Recommended Posts

Knows how to post...

Am Schiri ist es wohl eher nicht gelegen, der war sehr in Ordnung und hat mMn so gut wie keinen Fehlpfiff gemacht.

Ausser das der falsche Hapoel Spieler die gelbe bekommen hat.

@Match,war imo zu erwarten, RBS hatte nicht den Hauch einer Chance, genauso wie Rapid !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sodala gerade aufgestanden, die lange "reise" zährt ja doch an den kräften.

das spiel ist leider für uns extrem unglücklich verlaufen. die waren mmn. durchauß zu biegen, offenbarten schwächen in der abwehr, wir haben durchauß mitgespielt mit ihnen im gegensatz zum vorjahr, wo wir klar unterlegen waren gegen haifa. dennoch ist das resultat sogar schwächer ausgefallen.

ich würde die mal gerne sehen, wenn sie in rückstand sind. kontern können sie extrem gefährlich und das haben sie gegen uns auch wunderbar offenbart nach unserem selten dummen elfergegentor nach !!57. sekunden!!. ohne dieses hätten wir gegen die wesentlich besser ausgesehen, da bin ich mir 100% sicher.

eigentlich hatten wir genau dieses spielpech, was omomnia gegen uns hatte. trotzdem wären wir beinah wieder in dieses spiel zurückgekommen und gerade wallner hat uns diese 2. luft gegeben. aus der druckphase hätten wir das 3:3 machen können/müssen, dann wär noch einiges möglich gewesen. eventuell sogar ein lüttich dreher. so bleibt nur hapoel tel aviv zur gruppenphase zu gratulieren, denn auswärts in isreal werden wir untergehen, denn die dürfen wieder das machen, was sie am besten können: kontern.

insgesamt ist es sehr ärgerlich, die hatten 3. duelle gegen österreichische mannschaften, in denen sie nicht unbedingt die bessere mannschaft sind und gewinnen alle 3 klar, aufgrund sensationeller (für sie) spielverläufe.

andererseits: besser gegen omonia den perfekten spielverlauf (denn den hatten wir - ohne wenn und aber fast eine kopie von hapoel heute), denn jetzt spielen wir EL und dort ist sowieso alles möglich.

irgendwie wusste ich schon am tag der auslosung (sparta prag hätten wir mit der leistung 3:0 ausn stadion geschossen) wie dieses spiel ablaufen wurde und wurde in meinen kühnen albträumen von schiemer sogar noch übertroffen.

trotzdem ist die mannschaft mmn. viel weiter als letzte saison, auch spielerisch viel variabler und stärker, aber wenn man hinten solche (dummen) fehler macht braucht man von der CL nicht träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie wusste ich schon am tag der auslosung (sparta prag hätten wir mit der leistung 3:0 ausn stadion geschossen) wie dieses spiel ablaufen wurde und wurde in meinen kühnen albträumen von schiemer sogar noch übertroffen.

Selbst gegen Kopenhagen, Anderlecht (selten schwaches Spiel gegen Partizan) oder Basel (war auch ein relativ schwacher Auftritt) hätte man sich besser verkauft. Hätti-Wari, bis zur Gruppenphase der EL wird man hoffentlich gefestigter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Sorry für Off-topic, aber ich muss endlich Sochindani darauf hinweisen, dass man durchaus nicht mit ß schreibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch den Schiemer- und Jantscher-Ausfall wird das ZM mit Mendes - Pokrivac - Leitgeb "besser" aussehen mMn. Alan könnte statt Jantscher auflaufen und Zarate nach links ziehen. Wo bleibt der Rückspielthread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Durch den Schiemer- und Jantscher-Ausfall wird das ZM mit Mendes - Pokrivac - Leitgeb "besser" aussehen mMn. Alan könnte statt Jantscher auflaufen und Zarate nach links ziehen. Wo bleibt der Rückspielthread?

hab dir einen gemacht, aber wehe du kritisierst wieder meine Formation der Aufstellung (mit Pokri, Leiti und Mendes) :angry:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Zuerst zu den Judenrufen:

Es wurde "Wer nicht hüpft ist Israeli" angestimmt, ein paar Trottel haben das bekannte gesungen, wurde danach aber auch nichtmehr angestimmt.

Einer hat dann von hinten "Judenschweine" angestimmt, als ich ihn dann (als einziger) "Herst, bist deppad?" angeschrien hab, sind mich gleich drei andere angegangen was mein Problem ist. Solche Leute gehören raus.

Zum Spiel, den Schiri fand ich unglaublich schwach von der Tribüne aus, der muss doch dem Tormann schon viel früher gelb geben, wie arg die schon in der 1. HZ Zeit geschunden haben war ja nicht mehr normal.

MMn ist der Spielaufbau vollkommen in die Hose gegangen, immer wieder über Seke gespielt, ging immer wieder schief. Jantscher (in der 2.HZ) & Zarate ging gar nix auf, Bogho hing vollkommen in der Luft, Schiemer bemüht aber nicht gut, Leitgeb hat mit unglaublichem EInsatz überzeugt, Pokrivac teilweise gut, dann trabte er aber in mäßigem Tempo zurück, das geht nicht so. Svento ist leider kein AV, das wissen wir aber.

Wallner hatte keine Chance, Laufpässe und Flanken auf ihn sind einfach dumm.

Abenteuer CL ist damit vorbei, was solls, nächstes jahr dafür.

Aja was war im VIP-Club los, hab ich erst später gehört?

Und wie hat der Stadionsprecher Alan angesagt, auf der Süd wars zu laut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

der frühe Elfer hat den Isis sicher geholfen, ich glaub trotzdem nicht, dass es ohne diesen Treffer gravierend anders ausgschaut hätte.

Unsere Defensive wäre auch so mit diesem schnellen, direkten Spiel überfordert gewesen. Nach dem 1-1 hätte man sich wieder auf das ursprüngliche Konzept zurückziehen können - und verpennt sofort wieder. Der 2. Treffer war eigentlich der entscheidende.

Die Israelis haben nicht mehr Klasse, aber sie spielen was sie können und sind schneller, cleverer, fixer, eingespielter, nicht nur physisch sondern auch im Kopf.

Im Vergleich dazu war Salzburg einfach träge. In den letzen Minuten hat man Dampf gemacht, ok, aber da war Hapoel nur noch auf schnelle Konter aus.

Fürs Rückspiel gibts eh nur eines: hinten aufpassen und auf ein schnelles Tor hoffen, unangreifbar waren die auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So, heute in der Früh vom Spiel in Salzburg zurückgekommen. Meine Eindrücke von dem Spiel:

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die israelischen Spitzenmannschaften (Hapoel TA, Maccabi Haifa und Maccabi TA) wohl eine Klasse zu stark für die österreichischen Europacup-Vertreter sind. Was aber aus österreichischer Sicht erschreckender ist, ist die Tatsache, wie knallhart Hapoel die Fehler von Salzburg ausgenutzt hat. Hapoel gilt zwar auch in Israel als äußerst effektiv, mit dieser eiskalten Chancenausnutzung hätte aber nicht mal ein eingefleischter Hapoelfan gerechnet. Die Kaltschneuzigkeit zeigt sich aber nicht nur im offensiven Bereich, sondern auch defensiv stand man im Großen und Ganzen sehr gut. Gegen den Sonntags-Weitschuss von Pokrivac kann man natürlich nichts machen. Den hat er einfach perfekt erwischt, das Foul von Canada war natürlich genauso eine Unkonzentriertheit, wie das Foul von Schiemer. Im offiziellen UEFA-Bericht wurde die gelbe Karte von Zehavi auf Canada übertragen. Somit ist Zehavi auch im Rückspiel in Jaffo spielberichtigt.

Shechter's Vertrag läuft noch bis 2013. Trotz allem Patriotismus, der die israelischen Spieler dazu verhilft, in der heimischen Liga zu bleiben, wird Shechter wohl nicht mehr lange bei Hapoel spielen. Zwar gab es schon letzte Saison einige Angebote von internationalen Vereinen. Kleine interessante Randnotiz für jeden internationalen Scout: Man sollte mehr auf die israelische Liga schauen, denn ein Shechter ist bspw. für nur 700.000 Euro von Maccabi Netanya zu Hapoel Tel Aviv gewechselt. Die Transfersummen sind für israelische Verhältnisse schon hoch. Also vielleicht schafft es ja der ein oder andere österreichische Klub mal ein israelisches Talent zu ergattern. (Rapid hat es letztes Jahr mit Almog Cohen versucht, der letztendlich zum 1. FC Nürnberg gewechselt ist).

Nach dem religiösen Torjubel von Shechter hat Hapoel entschieden, 20.000 Kippot (die jüdische Kopfbedeckung) vor Spielbeginn an Hapoel-Fans zu verschenken. Wäre auch ein schönes Mitbringsl für die mitreisenden Salzburg-Fans :D Ob Religion vom Fussballfeld verschwinden soll will ich nicht beurteilen. Aber gerade in Österreich, ein einem Land, das sich mit dem historischen Umgang mit Juden wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat, sollte man ein wenig nachsichtig sein. Shechter meinte dazu selbst: Selbst wenn man mich dafür ins Gefängnis gesteckt hätte, hätte ich mir die Kippa aufgesetzt. Ich wollte damit niemanden provozieren (was er meiner Meinung auch nicht getan hat)". Außerdem sollten sich die Salzburg ein wenig einreißen mit Beschimpfungen. Wenn mir jemand erzählt, dass Religion eine Sache der praktizierenden Person ist, dann sollten man auch Äußerungen wie "Schei** Israel oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" für sich behalten und nur in seinen 4 Wänden äußern. Traurigerweise waren es nicht nur ein paar wenige, sondern ein Großteil der hinter dem Tor befindlichen "Ultras" hat mitgemacht. Meine Erfahrungen aus dem Hapoel Sektor waren ganz andere. Man hat ständig die eigene Mannschaft gefeiert/angefeuert (ist aus dem TV leider viel zu wenig davon zu merken gewesen) und keinerlei Hasstiraden gegen die Salzburger/Österreicher geäußert - sowas hat sich auch bis nach Israel herumgesprochen. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Hapoel-Fans als sehr anständig gelten.

Mehr zum Spiel brauch ich eigentlich viel zu sagen. Wer mein Teaminfo-Thread über Hapoel Tel Aviv gelesen hat, wird sehen, dass alles was ich geschrieben habe auch gestimmt hat :D - ich weiß, Eigenlob stinkt

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kaltschneuzigkeit zeigt sich aber nicht nur im offensiven Bereich, sondern auch defensiv stand man im Großen und Ganzen sehr gut. Gegen den Sonntags-Weitschuss von Pokrivac kann man natürlich nichts machen. Den hat er einfach perfekt erwischt, das Foul von Canada war natürlich genauso eine Unkonzentriertheit, wie das Foul von Schiemer. Im offiziellen UEFA-Bericht wurde die gelbe Karte von Zehavi auf Canada übertragen. Somit ist Zehavi auch im Rückspiel in Jaffo spielberichtigt.

Defensiv kam man jedes Mal ins Schwimmen, wenn RBS mal angezogen hat. Wie dilettantisch der Ball nach Schwegler-Einwurf geklärt wurde, war ja auch nicht von schlechten Eltern. Ja, Pokrivac hat den Ball gut getroffen, aber die Fehlerkette davor war da und va. hätte man den Schuss auch mit mehr Elan abblocken können. Hapoel war zwar überlegen, aber ich finde nicht, dass alles von Hapoel so gut war, wie Du es hier darstellst. Gegen halbwegs konzentrierte Mannschaften, die sich nicht bei jedem langen Ball zu Shechter in die Hose machen, wird es so nix zu holen geben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Defensiv kam man jedes Mal ins Schwimmen, wenn RBS mal angezogen hat. Wie dilettantisch der Ball nach Schwegler-Einwurf geklärt wurde, war ja auch nicht von schlechten Eltern. Ja, Pokrivac hat den Ball gut getroffen, aber die Fehlerkette davor war da und va. hätte man den Schuss auch mit mehr Elan abblocken können. Hapoel war zwar überlegen, aber ich finde nicht, dass alles von Hapoel so gut war, wie Du es hier darstellst. Gegen halbwegs konzentrierte Mannschaften, die sich nicht bei jedem langen Ball zu Schechter in die Hose machen, wird es so nix zu holen geben.

Womöglich hast du Recht mit deiner letzten Einschätzung, dennoch ist Hapoel hinten relativ sicher gestanden (vor allem Douglas da Silva war eine Bank dahinten). Walid Badir war unauffällig, der einzige der mit den Salzburgern Probleme gehabt hat war Omri Canada (RV). Alle Angriffe gingen über seine Seite - wie ich auch schon im Teaminfo-Thread dargestellt habe, ist er die Schwachstelle bei Hapoel. Mit allem Respekt für Salzburg, aber wann wurde RBS richtig torgefährlich? Bis auf ein paar hohe Flanken hat Enyeama kaum Arbeit gehabt gestern - was auch für das IV-Duo Badir/Da Silva spricht.

Aber mir tut das Herz weh, wie Mateschitz sein Geld aus dem Fenster schmeißt. Denn es kann nicht sein, dass er für viel Geld Spieler kauft, die in so wichtigen Spielen keine Leistung bringen. Ich kann den Salzburg-Scouts empfehlen mal nach Israel zu schauen, was dort anders gemacht wird. Denn für 3,5 Millionen Euro bekommt man da sicher ein paar sehr gute Spieler, die der Mannschaft mehr helfen als die jetzigen. Eines sollte noch erwähnt werden. RBS hat nicht gegen eine Legionärstruppe verloren, denn außer Enyeama und Da Silva hat kein einziger Ausländer gespielt. Und darauf bin ich selbst als Nicht-Hapoel-Fan stolz.

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womöglich hast du Recht mit deiner letzten Einschätzung, dennoch ist Hapoel hinten relativ sicher gestanden (vor allem Douglas da Silva war eine Bank dahinten). Walid Badir war unauffällig, der einzige der mit den Salzburgern Probleme gehabt hat war Omri Canada (RV). Alle Angriffe gingen über seine Seite - wie ich auch schon im Teaminfo-Thread dargestellt habe, ist er die Schwachstelle bei Hapoel. Mit allem Respekt für Salzburg, aber wann wurde RBS richtig torgefährlich? Bis auf ein paar hohe Flanken hat Enyeama kaum Arbeit gehabt gestern - was auch für das IV-Duo Badir/Da Silva spricht.

Aber mir tut das Herz weh, wie Mateschitz sein Geld aus dem Fenster schmeißt. Denn es kann nicht sein, dass er für viel Geld Spieler kauft, die in so wichtigen Spielen keine Leistung bringen. Ich kann den Salzburg-Scouts empfehlen mal nach Israel zu schauen, was dort anders gemacht wird. Denn für 3,5 Millionen Euro bekommt man da sicher ein paar sehr gute Spieler, die der Mannschaft mehr helfen als die jetzigen. Eines sollte noch erwähnt werden. RBS hat nicht gegen eine Legionärstruppe verloren, denn außer Enyeama und Da Silva hat kein einziger Ausländer gespielt. Und darauf bin ich selbst als Nicht-Hapoel-Fans stolz.

Leitgeb hat völlig frei im 16er den IV angeschossen, Boghossian hat stümperhaft auf das Tor geschossen nachdem er sich mit einem einfachen Haken durchgesetzt hat, Alan konnte man nur durch Fouls stoppen, etc. RBS war völlig verunsichert nach dem 0:1 in der 1. Minute und im Offensivdrang zu harmlos, aber ich hatte nie das Gefühl, dass man nicht noch ein Tor machen könnte, da die Verteidigung für mich nicht sattelfest war. Dass man so wenig draus macht, ist eine andere Frage, aber als man ein bisschen mehr Pressing machte, wurden auch die Ballverluste häufiger (Jantscher, Zarate, etc. haben den Ball in Eurer Hälfte abgeluchst). Sind bei Hapoel immer so unfaire Spieler, die zig Schwalben pro Spiel machen und Zeit schinden? Das war ja ziemlich grauenhaft zum Anschauen.

Wie gesagt, Hapoel war überlegen, aber man war nicht so hilflos wie gegen Haifa letztes Jahr. Bei einem anderen Spielverlauf und weniger Unkonzentriertheiten wäre zumindest ein Unentschieden drinnen gewesen. Letztes Jahr hatte man nie dieses Gefühl.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag