Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

villa tormann du dreckige sau!! geh scheißn, unglaublich du trottln!!!! wie ich diese inselaffen hasse :kotz:

unentschieden geht in ordnung, die chance lebt :v:

apropos sowas: warum war das eigentlich kein foul? gibts dazu irgendeine standard regel? nach dem motto: ich fang den ball und darf den gegner schlagen wie ich will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute im Stadium. War eine gute Stimmung zum Großteil. Nur wie schon öfters erwähnt, is an jedn der tormann scho sowas vo am oasch gangen. So ein arrogantes *****kind!

1:1 is ein gutes Ergebnis. Hoffe in Birmingham schlag ma Aston Villa. Die Stimmung wird sicha bombastisch sein von den Rapid Fans. Freu mich schon sehr dort zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Partie. Erstens einmal war es ein super Spiel, von beiden Seiten mit sehr viel Einsatz und hohem Tempo, andererseits haben wir uns gegen einen Premier Leaque-Klub super verkauft und das, obwohl uns der zweitwichtigste Spieler gerade unrühmlich verlassen hat.

Kayhan hat mir sehr getaugt. Praktisch erste Aktion eine gelbe Karte nach schlimmen Fehler, danach aber sowohl offensiv als auch defensiv sehr imponierend. Hofmann sowieso gut, ebenso Hinum. Salihi kann ja doch arbeiten, war toll, was er heute gerackert hat.

Bei Katzer ist es zwar imposant wie oft er im gegnerischen Strafraum zum Kopfball kommt, davon abgesehen aber schwächster Mann am Platz. Der Fehler vor dem Gegentor Kategorie Slapstick-Einlage.

Bin froh, daß Soma zurück ist, für die Meisterschaft könnte das mit Sonnleitner eine gute IV abgeben.

Zu den Bierschüttern: An den ganzen ungläubigen Reaktionen der Engländern hat man erst wieder gemerkt wie peinlich provinziell so etwas ist.

Mich ärgert, daß der Verein und die Rapidfans durch solche bierschüttende Flaschen so in Verruf kommen.

Zum Sportlichen:

Was denken Pacult bitte? Lasst doch ernsthaft den langsamsten AVer unserer Liga gegen den sauschnellen, trickreichen und wendigen Albrighton spielen. Dann noch dahinter den ohnehin nicht besonders schnellen Soma, der offensichtlich auch noch Aufholbedarf hat, zur Absicherung. Hätte Kavlak da in der letzten halben Stunde, als Katzer schon über seine eigene Zunge gestolpert ist, nicht permanent abgesichert, wir hätten fix noch eines bekommen.

Hamma einen schnellen AV?

Sag nicht Dober wäre schneller, außderdem hast beim Albrighton eh nicht wissen können wo er ist, da er die Seiten gewechselt hat. Toller Spieler übrigens, überhaupt hat mir Villa ziemlich getaugt.

Hoffe wir haben bald mal die Scheiß Setzung um öfters mal EL gegen solche Gegner spielen zu können.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man kann jetzt alles schönreden. aber ich glaube mit jela wäre das spiel anders ausgegangen.

geh bitte hör mir mit dem auf! DEN BRAUCHEN WIR HIER NICHT MEHR! und wir hätten mit ihm sicher KEIN tor erzählt.

tschüß und baba in deinen channel.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

apropos sowas: warum war das eigentlich kein foul? gibts dazu irgendeine standard regel? nach dem motto: ich fang den ball und darf den gegner schlagen wie ich will?

So in etwa. mMn ist es aber auch eine weit verbreitete Schwäche von den Schiris immer auf Foul am Tormann zu entscheiden, auch wenn es klar außerhalb vom 5er geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

So in etwa. mMn ist es aber auch eine weit verbreitete Schwäche von den Schiris immer auf Foul am Tormann zu entscheiden, auch wenn es klar außerhalb vom 5er geschehen ist.

ja aber da muss es doch irgendeine regel dafür geben? das wäre ja sowas wie (weit hergeholt) .. ich stopp mir den ball, gib den gegner einen faustschlag.. dann a geste zum schiri a la: heast, hob eh boi gstoppt oO

geh bitte hör mir mit dem auf! DEN BRAUCHEN WIR HIER NICHT MEHR! und wir hätten mit ihm sicher KEIN tor erzählt.

tschüß und baba in deinen channel.

junge...

1) wenn du ein problem mit mir hast, teil es mir per PM mit.

2) ich weiß der frust sitzt bei euch tief aber fakt ist ein gartler ist kein jelavic und der hätte aus so einer chance, wie zb die wo er ihn locklässig den tormann halbhoch in die hände gespielt hat, mehr gemacht. ist schwer zu glauben in deiner situation als rapidler.. ist aber so

als punkt 3) will ich dich nochmas darauf hinweisen, wenn du ein problem mit mir hast schick mir eine nachricht aber nicht hier mein junge, wir wollen doch nicht, dass wir im renne verseuchten spamchannel landen :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich brauchen wir einen Spieler mit so einer Einstellung / Charakter nicht, aber gerade heute wäre er vorne sehr wichtig gewesen. Salihi und Nuhiu haben fast keinen Ball behaupten oder halten können und dass irgendeiner von beiden einen Gegenspieler überspielen hätte können, daran war nicht mal zu denken. Abgesehen davon wäre Jelavic' Kopfballstärke angesichts der Anfälligkeit von Villa bei hohen Bällen Gold wert gewesen. Aber gut, wenn er nicht will, soll er halt bei den Spielen gg. St. Mirren oder Hamilton glücklich werden (wär zu toll, wenn wir doch aufsteigen und er nicht CL spielen darf).

Ansonsten ein sehr couragiertes Auftreten der Mannschaft heute. Die Anfangsphase wurde zwar etwas verschlafen, aber nach ~25 Minuten war man dann die spielbestimmende Mannschaft gegen einen trotz der Schonungen / Ausfälle starken Gegner. Herauszuheben bei Villa war Albrighton, was der mit Katzer :facepalm: teilweise veranstaltet hat, war tragisch. Ebenso das Laufduell zwischen Soma und Sprintrakete Heskey, auf den er auf 25m ca. 5m verloren hat.

MOTM bei uns mMn Kavlak und Hofmann, Hinum und Kayhan auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spiel war von unserer seite her sehr ok. in den ersten 10 minuten hats düster ausgesehen, aber mit fortdauer der partie haben wir uns gesteigert, mehr gute torchancen als villa, wesentlich mehr eckbälle, leider nur 1:1.

Katzer sticht fast jedes mal negativ heraus, oft möchte ich ihn mir in dieser form nicht mehr anschauen müssen. in den meisten fällen braucht er einen lebensretter hinter sich und das kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein....

freu mich schon irrsinnig auf den villa-park und glaube an unsere grün-weißen götterknaben.

jelavic: er hätte als gefeierte vereinslegende(größe) gehen können, jetzt geht er als charaktersau und wird im st. hanappi nie wieder applaus ernten. danke, dass du DEINE mannschaft bei der du vertrag hast im stich gelassen hast.

Tut weh zu sagen aber Mecki ist am Ende des Zenits.

da steht der verspiele gartler allein vorm gorilla und hat dann nicht die eier ihn zu überspielen. das war für mich die szene des spiels. wenn er den macht schauts viel freundlicher aus. aber ich bin gar nicht unzufrieden, die jungs haben gekämpft und gebissen. das tor grhört ganz klar unserer nr11 zum glück hat den keiner mehr berührt- dann wäre der sicher nicht ins tor gegangen.

xtra fürn herrn hof: hofmann ist jeden € wert!

die weiman sache ist zum fremdschämen.

Was den RG angeht, sehe ich dies einfach als ein > Mitfiebern auf der Bank > ich muß rein (habe Druck) und vergeige durch diesen;

Tor sehe ich ganz genauso wie Du ;)

Was gibts zum Tormannfoul an Salihi zu sagen. Erinnerung an Lawaree-Didulica? richtige Schirientscheidung?

Sah böse aus, dennoch mMn. kein Tormannfaul;

seids ma ned bös, aber gegen unser herman munster war der maierhofer die wiedergeburt von Baryshnikov!

der kann sich keine 3 von 10 mal den ball stoppen, bewegt sich wie der beisser aus moonraker und ist auch in etwa so langsam wie selbiger.

abgesehen davon ist er gefühlte 90% der zeit im abseits gestanden.

beim wechsel von salihi hab ich glaubt ich dreh durch.

irgendwie hab ich die ganze anfangsformation nicht kapiert. warum nicht mit der startelf des sturm spiels? (ohen den depperten halt)

selten so viele rückpasses von hofmann gesehen, einfach weil keine anspielstation frei war.

saurer hätte sicher wieder räume öffnen können.

aber wurscht, die chance lebt!

p.s.: wie schon gestern gepostet ... irgendwer da oben ist rücktrittsreif! ich glaub das ganze schmierentheater einfach nicht!

Sollte ernsthaft diskutiert werden!!

Über Anfangsformationen sollte sich doch PP den Kopf zerbrechen- Villa kam quasi mit der ** Mannschaft, mal weiter schauen;

Ganz ehrlich, manche Kritik will ich gar nicht verstehen.

Nuhiu hat ein gutes Spiel abgeliefert. Der Bursche hat was.

Saurer hätte ich zwar auch gern gesehen, aber PP wird schon einen Grund gehabt haben, ihn nicht zu bringen.

Entäuscht bin ich von Gartler, der Junge hat so eine feine Technik und dann will er etwas Besonderes machen, anstatt den ball einfach rein zu dreschen.

manches mal nit so einfach (siehe 1)

was heisst hier "euch" gratulieren, gilt für uns rapidler sippenhaft oder wie? ivh für meinen teil habe sogar applaudiert als er eingewechselt wurde. ich hoffe, dass er sich nicht schwer verletzt hat. aber bitte jetzt nicht her ein fass aufmachen, dass du jetzt mit rapid brichst tut mir natürlich leid, bei deinem post habe ich das gefühl, dass du weimann näher stehst. wie auch immer ich hoffe er weiss diese aktionen richtig einzuordnen nämlich das es überall idioten gibt.

ich hoffe er fühlt sich rapid nachwievor so verbunden wie vor dem spiel.

Der BW sollte wie schon mal besprochen ein bisserl sondiert werden.

Zum Sportlichen:

Was denken Pacult bitte? Lasst doch ernsthaft den langsamsten AVer unserer Liga gegen den sauschnellen, trickreichen und wendigen Albrighton spielen. Dann noch dahinter den ohnehin nicht besonders schnellen Soma, der offensichtlich auch noch Aufholbedarf hat, zur Absicherung. Hätte Kavlak da in der letzten halben Stunde, als Katzer schon über seine eigene Zunge gestolpert ist, nicht permanent abgesichert, wir hätten fix noch eines bekommen.

Nächste Entscheidund, die ich nicht nachvollziehen kann. Saurer auf der Bank. Nach den Leistungen der letzten Wochen eigentlich ein Witz. Nix gegen Kavlak, aber ich bin davon überzeugt, dass Saurer da heute einige mehr hätte bewegen können. Auch hat das Zusammenspiel von Kavlak und Katzer teilweise richtig hölzern gewirkt. Da war ja Saurer-Katzer bedeutend flüssiger und auch weniger leicht auszurechen.

Nuhiu hat mir gut gefallen, wenn er auch klar ersichtlichen Aufholbedarf hat. Bemüht, voller Körpereinsatz, technisch ok, hat sich gut ins Spiel eingebracht.

Gartler wird beginnen müssen, diese Chancen endlich sicher zu verwandeln. Sonst sitzt er in drei Jahren immer noch auf der Bank.

Hofmann: Freistöße hui, Ecken pfui.

Zum Spiel: Elfer ganz am Beginn nicht gegeben, zweimal Topchancen per Kopf vergeben. Einmal unachtsam gewesen, zack 0:1. Schade. Sonnleitner verhaut sich durch das Nichtstun beim Gegentor eine ansonsten bärenstarke Leistung.

Hinum oft mit vielen guten Szenen, dann phasenweise 20 Minuten gar nicht am Spiel beteiligt. Vor allem im defensiven Zweikampfverhalten war das sehr viel brotloser Einsatz. Da ist mMn nicht viel augegangen.

Naja, ein Erfolg ist ein Unetschieden gegen einen Premierleague Verein mit Ambitionen in Richtung CL trotzdem allemal (egal ob da wichtige Spieler geschont wurden). Wirds halt nix mit Dublin, müssma uns halt mit der Feier am Rathausplatz begnügen. Soll schlimmeres geben.

Ahja, und den Elwood, den "bösen Mann", auch kennengelernt. Wenigstens etwas. :)

Auch dir sei gesagt dass wir nach diesem sch..... Jela G'schichtl UND NICHT NUR WIR (Fans) PP seine rechte Mühe hatte aufzustellen ...

1:1 geht schwer in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Könnts Euch gratulieren, einem der in Eurem Nachwuchs ca. 40 Tore für Rapid gemacht hat so zu behandeln. Wer einen 19 jährigen auspfeift, weil er mit 15 die Chance im Ausland gesucht hat - GRATULATION. Meine Fanartikel liegen noch or dem Stadion, mich seht ihr nimmer

Sag mir bitte wo die liegen, möcht sie mir holen.

Cousin war zum 1x im Stadion uns so begeistert von der Stimmung dass er nun regelmäßig mitkommen möchte.

Ohne das ganze an sich zu verteidigen,sowas wirst immer wieder erleben.

An deiner Stelle würd ich nie wieder in ein Stadion gehen und das hat nix mit Rapid oder gar Fussball zu tun.

Ka wie alt du bist und wie lange du Rapid Fan bist , aber ein großer Fan bist anscheinend eh nicht.

Wegen so einer Aktion seine Fanartikel wegschmeißen und kein Fan mehr zu sein ist lachhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brave Leistung gegen ein wiedermal mit einer Arroganz-Elf angetretenes Aston Villa. Markus "eine Unachtsamkeit in der Abwehr" Katzer und Gartler hätte ich gestern mit dem nassen Fetzen quer durch Wien jagen können...

Die AV-Goalie vs. Salihi Situation hat zwar wild ausgesehen, aber das war für mich trotzdem nur ein unglücklicher Zusammenstoß. Zum Glück hat er Salihi nur mit der flachen Seite vom Haxn getroffen.

Ein Tor von uns nächste Woche, idealerweise in der 1.HZ, bei einer halbwegs soliden Defensivleistung, und wir sind wieder voll im Geschäft. Die werden mit dem 1:1 im Rücken und "dem wichtigen Ligaspiel am nächsten Wochenende" eh wieder nur ihre Junghupfer aufstellen, schätze ich mal.

P.S.: Jelavic :winke: Dem Pfosten kann man echt nur empfehlen/wünschen, dass er in Zukunft konkreter weiß, was er eigentlich will und bei elementaren Karriere-Entscheidungen nimmer binnen weniger Tage die Meinung wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheiß egal wenn mir jemand sagt: "das ghört im fußball dazu dass leute im stadion beschimpft oder ausgepfiffen werden etc." . weil wenns dann so endet wie bei weimann ist das unterste schublade und mir ist es dann scheißegal wie die stimmung ist, weil ich mich mit solchen vollpfosten nicht identifizieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe es nicht verteidigt, wenn ich die Typen sehe die sowas machen sage ich denen auch was.

Aber dass ich wegen so einer Aktion nicht mehr ins Stadion gehe verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag