Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Januar 2015 Also beispielsweise bei Boyd war das mit Sicherheit ein sehr großes Argument, denn für die Kohle hätte man noch ganz andere Stürmer bekommen. Es ist wie gesagt praktisch und führt ja auch zum Erfolg (siehe Bayern). Ich verteufle diese Vorgehensweise ja nicht, hab nur angemerkt, dass das durchaus ein Vorteil ist. Und das bezweifle ich vehement. Nur weil überbezahlt wurde? Und wieso werden immer die Bayern herangezogen? Die besten Spieler der Liga gehen zu den besten Vereinen der Liga. Ist überall so. Ein Rangnick hat sicher andere Sorgen als sich um die Konkurrenz zu kümmern. Der kauft für 2 Vereine ein. Deshalb nimmt er das wo er weiß was er bekommt. Aber klar. Er hat Angst vor den jungen Wilden. Da musste er reagieren. Besser so? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Januar 2015 Und das bezweifle ich vehement. Nur weil überbezahlt wurde? Und wieso werden immer die Bayern herangezogen? Die besten Spieler der Liga gehen zu den besten Vereinen der Liga. Ist überall so. Ein Rangnick hat sicher andere Sorgen als sich um die Konkurrenz zu kümmern. Der kauft für 2 Vereine ein. Deshalb nimmt er das wo er weiß was er bekommt. Aber klar. Er hat Angst vor den jungen Wilden. Da musste er reagieren. Besser so? Warum der Bayern-Vergleich? Naja, Neuer ging von Schalke zu Bayern, Stankovic geht von Grödig zu Salzburg. Gomez von Stuttgart zu Bayern, Sabitzer von Rapid zu Salzburg. Lewandowski & Götze von Dortmund zu Bayern, Leitgeb von Sturm oder Ivanschitz von Rapid zu Salzburg. Klar, die besten Spieler gehen zu den besten Klubs - das is ja zu einem gewissen Grad ganz normal. Trotzdem fällts halt auf, wenn Salzburg innerhalb kürzester Zeit mit Sabitzer, Boyd, Damari und Djuricin vier Top-Angreifer von der Konkurrenz kauft. Für Leipzig hätte es zig Stürmer gegeben, man hat aber Boyd geholt. Warum? Weil man weiß, was man bekommt? Ich denke, Rangnick und seine Helferleins wissen auch bei anderen Stürmern, was sie bekommen, immerhin hat man eine hervorragende Scouting-Abteilung, wie diverse Transfers zeigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 13. Januar 2015 Klar, die besten Spieler gehen zu den besten Klubs - das is ja zu einem gewissen Grad ganz normal. Trotzdem fällts halt auf, wenn Salzburg innerhalb kürzester Zeit mit Sabitzer, Boyd, Damari und Djuricin vier Top-Angreifer von der Konkurrenz kauft. Für Leipzig hätte es zig Stürmer gegeben, man hat aber Boyd geholt. Warum? vllt bin ich ja falsch informiert, aber nur 2 der Genannten spielen in Salzburg (zählen wir Sabitzer der Fairness-halber zu nem Salzburg-Transfer) also 2 Vereine 2 Transferperioden insg. 4 Spieler von 3 Vereinen...sapperlot also wer glaubt dass man bei rapid/austria sowas nicht findet? ich hör garniemanden whinen "buhuu rapid kauft admira kaputt" oder "buhuu austria kauft sturm kaputt" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Januar 2015 vllt bin ich ja falsch informiert, aber nur 2 der Genannten spielen in Salzburg (zählen wir Sabitzer der Fairness-halber zu nem Salzburg-Transfer) also 2 Vereine 2 Transferperioden insg. 4 Spieler von 3 Vereinen...sapperlot also wer glaubt dass man bei rapid/austria sowas nicht findet? ich hör garniemanden whinen "buhuu rapid kauft admira kaputt" oder "buhuu austria kauft sturm kaputt" Nur weil sie nicht in Salzburg spielen, hat sie trotzdem Red Bull gekauft. Die Konkurrenz schwächt man ja damit trotzdem. Sabitzer der Fairness halber zu Salzburg zählen? HAHA! Das war eine der widerlichsten Aktionen in diesem Jahrtausend in Österreichs Fußball, und sogar Rangnick hat im Nachhinein zugegeben, dass das nicht die beste Idee war. Fakt ist, dass Red Bull innerhalb eines Jahres vier österreichischen Vereinen absolute Schlüsselspieler abgekauft hat. Keiner sagt, dass das etwas Böses ist. Aber man braucht auch nicht versuchen zu verheimlichen, dass dahinter zu einem gewissen Grad auch Methode steckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 Im TM.at Thread bzgl Alan zu Dortmund hat ein User gepostet, dass Alan heute nicht beim Training gewesen sein soll, kann das wer bestätigen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 13. Januar 2015 Fakt ist aber auch, dass niemand so gut zahlt wie RB. Die Millionen brav einsacken und dann aufregen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Welche Methode? Man kauft in einem zweit- bis drittklassigen Fußballstandort die besten Leute ein oder das was man halt als das Beste definiert. Wirklich ein meisterhafter Plan mit einer Perfidie exekutiert, die erst RR salonfähig gemacht hat. Äh....und dann sind wir alle aufgewacht und der grün weiße Traum als solcher ist nicht real. bearbeitet 13. Januar 2015 von ab+ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 13. Januar 2015 blablub Von wo ist Sabitzer hergekommen? Von der Admira Von wo ist Hoffer hergekommen? Von der Admira Von wo ist Schwab hergekommen? Von der Admira etc... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Januar 2015 Fakt ist aber auch, dass niemand so gut zahlt wie RB. Die Millionen brav einsacken und dann aufregen... Keiner regt sich auf. Welche Methode? Man kauft in einem zweit- bis drittklassigen Fußballstandort die besten Leute ein oder das was man halt als das Beste definiert. Wirklich ein meisterhafter Plan mit einer Perfidie exekutiert, die erst RR salonfähig gemacht hat. Äh....und dann sind wir alle aufgewacht und der grün weiße Traum als solcher ist nicht real. Themenverfehlung, Herr Fußballehrer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Januar 2015 Wieso kauft Rapid nicht im Ausland ein? Gibt genug billige Legionäre. Aber es besteht halt ein Risiko. Einen Spieler den man Woche für Woche sieht kann man halt besser einschätzen als irgendwelche Kicker aus dem Nimmerland. Du kannst hinein interpretieren was du willst genau erfahren werden wir es nie. Aber ich glaub halt eher das man Spieler von der Konkurrenz kauft weil man weiß das sie Qualität haben und dem verein weiterhelfen. Klingt für mich realistischer als um die Konkurrenz zu schwächen. Ich sag nicht das dies ein Nebeneffekt ist, wobei Salzburg so gut zahlt das nie wer schlecht aussteigt, von dem her kann man durchaus bezweifeln ob es überhaupt Schwächung ist da andere Vereine anscheinend zum Geld doch nicht nein sagen. Aber als wirklichen Kaufgrund die Schwächung der Konkurrenz heranzuziehen klingt für mich eher nach dem Neiddenken der Konkurrenz um Salzburg ja ein böses Gesicht zu geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Januar 2015 Von wo ist Sabitzer hergekommen? Von der Admira Von wo ist Hoffer hergekommen? Von der Admira Von wo ist Schwab hergekommen? Von der Admira etc... OK, ich merk schon, es hat keinen Sinn. Es ist besser, euch gegenseitig für das geniale Scouting, das euch Djuricin eingebracht hat, zu beglückwünschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Nur weil sie nicht in Salzburg spielen, hat sie trotzdem Red Bull gekauft. Die Konkurrenz schwächt man ja damit trotzdem. Sabitzer der Fairness halber zu Salzburg zählen? HAHA! Das war eine der widerlichsten Aktionen in diesem Jahrtausend in Österreichs Fußball, und sogar Rangnick hat im Nachhinein zugegeben, dass das nicht die beste Idee war. Fakt ist, dass Red Bull innerhalb eines Jahres vier österreichischen Vereinen absolute Schlüsselspieler abgekauft hat. Keiner sagt, dass das etwas Böses ist. Aber man braucht auch nicht versuchen zu verheimlichen, dass dahinter zu einem gewissen Grad auch Methode steckt. ich seh da nix widerlichse, das is einfach Business - und die Aussage Rangnicks gilt natürlich nur dahingehend dass alle etwas geistig benachteiligten jetzt zu Weinen anfangen - nicht dem Transfer an sich jepp da hast recht, die Methode zu versuchen Spieler zu ködern, die die Vereine stärken, ohne sich damit zu beschäftigen ob die abgebenden Vereine - denen man viel zuviel Zucker in den Arsch bläst - sich dafür bedanken oder danach beleidigt herstellen als ob man ihnen um 5 vor 12 die Ballbegleitung unterm Arm weggerissen hätte bearbeitet 13. Januar 2015 von Quantumsuicide 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. Januar 2015 Wieso kauft Rapid nicht im Ausland ein? Gibt genug billige Legionäre. Aber es besteht halt ein Risiko. Einen Spieler den man Woche für Woche sieht kann man halt besser einschätzen als irgendwelche Kicker aus dem Nimmerland. Du kannst hinein interpretieren was du willst genau erfahren werden wir es nie. Aber ich glaub halt eher das man Spieler von der Konkurrenz kauft weil man weiß das sie Qualität haben und dem verein weiterhelfen. Klingt für mich realistischer als um die Konkurrenz zu schwächen. Ich sag nicht das dies ein Nebeneffekt ist, wobei Salzburg so gut zahlt das nie wer schlecht aussteigt Siehst, jetzt sind wir auf einer Höhe. Ich hab ja nie behauptet, dass RR und Kollegen im stillen Kämmerchen sitzen und sich drüber abhauen, wie sie jetzt die Konkurrenz schwächen. ABER: Es ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt. Und übrigens kauft Rapid eh immer wieder auch um Ausland ein, ich nenne hier mal Novota, Petsos oder eben Boyd als Beispiele. Aber keine Angst, bei mir is keinerlei Neid gegenüber RB Salzburg (oder Leipzig) vorhanden, ganz im Gegenteil, ich wünsche den Salzburgern, vor allem international, nur das Beste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2015 Im TM.at Thread bzgl Alan zu Dortmund hat ein User gepostet, dass Alan heute nicht beim Training gewesen sein soll, kann das wer bestätigen?Ja, aber das warum wäre spannender Alan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Ja, aber das warum wäre spannender Alan fuc. ich vergönns ihm zwar, aber es täte mir wirklich leid um ihn. bearbeitet 13. Januar 2015 von adihuetter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts