MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Anwesend: Hedl, Payer, Patocka, Sonnleitner, Katzer, Eder, Soma, Dober, Kulovits, Saurer, Hinum, Vennegoor of Hesselink, Gartler, Trimmel Abwesend: Hofman leckt seine Wunden. Heikkinen, Salihi, Pehlivan, Kavlak, Drazan und Kayhan sind bei ihren jeweiligen NT´s oder der U21. Um 10 Uhr betritt die Mannschaft den Trainingsplatz West1, es wurden gelbe und rote Leiberl verteilt. Gelb: Patocka, Sonnleitner, Katzer, Soma, Kulovits, Dober - quasi der “Abwehrblock” Rot: Eder, Saurer, Vennegoor of Hesselink, Gartler, Trimmel, Hinum - der “Offensivblock” Kohlbacher verzieht sich mit beiden Torleuten zum hinteren Tor um sie einzuschießen, während Rotter unsere Kicker zum Aufwärmen den Ball eng am Fuss führen lässt um auf Kommando Hacken, Übersteiger und dergleichen zu machen. Das ganze wurde durch einen engen Radius in dem sich alle bewegten erschwert. Nach dieser Aufwärmübung, folgte ein kleines Trainingsspielchen auf eine Hälfte und ein Tor, wobei die verteidigende Mannschaft den Ball in den eigenen reihen halten sollte und die angreifende Mannschaft logischerweise ein Tor erzielen. Die Rollen der mannschaft wurden regelmäßig getauscht, wobei hedl im Tor war wenn die “Roten” angegriffen haben und Payer bei den “Gelben”. Das Spielchen gin 1:1 aus die Tore machten Gartler aus einem Abstauber und Sonnleitner. Danach wurden drei Gruppen gebildet, der ball vom Mittelkreis auf die Seite rausgepasst, wo noch mal ins Mittelfeld vorm 16er ein Doppelpass gespielt wurde, so das der aussen Spieler danach zum Flanken kam und der Mittelfeld Spieler vor das Tor gesprintet ist um die hereingebe zu verwerten. Hierbei rotierten die Spieler ständig und jeder spielte jede Position. Diese Übung wurde selbstverständlich von links und von rechts durchgeführt. Manchmal unterbrach Pepa die Übungen um meist etwas bissige Kommentare anzubringen, die durchaus für Schmunzeln bei den Trainigs Kiebitzen sorgte. Eine ähnlich Übung folgte mit dem Unterschied, dass statt der Flanke ein Spieler nach einer Pass Kombination vor Hedl/Payer auf ca. 16er Höhe auftauchte und natürlich versuchte zu treffen. Danach auslaufen und Foto Shooting mit Fans bzw. Autogramme. -- Persönlicher Eindruck: JVoH ist vor dem Tor kalt, machte viele seiner Chancen rein, ist total natürlich und sympathisch spricht gut Deutsch, ist sich nicht für ein kurzes Gespräch zu Schade und scheint sich jetzt schon wohl zu füllen. Ich freue mich das er gleich voll mittrainiert, wäre ja nicht das erste mal gewesen , dass ein neuer Spieler erst von Canestrini geschliffen wurde bevor er ins normale Mannschaftstraining einsteigen durfte. Das macht Hoffnung, dass JVoH gleich im Derby gebracht wird. Ganz im Gegensatz zu Gartler dem beinahe gar nichts gelang. Paocka lies Stürmer Ambitionen aufblitzen ( ), Dober macht eindeutig einen viel fiteren Eindruck, Saurer neben Hinum technisch sicher heute der stärkste Mann am Platz, Sonnleitner sowohl defensiv als auch im Abschluss recht stark. Transferfenster + Nennung für EL sind zu, keinen neuen Spieler gesichtet, das ist dann wohl unser Kader für den Herbst. Ich bin zufrieden. Die Mannschaft machte einen konzentrierten Eindruck , es war ein intensives Training wo jeder voll mitgezogen hat. Tut mir leid, diesmal keine Fotos, da es eine spontane Aktion nach dem einkaufen war. Ein ASB “Kid”- Villa Killer konnte ich auch kennenlernen. @ Mazunte ich habe JVoH kein Haar gekrümmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Herzlichen Dank, kling doch ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 (bearbeitet) danke für den bericht! aber eins macht mir sorgen, wobei ich auf einen tippfehler hoff: JVoH ist vor dem Tor kalt, machte viele seiner Chancen rein, ist total natürlich und sympathisch spricht gut Deutsch, ist sich nicht für ein kurzes Gespräch zu Schade und scheint sich jetzt schon wohl zu füllen. ist er doch dabei beim stelzenderby? bearbeitet 1. September 2010 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 danke für den bericht! aber eins macht mir sorgen, wobei ich auf einen tippfehler hoff: ist er doch dabei beim stelzenderby? du kannst von einem rechtschreibfehler ausgehen, es sind auch einige gross/klein schnitzer dabei- das passiert wenn man normal nur noch klein postet und bei so einem bericht seriös wirken will. ich hoffe jedoch, dass die fehler sekundär sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 danke für den bericht! aber eins macht mir sorgen, wobei ich auf einen tippfehler hoff: ist er doch dabei beim stelzenderby? natürlich - vermutlich schmeckt dem jan die stelzen aus dem schweizerhaus genauso gut wie dem rudi. irgendwie musst man ja jan wien schmackhaft machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 du kannst von einem rechtschreibfehler ausgehen, es sind auch einige gross/klein schnitzer dabei- das passiert wenn man normal nur noch klein postet und bei so einem bericht seriös wirken will. ich hoffe jedoch, dass die fehler sekundär sind. dann passt natürlich alles, und ich bin beruhigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 grazie mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Das Spielchen gin 1:1 aus die Tore machten Gartler aus einem Abstauber und Sonnleitner. Danke für den Bericht! JVOH, noch IMMER kein Tor für Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Danke für den Bericht! JVOH, noch IMMER kein Tor für Rapid! Er schießt halt, dann die Tore gegen die Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mentos #09 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 sehr schöner Bericht, dankeschön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Danke für diesen tollen Bericht. Freu mich schon, wenn's wieder los geht. :grün: Was ich hier aber immer wieder lese und mir ein Schmunzeln entlockt, ist das Wort HAKEN mit CK geschrieben. Deshalb eine kleine Eselsbrücke: HACKEN (deutsch ausgesprochen) ist etwas das man macht, und zwar mit sowas hier: HACKEN (englisch ausgesprochen) ist ebenfalls etwas, das man machen kann, wenn man es kann: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/64625d1232648381-fallout-3-das-uberlebenshandbuch-terminal-hacken_1.jpg Das Wort das ihr sucht lautet aber HAKEN Eine Sache kann einen Haken haben Ein Fußballer kann einen Haken schlagen Und man kann auf einem Haken etwas aufhängen oder mit dem Auge daran hängen bleiben Man benutzt ihn auch zum Fischen. Oder um etwas damit ab zu haken... ✓ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 danke auch von mir, klingt doch ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Das macht Laune, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 Netter Bericht, danke. Ja, dass JVoH voll mittrainiert ist wahrlich ausgezeichnet. Das Derby kann kommen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 1. September 2010 hacken vs. haken ist mir auch aufgefallen, wollt mich aber nicht zu sehr als rechtschreibpolizist aufführen nach dem füllen-spaß. geb dir aber recht, dass das asb-global gesehen einer der auffälligsten, immer wieder kehrenden fehler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts