Recommended Posts

ASB-Halbgott

spielen wir halt noch ein jahr in der geldvernichtungsliga.

eines nur? wenn man heuer schon DIE chance auf den aufstieg so locker lässig nicht nutzen kann weil kein budget mehr da ist für zwei spieler (dann hätte man immer noch einen minikader), wo soll die kohle nächstes jahr herkommen? etliche meiner bekannten und verwandten, die ALLE abos haben sind schwer angepisst mittlerweile und fühlen sich genauso wie ich ziemlich verarscht.

heuer hab ich ein sitzabo gekauft um dem verein im rahmen meiner möglichkeiten zu helfen, obwohl ich höchstens 2/3 der spiele sehen werde berufsbedingt, nächstes jahr mach ich das sicher nicht mehr, wenn jetzt wirjklich nicht mehr reagiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

i fühl mich eher beim saisonziel verarscht, man kann doch nicht den fans und zuschauern versprechen alles für den aufstieg zu tun und dann ist dieser kader alles was man tun konnte? bin schon enttäuscht.:

Ist ja nicht so das euch nicht alle Trainer der ersten Liga mit diesem Kader als Favorit auf den Aufstieg gehandelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal sehr nett mit Euren Auswärtsfahrern. Bei aller Konkurrenz mag ich die Altach-Fans. Gastfreundlich wenn man dort ist und als Gäste wissen sie sich zu benehmen.

Danke, ist immer fein bei euch zu sein! :super:

Zum Spiel muss man eh nichts mehr sagen, schade dass man nichteinmal mit einem Punkt heimfahren konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wieviel pässe hat den der brenes angebracht? auch spielübergreifend? koch kann schlecht drauf sein ist er doch immer noch besser als brenes, von dem habe ich bis jetzt noch kein gutes spiel gesehen. wir haben das spiel dominiert, bis zu dem zeitpunkt wo hütter unsere beiden stürmer rausgenommen und nur noch 1 stürmer gebracht hat (tomi/unverdorben gegen ademi/hopfer). ab diesem zeitpunkt haben wir nach vorne gar nichts mehr gebracht, und wir mussten uns wohl oder übel zurückdrängen lassen. ich weiss nicht wann wir das letzte mal ein ergebnis mit HALTEN über die runden gebracht haben.

das hütter netzer nicht durch hopfer ersetzt ist mir auch schleierhaft, nach seiner gelben in der 1. hz. hat sich wohl jeder altacher gedacht das er ein grosses risiko ist mit gelbrot vom platz gestellt zu werden. und natürlich ist das schon eine mitschuld vom trainer, der es nicht schafft einem netzer disziplin beizubringen und ihn auch nicht auswechselt, als ob er nicht wüsst das er das grösste potential hat vom platz gestellt zu werden.

aber der trainer scheint für einige unantastbar zu sein, und jegliche kritik an ihm wird ins lächerliche gezogen oder einfach abgestritten. spielen wir halt noch ein jahr in der geldvernichtungsliga.

brenes hat bis jetzt zu wenig gezeigt für einen legionär, da stimme ich dir zu. aber der wechsel für koch war absolut gerechtfertigt: wie gesagt hat koch in der ersten hz keine 2 pässe angebracht. er hatte einfach einen rabenschwarzen tag. dass er an einem normalen tag über brenes zu stellen ist, müssen wir hier sicher nicht disskutieren...

und kleine korrektur: wir hatten das spiel in der 2ten hz bis zum elfmeter im griff, nicht bis zu dem doppeltausch!

der trainier ist sicher nicht unantastbar und schon gar nicht wird kritik ins lächerliche gezogen. lediglich ist der trainer in meinen augen nicht für einen individuellen fehler eines spielers verantworlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

brenes hat bis jetzt zu wenig gezeigt für einen legionär, da stimme ich dir zu. aber der wechsel für koch war absolut gerechtfertigt: wie gesagt hat koch in der ersten hz keine 2 pässe angebracht. er hatte einfach einen rabenschwarzen tag. dass er an einem normalen tag über brenes zu stellen ist, müssen wir hier sicher nicht disskutieren...

und kleine korrektur: wir hatten das spiel in der 2ten hz bis zum elfmeter im griff, nicht bis zu dem doppeltausch!

der trainier ist sicher nicht unantastbar und schon gar nicht wird kritik ins lächerliche gezogen. lediglich ist der trainer in meinen augen nicht für einen individuellen fehler eines spielers verantworlich!

gut, ich würde brenes nicht eintauschen, aber das ist dann ansichtssache, in der 1. hz haben einige nicht das gebracht was sie können.

wir hatten das spiel bis zur 80. in griff, nach dem doppeltausch gings 3/4 minuten bis zum elfer und der roten für netzer (und dazwischen gabs schon druck von der admira). das der trainer nichts dafür kann, das ein spieler von 9 spielen 2x ausgeschlossen wird, das ist auch wieder ansichtssache, denke schon das der trainer für die disziplin verantwortlich ist, das man an der intelligenz vom spieler auch zweifelt ist denke ich klar.

ein trainer der um seine schützlinge bescheid weiss, der nimmt netzer raus, bringt dafür hopfer. und den rest lasse ich weiterspielen, höchstens ein wechsel stürmer gegen stürmer. aber wenn wir uns hinten reindrängen lassen, was passiert wenn man offensiv nicht mehr agieren kann, dann bekommen wir zwangsläufig unsere tore, weil wir eine wackelige defensive haben wie sonst was.

das einzige das er getan hat, ist die offensive zu schwächen, und danach sind wir wie ein ungeordneter hühnerhaufen aufgetreten, weil unsere mannschaft halt fussball spielen und nicht zerstören kann.

und wenn er schon mauern will, dann soll er die richtigen spieler einwechseln. sereinig ist GELERNTER IV, mit dem wir letzte saison sehr gut gefahren sind, dann nehm ich den rein, ziehe guem vor die verteidigung, zusammen mit hopfer und/oder netzer in der mitte, und links und rechts müssen halt scherrer und schütz ihre hausaufgaben machen. aber halb fisch, halb fleisch, das geht vielleicht gegen gratkorn, aber nicht gegen die admira. die sind zu clever, haben gute einzelspieler, können von der bank aus noch reagieren.

hörmann hat recht indem er sagt das er sauer ist weil sich nichts weiter entwickelt, und wenn man die beiden saisonen miteinander vergleicht, dann sieht man das wir immer am stand rumkrebsen.

der zuschauerschnitt ist einbrochen, im moment stehen wir bei 3860, letzte saison hatten wir um die 5500. noch eine saison 1.liga und du kannst die aufstiegsambitionen getrost ad acta legen, denn nächstes jahr halten wir weder die mannschaft, noch die sponsoren und von den zuschauern brauchen wir auch nicht reden.

ich bleib dabei, ich glaube nicht das wir mit adi hütter aufsteigen. hoffentlich liege ich falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch eine saison 1.liga und du kannst die aufstiegsambitionen getrost ad acta legen, denn nächstes jahr halten wir weder die mannschaft, noch die sponsoren und von den zuschauern brauchen wir auch nicht reden.

genau das macht mir sorgen, nachdem schon heuer das budget erschöpft ist, glaub ich nicht, dass nächste saison ein schwung neuer sponsoren und aborekordverkäufe kommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

genau das macht mir sorgen, nachdem schon heuer das budget erschöpft ist, glaub ich nicht, dass nächste saison ein schwung neuer sponsoren und aborekordverkäufe kommen werden

diese angst teilt wohl jeder altachfan - mit sicherheit auch ich.

desswegen jetzt aber von trainerwechsel zu sprechen finde ich deutlich überspitzt. ich finde hütter ist ein kompetenter trainer, dass er keinen grösseren kader zur verfügung hat wird warscheinlich nciht seine schuld sein.

dass es bei jedem trainer auch kritik gib ist klar und legetim (v.a. wenn man mit einer super mannschaft und dem ziel aufstieg nicht durchgehend überzeugt). man sollte aber auch kritik an der kritik zulassen und argumente vom beiden "seiten" betrachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

dass es bei jedem trainer auch kritik gibt ist klar und legitim (v.a. wenn man mit einer super mannschaft und dem ziel aufstieg nicht durchgehend überzeugt). man sollte aber auch kritik an der kritik zulassen und argumente vom beiden "seiten" betrachten...

Wo man sich auch klar sein sollte - die ersten 4 Gegner im Herbst sind jetzt die 4 Tabellenletzten - deshalb hat man gegen diese wenig Tore kassiert. Das Spiel gegen Grödig zeigte trotz 4:0 die Schwächen in der Defensive, in den folgenden Spielen wurden etliche Tore kassiert....(und zwar 10 in 4 Spielen!!)

Mit Sereinig als IV würde man, glaube ich, nicht schlechter aussehen, wäre den Versuch mM sicher wert.

Und ... man darf auch nicht vergessen, daß die Admira bis jetzt einen super Lauf hatte (mit Dusel oder auch nicht, egal) - und sie schienen nicht unschlagbar gegen Altach.

In der nächsten Partie Altach-Admira haben wir ja Heimrecht. Diese Chance besteht jedenfalls noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nächste saison? weitere budgetreduktion? viele auslaufende verträge. schaut nicht so toll aus.

vielleicht geschieht ja doch noch heuer ein wunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass man gegen die Admira wieder am Schluss verloren hat - da führt man bis 10 min. vor Schluss noch, und bekommt noch 2 Gegentore... vielleicht sollt man mehr Kondition trainieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass man gegen die Admira wieder am Schluss verloren hat - da führt man bis 10 min. vor Schluss noch, und bekommt noch 2 Gegentore... vielleicht sollt man mehr Kondition trainieren?

hast du spiel gesehen? x/ :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Danke, ist immer fein bei euch zu sein! :super:

Wollte auch noch einmal anbringen, daß Eure Auswärtsfahrer eine echt lässige Partie und immer herzlich willkommen sind bei uns !

Aber: Die lustigen Sticker hab' ich heute bei der BadnerBahnStation leider entfernen müssen.... :green: bis zum nächsten Mal, ich schaffs leider nicht nach Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

nächste saison? weitere budgetreduktion? viele auslaufende verträge. schaut nicht so toll aus.

vielleicht geschieht ja doch noch heuer ein wunder

Sehe ich auch so es muss ja schon diese Saison ein großer finanzeller Aufwand gewesen sein den Kader überhaupt in dieser Form zu halten wie sieht es dann überhaupt nächstes Jahr aus?

Kraft aus der Region Am Kumma oder was ??? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag