Recommended Posts

ASB-Legende

Was er vorallem noch üben muss ist das flanken mit rechts, die schießt er ja sozusagen in den Himmel. Aber sonst sicherlich eine Verstärkung.

Beim Mattersburgmatch in der ersten Reihe Nord gesessen, richtig org wie er in da manchmal zamplatzt hat...

Seine Flanken müssen noch wesentlich besser kommen, das stimmt. Ich sehs positiv, im Gegensatz zu Dober versucht er ständig, sich nach vorne einzuschalten und versucht auch oft, die Flanken anzubringen. Wenn die dann auch noch ordentlich auf Nuhiu und Hesselink kommen, dann wird das eine Waffe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Seine Flanken müssen noch wesentlich besser kommen, das stimmt. Ich sehs positiv, im Gegensatz zu Dober versucht er ständig, sich nach vorne einzuschalten und versucht auch oft, die Flanken anzubringen. Wenn die dann auch noch ordentlich auf Nuhiu und Hesselink kommen, dann wird das eine Waffe werden.

Wobei es dabei aufs System ankommt.....wenn wir 4-4-2 spielen dann ist Kayhan in der Verantwortung, sollten wir 4-5-1 spielen wird der RV nicht so oft zum flanken kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wobei es dabei aufs System ankommt.....wenn wir 4-4-2 spielen dann ist Kayhan in der Verantwortung, sollten wir 4-5-1 spielen wird der RV nicht so oft zum flanken kommen...

aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

aha

Vorrausetzung sollte natrülich sein das ein jeder Spieler am Flügel Flanken beherrscht.... baer du bist in einem 4-5-1 als RV weniger im Offensivdrang als in unserem gespielten 4-4-2 wo du Hofmann vor dir hast....Denn da hast die rechte Seite meistens für dich alleine zu beackern....somit bist mehr in Verantwortung als wenn vor dir fix Kavlak oder Trimmel spazieren

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mMn ist ein Vergleich Boskovic - Saurer zu diesem Zeitpunkt noch nicht angebracht, dazu hat Saurer noch zu wenig zeigen können, auch ich würde mir mehr Spielzeit für ihn erhoffen. Er hatte seine starken Spiele, aber auch seine schwächeren, konstant hat er noch nicht gewirkt. Ist halt aber natürlich auch schwer, wenn man mal von Beginn an spielt, im nächsten Spiel wieder gar nicht, dann die letzten 20 Minuten usw..da würd ich noch abwarten.

Ansonsten kann man durchaus zufrieden sein bis auf die LV Position. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Katzer, der mMn für die Liga reicht (für die EL wohl kaum), sondern dass wir für ihn keinen Backup haben. Wir gehen mit 3 AV in die Saison das ist mir zu wenig, es kann gut sein dass wir mal auf Notlösungen ala Hinum oder Kulovits zurückgreifen müssen, da alle 3 brav gelbe Karten sammeln werden (Kayhan war ja schon in Birmingham gesperrt) und Katzer sich auch gerne mal verletzt. Ansonsten ist Kayhan definitiv eine Bereicherung, vorallem für die Offensive.

Sonnleitner auch für mich die absolute Überraschung bisher, allein nach den Posts der Grazern hier die doch meistens eine Ahnung haben, allerdings hat da anscheinend die persönliche Abneigung mitgeschrieben. Auch ich war einer, der lieber margreitter geholt hätte, diese Aussage muss ich jz widerrufen, danke AH für Sonnleitner!

Hinum solide, stärker als Pehlivan, mit ihm kann man sich noch eher das 4-4-2 mit zwei 6ern vorstellen, mein Lieblingssystem wirds trotzdem nicht.

Nuhiu ist auf einem guten Weg, wenn er seine technischen Defizite abbauen kann kann aus ihm was werden, so restlos überzeugt bin ich noch nicht davon. Aber ich glaube gerade PP ist der richtige, ihn behutsam aufzubauen.

Bei JVOH muss man natürlich noch abwarten, seine Tore in unserer Liga wird er wohl machen, das größte Fragezeichen bleibt noch ob er für das 4-5-1, was wir ja gerne und öfter auch erfolgreich in der EL spielen, geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Hedl

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Hinum

Kavlak - Hofmann - Saurer

VoH

Dies könnte durchaus unsere Aufstellung beim Portospiel sein. Man sieht mit Kayhan, Sonnleitner, Hinum, Saurer und dem Menschen mit dem tollen Namen insgesamt fünf neue Herren - dies alleine zeigt doch, dass heuer (wiedereinmal!!!) sehr, sehr vieles richtig gemacht wurde. Ich hab nicht das Gefühl von einem kompletten Neuanfang in der Mannschaft - Kontinuität ist durchaus vorhanden. Und trotzdem schwimmt man nicht im eigenen Safterl, sondern erneuert mit viel Gefühl die Truppe und bringt Konkurrenzkampf in die Vereinigung des Glücks. Meine Herren, ich bin begeistert.

Aber ausruhen gilt nicht: heuer heißt es europäisch und innerösterreichisch kämpfen, rackern, spielen und feiern bis zum Umfallen in jedem Match, denn es ist Großes möglich (in allen drei Wettbewerben, wohlgemerkt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kann mich von Boskovic kaum an 5 Spiele hintereinander bei denen die Leistung gleich gut war oder zumindest annähernd. Saurer hat das mMn schon geschafft, was ein Indiz dafür ist, dass er konstanter ist. Außerdem hat man ja schon beim LASK keine so großen Auf und Abs bei Saurer gesehen, wie bei Boskovic in seinen 3 1/2 Jahren.

Keine Ahnung warum du dich so aufpudelst..

wleche spiele meinst ??? saurer war gegen die dosen gut und sonst ???????

er hat 300000 euro gekostet da muss viel mehr kommen

branko ist eine klasse über sauer zustellen

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finde die Qualität ist wieder ein Stück gehoben worden und darauf kommt es an.

Jela wurde 1A ersetzt und auch sonst sind gute Spieler nachgekommen.

Meine Meinung bez Bosko war die letzten Monate nicht so gut drum sehe ich Saurer stärker.

LV hätt ma noch was tun sollen aber sonst passt es

aha bisher spielt aber nur sonnleitner fix wo sind wir bitte stärker ?

dober setzt sich auf dauer gegen kayhan durch katzer ist noch immer am platz und wohl gesetzt

beide postionen sind nicht verstärkt worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Transferzeit lief für mich sehr zufriedenstellend, zumindest auf der Seite der Neuankömmlinge. Es gab keinen Transfer der Marke Ketelaer, Konrad usw. wo man sich einfach nur gefragt hat: was sollen wir mit dem eigentlich anfangen (gut, Konrad hat tatsächlich in einigen wichtigen Partien gute Arbeit geleistet, insgesamt aber dann doch sehr wenig).

Wie alle Anderen auch, bin ich am meisten vom Sonnleitner überrascht. War damals eigentlich ziemlich angefressen und habe jetzt nicht unbedingt so viel Qualitätsvorsprung gegenüber Eder gesehen. Im Nachhinein eine ganz massive Fehleinschätzung und ich bin froh, dass bei Rapid andere Leute diese Entscheidung getroffen haben :-). Ich habe sehr viel Freude mit dem noch relativ jungen Mann, breche net jedes Mal in Panik aus wenns um ein Laufduell geht und meine zudem erkennen zu können, dass er sich bei uns extrem wohl fühlt. Seine Torjubel, bzw. die halbe Stunde (?) feier am Birminghamer Rasen habe ich bei ihm faszinierend gefunden.

Nuhiu hab ich von Anfang an als sehr sinnvollen Transfer erachtet und er wird seinen Weg machen, es ist jetzt schon fantastisch, dass er der es in der EL quasi Jelavic gleich gemacht hat.

Hinum, Saurer, Kayhan sind auch sehr sinnvolle Verstärkungen und werden ihren großen Beitrag zu einer sehr zufriedenstellenden Saison leisten - ich freu mich.

VOH: man wird sehen, ich traue ihm sehr viel zu, varianterreicher wird er unser Spiel höchstwahrscheinlich aber nicht machen (Im Sinne von spielender und oder schneller Stürmer).

Die Abgänge der -ics waren beide auf ihre Art und Weise unglaublich bis facepalm, aber so läufts manchmal halt leider. Die Qualität der Beiden ist unbestritten und man wird sehen, in wie weit wir das über eine Saison kompensieren können. In die EL haben wirs zumindest schon mal geschafft und jetzt heißt es auch dort mindestens 3 mal wieder nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Summa Summarum: Geballte hohe Qualität verloren, sehr gut aufgeteilte Qualität gewonnen (und damit die jeweiligen Mannschaftsteile an sich stärker, mit mehreren Facetten ausgestattet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage: was bezweckst du mit deinen dummen, sinnlosen, inhaltslosen Post eigentlich?

Ausser das du dich blosstellst? :spam:

Ihr Arzt, Apotheker oder ASB Kollege empfiehlt:

"Dieser Beitrag wird aufgrund deiner Blockiereinstellungen nicht angezeigt, du blockierst since21"

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag