floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 10. August 2012 Da ich nur den Code 111 zum B-Schein und keinen A-Schein habe, kann ich es gar nicht eintragen lassen. Wenn ich den A-Schein haette, wuerd ich nicht mit so einer Gurke herum fahren. Wieviel PS darf dann deine Gurke überhaupt haben, damit du damit fahren darfst? Oder sind die PS egal? Mit dem normalen B-Schein darf man ja auch 125er fahren aber nur bis 14 PS oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 Wieviel PS darf dann deine Gurke überhaupt haben, damit du damit fahren darfst? Oder sind die PS egal? Mit dem normalen B-Schein darf man ja auch 125er fahren aber nur bis 14 PS oder so. Mit dem B-Führerschein darf ein Motorrad mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW gelenkt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 10. August 2012 beides geht nicht. entweder das oder das. oder du machst den a-schein kommt drauf an was du veränderst - manche sachen sind nicht eintragungspflichtig. und draufkommen muss man auch erst, wenn etwas verändert wurde.. "zu meinen mopezeiten" hört sich so abwertend an mit meiner 600 damals, bin ich viel weniger gefahren, als mit meiner 125 jetzt - der funfactor in der stadt ist einfach unschlagbar. kommt halt auch immer drauf an, wozu man so ein ding braucht Im Normalfall kommt eh niemand drauf, problematisch wird es, wenn etwas passiert. Mopedzeiten waren damals mit zwischen 15 und 17. Da ich am Land wohne war das schon teilweise recht Zäh so mit max. 60 dahinzutuckern. In der Stadt ist´s natürlich was anderes. Mit dem B-Führerschein darf ein Motorrad mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW gelenkt werden. Also sind die PS mit dem 125er Schein im Prinizip egal? (abgesehen vom Eintrag im Zulassungsschein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 Im Normalfall kommt eh niemand drauf, problematisch wird es, wenn etwas passiert. Mopedzeiten waren damals mit zwischen 15 und 17. Da ich am Land wohne war das schon teilweise recht Zäh so mit max. 60 dahinzutuckern. In der Stadt ist´s natürlich was anderes. Also sind die PS mit dem 125er Schein im Prinizip egal? (abgesehen vom Eintrag im Zulassungsschein) stimmt. ist ja aber immer so, und wenn ich abgeschossen werde, ist mir das "illegale" grad net so wichtig naja, meine geht 120 11kW hab ich geschrieben = 15PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. August 2012 Nein, max. 11 KW Ich hab keine Lust, mich mit 41 nochmal in die Fahrschule zu setzen. Abgesehen von den Kosten fuer den Schein und dann nochmal zig tausende Euro fuer ein Bike. Da ích nur in der Stadt fahre (hauptsaechlich), reicht mir da eben eine 125ccm. Aber ein bissl besser sollts schon gehen als meine jetzt. Warum geht Beschleunigung UND mehr Topspeed nicht? Wenn ich z.B. auf 200ccm upgrade, sollte doch beides besser sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 Nein, max. 11 KW Ich hab keine Lust, mich mit 41 nochmal in die Fahrschule zu setzen. Abgesehen von den Kosten fuer den Schein und dann nochmal zig tausende Euro fuer ein Bike. Da ích nur in der Stadt fahre (hauptsaechlich), reicht mir da eben eine 125ccm. Aber ein bissl besser sollts schon gehen als meine jetzt. Warum geht Beschleunigung UND mehr Topspeed nicht? Wenn ich z.B. auf 200ccm upgrade, sollte doch beides besser sein? willst einen burnout von ampel zur ampel? ganz versteh ich´s dann nicht. und ja, ich meinte auch, wenn du deine 125 modifizierst, kannst du nicht beides erreichen. und ob der unterschied von einer getunten 125 zu einer 200er, so gewaltig ist, wage ich zu bezweifeln. gib mal leichtere rollen in die vario, und eine stärkere druckfeder rein. denke das würd dir schon genügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. August 2012 Ok, und was bewirkt das dann genau? (Technisches Nudlaug') 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 eine bessere beschleunigung vom start weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. August 2012 btw: wegen dem "Warum": Meine geht vom Stand weg jetzt nicht so schlecht, bei der Ampel fahr ich einigen 125ern davon, aber gegen eine 125er Vespa oder Honda bin ich chancenlos. Das nervt Und ab und zu fahr ich doch damit aufs Land. Laut Zulassung hat meine eine Bauartgeschwindigkeit von ca. 95 km/h. Die hab ich aber noch nie erreicht. 85 km/h, dann ist eigentlich Schluss. Und nein, dass liegt nicht an meinem Gewicht Freunde mit Normalgewicht haben auch nicht mehr Speed erreicht. eine bessere beschleunigung vom start weg Auch schon was. Langsamer wirds aber dann eh nicht??? Und was kann das ca. kosten bzw. gibts in Wien empfehlenswerte Firmen, die sowas machen? Den beiden Mechanikern will ichs nicht anvertrauen, die sind auf Roller net so spezialisiert, und auch dass jeder was anderes sagt, staerkt nicht unbedingt mein Vertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 btw: wegen dem "Warum": Meine geht vom Stand weg jetzt nicht so schlecht, bei der Ampel fahr ich einigen 125ern davon, aber gegen eine 125er Vespa oder Honda bin ich chancenlos. Das nervt Und ab und zu fahr ich doch damit aufs Land. Laut Zulassung hat meine eine Bauartgeschwindigkeit von ca. 95 km/h. Die hab ich aber noch nie erreicht. 85 km/h, dann ist eigentlich Schluss. Und nein, dass liegt nicht an meinem Gewicht Freunde mit Normalgewicht haben auch nicht mehr Speed erreicht. Auch schon was. Langsamer wirds aber dann eh nicht??? Und was kann das ca. kosten bzw. gibts in Wien empfehlenswerte Firmen, die sowas machen? Den beiden Mechanikern will ichs nicht anvertrauen, die sind auf Roller net so spezialisiert, und auch dass jeder was anderes sagt, staerkt nicht unbedingt mein Vertrauen. gut, wenn wir das gewicht ausschliessen sollen - dann tipp ich auf deine breiten schultern ergo luftwiderstand warum kaufst dir auch so einen china bomber und nicht was gscheits wenn du drauf wert legst?! bei der bauartgeschwindigkeit, muss natürlich alles mitspielen. der variobegrenzer dreht nur bis 95km/h .. da brauchst wahrscheinlich 0 gegenwind, eine optimale fahrbahn etc. nein, wird dadurch nicht langsamer. pf, meine optimierte vario plus kupplung hat, aus thailand, 200.- gekostet exkl. einbau (selbsteinbau) am besten ist, du besuchst ein forum, deiner rollermarke - da werden sie geholfen (gibt´s sicher auch dann berichte etc von div tunings) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. August 2012 Wie gesagt, hab keine Ahnung von der Materie bzw. Marken, hab das erstbeste Angebot (habs gebraucht bei einem Haendler gekauft 1. Besitz, mit 3500 km, 4 Jahre alt, um EUR 900,--, neues ARBOE-Pickerl und halbes Jahr Garantie). Von den Daten am Papier haette es mir ja gereicht. Hast Du die aus Thailand bestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. August 2012 billigste lösung -> aufs normalgewicht kommen, und schon geht die kistn wieder!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. August 2012 Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: am Gewicht liegts nicht. PS: bin gerade eine Honda Varadero 125ccm von einem Kollegen gefahren.... ma, sowas ist gleich was anderes! Schaut nicht nur gross und schwer wie ein richtiges Bike aus, klingt auch so. Und geht ordentlich ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 10. August 2012 ich hab eine honda pcx, und meine tuningteile über ein forum aus thailand, ja. vl hat auch deine reibn was? könntest ja mal die vario kontrollieren, ob mit den rollen alles passt (ist ein verschleissteil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. August 2012 Gibts hierzulande nichts oder ist es soviel guenstiger?? Ok, ich lass sie mir mal ansehen, sollte ein Mechaniker ja - trotz Aversion gegen Roller - erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts