RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2014 Mein Problem ist, dass bei Vertragsabschluss nicht von 40GB die Rede war. Zusätzlich kann ich nichts vom bzw auf den FTP Server laden. Diese Änderung ist ebenfalls neu. Weder wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt noch hätte ich dem zugestimmt. 40GB sind einfach zu wenig. Schlimmer jedoch die FTP Sache. Das ist der einzige Grund, warum ich das Internet bestellt hab. Eine 3 Mbit Leitung bietet mir bereits A1 über das Festnetz gratis. Da Zahl ich nicht noch extra für etwas langsameres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2014 Mein Problem ist, dass bei Vertragsabschluss nicht von 40GB die Rede war. Zusätzlich kann ich nichts vom bzw auf den FTP Server laden. Diese Änderung ist ebenfalls neu. Weder wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt noch hätte ich dem zugestimmt. 40GB sind einfach zu wenig. Schlimmer jedoch die FTP Sache. Das ist der einzige Grund, warum ich das Internet bestellt hab. Eine 3 Mbit Leitung bietet mir bereits A1 über das Festnetz gratis. Da Zahl ich nicht noch extra für etwas langsameres. ich war für unseren provider im jahre 2001 regulierungsbeauftragter, für die RTR; damalige probleme, waren zb. bandbreiten & entbündelung via ADSL & ausfälle von diversen ADSL steckkarten die natürlich über die TA liefen. ich hatte damals noch recht gute kontakte zu der aonline, da ich vorher dort mitarbeiter war; als wir mit dem prodiver "XPOINT" alias cable & wireless, (xpoint wurde damals von cw gekauft) mit adsl gestartet sind, gabs in der hotline natürlich chaos ohne ende, passiert halt bei einem neuen produkt, kannte ich zu gut von aonline ... dass aber der TA vollkommen wurscht war, ob ein fremdprovider über deren access-points keine verbindung bekam, gabs da dann natürlich riesen wirbel! ich hatte damals als abt.leiter der hotline + beschwerde management so einiges zu tun, wir hatten auch kurzfristig wöchtentliche meetings mit der RTR; gott sei dank auch eine nummer der TA techniker um kurzzeitige ausfälle für unsere kunden so schnell wie möglich wieder in den griff zu bekommen. eigentlich sollte ja nun alles besser sein, die scheisse ist leider noch schlimmer geworden; bin bis mitte dez. 14 noch TA kunde, ab dann gibt es kabelsignal. mit t-mobile, habe ich seit dem jahr 2011 nichts mehr zu tun & werde vermutlich mit denen nie wieder geschäfte machen. was wäre den möglich bei dir ausser t-mobile & ta? http://www.kabelplus.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2014 Möglich ist alles mobile (hab ja von T Mobile das mobile Internet), die Telefonleitung oder Satelliten internet. Mobil: mit drei schaff ich nur 6 Mbit A1 hat lächerliche Datenvolumen T-Mobile lief bis vor ein paar Wochen fast perfekt Bei bob sind es nur 9GB Satelliten Internet ist zu teuer und hat ebenfalls ein max. Volumen Und über die A1 Festnetz Leitung bestimmt wohl A1 die Geschwindigkeit. Lt. Vertrag bis zu 8 mbit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2014 Möglich ist alles mobile (hab ja von T Mobile das mobile Internet), die Telefonleitung oder Satelliten internet. Mobil: mit drei schaff ich nur 6 Mbit A1 hat lächerliche Datenvolumen T-Mobile lief bis vor ein paar Wochen fast perfekt Bei bob sind es nur 9GB Satelliten Internet ist zu teuer und hat ebenfalls ein max. Volumen Und über die A1 Festnetz Leitung bestimmt wohl A1 die Geschwindigkeit. Lt. Vertrag bis zu 8 mbit. http://www.speedtest.net/result/3332862460.png so sieht es bei mir aus, könnte allerdings noch mit glasfaser bis zu 30Mbit pimpen mit TA; das bis zu is halt so ein ding .... gibt allerdings die möglichkeit messen zu lassen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2014 Sooooo, lt Hotline: Sie können sich das nicht erklären. Die APN wurde zweimal geändert, kein Erfolg. Lt. Techniker darf es keine Einschränkung beim FTP geben. Bin aber nicht der einzige mit diesem Problem. Gute Nachricht: Ich habe kein Downloadvolumen. Habe den Tarif home.net 20 i und der ist von der Änderung nicht betroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Februar 2014 Gute Nachricht: Ich habe kein Downloadvolumen. Habe den Tarif home.net 20 i und der ist von der Änderung nicht betroffen. Was aber nicht heißt, dass im Monat hunderte GB runterladen kannst. T-Mobile spricht gerne vom "Fair Use"-Prinzip. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2014 Was aber nicht heißt, dass im Monat hunderte GB runterladen kannst. T-Mobile spricht gerne vom "Fair Use"-Prinzip. was ja sowieso schon wieder ein witz ist in der heutigen zeit »» faire use, haha; hunderte GB najo ...aber wenn ich da so an den splinti denke ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. Februar 2014 http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/a1-festnetztelefonie-wird-bis-zu-dreimal-teurer/53.120.266 Die Uploadgeschwindigkeit wird bei A1 verdreifacht bzw. verdoppelt also nur den uploadspeed zu erhöhen und gleichzeitig deswegen den preis anzuheben, ist wohl außer dreist nur dreist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Februar 2014 also nur den uploadspeed zu erhöhen und gleichzeitig deswegen den preis anzuheben, ist wohl außer dreist nur dreist. TA eben, die machen was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2014 TA eben, die machen was sie wollen. werden wohl hoffen das sie möglichst viele "festnetz" kunden verlieren -> dürfte denen nicht mehr ganz ins konzept passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 26. Februar 2014 was ja sowieso schon wieder ein witz ist in der heutigen zeit »» faire use, haha; hunderte GB najo ...aber wenn ich da so an den splinti denke ... Also auf hunderte komm ich mit meinem Speed sowieso nicht Von November bis inkl. Februar hatte ich ca 70 GB/Monat, zumindest wenn ich mir die Dateien aus dem Zeitraum anschaue. Vor 3 oder 4 Jahren habens mich aber auch gedrosselt.. Hab dort angerufen und wurde wieder entdrosselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. Februar 2014 Was aber nicht heißt, dass im Monat hunderte GB runterladen kannst. T-Mobile spricht gerne vom "Fair Use"-Prinzip. Das ist mir klar und das will ich auch gar nicht. 40 GB und eine Drosselung auf 0,2 Mbit stressen mich. Wenn ich 40GB verbraucht habe, kann ich nicht mal mehr surfen. DAS ist eine Gemeinheit. Betrifft meinen Vertrag nicht. ich bekomme eine Verwarnung und es kann zu einer Kündigung seitens T-Mobile kommen. So deren Worte. Wenn ich aber nen Monat hernehme mit Elder Scroll Online Beta (21 GB) und vllt noch Batman City (17 GB) hab ich schon nen gewaltigen Stress. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) upc: 140 sender + 30 hd + 75m bit internet um 24,95 bearbeitet 7. März 2014 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. März 2014 upc: 140 sender + 30 hd + 75m bit internet um 24,95 für wielange? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 7. März 2014 lebenslang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts