KEINE POLITIK IM STADION


antisymmetric

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die Tivoli Nord ist unpolitisch, jedoch befürwortet man den Grundsatz des Antirassismus, welcher schon in den Statuten unseres FC Wacker Innsbruck festgeschrieben ist.

Das ist keine Politik - das ist selbstverständlich.

Anm.: Langsam werd' ich es leid, diese Tatsache überall zu erwähnen. :facepalm:

Ist zur Kenntnis genommen.

Politik hat im Stadion nicht verloren, richtig. Aber die Initiative selber ist doch schon politisch, nur halt links gerichtet. Das eine ist gut, das andere schlecht? Warum werden Che Guevara Fahnen toleriert, rechtes Gedankengut aber verteufelt? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls rechts - ich finde nur, wenn schon Politik raus aus der Kurve, dann konsequent.

Warum sollten sich unpolitische Kurven an einer solchen linken Aktion beteiligen?

Gegen Politik in den Kurven! Wie du schon sagst, das supporten des Vereins steht im Vordergrund. Und das ist es auch was es ausmacht, man ist eine Einheit, völlig egal ob der Nebenmann nun rechts, links oder sonstwas ist.

This!

bearbeitet von Visual Panic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn man dann aber eine linke Außendarstellung bezieht lockt das erst recht viele rechte an und dann gehts bald in den Rivalitäten nicht mehr um die Vereine sondern um Links gegen Rechts, Antifa vs. Neonazis.

Ein neuer Leitsätz der auch Linksextremismus ablehnt würde zeigen das dieses Projekt nicht linkslastig ist. Naja man könnte den jetzigen natürlich auch bloß etwas umformen.

Kann mich da nur anschliessen. Den Titel würd ich unbedingt ändern.

Das schlimmste was uns jetzt passieren könnte, wäre wenn sich linksextreme und rechtsextreme, die keinen Bezug zu unsrer Austria haben, vor dem Stadion eine Schlacht liefern.

Vielleicht noch ein paar "erlebnisorientierte" Veilchen dazu, und wir kommen aus den Schlagzeilen nie mehr raus.

Ob das dann der Sinn der Sache ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Politik hat im Stadion nichts verloren - das ist absolut richtig. Aber gerade in der globalisierten Gesellschaft und vor allem dem globalisierten Fußball ist es ein Wahnsinn, wenn oben genannte Phänomene nicht nur auftreten, sondern sich auch häufen. Als Anstoß mal die jüngsten Vorkomnisse:

Ich bin allgemein gegen Politik im Stadion! Ich brauch keine Rechten und auch keine extrem Linken, man sollte nicht nur gegen Rassismus werben sondern allgemein gegen "extreme" Politische Einstellungen!

Aber solange diese Personen ihre Meinung im Stadion für sich behalten ist es mir egal, was für eine Einstellung sie haben. Problematisch ist nur wenn sie ihre Einstellung im Stadion verbreiten bzw. kundtun!

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von der Idee her nicht schlecht, ich würds halt eher "gegen politischen Extremismus in Stadien" oder so nennen, nur denke ich, dass derzeit einfach kein wirkliches Problem in Österreichs Kurven vorhanden ist, außer beim FAK. So ein kleines Problem wie bei RB, dass unterm Spiel eine Parole angestimmt wurde, sollte normal jede Kurve selbst in den Griff bekommen. Die großen Kurven unseres Landes sind sowieso alle unpolitisch, da es meist eine oder mehrere Gruppen gibt die halt das Kurvengeschehen in der Hand haben und somit gut dagegen vorgehen können. Vielleicht ist auch genau das, das Problem beim FAK, dass die Fanatics einfach nicht dominat genug sind. Die Wiener Austria muss natürlich schaun, dass sie dieses Problem so bald wie möglich in den Griff bekommt, jedoch sollte daraus jetzt keine Massenhysterie in den Kurven Österreichs ausbrechen, denn Gott sei Dank ist es so, dass der Großteil seine Gesinnung (sowohl Rechts als auch Links) aus dem Stadion raushält und was die Leute neben denen ich in der Kurve stehe privat machen ist mir herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

gegen faschismus = antifa

entweder du stehst dazu, oder du lässt es bleiben.

Sonst bist aber schon noch ganz sauber? :huh?deppat?: (oder ich verstehe dich nur falsch)

Die Ablehnung von Faschismus impliziert doch nicht Linksextremismus.

Die Ablehnung von Faschismus impliziert doch viel eher politische Bildung, einen gesunden Menschenverstand. Wenn es die Massen befürworten oder es ihnen "wurscht" ist, wissen wir eh wohin das führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allgemein gegen Politik im Stadion! Ich brauch keine Rechten und auch keine extrem Linken, man sollte nicht nur gegen Rassismus werben sondern allgemein gegen "extreme" Politische Einstellungen!

Genau so ist es. Und daher wäre es weit klarer, viel besser zu argumentieren und viel weniger kontroversiell, würde die Initiative schlicht "Politik hat in der Kurve keinen Platz" heißen. Damit hätte man mit einem einzigen Wort die NS-Dodeln ebenso wie die linken Grätzen miterfasst und man müsste nicht Angst haben, den Idioten von der Antifa eine neue Spielwiese zu bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

es geht hier um eine rein sprachliche frage. gegen=anti -> antifaschismus ->antifa.

leider benutzt die extreme/autonome linke halt diesen ausdruck für sich..

Ok, dann tschuldige.

Aber dennoch weicht man ja mit dem Begriff "Antifaschismus" der antifaschistischen Aktion - der Antifa - aus. Zwei Paar Schuhe halt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Ändert die Initiative besser auf: "KEINE POLITIK IM STADION" oder sowas dann ist die Beteiligung sicher größer...

bearbeitet von TivoIiNord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ändert die Initiative besser auf: "KEINE POLITIK IM STADION" oder sowas dann ist die Beteiligung sicher größer...

sehr guter input!!!!! das ist ein guter name für die url!!!

Tom, kannst du den fradtitel ändern

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=155359831141918&ref=mf

husch husch, beitreten und alle fußballfans und -afine einladen!!! je lauter wir sind, desto eher wirds was!! falls wer als admin amal im FB dabei sein will, soll er/sie es sagen

editier mal den link in den ersten post!

ansonsten: super aktion! hoffentlich entwickelt sich da was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nur kurz: hab jetzt alles nicht-threadbezogene gelöscht, wenn ihr bitte über rb reden wollt, in den entsprechenden channel gehen. danke. p.s.: ich mag rb auch nicht, aber hier gehört das nicht rein. Threadtitel ist jetzt (endlich) auch geändert, hoffe es passt jetzt soweit alles

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.