OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2010 mir ist die null hinten heute absolut wurscht, wichtig sind drei punkte und falls möglich wäre es fein etwas für die tordifferenz zu tun. die ist im endeffekt eh egal, weil in UEFA-bewerben immer das direkte duell zählt. mehreren toren wäre ich dennoch nicht abgeneigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 ich will einmal erleben dass österreich das spiel macht und endlich mal eine klare linie erkennbar ist im spiel nach vorn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2010 die neuesten aussagen vom DiCo sind wieder erste Sahne... sollte man mal dem Mourinho erklären. Der arme Mann arbeitet offensichtlich viel zu viel an Taktik etc. wo er doch eh schon die besten Spieler der Welt zur Verfügung hat (und nur darauf kommt's an). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2010 die ist im endeffekt eh egal, weil in UEFA-bewerben immer das direkte duell zählt. mehreren toren wäre ich dennoch nicht abgeneigt. ich bin ein tordifferenzfetischist! die neuesten aussagen vom DiCo sind wieder erste Sahne... sollte man mal dem Mourinho erklären. Der arme Mann arbeitet offensichtlich viel zu viel an Taktik etc. wo er doch eh schon die besten Spieler der Welt zur Verfügung hat (und nur darauf kommt's an). das kennt man bereits vom DiCo, das hat er ja vor einiger zeit schon mal gesagt. damals hat es sich aber noch so angehört, dass taktik nur für gute mannschaften einen sinn macht - wenn ich das richtig in erinnerung habe. das würde bei mourinho ja zutreffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. September 2010 Nebenbei: Will man sich in Zukunft wirklich mit Spielsystemen und Taktik auseinandersetzen, sollte man früher oder später von den Zahlenspielereien abkommen. Das Schema Abwehrreihe-Mittelfeldreihe-Sturmreihe gibt es vielleicht aus der Vogelperspektive, aber funktionell schon lang nicht mehr. Mit vier Zahlen kann mans halbwegs einordnen (4-2-3-1 z.B.), aber die Exaktheit ist einfach nicht mehr gegeben. Nur als Anmerkung, du machst das eh nicht. Aber bei Diskussionen fällts mir auf, dass viel darüber gestritten wird, ob man z.B. Jun jetzt in die Sturmreihe oder ins MF einordnen soll, oder ob das eh alles nicht passt. Good old WM-System is coming back! damit hast du zweifelsohne recht, man darf aber auch nicht vergessen, dass es eben um eine zunächst einfache schematische darstellung geht, die man wiederum mit dem kurzen nummerncode ganz gut hinbekommen kann. im detail sind die dazugehörigen diskussionen oft eh nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wie der teamchef noch vor wenigen monaten gegen Kroatien hat beginnen lassen: Schiemer Junuzovic Harnik ---Wallner---Korkmaz Janko (Prödl RV)vor noch gar nicht so langer zeit hat man bei uns die viererkette übernommen, ich denke nicht, dass der fan die (und andere) implikationen verstanden haben muß, wenn es offensichtlich viele profis auch noch nicht geschafft haben, sich mit weiteren details auseinanderzusetzen. wenn ein Constantini ausprobieren muss, ob eine solches system gegen Kroatien überraschenderweise so etwas wie ein kompaktes, halbwegs zusammenhängendes spiel generieren kann, na dann wirds aber ernst. so lange experiemente auf dem niveau erfolgen, wird sich auch die anspruchsvollere stammtisch-diskussion nur schwer von der frage 2 stürmer oder einer? wegbewegen lassen. das 442 war bei uns nicht klassisch verankert und plötzlich unumgänglich. daran konnte man sich nur scheinbar problemlos anpassen(wo spielt der regisseur, wo der eisenfuß im MF, müssen aussendecker wirklich kicken können?). irgendwann war die zeit aber gekommen... CanizaresHierro - Elena Salgado ---------------Sergi Guardiola------ --------Valeron Etxeberria--------------Fran Urzaiz - Raul die offensiven flügel Joseba Etxeberria und Fran haben unseren flügelspieler(und somit 5 spieler fix+ auf jeden fall den 6er) hinten festgenagelt, während von hinten Salgado und Sergi ihre ebenfall offensiven qualitäten beinahe ungebremst (und als freie anspielstationen) entfalten konnten. mit Guardiola, Valeron und Fran hatten die Spanier 3 regisseure versammelt, die mit dem damals unwiderstehlichen Raul unsere noch nicht gebundene defensive einfach filetieren konnten. monchmoi host a "pech".. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 7. September 2010 ich will einmal erleben dass österreich das spiel macht und endlich mal eine klare linie erkennbar ist im spiel nach vorn. this 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2010 damit hast du zweifelsohne recht, man darf aber auch nicht vergessen, dass es eben um eine zunächst einfache schematische darstellung geht, die man wiederum mit dem kurzen nummerncode ganz gut hinbekommen kann. im detail sind die dazugehörigen diskussionen oft eh nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wie der teamchef noch vor wenigen monaten gegen Kroatien hat beginnen lassen: Schiemer Junuzovic Harnik ---Wallner---Korkmaz Janko (Prödl RV)vor noch gar nicht so langer zeit hat man bei uns die viererkette übernommen, ich denke nicht, dass der fan die (und andere) implikationen verstanden haben muß, wenn es offensichtlich viele profis auch noch nicht geschafft haben, sich mit weiteren details auseinanderzusetzen. wenn ein Constantini ausprobieren muss, ob eine solches system gegen Kroatien überraschenderweise so etwas wie ein kompaktes, halbwegs zusammenhängendes spiel generieren kann, na dann wirds aber ernst. so lange experiemente auf dem niveau erfolgen, wird sich auch die anspruchsvollere stammtisch-diskussion nur schwer von der frage 2 stürmer oder einer? wegbewegen lassen. das 442 war bei uns nicht klassisch verankert und plötzlich unumgänglich. daran konnte man sich nur scheinbar problemlos anpassen(wo spielt der regisseur, wo der eisenfuß im MF, müssen aussendecker wirklich kicken können?). irgendwann war die zeit aber gekommen... CanizaresHierro - Elena Salgado ---------------Sergi Guardiola------ --------Valeron Etxeberria--------------Fran Urzaiz - Raul die offensiven flügel Joseba Etxeberria und Fran haben unseren flügelspieler(und somit 5 spieler fix+ auf jeden fall den 6er) hinten festgenagelt, während von hinten Salgado und Sergi ihre ebenfall offensiven qualitäten beinahe ungebremst (und als freie anspielstationen) entfalten konnten. mit Guardiola, Valeron und Fran hatten die Spanier 3 regisseure versammelt, die mit dem damals unwiderstehlichen Raul unsere noch nicht gebundene defensive einfach filetieren konnten. monchmoi host a "pech".. schönes posting, gefällt mir wobei du den spanien bezug nicht erwähnen hättest müssen am heutigen tag! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2010 Bitte erspart mir 35 Seiten lesen zu müssen...bin grad in Ägypten...gibt es heute irgendwo einen Live-Stream vom Spiel? Vielleicht sogar direkt auf der ORF Seite? Danke!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. September 2010 schönes posting, gefällt mir wobei du den spanien bezug nicht erwähnen hättest müssen am heutigen tag! heute sind ja wir die fußballgiganten! statt Guardiola halt Schiemer und alles wird gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. September 2010 heute sind ja wir die fußballgiganten! statt Guardiola halt Schiemer und alles wird gut! salzburg muss valencia werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc87 Teamspieler Geschrieben 7. September 2010 Bitte erspart mir 35 Seiten lesen zu müssen...bin grad in Ägypten...gibt es heute irgendwo einen Live-Stream vom Spiel? Vielleicht sogar direkt auf der ORF Seite? Danke!! http://atdhe.net/23646/watch-austria-vs-kazakhstan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. September 2010 Bitte erspart mir 35 Seiten lesen zu müssen...bin grad in Ägypten...gibt es heute irgendwo einen Live-Stream vom Spiel? Vielleicht sogar direkt auf der ORF Seite? Danke!! normalerweise wird das spiel live auf orf.at gezeigt (TVthek) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. September 2010 das kennt man bereits vom DiCo, das hat er ja vor einiger zeit schon mal gesagt. damals hat es sich aber noch so angehört, dass taktik nur für gute mannschaften einen sinn macht - wenn ich das richtig in erinnerung habe. das würde bei mourinho ja zutreffen... Genial. Im Klartext: DiCo wird mit der Mannschaft nur gegen einen stärkeren Gegner gewinnen, wenn der gegnerische Trainer sich noch dämlicher anstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 Genial. Im Klartext: DiCo wird mit der Mannschaft nur gegen einen stärkeren Gegner gewinnen, wenn der gegnerische Trainer sich noch dämlicher anstellt. da es nichtmal domenech war sagt das wohl alles 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) salzburg muss valencia werden! Jo, so ein richtiger Kantersieg wär zur Abwechslung was Schönes. bearbeitet 7. September 2010 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts