flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 Sowohl Pacult als auch Gregoritsch haben nach dem Spiel festegestellt, dass der Schlüssel zum Erfolg Rapids Pressing war und daran hatte Nuhiu einen Löwenanteil. Ergo steckte eine Überlegung hinter der Aufstellung und diese war retrospektiv richtig. So oft wird gefordert, dass Pacult seine Taktik/Aufstellung an den Gegner anpasst. Jetzt macht er es mal mit Erfolg, und dann wird gerätselt, warum er einen Spieler, der in diese Strategie nicht passt, "abmontiert". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Februar 2011 ich würd ihn niht abgeben, der wird noch seine einsätze bekomen und es werden auch wieder zeiten kommen, in denen wir ihn als abschließenden stürmer brauchen werden. aktuell müsen wir schritt für schritt nach vorne machen und sobald wir wieder dieses selbstverständnis drauf haben, wird auch der hamdi wieder öfters seine chancen bekommen und damit auch seine tore machen. mMn ist es zu früh zu sagen, salihi hat kein platzerl bei uns. wir haben erst drei runden gespielt im frühjahr. Ich hab mich nicht auf die wenigen Frühjahrsspiele bezogen, sondern auf das Gesamtpaket, welches uns der Fußballer Hamdi Salihi bei Rapid präsentiert. Mir ist durchaus bewusst, dass er sehr viele Tore schießen kann. Und trotzdem habe ich persönlich als kleines Fanlichterl mit seiner Spielweise gröbere Probleme. Natürlich ist es bewundernswert, wie er immer wieder zu seinen Toren kommt. Und diese Tore sind auch absolut wichtig für uns. Aber trotzdem ist er mir viel zu wenig im Spiel integriert und mit so einem Zugang zu diesem wundervollen Sport habe ich meine ewigen Probleme. Wie gesagt: subjektive Einzelansicht. Mir sind Stürmer lieber, die im kompletten Spiel integriert sind. Aber es ist bei weitem nicht so, dass ich vehement seinen Abgang fordere. Wer bin ich denn schon? Es ist eben eine Geschmacksfrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 27. Februar 2011 Wie gesagt: subjektive Einzelansicht. Mir sind Stürmer lieber, die im kompletten Spiel integriert sind. Aber es ist bei weitem nicht so, dass ich vehement seinen Abgang fordere. Wer bin ich denn schon? Es ist eben eine Geschmacksfrage. Ich verstehe was du meinst, aber mir sind halt Stuermer am liebsten die Tore schiessen, und das macht Salihi konstand seit er bei uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Verstehs auch nicht wie mann nur daran denken kann salihi abgeben zu können, erinnert mich irgendwie an bilic den ich auch für einen hervorragenden stürmer gehalten habe den mann aber aus misteriösen gründen mMn abgegeben hat, was er dann ein jahr später ein spanien gezeigt hat weiss eh jeder. Bei Rapid gehören ganz andere spieler aussortiert als Salihi !!!!! bearbeitet 27. Februar 2011 von el-capitane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Februar 2011 Verstehs auch nicht wie mann nur daran denken kann salihi abgeben zu können, erinnert mich irgendwie an bilic den ich auch für einen hervorragenden stürmer gehalten habe den mann aber aus misteriösen gründen mMn abgegeben hat, was er dann ein jahr später ein spanien gezeigt hat weiss eh jeder. Bei Rapid gehören ganz andere spieler aussortiert als Salihi !!!!! mysteriöse Gründe ? Bilic wollte weg, ganz einfach und nachdem er sich am Ende seiner Rapidkarriere auch noch so saublöd verhalten hat weine ich dem nicht mal ansatzweise hinterher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 ... Du forderst im Endeffekt also, dass Pacult sein System UND seine Spielanlage wegen eines Spielers komplett ändert. Sorry, aber das wird nicht passieren! Und das ist auch gut so! Sowohl Pacult als auch Gregoritsch haben nach dem Spiel festegestellt, dass der Schlüssel zum Erfolg Rapids Pressing war und daran hatte Nuhiu einen Löwenanteil. Ergo steckte eine Überlegung hinter der Aufstellung und diese war retrospektiv richtig. So oft wird gefordert, dass Pacult seine Taktik/Aufstellung an den Gegner anpasst. Jetzt macht er es mal mit Erfolg, und dann wird gerätselt, warum er einen Spieler, der in diese Strategie nicht passt, "abmontiert". Seh ich ganz genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Du forderst im Endeffekt also, dass Pacult sein System UND seine Spielanlage wegen eines Spielers komplett ändert. na na na! das ist viel zu überspitzt formuliert! die wahre essenz ist allerdings, dass ich sehrwohl der meinung bin, man muss ein system an bestimmte spieler anpassen können ( vorallem wenn man wie mit salihi jemanden hat der, richtig eingesetzt, die liga wirklich "zermbomben" könnte. und wer abgesehen von ihm in unserem kader hat noch dieses potential? ich als trainer würde natürlich darauf schauen diese möglichkeit zu forcieren, ohne dabei in völlige abhängigkeit von diesem einen mann zu geraten! ). das wird bei uns jetzt auch nicht anders gemacht, halt nicht mit salihi ... mit einem mittelfeld prokopic, hofmann, drazan, kavlak, trimmel, saurer, gartler( - ich sehe letzteren einfach eher als mittelfeldspieler oder hängende spitze ), hätten wir aber grundsätzlich die spielstarke und vorlagenstarke, wie auch variantenreiche mittelfeld-kreative! kavlak (technik) prokopic (auge) drazan (geschwindigkeit, flanke) hofmann (hirn, herz) trimmel (brecher) mit vertrauen in salihi an vorderster front, kann ich mir das sehr schön vorstellen! vorallem deshalb, weil unsere offensivabteilung momentan bei weitem nicht das optimum herausholt wie ich finde. letztlich ist es aber natürlich auch eine geschmäckerfrage. denn wie valderama lieber den spielenden stürmer hat ( der nuhiu mmn allerdings überhaupt nicht ist, so ist auch maierhofer kein "spielerischer" stürmer. ein rackerer ja, aber für sensationellen kombinationsfussball sind beide in den meisten fällen nicht zu gebrauchen ), ist mir primär am wichtigsten, dass ein stürmer ins tor trifft. dass er dabei nichtmehr zu 100% nur vorne steht wie noch zu krankls zeiten zb., setze ich voraus! salihis momentane "arbeit" nach hinten reicht mir als trainer aber völlig aus, umso mehr weil ich weiß, was ich an ihm habe! salihis mmn wirklich erheblichstes manko ist seine fehlende schnelligkeit, weil dadurch limitiert er natürlich auch seine mitspieler und deren optionen. nachdem wir aber keinen "schnellen" mehr im kader haben, weitet sich dieses problem allgemein auf unsere sturmabteilung aus, sprich, fällt als gegenargument quasi weg! summa summarum, ist es natürlich eine frage der subjektiven wahrnehmung und einschätzung. aber die diskussion entsteht doch erst, weil wir eben großteils nicht so spielen wie es viele gerne hätten ( ob gerechtfertigt oder nicht, sei dahingestellt ), eine andere möglichkeit aber vorhanden wäre, bloß eher halbherzig angewendet wird ( falls überhaupt ) ... das ist mein persönlicher dorn im auge! Du forderst im Endeffekt also, dass Pacult sein System UND seine Spielanlage wegen eines Spielers komplett ändert. diesbezüglich hätte ich von dir aber gerne noch eine nähere erläuterung was genau pacults "system und spielanlage" ist, oder wie du es verstehst ? bearbeitet 27. Februar 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 Verstehs auch nicht wie mann nur daran denken kann salihi abgeben zu können, erinnert mich irgendwie an bilic den ich auch für einen hervorragenden stürmer gehalten habe den mann aber aus misteriösen gründen mMn abgegeben hat, was er dann ein jahr später ein spanien gezeigt hat weiss eh jeder. Bei Rapid gehören ganz andere spieler aussortiert als Salihi !!!!! wieso wir bilic abgegeben haben is mir bis heute ein rätsel, das war mein absoluter lieblingsspieler zu der zeit. was mir einfach nicht eingehen will, warum pacult salihi NIE von beginn an bringt. unser topscorer, hat bei den testspielen auch die meisten tore gschossen, hat mehr als doppelt so viel tore am konto wie unser 2. bester goalgetter (gartler) als salihi würd ich ma gfrotzlt vorkommen, wenn ich 15 min vor schluss als bester torschütze bei einem 2-0 spielstand für uns eingwechselt werd.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Februar 2011 wieso wir bilic abgegeben haben is mir bis heute ein rätsel, das war mein absoluter lieblingsspieler zu der zeit. ähm nochmal, auch wenn dus als Bilic Fan eigentlich wissen müsstest : Bilic wollte unbedingt weg, hat sich im letzten Spiel für Rapid aufgeführt wie ein trotziger Schuljunge, Rapid hat auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung dass man Spieler "bestrafen" kann indem man sie im Kader aber nicht spielen läßt (siehe Jelavic) - deswegen wurde Bilic verkauft. Da ist weder was mysteriöses noch ein großes Rätsel dabei ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 ähm nochmal, auch wenn dus als Bilic Fan eigentlich wissen müsstest : Bilic wollte unbedingt weg, hat sich im letzten Spiel für Rapid aufgeführt wie ein trotziger Schuljunge, Rapid hat auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung dass man Spieler "bestrafen" kann indem man sie im Kader aber nicht spielen läßt (siehe Jelavic) - deswegen wurde Bilic verkauft. Da ist weder was mysteriöses noch ein großes Rätsel dabei ... naja so ein großer bilic fan wie du glaubst bin ich sicherlich nicht, er war damals halt mein lieblingsspieler. aber danke für die aufklärung, wusste ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 was mir einfach nicht eingehen will, warum pacult salihi NIE von beginn an bringt. . Salihi - 15x von Beginn 5x eingewechselt, 1300 Minuten gespielt Gartler - 8x von Beginn, 6x eingewechselt, 800 Minuten Nuhiu - 6x von Beginn an, 10x eingewechselt, 750 Minuten VoH - 8x von Beginn, 600 Minuten Gibt's eine Steigerungsform von "falsch" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 27. Februar 2011 Gibt's eine Steigerungsform von "falsch" ? falscher, am falschesten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Februar 2011 letztlich ist es aber natürlich auch eine geschmäckerfrage. denn wie valderama lieber den spielenden stürmer hat ( der nuhiu mmn allerdings überhaupt nicht ist, so ist auch maierhofer kein "spielerischer" stürmer. ein rackerer ja, aber für sensationellen kombinationsfussball sind beide in den meisten fällen nicht zu gebrauchen ), Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht primär darum, dass der Stürmer spielerisch ist, denn sonst müsste ich ein riesiger Gartlerfan sein. Es geht mir vielmehr darum, dass man den Stürmer auch abseits des Torabschlusses "spürt". Er darf sich auch die Bälle aus dem Mittelfeld holen, sich in den Spielaufbau einschalten bzw. in der Rückwärtsbewegung den Raum zustellen und mithelfen. Das alles ist nicht so unendlich die Sache vom Salihi. Er ist aber zweifelsohne momentan der absolut beste Knipser in der Mannschaft. Da wir aber immer noch etwas holprig unterwegs sind, brauchen wir mMn 10 Feldspieler, die sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Und Nuhiu arbeit in meinen Augen sehr brav mit und ist technisch gar nicht so schwach, wie ihn manche sehen wollen. Und der Gartler kann uns als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm mit seiner Technik sehr gute Dienste erweisen. Doch diese Herren sind klarerweise in der Kritik, weil sie im Endeffekt nicht unendlich viele Tore schießen. Ich bin aber trotzdem ziemlich sicher, dass diese Art von Stürmern uns momentan im gesamten Spiel weiterhilf als der vorne wartende Salihi (überspitzt gesagt). Ich will da auch keine Grundsatzdiskussion daraus machen (naja, ein bisserl schon ) und kann klarerweise auch die Proargumente bzgl. von Salihi verstehen. Ich sehe die Sache aber eben ein bisserl anders und kann auch die Überlegungen von Pacult in dieser Sache nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 27. Februar 2011 Salihi - 15x von Beginn 5x eingewechselt, 1300 Minuten gespielt Gartler - 8x von Beginn, 6x eingewechselt, 800 Minuten Nuhiu - 6x von Beginn an, 10x eingewechselt, 750 Minuten VoH - 8x von Beginn, 600 Minuten Gibt's eine Steigerungsform von "falsch" ? war falsch ausgedrückt, ich hab gmeint seit dem rückrundenstart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. Februar 2011 war falsch ausgedrückt, ich hab gmeint seit dem rückrundenstart Also übst du Kritik auf Grund von drei Partien, von denen in zumindest zweien die Entscheidung, Salihi nicht in die Starformation zu stellen, durchaus nachvollziehbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts