Recommended Posts

hold your colour

Gut, dann versteh ich deine Antwort auf meinen ersten Post nicht, da ich da AC eh schon ausgenommen habe.

Das hab ich erst im Nachhinein gecheckt, dass du anscheined zuerst über andere Spiele geschrieben hast.

Tu ned wortklauben :D

Ja, es wäre mir langfristig gesehen lieber, wenn sie nicht weiterhin jährlich Spiele raushaun, weil das eben nur zu einem Qualitätsverlust führen kann.

Dann find ich dich komisch. Mir is lieber sie bringen so viele Teile wie möglich raus, wenn die Qualität gehalten bzw. sogar gesteigert werden kann(was bei einigen Teilen der Fall war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das ist aber nur deine subjektive Meinung. Das Niveau war bei allen Teilen in AC immer sehr hoch. Richtig schwach war mMn eigentlich nur der 1.Teil, wo sie noch gebraucht haben um den Stil der Serie zu finden.

Man kann ihnen ja vorwerfen, die Serie auszuschlachten. Aber bis jetzt ist es noch nie auf Kosten der Qualität gegangen.

und das hast du in repräsentativen Umfragen herausgefunden oder ist das auch nur eine subjektive Meinung?

Und Bugs waren Tatsache, ganz ohne Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und das hast du in repräsentativen Umfragen herausgefunden oder ist das auch nur eine subjektive Meinung?

Und Bugs waren Tatsache, ganz ohne Meinung.

Sorry, aber es stimmt eben nun einmal nicht, dass die Serie wirklich qualitativ schlechter wurde. Dir hat wohl das Szenario von Teil 3 einfach nicht gefallen und zum schwachen Hauptcharakter: Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, dass Altair und Ezio so tolle Charaktere waren? Ja genau. Ezio, der nach der Ermordung seiner Familie innerhalb kürzester Zeit vom netten Jungen zum eiskalten Mörder wird. Grandios. Oder Altair, der noch blasser war als Connor.

Aber das stört mich alles überhaupt nicht, weil ich sowieso keine tollen Charaktere brauche und erwarte, wenn ich AC spiele. Die Serie hat ganz klar woanders ihre Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sorry, aber es stimmt eben nun einmal nicht, dass die Serie wirklich qualitativ schlechter wurde. .

Doch, wurde sie. Ob die Story gut oder schlecht war, sei dahin gestellt. Aber das Gameplay wurde eintöniger und die Bugs (die du geflissentlich ignorierst) wurden viel viel mehr (Zwischensequenzen, die nicht getriggert werden, falsche oder völlig fehlende Markierungen auf der Karte, grafische Probleme, Savegames, die verschwinden, ein völlig sinnloses Handelssystem, CTDs für viele Spieler...).

All das gab es in vergangenen Teilen nie, weil eben nicht halbjährlich neue Spiele erscheinen mussten.

Aber das stört mich alles überhaupt nicht, weil ich sowieso keine tollen Charaktere brauche und erwarte, wenn ich AC spiele. Die Serie hat ganz klar woanders ihre Stärken

Naja gut, wenn man sich nix erwartet, wird man natürlich auch nicht enttäuscht. Gleiche Erwartungshaltung wie bei einem Besuch bei McDonalds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
hold your colour

Ich hab gestern Black Flag "durchgespielt". Bis auf 95% bin ich gekommen, aber mich freuts nimma. Paar Marinemissionen, einen Schatz und die 100% in den Missionen hätt i no.

Ende war irgendwie komisch, aber auch wieder schön.

Am Ende hab ich noch den Extra-Content "Aveline" gespielt, der mir auch sehr gut gefallen hat. Ich hatte die Hoffnung, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte haltet, war aber leider nicht so.

Hoffe da kommt Mal wieder biss Romantik rein, á la Cristina Vespucci <3

Ansonsten ein sehr geiles Spiel, Pirat durfte ich vorher noch nie sein. Mit der Reihe bzw. der Grundstory hat es mMn weniger zu tun, auch könnte man sich die Animusaktivitäten sparen, aber so is nun Mal das Spiel.

Die Entwickler versuchen alles rauszuholen aus dem Spiel und das freut mich natürlich, insofern die einzelnen Teile nicht darunter leiden. Und das tun sie mMn bis jetzt nicht.

Freu mich schon auf den nächsten Teil, der dann auf der PS4 gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho

Habs jetzt auch durch. Die ersten paar Sequenzen bis 5 waren ja wirklich extremst zach, ich finde auch dass es am Anfang nicht wirklich einen zusammenhängende Story gibt. Ende dann dafür sehr gut. Allerdings drängt sich mir die Frage auf wie Connor Edwards Enkel sein kann wenn das Mädchen am Schluss seine Tochter war. Wer ist dann Haythams Vater ? Zeitlich můsste es doch Ed sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Haytham ist Edwards Sohn. Seine Mutter hat er nach den Ereignissen von AC4 kennengelernt.

Außerdem sieht man nach den Credits eh, wie sie zusammen in der Oper waren ;).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

In den Videos schaut es so aus, als hätten sie einen Großteil der Bewegungsabläufe, vor allem beim Klettern und Springen, komplett neu animiert, das gefällt mir schonmal sehr gut. Bis jetzt hat sich ja jedes AC beinahe gleich gespielt.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

In den Videos schaut es so aus, als hätten sie einen Großteil der Bewegungsabläufe, vor allem beim Klettern und Springen, komplett neu animiert, das gefällt mir schonmal sehr gut. Bis jetzt hat sich ja jedes AC beinahe gleich gespielt.

Interessant wird ja dann der Vergleich mit dem AC, das für die alten Konsolen kommt. Werden sie dort auch die neuen Bewegungsabläufe implementieren oder bleiben die auf dem Status Quo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag