Recommended Posts

Teamspieler

Auch das Spiel gegen Haifa hab ich letztes Jahr im Stadion gesehen. Meiner Ansicht nach hatte RBS mehr Chancen gegen Haifa vorgefunden als gegen Hapoel.

Dass die Hapoel Spieler unfairer waren als andere Mannschaften kann ich nicht behaupten. Sie gingen halt mehr in die Zweikämpfe, aber bis auf 1-2 Situation war da nichts unfaires dabei.

Schwalben? Die einzige Schwalbe, die ich gesehen habe, war von Sahar, als er über seine eigenen Füsse gestolpert ist. Er hat ja nicht reklamiert oder sonst was.

Zeitschinden? Welche Mannschaft würde das nicht machen? Aber du kannst nur Enyeama meinen. Der ist einfach so ein cooler Hund, der weiß genau was er macht und er hat ja auch die Gelbe kassiert, was ihm aber herzlichst egal sein wird.

Ich muss sagen, dass die Schiedsrichter-Leistung gestern eine der besten war, die ich seit langem gesehen habe, ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn das einige RBS-Fans nicht wahrhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass die Hapoel Spieler unfairer waren als andere Mannschaften kann ich nicht behaupten. Sie gingen halt mehr in die Zweikämpfe, aber bis auf 1-2 Situation war da nichts unfaires dabei.

Schwalben? Die einzige Schwalbe, die ich gesehen habe, war von Sahar, als er über seine eigenen Füsse gestolpert ist. Er hat ja nicht reklamiert oder sonst was.

Zeitschinden? Welche Mannschaft würde das nicht machen? Aber du kannst nur Enyeama meinen. Der ist einfach so ein cooler Hund, der weiß genau was er macht und er hat ja auch die Gelbe kassiert, was ihm aber herzlichst egal sein wird.

Ich muss sagen, dass die Schiedsrichter-Leistung gestern eine der besten war, die ich seit langem gesehen habe, ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen, auch wenn das einige RBS-Fans nicht wahrhaben wollen.

Ich fand den SR auch gut. Wie auch immer, Enyeama ist für Dich ein cooler Hund, für mich ein Ungustl und hätte gerne mit gelb-rot den Platz verlassen dürfen. Das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich glaube nicht, dass das mit Ungustl oder Gustl zu tun hat :D

Wenn der SR ihm nicht früher die Gelbe zeigt, dann ist klar, dass er mit den Spielchen weitermacht. Aber ganz ehrlich: Wieviel Zeit in Summe hat das gekostet.... 2 Minuten? Ich finde nicht, dass das eine Unart ist, sonst müsste man auch Wechsel in der Nachspielzeit verbieten, denn die kosten meist mehr Zeit als die Schamützel von Enyeama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das mit Ungustl oder Gustl zu tun hat :D

Wenn der SR ihm nicht früher die Gelbe zeigt, dann ist klar, dass er mit den Spielchen weitermacht. Aber ganz ehrlich: Wieviel Zeit in Summe hat das gekostet.... 2 Minuten? Ich finde nicht, dass das eine Unart ist, sonst müsste man auch Wechsel in der Nachspielzeit verbieten, denn die kosten meist mehr Zeit als die Schamützel von Enyeama.

Ja, wenn es nicht viel Zeit kostet, dann ist es ja noch verzichtbarer. Keine Ahnung, was das bringen soll, hat man wirklich nötig 2 Minuten zu schinden? Ich finde es lächerlich und eine Unart, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ja, wenn es nicht viel Zeit kostet, dann ist es ja noch verzichtbarer. Keine Ahnung, was das bringen soll, hat man wirklich nötig 2 Minuten zu schinden? Ich finde es lächerlich und eine Unart, ja.

Leider gehört das zum modernen Fussball dazu. Ich bin auch kein Fan von sowas, aber mittlerweile ist das Gang und Gebe. Ist also keinesfalls eine Hapoel-Unart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Leider gehört das zum modernen Fussball dazu. Ich bin auch kein Fan von sowas, aber mittlerweile ist das Gang und Gebe. Ist also keinesfalls eine Hapoel-Unart.

ich finde den hapoel goalie relativ sympathisch. nach der partie hat er noch lang mit afolabi geplaudert und dessen sohn und tochter abgebusserlt. hat mir gefallen.

ein guter schlussmann ist er obendrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

. Wenn mir jemand erzählt, dass Religion eine Sache der praktizierenden Person ist, dann sollten man auch Äußerungen wie "Schei** Israel oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" für sich behalten und nur in seinen 4 Wänden äußern. Traurigerweise waren es nicht nur ein paar wenige, sondern ein Großteil der hinter dem Tor befindlichen "Ultras" hat mitgemacht. Meine Erfahrungen aus dem Hapoel Sektor waren ganz andere.

Das "Wer nicht hüpft" ist verwerflich, ganz klar, wurde aber NICHT wie du hier geschrieben hast vom Großteil sondern eigentlich nur von einer kleinen Gruppe gesungen, man hat es wol nur gehört weil einige, so auch ich und viele neben mir, aus Entsetzen aufgehört haben zu singen. Was "Schei* Israel etwas mit Religion oder Rassismus zu tun haben soll erklär mir mal.

AUßerdem wurde im Haifa-Sektor letztes Jahr gesungen "Alle Österreicher sind Nazis", war das in den Medien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Religion vom Fussballfeld verschwinden soll will ich nicht beurteilen. Aber gerade in Österreich, ein einem Land, das sich mit dem historischen Umgang mit Juden wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, sollte man ein wenig nachsichtig sein. Shechter meinte dazu selbst: Selbst wenn man mich dafür ins Gefängnis gesteckt hätte, hätte ich mir die Kippa aufgesetzt. Ich wollte damit niemanden provozieren (was er meiner Meinung auch nicht getan hat)".

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in salzburg irgendjemanden dadurch ernsthaft provoziert fühlt, aber die fifa hat mmn schon recht so etwas zu verbieten. stell dir nur vor er macht das in der CL bei einem auswärtsspiel in der türkei. da kann so eine geste gepaart mit den ohnehin schon hochkochenden emotionen auf den tribünen böse enden. im grunde sehe ich ja nichts schlechtes an einer religiösen bekundung, aber solange es so viele menschen gibt die deshalb durchdrehen können ist ein verbot mmn die bessere lösung.

generell ist shechter aber einer der eindrucksvollsten kicker die ich je gegen österreichische mannschaften spielen hab sehen. ein traum so ein fussballer...

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Schiemer Interview in der Vorberichtserstattung ("Wir wollen in die CL, Auslandstransfer") und das Elferfoul in der 50sek. Das hatte was von feiner Ironie :clever:

Solche Fehler passieren ihm immer wieder. Gegen Dinamo hat er direkt das Tor aufgelegt. Leider hat auch Seke Tage wo er komplett unkonzentriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nach dem religiösen Torjubel von Shechter hat Hapoel entschieden, 20.000 Kippot (die jüdische Kopfbedeckung) vor Spielbeginn an Hapoel-Fans zu verschenken. Wäre auch ein schönes Mitbringsl für die mitreisenden Salzburg-Fans :D Ob Religion vom Fussballfeld verschwinden soll will ich nicht beurteilen. Aber gerade in Österreich, ein einem Land, das sich mit dem historischen Umgang mit Juden wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, sollte man ein wenig nachsichtig sein.

Das Gebet ist mir egal, die Brasilianer machen's nicht viel anders. Beim Zeitschinden bin ich persönlich wenig nachsichtig.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So, heute in der Früh vom Spiel in Salzburg zurückgekommen. Meine Eindrücke von dem Spiel:

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die israelischen Spitzenmannschaften (Hapoel TA, Maccabi Haifa und Maccabi TA) wohl eine Klasse zu stark für die österreichischen Europacup-Vertreter sind.

Sorry aber ich glaub das Problem der österreichischen Teams ist einfach dass die Trainer anscheinend teilweise zu dumm sind die Mannschaft ideal auf israelische Teams einzustellen.

Meines Erachtens sind die Israelis zwar nicht schlecht aber sie sind sicher von den Einzelspielern oder vom Kollektiv keine Topmannschaft, genausowenig wie Maccabi Haifa. Sie spielen einen schnellen Konterfussball aber wennsie das Spiel selbst gestalten müssen können sie durchaus Probleme bekommen. Außerdem haben die israelischen Teams scheinbar Probleme mit dem kasachischen Vertreter Fk Aktobe vielleicht sollte sichmal von denen anschaun wie die die Israelis ausm Spiel genommen haben. Den einzigen wirklichen Top Spieler den Hapoel hat ist wohl Schechter den Rest fand ich auch jetz nichtso überzeugend. Saha hat zwar ein Tor gemacht aber sonst is der doch auch kaum aufgefallen wenn ich nicht komplett irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in salzburg irgendjemanden dadurch ernsthaft provoziert fühlt, aber die fifa hat mmn schon recht so etwas zu verbieten. stell dir nur vor er macht das in der CL bei einem auswärtsspiel in der türkei. da kann so eine geste gepaart mit den ohnehin schon hochkochenden emotionen auf den tribünen böse enden. im grunde sehe ich ja nichts schlechtes an einer religiösen bekundung, aber solange es so viele menschen gibt die deshalb durchdrehen können ist ein verbot mmn die bessere lösung.

generell ist shechter aber einer der eindrucksvollsten kicker die ich je gegen österreichische mannschaften spielen hab sehen. ein traum so ein fussballer...

zum spiel: wenn man einer mannschaft ein tor in minute 2 schenkt, wirds schwer, v.a. wenn diese hauptsächlich kontert.

zu deinem post:

diese kellernazischeiße, die da von 2 FCs betrieben wird, kotzt mich an und wird konsequenzen habe, so hoffe ich zumindest. zum speiben. scheißidioten die aus der geschichte nix lernen. ich weiß es ist spät, aber ich bin im vollen bewusstsein meiner geistigen kräfte. wer

"judensau"

"wer nicht hüpft, der ist ein jude"

"bomben auf israel"

schreit, gehört so hergeprügelt, dass es nicht anders geht. ich weiß ich bin mod, aber ich verwehre mich, mit solchen **************************** in der kurve zu stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"judensau"

"wer nicht hüpft, der ist ein jude"

"bomben auf israel"

anscheinend gibt es dieses sonderbare phänomen, dass ansonsten ganz normal erscheinende menschen mit job und familie beim betreten der fantribüne einen großteil ihrer hemmungen wie in einer garderobe abgeben. (und dann bei solchen rufen genauso wie bei bierduschen und feuerzeugwürfen dinge machen, die sie auf der straße nie machen würden).

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

anscheinend gibt es dieses sonderbare phänomen, dass ansonsten ganz normal erscheinende menschen mit job und familie beim betreten der fantribüne einen großteil ihrer hemmungen wie in einer garderobe abgeben. (und dann bei solchen rufen genauso wie bei bierduschen und feuerzeugwürfen dinge machen, die sie auf der straße nie machen würden).

ich finde sowas zu rufen viel schlimmer als ein feuerzeug oder einen bierbecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde sowas zu rufen viel schlimmer als ein feuerzeug oder einen bierbecher

solange die feuerzeuge niemanden am kopf treffen.

was hat eigentlich den tumult bei den vips ausgelöst, war das shechters gebet?

wenn jemand seine religiöse zugehörigkeit so wie shechter vor sich her trägt, finde ich die "wer nicht hüpft ist jude" rufe natürlich immer noch überflüssig und deppad, aber in der selben kategorie wie die so häufig vorkommenden "wer nicht hüpft ist israeli, pole oder, piefke" die anderen von dir zitierten rufe find ich da noch um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag