Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. März 2011 Das ist sicherlich richtig. Und gerade bei einer auswärtsschwachen Mannschaft muss man dann eben hinterfragen, ob ein Stürmertyp wie Salihi in der Lage ist, den Gegner zu beschäftigen bzw. ob es nicht sinnvoller ist, einen Typ wie Nuhiu zu bringen, der bei den wenigen Bällen in der Offensive (im Vergleich zu Heimspielen) die Kugel öfter verarbeitet. Und insgesamt muss man natürlich hinterfragen, wie man diese brutale Auswärtsschwäche in den Griff bekommen kann bzw. wo da das herauszuschneidende Geschwür ist - an der Stürmerproblematik alleine liegt dies sicher nicht. Da würde man es exponentiell zu einfach machen. Nur leider belegt die Statistik eindeutig, dass Nuhiu dem ganzen auch nicht viel Würze verleiht. Vielleicht rennt er brav im Kreis, das Tor treffen tut er nicht. Und das muss man nicht mal an Nuhiu fest machen: Kein anderer Stürmer zeigt anscheinend auswärts so viel, als dass das ein Argument gegen Salihi sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Nur leider belegt die Statistik eindeutig, dass Nuhiu dem ganzen auch nicht viel Würze verleiht. Vielleicht rennt er brav im Kreis, das Tor treffen tut er nicht. Und das muss man nicht mal an Nuhiu fest machen: Kein anderer Stürmer zeigt anscheinend auswärts so viel, als dass das ein Argument gegen Salihi sein könnte. Ab jetzt drehen wir uns im Kreis. Die Argumentationen sind angebracht und nun möge der Pöbel darüber entscheiden, wer recht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Sie sind wirklich sehr rar, da kann ich dir nur recht geben. Und trotzdem kann es durchaus Gründe geben, wieso sein Spielertyp sinnvoller ist, als ein Salihi beispielsweise. Assists wären ein Argument, aber auch da kam ja bisher nichts, und da wir auswärts bisher !9! Tore geschossen haben würde mich schon interessieren was für Dich "Gründe" sind Nuhiu auf zu stellen. Ps: Salihi hat immerhin 3 Assists, keine Ahung ob die auswärts oder daheim zustande kamen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Ps: Salihi hat immerhin 3 Assists, keine Ahung ob die auswärts oder daheim zustande kamen... Alle drei daheim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. März 2011 Assists wären ein Argument, aber auch da kam ja bisher nichts, und da wir auswärts bisher !9! Tore geschossen haben würde mich schon interessieren was für Dich "Gründe" sind Nuhiu auf zu stellen. Ps: Salihi hat immerhin 3 Assists, keine Ahung ob die auswärts oder daheim zustande kamen... Noch einmal: ich möchte unsere Auswärtsschwäche einfach nicht an dem oder dem Stürmer festmachen. Das wäre mMn zu einfach. Alles andere habe ich schon versucht zu sagen, auch wenn es ein kompliziertes Thema ist (da fühl ich mich ein bisserl wie der Fredi Sinowatz). Und nochwas, weil es mir wichtig ist: ich möchte hier auf keinen Fall den Salihi runtermachen. Nichts würde mir fremder sein. Es geht mir einzig und allein darum, gegen die in meinen Augen viel zu einfache und eindimensionale Sichtweise von "Salihi = guter Stürmer" und "Nuhiu = schwacher Stürmer" anzuargumentieren. Jeder der beiden hat durchaus seine Stärken und Schwächen und es gibt mehr Gründe als eine Statistik, um sich für den oder den anderen zu entscheiden. Ich bin überzeugt, dass es hier keineswegs die einfachen Antworten gibt, die manche händeringend versuchen zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. März 2011 Noch einmal: ich möchte unsere Auswärtsschwäche einfach nicht an dem oder dem Stürmer festmachen. Das wäre mMn zu einfach. Alles andere habe ich schon versucht zu sagen, auch wenn es ein kompliziertes Thema ist (da fühl ich mich ein bisserl wie der Fredi Sinowatz). Und nochwas, weil es mir wichtig ist: ich möchte hier auf keinen Fall den Salihi runtermachen. Nichts würde mir fremder sein. Es geht mir einzig und allein darum, gegen die in meinen Augen viel zu einfache und eindimensionale Sichtweise von "Salihi = guter Stürmer" und "Nuhiu = schwacher Stürmer" anzuargumentieren. Jeder der beiden hat durchaus seine Stärken und Schwächen und es gibt mehr Gründe als eine Statistik, um sich für den oder den anderen zu entscheiden. Ich bin überzeugt, dass es hier keineswegs die einfachen Antworten gibt, die manche händeringend versuchen zu finden. Wenn man betracht wie manche auf Nuhiu hin haun, als würd er was dafür können wenn er Einsatzzeit bekommt und Salihi nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 8. März 2011 Wenn man betracht wie manche auf Nuhiu hin haun, als würd er was dafür können wenn er Einsatzzeit bekommt und Salihi nicht. Naja aber Nuhiu nutz die Einsatzzeit nicht so wie der Salihi ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2011 Naja aber Nuhiu nutz die Einsatzzeit nicht so wie der Salihi ! Was auch letzten Sonntag wieder eindeutig belegt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. März 2011 (bearbeitet) Abwehr: Rapid hat die torgefährlichste Defensive der Liga. Sonnleitner, Katzer und Co. erzielten sieben von 36 Treffern. Auch die Arbeit nach hinten passt: Die Hütteldorfer ließen erst 257 Torschüsse sowie 197 Flanken zu Ligaspitze! Anfällig ist Rapid in den ersten 15 Minuten. Kein anderes Team kassierte in dieser Zeit mehr Gegentreffer (sieben von 27).- Mittelfeld: Die „Schwachstelle" Rapids. Im Schnitt landet jeder 28. Schuss eines Mittelfeldspielers im Tor, heuer gelang das erst sechs Mal der schlechteste Wert nach Mattersburg (5). - Stürmer: Rapid ist das offensivste Team der Liga, zielte 385 Mal Richtung Tor. 155 Schüsse kamen von den Stürmern. Auffällig: „Grün-Weiß" setzte nach 418 Flanken 91 Kopfbälle aufs Gehäuse. Allgemein: Rapid hat den meisten Ballbesitz (56 %). www.heute.at Schön, dass verschiedene Dinge, die man am Platz teilweise wahrnimmt, auch durch Statistiken belegt werden. Man sieht auch, dass unser Mittelfeld einfach nicht torgefährlich ist.. gepaart mit Stürmern die verletzt, nicht in Form sind oder gar nicht spielen dürfen, ergibt sich dann schnell eine torgefährlicher Abwehr, die hier einspringen muss, zumindestens nach Standards. Auch klar ist, dass Steffen Hofmann's Part niemand übernehmen konnte... Traurig eigentlich, vor Jahren war noch das Mittelfeld unsere Stärke, davon sind wir zur Zeit weit entfernt. Was noch dazukommt ist, dass wir dieses Jahr glaub ich erst ein Weitschusstor(sehr knapp außerhalb des Strafraums) geschossen haben.. Trimmel wars glaub ich, bitte ausbessern falls ich mich hier irre. Auch irgendwie schade, dass aus der 2. Reihe so wenig Zählbares kommt . Wäre womöglich eine Alternative, wemma spielerisch eh nicht so gut drauf is, um direkt vors gegnerische Tor vorzustoßen. bearbeitet 11. März 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 11. März 2011 www.heute.at Schön, dass verschiedene Dinge, die man am Platz teilweise wahrnimmt, auch durch Statistiken belegt werden. Man sieht auch, dass unser Mittelfeld einfach nicht torgefährlich ist.. gepaart mit Stürmern die verletzt, nicht in Form sind oder gar nicht spielen dürfen, ergibt sich dann schnell eine torgefährlicher Abwehr, die hier einspringen muss, zumindestens nach Standards. Auch klar ist, dass Steffen Hofmann's Part niemand übernehmen konnte... Traurig eigentlich, vor Jahren war noch das Mittelfeld unsere Stärke, davon sind wir zur Zeit weit entfernt. Was noch dazukommt ist, dass wir dieses Jahr glaub ich erst ein Weitschusstor(sehr knapp außerhalb des Strafraums) geschossen haben.. Trimmel wars glaub ich, bitte ausbessern falls ich mich hier irre. Auch irgendwie schade, dass aus der 2. Reihe so wenig Zählbares kommt . Wäre womöglich eine Alternative, wemma spielerisch eh nicht so gut drauf is, um direkt vors gegnerische Tor vorzustoßen. Naja, überleg dir mal, wer in der zweiten Reihe steht. Pehlivan, Heikkinen oder auch Drazan sind nicht für ihre präzisen Schüsse bekannt und spielen lieber noch einmal ab (oder flanken). Und noch weiter hinten sind auch Katzer, Soma und Sonnleitner nicht unbedingt Meister des Distanzschusses. Die Frage ist halt: Trauen sich diese Spieler einfach nicht öfters zu schiessen (insbesondere Heikkinen) oder können sies nicht besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 11. März 2011 Naja, überleg dir mal, wer in der zweiten Reihe steht. Pehlivan, Heikkinen oder auch Drazan sind nicht für ihre präzisen Schüsse bekannt und spielen lieber noch einmal ab (oder flanken). Und noch weiter hinten sind auch Katzer, Soma und Sonnleitner nicht unbedingt Meister des Distanzschusses. Die Frage ist halt: Trauen sich diese Spieler einfach nicht öfters zu schiessen (insbesondere Heikkinen) oder können sies nicht besser? Wie oft hast du denn schon Weitschüsse von denen gesehen? Die probierens ja net amal.. wenigstens Pehlivan, hat glaub ich gegen Ried 1 oder 2 Mal was probiert. Und der Ball kann dann noch immer abprallen und Salihi oder wer auch immer wartet aufn Abstauber.. oder der Ball wird abgefälscht. Drazan hat sicher keinen schlechte Schuss, ersten sieht man,dass seine Flanken sehr stark und präzise sein können und wenn ich da an das 3:0 gegen den HSV denk würd ich nicht wagen seinen Schuss als unpräzise zu bezeichnen. Pehlivan hats wie gesagt bereits probiert. Wennst die Spieler net gscheit beherrschen, übt mans halt im Training und versucht es zu verbessern oder net? Wie du richtig erkannt hast, Heikkinen war nicht erst einmal in einer ausrichtsreichen Position für einen Weitschuss.. gesehen hab ich bisher glaub ich nur einen von ihm.. wenn überhaupt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2011 Der Angriff von Rapid ist zum .....vergessen! Außer Salihi (zeitweise)ist keiner wirklich zu gebrauchen! Ein schneller Angreifer(a la Hoffer)kann uns entscheidend weiterhelfen(Babangida-ehemals Mainz,spielt jetzt in Holland..Vertrag läuft aus....) Wir brauchen jemand ganz vorne der umrührt und nicht lauter hüftsteife Steher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 12. März 2011 Der Angriff von Rapid ist zum .....vergessen! Außer Salihi (zeitweise)ist keiner wirklich zu gebrauchen! Ein schneller Angreifer(a la Hoffer)kann uns entscheidend weiterhelfen(Babangida-ehemals Mainz,spielt jetzt in Holland..Vertrag läuft aus....) Wir brauchen jemand ganz vorne der umrührt und nicht lauter hüftsteife Steher! selbst der beste angriff hat wenig davon wenn er kein mittelfeld hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 13. März 2011 Wohin mit Salihi im Sommer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 13. März 2011 Wohin mit Salihi im Sommer ? Bologna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts