KEINE POLITIK IM STADION


antisymmetric

Recommended Posts

ei - klar

Politik hat im Stadion nichts verloren - das ist absolut richtig. Aber gerade in der globalisierten Gesellschaft und vor allem dem globalisierten Fußball ist es ein Wahnsinn, wenn oben genannte Phänomene nicht nur auftreten, sondern sich auch häufen. Als Anstoß mal die jüngsten Vorkomnisse:

http://90minuten.at/...-stadionverbote

http://www.rasenfuss...-aus-der-kurve/

Jeder Fan, egal ob in der Kurve oder auf der Familientribüne will seine Mannschaft anfeuern, mit ihr leben und leiden. Die Akteure zu diesem Spektakel kommen aus allen Ecken und Enden der Welt oder sind oftmals vom Pass her aus unserem Land, haben aber ihre Wurzeln in anderen Ländern. Sie alle - und der Großteil der Fans - geben alles für ihren Verein, egal ob der Verein aus Wien, Graz, Salzburg, Ried oder sonstwo kommt.

Es kann nur im Interesse jedes normal-denkenden Menschen sein, dass man gegen die Idioten, die im Stadion eine Plattform sehen, ihre kruden Weltansichten zu verbreiten, vorgeht. Man darf nicht vergessen, dass alle Vereine ein Aushängeschild Österreichs sind und man vor allem als Fan nicht nur Botschafter von Fußballösterreich ist, sondern ein Botschafter Österreichs ist.

Was kann man tun?

Zunächst bin ich dafür, eine FB-Gruppe zu bilden. Ein weiterer Schritt ist, mit den großen Fanclubs des Landes - Ultras Rapid, Fanatics Austria Wien, Salzburg Patriots und wie alle heißen - eine gemeinsame Internetplattform zu gründen, ähnlich der Initiative "Pyrotechnik-ist-kein-Verbrechen" und sich dann Gedanken machen, ob man nicht in einer Woche mit allen beteiligten Kurven Spruchbänder gegen Rassismus, Faschismus und Fremdenhatz macht.

FB Gruppe wurde gegründet:

http://www.facebook.com/group.php?gid=155359831141918&v=app_2344061033#!/group.php?gid=155359831141918

bearbeitet von antisymmetric
Keine Politik im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Richtig, es muss Druck gemacht werden. Und das von so vielen Seiten wie möglich!

mit den großen Fanclubs des Landes - Ultras Rapid, Fanatics Austria Wien, Salzburg Patriots und wie alle heißen - eine gemeinsame Internetplattform zu gründen, ähnlich der Initiative "Pyrotechnik-ist-kein-Verbrechen" und sich dann Gedanken machen, ob man nicht in einer Woche mit allen beteiligten Kurven Spruchbänder gegen Rassismus, Faschismus und Fremdenhatz macht.

Das wäre echt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich würd mich ja nur zu gern eines besseren belehren lassen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine Initiative zumindest bei unseren Fanclubs großen Anklang findet...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

FB-Gruppe kommt spätestens morgen, da es bei mir grad net geht, morgen krieg ich auch mal ein provisorisches Design für ein Bild. Wichtig wäre, wenn sich hier möglichst viele Fans von FCs einfinden würden, damit man mal koordiniert vorgehen kann. Kennt wer "prominente" aus den jeweiligen Kurven??

Leitsatz wär der Threadtitel, lässt sich gut schreien!

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=155359831141918&ref=mf

husch husch, beitreten und alle fußballfans und -afine einladen!!! je lauter wir sind, desto eher wirds was!! falls wer als admin amal im FB dabei sein will, soll er/sie es sagen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.