Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Wenn er trifft, ist das kein Problem. Der Schuss selber war ja aber nur schlecht. Weder stark, noch präzise. Leider trau ich zur Zeit keinem Stürmer von uns zu, es besser zu machen.

Ist ja nicht nur diese Aktion, gab schon genug andere Szenen, bei denen er den Ball nicht mehr hergeben wollte.

das stimmt schon, ich wollt nur aufmerksam machen das, so glaube ich, kein Stürmer der Welt den Ball da abgegeben hätte....

Der Ball hätt 100% drinnen sein MÜSSEN, da braucht man glaube ich ned diskutieren, aber du hast natürlich nicht unrecht mit den anderen Szenen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich bin froh dass wir mal so einen haben der die gegner auch herbirnt und aufreibt, mmn haben wir eh sonst viel zu brave spieler. solangs fair bleibt, ist es mir nur recht. wie gesagt, er sollt halt nur aufpassen dass er sich nicht gar so leicht die karten abholt.

zur innsbruck chance: da spielt kein stürmer quer. der drazan ist ja von hinten gekommen und burgstaller kann den gar nicht sehen. erst beim schuss selber war der im sichtfeld. zu lang darf man sich in der situation ja auch nicht zeit lassen. legt er blind rüber und da steht keiner, dann ist es noch ärger wie das schupferl. mmn hat er da einfach zu lange überlegt. ein schuss ins kurze eck und die kugel ist drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kein Stürmer würd ich nicht sagen, aber sicher die wenigsten. Trifft er, ist das sowieso kein Thema, das Schupferl war dennoch eine Gemeinheit, blind drauf knallen wie Hoffer wäre besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Stürmer würd ich nicht sagen, aber sicher die wenigsten. Trifft er, ist das sowieso kein Thema, das Schupferl war dennoch eine Gemeinheit, blind drauf knallen wie Hoffer wäre besser gewesen.

genau das haben viele in meiner Umgebung danach gesagt...lustig das auch hier jemand es ausspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau das haben viele in meiner Umgebung danach gesagt...lustig das auch hier jemand es ausspricht.

Ich hab eh überlegt, ob ich hier Hoffer "verklären" soll. Gibt aber auch jetzt Spieler, die das mit weniger Gefühl gelöst hätten. Ein Drazan hätte wohl einfach versucht mit dem Ball das Netz zu zerschießen. Trimmel und Nuhiu wären eventuell auch für die brachiale Methode zu haben. Der Rest wirkt halt eher so, als würde sie es immer zu schön machen wollen.

Hofmann hätte wahrscheinlich quer gelegt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wenn er trifft, ist das kein Problem. Der Schuss selber war ja aber nur schlecht. Weder stark, noch präzise. Leider trau ich zur Zeit keinem Stürmer von uns zu, es besser zu machen.

Ist ja nicht nur diese Aktion, gab schon genug andere Szenen, bei denen er den Ball nicht mehr hergeben wollte.

Da stimm ich dir zu.

Achja unser Angriff... Über die Verteidigung darf ma absolut nicht lästern, laut Tabelle, haben wir die zweitbeste Verteidigung der Liga. Aber im Angriff? Viele Möglichkeiten, viel Hoffnungen und Talente, aber doch keinen der so richtig raussticht.

Burgstaller: Gefällt mir als Stürmer bis jetzt am Besten, aber is er überhaupt ein Stürmer? Wie man am Samstag gesehen hat wohl eher nicht.

Gartler: Einer unserer besten Techniker, aber auch ein ewiger "aus dem wird Mal was"-Typ.. Saisonanfang, hab ich mir bei ihm Hoffnungen gemacht, aber wenn er nicht zu seinen regelmäßigen Einsätzen kommt, wird da auch nicht mehr viel werden denk ich und er sitzt dann so oder so auf der Bank.

Nuhiu: Als Ersatz ganz brauchbar, hat Fähigkeiten die unseren anderen Stürmer nicht haben, welche er gerne als Joker ausspielen darf, aber sicher keine Stammkraft.

Salihi: Meiner Meinung nach unser bester, unser torgefährlichster Stürmer.. entweder fast immer spielen lassen oder gar nicht. Die erste Variante geht nciht, also bitte verkaufen. Ihn zu Geld zu machen bietet sich an.

Alar: Sollte man nicht nachbessern(was ich annehme), muss man ihn als 1er Stürmer aufbauen. Bis jetzt hat er lang nicht das gezeigt, was sich so manche, ja auch ich, von ihm erwartet hätten - Unterschied Dorf/Großklub hin oder her, das war einfach zu wenig Deni.

Die Problematik seh ich einfach in der jungen Potential - Gruppe mit Alar, Burgstaller, Drazan und Trimmel.

Solange Hofmann gesetzt ist, wird man ihm auch einen 6er an die Seite stellen mit Prager oder Heikkinen bzw. sogar beide. Deswegen muss fix einer der Potential Gruppe draussen bleiben, was angesichts des Alters und dem angeblich Potential natürlich negativ für den Einzelnen is.

Drazan und Trimmel sind gsetzt auf den Flanken, die anderen beiden ein eher unpassender Ersatz für diese Positionen.

Sollte nicht Alar am Blatt der bessere Stürmer als Burgstaller sein? Schöttel dürfte offensichtlich mit Burgstaller mehr zufrieden sein, als mit Alar oder weiß ich da etwas nicht?

Wenn Alar nicht einmal Burgstaller Paroli bieten kann, der wohl kein richtiger Stürmer is, wie stellt man sich die Zukunft mit ihm vor?

Will man die ganze P-Gruppe sehen, kannst wohl nur so aussehen, was wiederrum etwas zu offensiv is, aber doch in manchen Situation einen Möglichkeit bietet. Da würd ich zB Mal einen Salihi oder Nuhiu daheim lassen und Alar auf der Bank Platz nehmen lassen. Die "Panikoffensivauswechslungen" könnte man auch ohne Salihi oder Nuhiu und stattdessen Deni Alar durchführen

Hofmann

Trimmel - Burgstaller - Drazan

Alar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eh überlegt, ob ich hier Hoffer "verklären" soll. Gibt aber auch jetzt Spieler, die das mit weniger Gefühl gelöst hätten. Ein Drazan hätte wohl einfach versucht mit dem Ball das Netz zu zerschießen. Trimmel und Nuhiu wären eventuell auch für die brachiale Methode zu haben. Der Rest wirkt halt eher so, als würde sie es immer zu schön machen wollen.

Hofmann hätte wahrscheinlich quer gelegt.

ja aber auch nur weil er ned so weit vorne, vorallem alleine, gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gab da vorm letzten spiel einige diskussionen bezgl. nutschi, wie immer halt gingen die meinungen weit auseinander und da seitens narya nutschis statistik und torquote ins spiel gebracht wurde hab ich mir erlaubt das hier nochmals ins spiel zu bringen ..... was genau an diesem einzeiler bereitet dir schwierigkeiten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gab da vorm letzten spiel einige diskussionen bezgl. nutschi, wie immer halt gingen die meinungen weit auseinander und da seitens narya nutschis statistik und torquote ins spiel gebracht wurde hab ich mir erlaubt das hier nochmals ins spiel zu bringen ..... was genau an diesem einzeiler bereitet dir schwierigkeiten ?

Narya hats in einem anderen Thread ganz gut formuliert, Nuhiu hat sich trotz allem gut bewegt, die so viel kritisierte Kopfball Chance als schönes bsp. zum Laufspiel.

Er muss sich noch festigen, eventuell auch eine Nuance Entspannter an die Sache heran gehen, Fehler und Verstolperer sehen ob seiner Länge Optisch meistens doppelt Wild aus.

Ich schätze er ist noch lange nicht an seinem Zeinit angelangt, und darauf kommts an.

Wunderstürmer mag er keiner werden, aber wenn er weiterhin so an sich arbeitet und Fortschritte macht gibts noch etliche Erfreuliche Momente für und mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya, heut war wieder das ideale beispiel bzgl. nutschis Statistik. 1 Tor gemacht und sonst wieder furchtbar oder etwa nicht ?

Sorry für die späte und knappe Antwort, aber ich hab mir vorgenommen, eine Zeit lang nicht mehr in die Nuhiu-Diskussion einzusteigen. Ist mir einfach schon zu unnütz und langweilig. In einem Jahr kann man dann ja weitersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich würde nuhiu ganz ehrlich für ein halbes jahr verliehen sehen. was der junge braucht ist vor allem spielzeit. ich sehe ihn als weitaus weniger sensibel als zb alar, wo eine leihe nicht so viel bringen würde, da deni sich vor allem akklimatisieren und bei uns wohlfühlen muss, damit er beginnen kann sein ganzes potential zu entfalten. ihn da langsam in unsere erste elf einzubinden so wie schöttel es auch macht ist da klar die richtige option. bei nuhiu hingegen sehe ich es eher als hinderlich an, dass er nicht woche für woche 90 minuten am platz steht. reinhängen tut er sich sowieso genug (sowohl im training als auch in den spielen), nur wird er bei uns wohl einfach nicht genug spielzeit bekommen, und seine entwicklungskurve verläuft dadurch nicht so nach oben wie das zb bei wr neustadt (gegeben den fall er steht dort in der startelf) der fall wäre. in unserem system ist es einfach wichtiger, das mittelfeld breiter zu haben und den sturm schlank zu haben. salihi im winter anbringen (das kapitel ist beendet, leider), nuhiu innerhalb unserer liga verleihen wenn die bedingungen im zielverein passen, und als 4. stürmer einen amateur hochziehen (kuleski?), dann passt das für die frühjahrssaison; natürlich brauchen wir dann noch einen zentralen 8er und einen flügelspieler, damit wir nicht, sobald einer im mittelfeld ausfällt, einen stürmer nach hinten ziehen müssen. aber das ist ein anderes thema (transferthread?).

ich bin inzwischen auch der meinung, dass nuhiu genug potential für rapid hat bzw zu einer langfristigen stütze werden kann. für eine karriere im ausland sehe ich ihn da knapp zu schwach, und das ist in wahrheit sehr gut für uns. aber momentan braucht er einfach mehr spielzeit als er bei uns bekommen kann und deswegen wäre ich für eine leihe im frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

für eine karriere im ausland sehe ich ihn da knapp zu schwach, und das ist in wahrheit sehr gut für uns.

warum ist das gut für uns? ziel wird es wohl sein müssen den auch mal gewinnbringend zu verkaufen.

sonst bin ich zu 100% deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

warum ist das gut für uns? ziel wird es wohl sein müssen den auch mal gewinnbringend zu verkaufen.

weil ein #2 stürmer der konstant gute leistungen bringen kann einfach eine gute stütze für die mannschaft ist und sehr stabilisierend wirken kann, gerade wenn er so einen vorbildlichen einsatz an den tag legt wie nuhiu. das ist indirekt wesentlich gewinnbringender als ihn für eine knappe siebenstellige summe an den mann zu bringen, da er sich so positiv auf seine kollegen auswirkt und einfach punkte bringt im alltagsgeschäft. und ein österreicher ist da natürlich doppelt so wertvoll, da er keinen ausländerplatz wegnimmt und man einen spieler hat, mit dem man gut planen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag