Recommended Posts

ASB-Legende

genau so ists! eventuell statt kavlak einen "echten" winger wie harnik oder in absehbarer zeit arnautovic.

Wobei Arnautovic genausoviel "echter Winger" ist wie ein Kavlak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne ihn wärs zurückgebaut worden.

Alles klar.

Wobei... das dachte man in Klagenfurt auch. :)

Im Grunde bin ich auch froh, dass es mehr Stadien mit halbwegser Größe in Österreich gibt. (Begleiterscheinungen ausgeblendet.) Dementsprechend schade, dass das Tivoli verkleinert wurde, obwohls natürlich vernünftig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Alles klar.

in erster linie muss man aber mauhart undstickler dankbar sein, denn ohne dieser beiden herren, hätts nie eine EM gegeben und ohne EM hätts wals sitzenheim nie gegeben. mateschitz ist da gerade mal eine randnotiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und Harnik ist wohl auch kein Winger.

ist er definitiv nicht! ich für meinen teil habs mir aber mittlerweile weitgehend abgewöhnt jeden deppen auf seine inkompetenz in diesem forum hinzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

genau so ists! eventuell statt kavlak einen "echten" winger wie harnik oder in absehbarer zeit arnautovic.

Kavlak ist in meinen Augen (wenn er fit ist) ein besserer Flügel als Harnik.

Der Harnik gefällt mir im Sturm um einiges mehr.

Bzgl. dem Tiroler der laut Vertrauensgrundsatz ein erhöhtes Risiko darstellt:

Wir spielen mit DiCo sicher noch die Quali fertig. Dann wird er sich wieder um seiner Camps kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Hey Leute

wir kommen heute aus München mit 4 Mann zum Spiel. Wir dürften gegen 19 Uhr in Salzburg eintreffen. Ich war bisher erst einmal im Salzburger Stadion bei RedBull-Rapid, damals war das Stadion ausverkauft. Ich bin selber mit der Bahn angereist, habe auch das Verkehrschaos rund ums Stadion bewudnern können.

Meine Frage: Welchen Parkplatz empfiehlt ihr für eine möglichst rasche An- aber vor allem Abreise vom Stadion? Ist das Parkhaus am DOC für uns die beste Möglichkeit? Fahren die Busse schon um 19 Uhr zum Stadion?

Danke für eure Hilfe,

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und Harnik ist wohl auch kein Winger.

Harnik ist schon viel eher eine echter Winger, aus meiner Sicht der ideale Flügelstürmer-Typ. Und auch wenn Arnautovic und Kavlak durchaus auf der Position spielen können, haben die ihre Stärken doch eher auf anderen Positionen. Kavlak ist eigentlich ein 8er, Arnautovic Freigeist. In diesen Rollen können sie ihre Qualitäten voll entfalten, eingepresst auf der Linie zum Kalkfressen oder zumindest auf einer Seite ist es mMn fast schade um sie.

ist er definitiv nicht!

Was ist Harnik dann?

ich für meinen teil habs mir aber mittlerweile weitgehend abgewöhnt jeden deppen auf seine inkompetenz in diesem forum hinzuweisen.

Genau. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Harnik ist schon viel eher eine echter Winger, aus meiner Sicht der ideale Flügelstürmer-Typ. Und auch wenn Arnautovic und Kavlak durchaus auf der Position spielen können, haben die ihre Stärken doch eher auf anderen Positionen. Kavlak ist eigentlich ein 8er, Arnautovic Freigeist. In diesen Rollen können sie ihre Qualitäten voll entfalten, eingepresst auf der Linie zum Kalkfressen oder zumindest auf einer Seite ist es mMn fast schade um sie.

So richtig konnte Harnik am Flügel noch nicht wirklich überzeugen.

Zudem spielt er schon seit seiner Fortunazeit nurmehr im Sturm und das meiner Meinung nach mehr als zufriedenstellend.

Kavlak spielt vl. lieber im Zentrum aber beim Verein auch immer als Flügel also warum sollte man jetzt mit Experimenten beginnen? (Der Test mit Harnik als Flügel ist unter DiCo sowieso schon schief gelaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hey Leute

wir kommen heute aus München mit 4 Mann zum Spiel. Wir dürften gegen 19 Uhr in Salzburg eintreffen. Ich war bisher erst einmal im Salzburger Stadion bei RedBull-Rapid, damals war das Stadion ausverkauft. Ich bin selber mit der Bahn angereist, habe auch das Verkehrschaos rund ums Stadion bewudnern können.

Meine Frage: Welchen Parkplatz empfiehlt ihr für eine möglichst rasche An- aber vor allem Abreise vom Stadion? Ist das Parkhaus am DOC für uns die beste Möglichkeit? Fahren die Busse schon um 19 Uhr zum Stadion?

Danke für eure Hilfe,

mfG

Normalerweise müssten vom Messezentrum ab 1 1/2 - 1 Stunde vorm Spiel Shuttlebusse fahren (ist zumindest in der BuLi so).

Weiß da jmd mehr? da wir auch dort parken wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Doch, weil's ein 4-4-2 ist. Ich will eigentlich nie wieder eine österreichische Mannschaft mit dieser toten Formation sehen.

Zentrumsstürmer Janko, mit Kavlak und Jantscher als Winger, Leitgeb und Alaba im Halbfeld, meinetwegen Schiemer als Sechser, und Drago statt Prödl in der IV.

4-1-4-1 mit Hang zum 4-3-3. Das ist ein Gegner, wo wir das Spiel machen müssen. Da bringt's nix wenn man mit einem 4-4-2 das komplette Mittelfeld hergibt und vorne zwei Leute sinnlos stehen hat, oder sich mit zwei Sechsern in die Hose scheißt.

wenn vorne zwei leute stehen, wird sich erfolg so oder so nur sehr begrenzt einstellen..

an sich wird die offensive sicher nicht geschmeidiger werden, weil der Schiemer Franzl den raum vor der verteidigung patrouilliert.

wenn man die unterschiedlichen anforderungsprofile für halb/stürmer heute genau betrachtet, erscheint das 442 auch deswegen unmodern, weil die meisten mit dem des vollstreckers alleine kaum noch etwas zu tun haben.

aber stelle auf der anderen seite zu Alaba, Leitgeb und Kavlak noch Korkmaz auf einen flügel und du hast so gut wie keine torgefahr im team, + aus dem spiel heraus auch ganz wenig unterstützung vorne drin(edit:4-1-2-3 betreffend).

die modernen systeme sind um nix deppensicherer als das 442, für fehler bleibt eher noch mehr raum, weil praktisch alles schön kompakt und auf dem papier gut ausschaut.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

teletextaufstellung:

macho - dag, prödl, pogatetz, schrammel - Kavlak, Schiemer, Alaba, Jantscher - Hoffer, Janko

was ist eigentlich mit dragovic? zuerst dicos liebling und jetzt das 2. mal nicht gut genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was ist Harnik dann?

für mich ist harnik am ehesten ein stürmer. in einem 4-3-3 kann ich mir harnik auch als flügelstürmer vorstellen, in einem 4-4-2 kann ich mir harnik eher nicht als flügelspieler vorstellen.

Genau. :lol:

smileys weil meine aussage lustig war oder smiley weil du der meinung bist dass ich die kompetenz des forums unterschätze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

irendwie freue ich mich jetzt doch auf das Spiel.Doch wie es meistens dann ist, bekomm ich nach ca.einer halben Stunde schon wieder so eine Wut aufs Team und ihr Gekicke das ich bis zum Schluss wieder nur den Trainer schimpfen werde.Immer wieder ein Déjà-vu Erlebnis.Ma bitte können wir heute ausnahmsweise mal gewinnen..:verschwoerung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten