Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Bin sehr enttäuscht von Ibra, die Aussagen in den letzten Tagen waren nicht tragbar, v.a. nachdem ihn Pep die ganze Saison über verteidigt hatte. Der Deal schaut auf den ersten Blick halt furchtbar aus, aber war halt geschickt eingefädelt von Raiola und Milan. Nach den letzten Ereignissen war ein Verbleib unmöglich, ziemlich dumm halt, dass dies so spät in der Transferperiode passiert. Wie gesagt, sauber geplant von Milan. Schade, hätt ihm heuer eine Top-Saison zugetraut. Dürfte wohl Angst bekommen haben, auf der Bank zu sitzen und hatte wohl auch die LaLiga-Schiris satt. So sieht der zuvor mMn perfekt besetzte Angriff nun doch wieder etwas dünn aus. E: Aja, i traus mir ja gar nicht zu erwähnen, aber sieht so aus, als sollte ich mich in Zukunft in einem anderen Hotel afuhalten, wenn ich in Barcelona bin. Cáceres weg (Foto mit ihm), Txigri weg (mit ihm einmal in der Drehtür gestanden), Ibra weg (Trikot für einen Freund besorgt, ein anderer Foto mit ihm gemacht), und dazu selbst noch Yayas Trikot letzten Sommer gekauft... Hier noch eine Erklärung, warum aus Sicht Barças eine Leihe + Kaufoption bilanztechnisch (jaja, Rosell wird nächste Saison sehr gute Zahlen vorweisen können) besser ist als ein sofortiger Transfer (in dem Artikel wurden falsche Zahlen angenommen, jedoch übernimmt Milan das heurige Gehalt, somit kommts ungefähr wieder auf die gleiche Summe): http://football-speak.blogspot.com/2010/08/ibra-transfer-explained-football.html bearbeitet 29. August 2010 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 29. August 2010 Org, davon hab ich ja überhaupt nix mitkriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. August 2010 Jetzt ists eh schon egal, kann man dann bitte 60 Millionen für Eto'o auch gleich noch ausgeben, davon hätte die Mannschaft wenigstens etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 Guter Artikel, Campos kritisiert Rosell auch ziemlich häufig, in dem Artikel aber meint er auch, dass es den Umständen entsprechend keine schlechte Lösung sei: http://www.elentorno.com/noticia/39217/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. August 2010 also ich bin froh dass ich ihn hoffentlich nie wieder im barçadress sehen muss man muss nach vorne schaun, und ein ibra bringt nur unruhe rein, es hätte nix gebracht ihn noch ein jahr auf die bank zu setzten und ihm trotzdem sein gehalt zu zahlen pep hat sich da extrem verspekuliert, aber aus so was muss man lernen, und sich in zukunft einfach geschickter am transfermarkt zu benehmen. Mit dem Kader bin ich extrem zufrieden, qualitativ auf jeden fall um einiges stärker als letztes jahr, und die über die dünne personaldecke mach ich mir auch keine sorgen jds, fontas und thiago sind mir 100x lieber als alle özils und khediras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. August 2010 Mit dem Kader bin ich extrem zufrieden, qualitativ auf jeden fall um einiges stärker als letztes jahr, und die über die dünne personaldecke mach ich mir auch keine sorgen jds, fontas und thiago sind mir 100x lieber als alle özils und khediras. Im Prinzip stimm ich dir zu (siehe Barça-Thread), allerdings fehlt mir etwas "Größe" in der IV und im MS, Rafa, Txigri, Yaya und v.a. Ibra waren, wenn am Platz, bei Standards schon ziemlich wertvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) Im Prinzip stimm ich dir zu (siehe Barça-Thread), allerdings fehlt mir etwas "Größe" in der IV und im MS, Rafa, Txigri, Yaya und v.a. Ibra waren, wenn am Platz, bei Standards schon ziemlich wertvoll. also die torgefährlichsten letztes jahr bei standards waren für mich pique und keita, und die sind beide noch im kader, villa ist auch ziemlich kopfballstark, und von den dir genannten würde genau yaya und ev txigri auf einsatzminuten kommen die sich nicht im homöopatischem bereich abspielen edit: sorry falscher fredl bearbeitet 29. August 2010 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. August 2010 Irgendwie hab ich ja nach dem Villa Transfer fast damit gerechnet das Ibrahimovic den Verein noch verlassen würde. Aber für diese Summe Da kauft man einen Stürmer um über 60 Mio. um ihn dann eine Saison später zu verleihen und mit einer Kaufoption für 24 Mio. auszustatten :huh?deppat?: Das sprengt ja sogar Realsche Verhältnisse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. August 2010 Irgendwie hab ich ja nach dem Villa Transfer fast damit gerechnet das Ibrahimovic den Verein noch verlassen würde. Aber für diese Summe Da kauft man einen Stürmer um über 60 Mio. um ihn dann eine Saison später zu verleihen und mit einer Kaufoption für 24 Mio. auszustatten :huh?deppat?: Das sprengt ja sogar Realsche Verhältnisse! da hast du recht, aber der fehler wurde nicht jetzt sondern bereits vor einem jahr gemacht. man muss es professionell sehen, und wie bei einem investment, nur weil man in einem jahr 60 mio verloren hat ist das kein grund noch ein jahr zu warten und ihn dann mit einem verlust von 80 mio zu verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 30. August 2010 NA bei dem tollen Deal fehlen mir einfach die Worte.... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2010 Ibrahimovic höhnt über den "Philosophen" Der Schwede macht Trainer Guardiola für sein Scheitern bei Barça verantwortlich. Guardiola: "Vielleicht erkläre ich ihm ja einmal das Problem." Nach nur einem Jahr bei Barça wechselte Ibrahimovic im Sommer zu Milan, dem Erzrivalen seines Ex-Klubs Inter. Einer wie Zlatan Ibrahimovic meint "Philosoph" nicht als Kompliment. "Es gab zuletzt keine Kommunikation mehr zwischen dem Philosophen und mir", sagte Ibrahimovic am Mittwoch im Teamcamp der Schweden in Stockholm. Wen er mit "Philosoph" meint? Barcelona-Trainer Pep Guardiola. Dem wirft Ibrahimovic vor, mit ihm falsch oder gar nicht geredet zu haben. "Wenn ich in ein Zimmer kam, ging er hinaus. Ich weiß bis heute nicht, welches Problem er mit mir hatte. Vielleicht hatte er Angst vor mir." Für Ibrahimovic ist alleine Guardiola verantwortlich für sein Scheitern beim FC Barcelona. "Ich hatte in meiner Karriere nie Probleme mit Coaches. Aber plötzlich hatte ich tausend Probleme", so der exzentrische Stürmer: "Meiner Meinung nach löst ein großer Trainer seine Probleme. Ein kleiner läuft vor ihnen davon." Barça habe ihn im Grunde nicht verkaufen wollen. Guardiola habe aber auf eine Trennung bestanden, so Ibrahimovic. Sein Transfer zum AC Milan sei daher unumgänglich gewesen. "Ich bin 28 Jahre alt und kann es mir nicht erlauben, ein Jahr auf der Bank zu sitzen und das Wetter zu beobachten." Guardiolas trockener Konter: "Vielleicht erkläre ich ihm ja irgendwann einmal das Problem." Artikel vom 02.09.2010 12:15 | KURIER.at | jos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Jo, und ein großer Spieler kämpft um seinen Platz, ein kleiner sucht sich einen Verein, wo er der umstrittene Star ist. Pep hat seine Probleme mit dem Verkauf auch gelöst, weiß ned, was er hat. Hab ihn ja lange verteidigt und mir gedacht, sein Agent spielt die von ihm üblichen Mätzchen, aber mit den Aussagen in den letzten 2 Wochen ist sein Abgang das beste für alle Seiten. Wie hat Sid Lowe geschrieben? No, Guardiola wasn’t scared of Ibrahimovic, he was sick of him. bearbeitet 2. September 2010 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 2. September 2010 Jaja, unser toller Zlatan! Nur gut, dass er mit der Einstellung bei uns Berlusconis Leibwächter am Hals hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2010 also ich find's schade dass er weg ist, damit gehen barca langsam die unsympathler aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Jo, und ein großer Spieler kämpft um seinen Platz, ein kleiner sucht sich einen Verein, wo er der umstrittene Star ist. Pep hat seine Probleme mit dem Verkauf auch gelöst, weiß ned, was er hat. Hab ihn ja lange verteidigt und mir gedacht, sein Agent spielt die von ihm üblichen Mätzchen, aber mit den Aussagen in den letzten 2 Wochen ist sein Abgang das beste für alle Seiten. Wie hat Sid Lowe geschrieben? Eh, sehs mittlerweile genauso. Schade ums Geld und um die spielerischen Möglichkeiten die uns dadurch entgehen, menschlich wird er keinem fehlen. Bin auf jeden Fall froh dass er so zufrieden ist, immerhin bekommt er weniger Geld und kann sich seine so geliebte Championsleague Trophäe nun wohl auch aufzeichnen. Aber wenn man halt ein Dummlkopf ist bearbeitet 2. September 2010 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts