Recommended Posts

ASB-Legende

Tolles Statement zu Prokopic, hab mir auch oft das gleiche gedacht.

Bei der Austria wird jubiliert bzw. von machen Grünen neidisch rübergeblickt, weil sie einen Koch kaufen, bei uns Prokopic als "Billiglösung" zu Kenntnis, obwohl Proko in letzten Jahr in Tirol doch weit mehr Eindruck hinterlassen hat.

Ich hätte gerne noch eine Erörterung gehabt auf die Behauptung von Hörtnagl, dass er vom Verpflichten von "großen Namen" nix hält und wie der VoH-Transfer in diese Philosophie passt bzw. warum man stattdessen nicht wie im Vorjahr auf eine "Jelavic-Lösung" (unbekannter Stürmer mit Potential, vllt. Gartler forcieren) gesetzt hat. Nix am Markt ? Trainerwunsch ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Pacult's Wunsch war ja mWn Bojovic und nicht VOH ...

Man hat sich halt für den großen Namen entschieden.

Bin nur gespannt ob der Holländer auch noch aufgeht oder ein Flop wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Klare Worte dich ich so unterschreiben kann! und einen JVOH haben wir uns teilweise auch selbst zuzuschreiben, denn schlussendlich waren es viele fans die sehr klar und deutlich nach den abgängen einen "fertigen" spieler gefordert haben; also einen spieler mit "namen".

aber:

jvoh machte in den ersten 9 spielen 3 tore; jelavic hingegen kein einziges in den ersten 9 spielen und brachte es in summe in der ersten saison bei 39 spielen auf 8 tore. bleibt nur abzuwarten ob jvoh auf grund seiner körperlichen verfassung spielen kann; dass er spielen kann steht denke ich nicht zur diskussion... auch hier ein vergleich; branko spielte in der frühjahrssaison - nach seinem wechsel im winter - gerade einmal zwei spiele durch....

wir sollten den verein jetzt unterstützen und nicht unruhe - die sich auch auf die spieler überträgt - reinbringen!

AUF GEHTS RAPID-KÄMPFEN U SIEGEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

die aussagen von AH in der PK sind schlicht eine frechheit.

soviel schönrederei, dass man es ja kaum aushaltet.

schimpelsberger hat cl erfahrung, hat in der Eredivisie gespielt usw.. dass diese einsätze gesamt keine 90 min. waren, wird schonmal nicht erwähnt.

die akte prokopic ist ja das nächste kapitel. stimmt schon, er hatte gute spieler in tirol, jedoch reden wir hier von einer halben saison! wo man aber auch gesehen hat, dass er es auch nicht schaffte, dass wenn die gesamte mannschaft nicht gut spielte, er den unterschied machte.

wenn nicht alles schief geht, wird er sicher eine qualitätssteigerung darstellen, da pehlivan die letzten monate praktisch nichts, absolut gar nichts für die offensive bringt. im gegenteil, sein spiel sind 90% alibipässe.

im endeffekt ist dies das gleiche bla, bla wie dazumal um saurer. "wir werden unberechenbarer im angriff werden" meinte unser sportdirektor. nach der hinrunde müsste wohl dem letzten klar sein, dass wir noch ausrechenbarer geworden sind.

schon das hingepecke an die austria war ja schon unangebracht. vorallem weil wir letztens jahr hinter der austria abschlossen und momentan die veilchen 2 pkt. rückstand auf platz 1 haben. bei uns sind es 7 punkte.

wie geht das jetzt weiter mit hörtnagl? keine qualitätsspieler mehr, nur noch optionen? einer von denen wird schon aufgeigen, dann können wir wieder abslösesummen verdienen? dieses geld landet dann wirder überall und nirgendwo, nur nicht in der mannschaft?

wir sind doch kein west-amerikanischer fluss, wo wir talente sieben und hoffen, dass mal ein nugget übrig bleibt.

schon gar nicht, wenn wir durch diese philosophie in der mittelmäßigkeit verschwinden.

mal ganz davon abgesehen, dass uns die grossen talente schon vor der KM in ausländische akademien verlassen.

in dieser ganzen ansprache, war kein einziger satz enthalten, in der er den willen und das ziel des sportlichen erfolges herausstreicht.

ich glaube ihm ist nicht klar, dass ein volles hanappistadion rapid siegen sehen möchte und nicht die lehrbuben für künftige arbeitgeber. denn das hanappistadion wird bald nicht mehr voll sein, wenn wir gegen m´burg um platz 5 spielen.

wir sind ein sportverein und deshalb sollte auch der sport und die mannschaft im vordergrund stehen. dieses stimmt schon lange nicht mehr.

als rapid sollte man eigentlich den anspruch haben, immer vorne mitzuspielen und nicht eine lehrbude zu sein, auf kosten des erfolges.

die sommerzeit wird ja dann wieder lustig werden. die vertäge von hedl, soma, heikkinen und kavlak laufen aus. man kann sich schon ausrechnen, was wir dann bekommen werden im sommer. heikkinen wird wahrscheinlich nicht ersetzt werden, weil ja hinum quasi schon der ersatz ist. kavlak ebenso nicht, da saurer geholt wurde. für hedl ist blatnik da und soma wird entweder verlängert oder irgendein perspektivspieler wird vorgestellt.

zu argumentieren geht dies einfach... a) hat pacult seine gewünschte kaderverkleinerung und b) ist ja mit der ÖMV ein sponsor abgesprungen.

soweit so gut... 6 plätze auf platz 1 4 auf platz 10...

apropos JVoH... sein spielertyp braucht bälle, und wie viele brauchbare das mittelfeld kreiert, sollte jeder sehen. bevor wir ihn als bösen ausländer daherstellen, sollte man einmal kreativität ins mf bringen, dann wird er auch treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

schimpelsberger hat cl erfahrung, hat in der Eredivisie gespielt usw.. dass diese einsätze gesamt keine 90 min. waren, wird schonmal nicht erwähnt.

Trotzdem ist die Aussage richtig.

die akte prokopic ist ja das nächste kapitel. stimmt schon, er hatte gute spieler in tirol, jedoch reden wir hier von einer halben saison! wo man aber auch gesehen hat, dass er es auch nicht schaffte, dass wenn die gesamte mannschaft nicht gut spielte, er den unterschied machte.

wenn nicht alles schief geht, wird er sicher eine qualitätssteigerung darstellen, da pehlivan die letzten monate praktisch nichts, absolut gar nichts für die offensive bringt. im gegenteil, sein spiel sind 90% alibipässe.

Nenn mir mal einen Spieler, der den Unterschied ausmacht wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt. Das schafft nichtmal Hofmann.

im endeffekt ist dies das gleiche bla, bla wie dazumal um saurer. "wir werden unberechenbarer im angriff werden" meinte unser sportdirektor. nach der hinrunde müsste wohl dem letzten klar sein, dass wir noch ausrechenbarer geworden sind.

Das liegt aber sicher nicht am auf der Bank sitzenden Saurer...

schon das hingepecke an die austria war ja schon unangebracht. vorallem weil wir letztens jahr hinter der austria abschlossen und momentan die veilchen 2 pkt. rückstand auf platz 1 haben. bei uns sind es 7 punkte.

Danke PP!

wie geht das jetzt weiter mit hörtnagl? keine qualitätsspieler mehr, nur noch optionen? einer von denen wird schon aufgeigen, dann können wir wieder abslösesummen verdienen? dieses geld landet dann wirder überall und nirgendwo, nur nicht in der mannschaft?

"Qualitätsspieler", so wie du sie dir vorstellst kann sich Rapid nicht leisten. Wir müssen Optionen holen und hoffen, dass sie zu Qualitätsspielern werden.

mal ganz davon abgesehen, dass uns die grossen talente schon vor der KM in ausländische akademien verlassen.

Dagegen kann man leider nicht viel machen.

wir sind ein sportverein und deshalb sollte auch der sport und die mannschaft im vordergrund stehen. dieses stimmt schon lange nicht mehr.

als rapid sollte man eigentlich den anspruch haben, immer vorne mitzuspielen und nicht eine lehrbude zu sein, auf kosten des erfolges.

Wir hätten eh den Kader um vorne mitzuspielen. Man müsste ihn nur richtig einsetzen.

die sommerzeit wird ja dann wieder lustig werden. die vertäge von hedl, soma, heikkinen und kavlak laufen aus. man kann sich schon ausrechnen, was wir dann bekommen werden im sommer. heikkinen wird wahrscheinlich nicht ersetzt werden, weil ja hinum quasi schon der ersatz ist. kavlak ebenso nicht, da saurer geholt wurde. für hedl ist blatnik da und soma wird entweder verlängert oder irgendein perspektivspieler wird vorgestellt.

zu argumentieren geht dies einfach... a) hat pacult seine gewünschte kaderverkleinerung und b) ist ja mit der ÖMV ein sponsor abgesprungen.

Kaffeesudleserei

soweit so gut... 6 plätze auf platz 1 4 auf platz 10...

Danke PP! Außerdem: 10 Punkte auf Platz 1 20 auf Platz 10

apropos JVoH... sein spielertyp braucht bälle, und wie viele brauchbare das mittelfeld kreiert, sollte jeder sehen. bevor wir ihn als bösen ausländer daherstellen, sollte man einmal kreativität ins mf bringen, dann wird er auch treffen.

Ja, ein kreatives Mittelfeld schaut halt nicht gerade so aus: Drazan - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak. Aber erklär das mal PP...

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

also erstens er ist seit winter 09/10 bei innsbruck und musste durch sicher nicht leichte spiele in der erste liga sich beweisen sowohl charakterlich als auch spielerisch

und wenn eine mannschaft suaschlecht spielt, nenn mir bitte einen spieler, welcher dann noch immer den unterschied ausmachen kann ... nicht messi nennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreenWhiteMarkus sagte am 19. Februar 2011 - 18:12:

Trotzdem ist die Aussage richtig.

ich bestreite nicht die richtigkeit, sondern dass diese aussage geschönt ist

Nenn mir mal einen Spieler, der den Unterschied ausmacht wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt. Das schafft nichtmal Hofmann.

hofmann ist durchaus im stande, in einer mannschaft diesen unterschied auszumachen, auch wenn die tagesleistung gesamt nicht stimm

Das liegt aber sicher nicht am auf der Bank sitzenden Saurer...

saurer hat immerhin 14 einsätze. einige auch von beginn an. diese unberechenbarkeit war jedoch nie zu sehen.

Danke PP!

achso ja... der trainer ist schuld. es liegt nicht am kader, sondern am trainer.

"Qualitätsspieler", so wie du sie dir vorstellst kann sich Rapid nicht leisten. Wir müssen Optionen holen und hoffen, dass sie zu Qualitätsspielern werden.

natürlich... es gibt auf keinen fall qualiätsspieler, die in einer österreichischen liga überdurchscnittlich spielen, die wir uns nicht leisten können.

es geht hier nicht um einen kaka oder co., sondern im verhältnis des liganiveau.

mal ganz davon abgesehen, dass uns die grossen talente schon vor der KM in ausländische akademien verlassen.Dagegen kann man leider nicht viel machen.

das hast du richtig erkannt, deshalb ja mein zweifel, an der sinnhaftigkeit, sportlichen erfolg für einen ausbildungsweg zu opfern, wo die größten versprechungen schon günstig vorher uns verlassen

Wir hätten eh den Kader um vorne mitzuspielen. Man müsste ihn nur richtig einsetzen.

aso, hamma eh? und lass mich raten, es ist pacul der mit aller macht das verhindert.

weil du, da du täglich mit der mannschaft trainierst, weisst, dass ein 4-2-3-1 oder ein kavlak in der mitte, den erfolg bringt.

da pacult, und das darf man ihm doch glauben, schon im training varianten probierte, die in der übung schon scheiterte, hat er sicherlich dieses problem erkannt.

glaubst du lässt er die doppel 6 spielen, weil er die erfolglosigkeit erzwingen möchte, oder weil es vom spielermaterial nicht anders ging?

Kaffeesudleserei

das ist eine von mir befürchtete variante. die mir auch nciht wirklich unrealistisch erscheint.

Danke PP! Außerdem: 10 Punkte auf Platz 1 20 auf Platz 10

traurig, dass man das so erwähnen muss...

Ja, ein kreatives Mittelfeld schaut halt nicht gerade so aus: Drazan - Heikkinen - Pehlivan - Kavlak. Aber erklär das mal PP...

das ist richtig, aber viele alternativen gabs da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

saurer hat immerhin 14 einsätze. einige auch von beginn an. diese unberechenbarkeit war jedoch nie zu sehen.

Ich hab jetzt nachgeschaut. Saurer hat 10x von Beginn an gespielt: 5 Siege 4X 1 Niederlage. Dementsprechend ohne Saurer: 3 Siege 2X 5 Niederlagen, noch Fragen?

natürlich... es gibt auf keinen fall qualiätsspieler, die in einer österreichischen liga überdurchscnittlich spielen, die wir uns nicht leisten können.

es geht hier nicht um einen kaka oder co., sondern im verhältnis des liganiveau.

Salihi z.B. hätt ich schon ein für unsere Liga überdurchschnittliches Niveau zugestanden. Wenn man den dann allerdings in der Luft hängen lässt, oder sogar am linken Flügel aufstellt hilft das alles nix.

aso, hamma eh? und lass mich raten, es ist pacul der mit aller macht das verhindert.

weil du, da du täglich mit der mannschaft trainierst, weisst, dass ein 4-2-3-1 oder ein kavlak in der mitte, den erfolg bringt.

da pacult, und das darf man ihm doch glauben, schon im training varianten probierte, die in der übung schon scheiterte, hat er sicherlich dieses problem erkannt.

glaubst du lässt er die doppel 6 spielen, weil er die erfolglosigkeit erzwingen möchte, oder weil es vom spielermaterial nicht anders ging?

Hat Pacult auch im Training gesehen, dass Salihi so super am linken Flügel spielt? Oder dass Dober gut ins rechte MF passt. Oder dass Nuhiu besser als Salihi oder Gartler spielt? Ja, da zweifle ich einfach mal an Pacults Urteilsvermögen.

Sorry, Fakt ist, dass wir mit dem 4-2-3-1 in beim 2-0 Graz unsere beste Saisonleistung abgerufen haben. Das zweite mal wo wir so gespielt haben gabs ein 1-1 in Salzburg, auch kein furchtbares Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

bla bla bla ganz starkes interview usw. ihr nehmts den noch in Schutz auch wo wir 6. in der Tabelle sind und unseren Präsidenten. Wahnsinn wie viele blinde Rapid Fans sich da im Forum befinden die die Vereinsführung in Schutz nehmen, nachdem was alles passiert ist. Das macht mir Angst. Hoffentlich seid ihr die Ausnahme die ganzen Schönredner usw. denn ich glaub ich Träume wenn ich da flonaldinho oder shfg 11 lese oder filippinho und dergleichen. Aber die West-Tribüne wird sich das ganze hoffentlich auch nicht mehr gefallen lassen irgendwann und gewisse Maßnahmen setzen. Echt nicht normal was da abgeht bei manchen, ihr seits ja ärger von der Hörtnagl-Edlinger Propaganda betroffen als die Deutschen 1933 von der Hitler-Propaganda. Aufwachen!

bearbeitet von alexus_sorbas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Experimente haben mMn aber tatsächlich ganz brauchbar ausgeschaut (von der Sofia-Partie abgesehen, aber die war irgendwie von vorn bis hinten beschissen).

jetzt häts mich fast vom sessel runterprackt. meinst du das ernst? welche experimente waren bitte brauchbar und was hat zählbares dabei rausgeschaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt häts mich fast vom sessel runterprackt. meinst du das ernst? welche experimente waren bitte brauchbar und was hat zählbares dabei rausgeschaut?

Das Experiment mit Dober im RM. Ich sag nicht, dass ich ihn dort in naher Zukunft bei Rapid dort sehen will, aber er hat besser ausgeschaut, als eine Position dahinter.

Und bez. Zählbarem: Meiner Erinnerung nach hat er auf dieser Position das 2:0 von Jelavic in Graz aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bla bla bla ganz starkes interview usw. ihr nehmts den noch in Schutz auch wo wir 6. in der Tabelle sind und unseren Präsidenten. Wahnsinn wie viele blinde Rapid Fans sich da im Forum befinden die die Vereinsführung in Schutz nehmen, nachdem was alles passiert ist. Das macht mir Angst. Hoffentlich seid ihr die Ausnahme die ganzen Schönredner usw. denn ich glaub ich Träume wenn ich da flonaldinho oder shfg 11 lese oder filippinho und dergleichen. Aber die West-Tribüne wird sich das ganze hoffentlich auch nicht mehr gefallen lassen irgendwann und gewisse Maßnahmen setzen. Echt nicht normal was da abgeht bei manchen, ihr seits ja ärger von der Hörtnagl-Edlinger Propaganda betroffen als die Deutschen 1933 von der Hitler-Propaganda. Aufwachen!

naja, das "ich bin gegen pp" ist halt momentan sehr beliebt.

dass wir millionen mit spieler verdienten, die pacult aufstellte und wir meister wurden ist leider sichtlich nichts mehr wert.

nach dem interview bestätigt sich für mich viel mehr, dass mit den vorhanden spielern ein 4er mf mit einem om nicht drin ist (war?).

mir kommt es so vor, dass hier alle meinen, dass eine systemaufstellung unter garantie erfolg bringt.

Sorry, Fakt ist, dass wir mit dem 4-2-3-1 in beim 2-0 Graz unsere beste Saisonleistung abgerufen haben. Das zweite mal wo wir so gespielt haben gabs ein 1-1 in Salzburg, auch kein furchtbares Ergebnis.

da hatten wir aber noch einen spielenden, technsich guten strümer und einen fitten hofmann.

ich stimme ja zu, dass ein 4-2-3-1 durchaus ein gute variante sein kann, jedoch haben wir auch mit 2 6er gegen sturm zu hause sehr gut gespielt und gewonnen, detto auch gegen salzburg zu hause.

du tust ja so, als ob wir nur gut spielten, wenn wir mit 5 im mf spielten.

Salihi z.B. hätt ich schon ein für unsere Liga überdurchschnittliches Niveau zugestanden. Wenn man den dann allerdings in der Luft hängen lässt, oder sogar am linken Flügel aufstellt hilft das alles nix.

sorry, aber das sehe ich nicht so. wenn du dir die stürmer der bl ansiehst, wer ist da unter salihi zu stellen?

Ich hab jetzt nachgeschaut. Saurer hat 10x von Beginn an gespielt: 5 Siege 4X 1 Niederlage. Dementsprechend ohne Saurer: 3 Siege 2X 5 Niederlagen, noch Fragen?

danke fürs raussuchen, aber wir haben nicht darüber gesprochen, dass saurer nicht spielen sollte, sondern dass ich die versprochene unberechenbarkeit nicht gesehen habe, nur weil er spielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Echt nicht normal was da abgeht bei manchen, ihr seits ja ärger von der Hörtnagl-Edlinger Propaganda betroffen als die Deutschen 1933 von der Hitler-Propaganda. Aufwachen!

Runter vom Gas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag