zeit darum viele starke, junge Spieler zu einer guten Nati zu formen und da glaube ich auch, dass Hitzfeld nicht mehr der richtige Mann dafür ist.

Die Hauptschuld für das Scheitern in dieser Quali trägt er aber meiner Meinung nach nicht. Natürlich muss man auch den Trainer hinterfragen, wenn man hinter Montenegro landet, aber man muss schon auch sehen, dass viele Spieler ihre Leistung nicht gebracht haben und teilweise auch in ihren Vereinen schwächeln.

Du wirfst Hitzfeld vor, nur auf Junge gesetzt zu haben, aber sagst ja gleichzeitig selber, dass er dazu auch gezwungen wurde, wie gesagt für die Rücktritte kann Hitzfeld nichts und für Verletzungen auch nicht. Zumal ich auch in der Aufstellung fürs Wales-Spiel keine wirklichen Fehler entdecken kann, wobei du das sicher besser beurteilen kannst, da du natürlich den genaueren Einblick in den Schweizer Fußball hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Frage noch zur Direktqualifikation des besten Tabellenzweiten:

Zur Berechnung wird ja eine Mannschaft aus jeder Gruppe (außer der 5er Gruppe) weggerechnet. Handelt es sich dabei immer um den Gruppenletzten oder um die Mannschaft die aus Topf6 gezogen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Berechnung wird ja eine Mannschaft aus jeder Gruppe (außer der 5er Gruppe) weggerechnet. Handelt es sich dabei immer um den Gruppenletzten oder um die Mannschaft die aus Topf6 gezogen wurde?

um den gruppenletzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

Wird Frenkreich-Bosnien/Herzegovina am Dienstag auf einem Sender übertragen?

http://liveonsat.com/2day.php?start_dd=11&start_mm=10&start_yyyy=2011&end_dd=11&end_mm=10&end_yyyy=2011

ST: 20:00

Al Jazeera Sport +4

BHT 1

Digi Sport 1 (romania)

Digi Sport+ (hungary)

Iran TV3

Sport 1 (israel)

SportDigital.tv

SuperSport 4 (za)

TF 1

TF 1 (suisse)

TV5 Monde (africa)

~ Al Jazeera Sport HD1

~ Sport 1 HD (israel)

~ TF 1 HD

D - 11/10/11 - 21:45 ESPN (uk/ireland)

D - 11/10/11 - 22:55 TV5 Monde (europe)

solltest du in wien wohnen und dir das spiel anschauen wollen dann kann ich das billy's bones empfehlen. wird fest in bosnischer hand sein, wobei es sich hauptsächlich um junges, studentisches publikum handelt.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

http://liveonsat.com/2day.php?start_dd=11&start_mm=10&start_yyyy=2011&end_dd=11&end_mm=10&end_yyyy=2011

ST: 20:00

Al Jazeera Sport +4

BHT 1

Digi Sport 1 (romania)

Digi Sport+ (hungary)

Iran TV3

Sport 1 (israel)

SportDigital.tv

SuperSport 4 (za)

TF 1

TF 1 (suisse)

TV5 Monde (africa)

~ Al Jazeera Sport HD1

~ Sport 1 HD (israel)

~ TF 1 HD

D - 11/10/11 - 21:45 ESPN (uk/ireland)

D - 11/10/11 - 22:55 TV5 Monde (europe)

solltest du in wien wohnen und dir das spiel anschauen wollen dann kann ich das billy's bones empfehlen. wird fest in bosnischer hand sein, wobei es sich hauptsächlich um junges, studentisches publikum handelt.

Danke, hätte es gerne zuhause angeschaut, wird dann aber wohl nichts daraus im TV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eurosport bringt immerhin Schweden - Niederlande.

Sehr gut. Ich hoffe Schweden macht ein frühes Tor damit man in Dänemark gar nicht erst auf die Idee kommt auf Unentschieden zu spielen und die Dänen die Portugiesen schlagen.

Wird spannend, freu mich auf Schweden-Niederlande, Dänemark-Portugal, Frankreich-Bosnien/Herzegovina und Irland-Armenien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rooney :kotz:

England :kotz:

England ist für mich wie die ÖVP: Man will ihnen nichts Böses aber freut sich jedes Mal ungemein, wenn sie einen auf den Deckel bekommen.

Drücke Montenegro die Daumen, wäre echt toll wenn die die Quali schaffen.

Wird spannend, freu mich auf Schweden-Niederlande, Dänemark-Portugal, Frankreich-Bosnien/Herzegovina und Irland-Armenien!

:yes:

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Playoffs übrigens 11./12. und 15. November. Eh logisch, darum gibt's so wenige Freundschaftsspiele die bereits öffentlich gemcht wurden für diese Tage. Manchmal liegt die Antwort so nah und man sieht's vor lauter Blödheit nicht. :D

Liechtenstein müsste sich eventuell einen neuen Testspielgegner suchen wenn Estland doch in die Playoffs kommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag