Recommended Posts

Alpen-Maradona

ich persönlich muss sagen, ich hab diese gesänge nicht mitbekommen (war aber auch nicht auf der süd) ... was nicht heißt, dass es sie nicht gegeben hat. grundsätzlich stehe ich dafür ein die eigene mannschaft zu unterstützen und respekt gegenüber den gegner zu zeigen. ich hasse nix mehr, als beleidigende fangesänge (wie scheiß, scheiß israelis ... denn das wurde öfter angestimmt - das hab ich mitbekommen). man lässt sich in der emotion zu einigem hinreißen (passiert mir ja auch immer wieder) ... aber wie man sich als gruppe nach außen präsentiert sollte gut überlegt sein. und dahingehned sollten die vorsänger in die pflicht genommen werden.

bei aller kritik möcht ich der süd auch ein kompliment aussprechen. sie versuchen wirklich ständig die mannschaft zu unterstützen und das find ich wirklich klasse! es mag bessere kurven in österreich geben ... aber was solls. des passt schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Dazu ist auch nichts einzuwenden. Nur ab jetzt will ich auch gelbe Karten sehen für jemanden der sich bekreuzigt, ein T-Shirt mit "Jesus loves you" oder gen Mekka betet. Wenn die FIFA/UEFA schon gegen religiöse Gesten vorgehen wollen, dann ist Zweigleisigkeit nicht angebracht. Entweder Regeln für alle (sprich keine Ausnahmen) oder religöse Gesten erlauben. So einfach ist das.

Der Unterschied zwischen bekreuzigen und Kippa am Platz haben, sollte aber schon klar sein. Ein Hilfsmittel, Accessoire oder Utensil (vom Goldketterl bis zum Schweißband) ist verboten. Wenn sich Shechter ohne Kippa in Szene gesetzt hätte, wäre er wahrscheinlich nur ermahnt worden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Eben. Dazu ist auch nichts einzuwenden. Nur ab jetzt will ich auch gelbe Karten sehen für jemanden der sich bekreuzigt, ein T-Shirt mit "Jesus loves you" oder gen Mekka betet. Wenn die FIFA/UEFA schon gegen religiöse Gesten vorgehen wollen, dann ist Zweigleisigkeit nicht angebracht. Entweder Regeln für alle (sprich keine Ausnahmen) oder religöse Gesten erlauben. So einfach ist das.

ich glaub er hat die gelbe wegen zeit verzögern gekriegt...

und die diskussion ist immer und überall zu führen!!!

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

ich glaub er hat die gelbe wegen zeit verzögern gekriegt...

und die diskussion ist immer und überall zu führen!!!

das denke ich auch ... und deshalb gab es auch die pfiffe. ich z.b. hab von meinem platz aus gar nicht gesehen, dass er eine kippa aufsetzte. für mich war es ärgerlich wie langsam er sich in seine hälfte bewegt hat. das hat mmn auch jantscher kritisiert, oder täusch ich mich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Shechter Gebet war der Grund. Gestern gab einer der Hapoel Besitzer (Eli Tabib), der mit seiner Familie im VIP-Sektor saß, ein Interview. Er meinte, dass einige Salzburg-VIPS anscheinend grundlos zu schimpfen begannen, als Shechter seine Kippa nahm und betete.

Natürlich muss man dazu sagen was die Intention des Torjubels war, nämlich absichtliche Provokation.

Sowas kann er sich eh nur bei uns erlauben, weil wir so tolerant sind, woanders ist er um einen Kopf kürzer.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Wenn jemand in meiner direkten Umgebung soetwas gesungen hätt, hätt ich wohl auch mal um mich geschwungen.

Es ist halt zum schämen, leider aber auch zu erwarten bei diversen Gehirnakrobaten.

Die gelbe war für mich dann gerechtfertigt, wenn sie für "ausufernden Torjubel" oder "Zeitschinden" gegeben wurde.

Sollte sie für die Glaubensbekundung am Feld sein, dann muss man ehrlicherweise sagen, dass da zu inkonsequent vorgegangen wird. (Bekreuzigung etc..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand in meiner direkten Umgebung soetwas gesungen hätt, hätt ich wohl auch mal um mich geschwungen.

Es ist halt zum schämen, leider aber auch zu erwarten bei diversen Gehirnakrobaten.

Solche Dodeln, für die man sich schämen muss, gibts leider überall.

Manche sind so verwirrt und meinen es ernst andere glauben dass das irgendwie witzig oder originell ist. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Solche Dodeln, für die man sich schämen muss, gibts leider überall.

Manche sind so verwirrt und meinen es ernst andere glauben dass das irgendwie witzig oder originell ist. :huh?deppat?:

bin vor ein paar jahren aufs wiener derby eingeladen worden und im 49er haben sich zwei pickelfressen darüber ausgetauscht, ob man "saujud" oder "judensau" sagt :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine ernsthafte Frage, sind Dinge wie "Stirb, stirb, stirb, Du Sau", etc. auch zum Schämen? Ich finde all diese Gesänge eigentlich ziemlich primitiv und frage mich, warum man auf einmal da eine Grenze zieht, aber bei "asozialen Wienern" und "Rieder Bauern" gibt es keine Hemmungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>>>SALZBURG<<<

das denke ich auch ... und deshalb gab es auch die pfiffe. ich z.b. hab von meinem platz aus gar nicht gesehen, dass er eine kippa aufsetzte. für mich war es ärgerlich wie langsam er sich in seine hälfte bewegt hat. das hat mmn auch jantscher kritisiert, oder täusch ich mich da.

Hätte ich auch so gesehen, dass er Gelb wegen Zeitschinderei bekam und Jantscher der ihn noch leicht geschupft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Mal eine ernsthafte Frage, sind Dinge wie "Stirb, stirb, stirb, Du Sau", etc. auch zum Schämen? Ich finde all diese Gesänge eigentlich ziemlich primitiv und frage mich, warum man auf einmal da eine Grenze zieht, aber bei "asozialen Wienern" und "Rieder Bauern" gibt es keine Hemmungen.

also das find ich schon etwas heftig :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte sie für die Glaubensbekundung am Feld sein, dann muss man ehrlicherweise sagen, dass da zu inkonsequent vorgegangen wird. (Bekreuzigung etc..)

ja, das stimmt vielleicht. aber wenn man schon einzelne gesten bestraft wo zieht man dann die grenze? riberys gebetsstellung vor anpfiff, bekreuzigungen oder das häufige in den himmel zeigen nach einem tor?

ich denke meistens wird es heute so geregelt, dass besonders aufwändige bekundungen bestraft werden, also die verwendung von hilfsmitteln wie kippa oder i love jesus shirts, aber wohl genauso ein vollständiges minutendauerndes islamisches gebet im mittelkreis.

im übrigen glaube ich, dass ein kreuz, koran oder ein rosenkranz (welch wortwitz) der beim torjubel zum einsatz kommt genauso bestraft worden wäre und in ländern wie israel oder der türkei wohl noch viel größere tumulte auf den rängen verursacht hätte. in österreich gibts gottseidank weniger religiöse fanatiker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Natürlich muss man dazu sagen was die Intention des Torjubels war, nämlich absichtliche Provokation.

Sowas kann er sich eh nur bei uns erlauben, weil wir so tolerant sind, woanders ist er um einen Kopf kürzer.

Er hat lt. Gutmann 3 Monate lang kein Tor mehr geschossen, daher das Dankgebet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Er hat lt. Gutmann 3 Monate lang kein Tor mehr geschossen, daher das Dankgebet.

Andere Mannschaften habens wohl verstanden ihn auszuschalten sonst hätte der in den letzten 3 Monaten sicherlich mehr Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Mannschaften habens wohl verstanden ihn auszuschalten sonst hätte der in den letzten 3 Monaten sicherlich mehr Tore geschossen.

Ich habe mir das Spiel der Kasachen angesehen und da wurde zB nich versucht eine Abseitsfalle nahe an der Mittellinie aufzustellen, obwohl man weiß, dass Shechter ungefähr 3x so schnell wie Afolabi + Sekagya ist. Mir kommt auch vor, dass sich die IV nicht mehr so "doppeln" wie das letzte Saison der Fall war.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag