Recommended Posts

Posting-Pate

Ich verteufle weder den Billigjapaner noch Djuricin. Nur wenn mir jemand weismachen will, daß M. Djuricin als Alanersatz geholt worden ist, dann frag ich mich schon, ob man mich für dumm verkaufen möchte oder doch nur verarscht?

Wir müssen Qualität mit Qualität ersetzen. Und ja, ich weiß auch, daß man in der Vergangenheit auch mit teueren Transfers furchtbar danebengehaut hat. Aber die Transfereinnahmen müssen doch großteils reinvestiert werden.

Aber so wie sich hier die Gutbullenfraktion das vorstellt, daß man ein bisserl in Österreich zukauft, dort einen kleineren Transfer tätigt und den Rest mit Lieferingern auffüllt, kann man sämtliche internationalen Ziele kübeln. Der Kader wird dafür zu schwach sein.

PS: @Blacky Kampl, Mané und Co. kamen im Zuge des größten Investionspakets, das ein österreichischer Verein jemals geschnürt hat. Das erwarte ich mir bei diesen signifikanten Abgängen wieder.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich verteufle weder den Billigjapaner noch Djuricin. Nur wenn mir jemand weismachen will, daß M. Djuricin als Alanersatz geholt worden ist, dann frag ich mich schon, ob man mich für dumm verkaufen möchte oder doch nur verarscht?

Wir müssen Qualität mit Qualität ersetzen. Und ja, ich weiß auch, daß man in der Vergangenheit auch mit teueren Transfers furchtbar danebengehaut hat. Aber die Transfereinnahmen müssen doch großteils reinvestiert werden.

Aber so wie sich hier die Gutbullenfraktion das vorstellt, daß man ein bisserl in Österreich zukauft, dort einen kleineren Transfer tätigt und den Rest mit Lieferingern auffüllt, kann man sämtliche internationale Ziele kübeln. Der Kader wird dafür zu schwach sein.

Du musst aber auch verstehen, wer war Alan bevor er herkam? Oder Kampl? Oder Mane? Diese haben erst bei uns richtig stark entwickelt. Würden wir Qualität mit Qualität ersetzen müssten wir 40 mio Euro ausschütten. Wir suchen jetzt Spieler wie Kampl oder Mane vor 3 Jahren, auch diese wären in der jetztigen Sicht Billig Transfers mit Nobody Charakter, und spielerisch ein Rückschritt.

Wir müssen uns abfinden das wir jetzt einen neuen Spielerzyklus haben der von vorne anfängt den wir in vll 3 Jahren teuer verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst aber auch verstehen, wer war Alan bevor er herkam? Oder Kampl? Oder Mane? Diese haben erst bei uns richtig stark entwickelt. Würden wir Qualität mit Qualität ersetzen müssten wir 40 mio Euro ausschütten. Wir suchen jetzt Spieler wie Kampl oder Mane vor 3 Jahren, auch diese wären in der jetztigen Sicht Billig Transfers mit Nobody Charakter, und spielerisch ein Rückschritt.

Wir müssen uns abfinden das wir jetzt einen neuen Spielerzyklus haben der von vorne anfängt den wir in vll 3 Jahren teuer verkaufen.

genau dieses - ergänzt darum, dass Spieler in dieser Preislage gar nicht erst kommen würden (10 Mio plus).

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nochmals: Man hat nach Düdelingen folgerichtig erkannt, daß die Kaderqualität unter jeder Kritik ist und hat rund 15 Millionen in die Erneuerung gesteckt. Und jetzt hat man Geld aus diesen hochpreisigen Transfers lukriert, das man eben in den Erhalt, wenn nicht gar Ausbau der Mannschaft stecken sollte.

Ein überteuerter Djuricin ist für mich ein Hochhausertransfer. Das kann jeder Funktionärsvollhiasl in Ö durchziehen.

Und das schwerwiegendste Versäumnis wurde noch immer nicht gelöst. Wir brauchen Abwehrspieler und nicht den Nr. 3 oder Nr. 4 Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals: Man hat nach Düdelingen folgerichtig erkannt, daß die Kaderqualität unter jeder Kritik ist und hat rund 15 Millionen in die Erneuerung gesteckt. Und jetzt hat man Geld aus diesen hochpreisigen Transfers lukriert, das man eben in den Erhalt, wenn nicht gar Ausbau der Mannschaft stecken sollte.

Ein überteuerter Djuricin ist für mich ein Hochhausertransfer. Das kann jeder Funktionärsvollhiasl in Ö durchziehen.

Und das schwerwiegendste Versäumnis wurde noch immer nicht gelöst. Wir brauchen Abwehrspieler und nicht den Nr. 3 oder Nr. 4 Stürmer.

Ich frag mich ob dir jetzt wichtig ist, dass der Spieler gut ist, oder viel kostet?

Der "Billigjapaner" ersetzt Kampl - ist dir aber zu billg

Djuricin ersetzt Alan - ist die aber zu teuer und zu schlecht

Pires ersetzt von mir aus noch Mane - ist eigener Nachwuchs und findest daher schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Warum in drei Teufels Namen soll ein Djuricin einen Alan ersetzen? Hab ich den Vollzugsmeldung verpaßt oder hat der Brasilianer schon irgendwo anders unterschrieben?

Pires find ich gut, der gefällt mir von seinen Anlagen formidabel. Aber es spielt/e auch viel Fallobst bei Liefering, das einfach zu schwach ist, um jemals eine wichtige Rolle bei RBS ausfüllen zu können. Deshalb max. 1-2 Liefering-Spieler in die Kampfmannschaft integrieren, den Rest einfach zukaufen. Und ja, es darf mehr kosten als ein überteuerter Österreicher, der ein Angebot von einem englischen Zweitligisten hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Sabitzer, Boyd, Djuricin, Damari.

Ich bestreite ja nicht das man diese Spieler gekauft hat. Aber wenn dann die Leute daherkommen und meinen man tut dies um die Konkurrenz zu schwächen fange ich an zu lachen. Man kauft die Spieler weil sie Qualität haben. Für mich ist das in Salzburg zumindest kein Argument Pro Einkauf. Das ist höchstens ein Nebeneffekt mehr aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Beric, Kainz, Schwab, Stangl.

Is ja auch legitim. Ich sag ja nicht, dass das etwas Schlechtes ist, aber es ist (sowohl für Salzburg, als auch für Rapid, als auch für jeden anderen Verein in der Liga) nun mal praktisch, wenn ein Neuzugang gleichzeitig die Konkurrenz schwächt.

Übrigens hätte es die Transfers von Beric und Kainz nicht gegeben, wären nicht die Transfers von Boyd und Sabitzer gewesen.

Ich bestreite ja nicht das man diese Spieler gekauft hat. Aber wenn dann die Leute daherkommen und meinen man tut dies um die Konkurrenz zu schwächen fange ich an zu lachen. Man kauft die Spieler weil sie Qualität haben. Für mich ist das in Salzburg zumindest kein Argument Pro Einkauf. Das ist höchstens ein Nebeneffekt mehr aber nicht.

Also beispielsweise bei Boyd war das mit Sicherheit ein sehr großes Argument, denn für die Kohle hätte man noch ganz andere Stürmer bekommen. Es ist wie gesagt praktisch und führt ja auch zum Erfolg (siehe Bayern). Ich verteufle diese Vorgehensweise ja nicht, hab nur angemerkt, dass das durchaus ein Vorteil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe fast drauf, dass das Angebot aus Donezk kommt. Dort könnte er mit vielen Landsleuten CL spielen, viel Geld verdienen und Luiz Adriano hat sich dort auch in die Selecao gespielt.

Und noch 3 andere aus dem aktuellen Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten