Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hulk und Alan zu vergleichen zeigt halt auch nicht viel von Fußballkompetenz.

Fred schaut extrem schlecht aus, aber als Sturmspitze hatte man es bei dem Turnier als

Brasilianer nicht leicht, nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass Alan "schlechter" als Fred ist, aber

so eine Übersaison hat Alan heuer auch nicht.

Ich habs schon mal wo erwähnt, ich bin der Meinung, dass Alan vor seiner Verletzung, vl. nicht spielerisch so stark war, aber vorm Tor war er um Welten kaltschnäutziger.

Aha, Hulk ist grundsätzlich Stürmer - kann Mittelstürmer oder Außen spielen....wieso man das dann nicht vergleichen kann weißt auch nur du :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Aha, Hulk ist grundsätzlich Stürmer - kann Mittelstürmer oder Außen spielen....wieso man das dann nicht vergleichen kann weißt auch nur du :facepalm:

dann brauch mal wohl nicht weiter zu diskutieren, nehme deine Meinung zur Kenntnis.

eine Frage: hast du Hulk schon mal mit dem Rücken zum Tor einen Ball annehmen, abdecken oder ablegen gesehen.

bei Porto, bei Zenit, bei Brasilien?

oder anderes Beispiel:

Schürrle und Klose sind auch beide Stürmer und keiner würde sie miteinander vergleichen, weil Sie einfach ganz andere Spielertypen sind.

aber lassen wir es gut sein - ist ja eh a bissl off Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dann brauch mal wohl nicht weiter zu diskutieren, nehme deine Meinung zur Kenntnis.

eine Frage: hast du Hulk schon mal mit dem Rücken zum Tor einen Ball annehmen, abdecken oder ablegen gesehen.

oder anderes Beispiel:

Schürrle und Klose sind auch beide Stürmer und keiner würde sie miteinander vergleichen, weil Sie einfach ganz andere Spielertypen sind.

Das sie unterschiedliche Spielertypen sind steht ja nicht zur Diskussion, ich wollte auch Alan nicht direkt mit Hulk vergleichen. Fakt ist aber dass Hulk sehr wohl Mittelstürmer gespielt hat...und so schwach wie Fred und Hulk bei der WM sind kann man zumindest die These aufstellen dass Alan das auch könnte (wurscht ob er jetzt statt Fred oder Hulk spielen würde) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja nix für ungut, grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, das Alan nicht schlechter als Fred aussehen hätte können.

das Thema wurde nach irgendeinem Vorrundenspiel auch vom Pariasek angeschnitten, worauf hin Mählich meinte Alan würde seine Tore nur gegen Gegner wie Grödig oder Wiener Neustadt schießen und der Fred hätte ja in Lyon die französchische Liga zerschossen und auch in der brasilianischen Liga immer seine Tore gemacht...........

bearbeitet von VALON14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

oder anderes Beispiel:

und woher weisst du, dass zb hulk und klose verschiedene spielertypen sind? richtig, dadurch, dass du (oder halt jemand anderer) sie verglichen hat.

also hörts doch endlich einmal mit dem schmarrn, dieses und jenes kann nicht vergleichen auf. alles kann man vergleichen und in wahrheit stellt man jegliche unterschiede doch erst durch vergleiche fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

und woher weisst du, dass zb hulk und klose verschiedene spielertypen sind? richtig, dadurch, dass du (oder halt jemand anderer) sie verglichen hat.

also hörts doch endlich einmal mit dem schmarrn, dieses und jenes kann nicht vergleichen auf. alles kann man vergleichen und in wahrheit stellt man jegliche unterschiede doch erst durch vergleiche fest.

Der Post geht ziemlich am Thema vorbei, und außerdem kommt ein bissl zu oft "vergleichen" vor.

Du hast aber schon Recht mit deiner These, es ging allerdings darum, welche Rolle Alan im brasilianischen Team spielen könnte, und da würde er sicher nicht statt Hulk spielen,sondern wenn überhaupt statt Fred.

Nochmals zu deiner Meinung bzgl. Vergleiche: Das Sprichwort mit den Äpfel und Birnen hat schon seine Berechtigung.

so bevor auch in meinem Post zu oft "vergleichen" vorkommt,Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mich amüsiert wie einige "Fans" die Eibürgerung von Alan auf laola1 so kommentieren. Und ich bin mir sicher würde Alan nicht für Salzburg stürmen sondern für einen Wiener oder Grazer Klub wären alle höchst erfreut über eine Einbürgerung.

Nur so zur Erinnerung: Junuzovic, Kavlak, Pehlivan, Garics wurden auch eingebürgert.

Du wurdest auch eingebürgert!

Die ersten drei deiner 4 wurden mal fix in Österreich geboren!

Ich würd mich freuen wenn Alan für unser Team spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Junuzovic kam mal fix nicht in Österreich zur Welt. Loznica liegt in Serbien.

Ok bei Garics hab ich es gewußt, bei Junuzovic hab ich mich geirrt.

Aber diese Migrantenkinder (bitte nicht negativ verstehen) mit Alan zu vergleichen der gerade mal 2-3 Jahre hier ist,ist falsch.

Soll nicht gegen Alan sein, im gegenteil der wäre mit sicherheit ein riesen Gewinn für unser Team! Ein sehr guter Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Du wurdest auch eingebürgert!

Die ersten drei deiner 4 wurden mal fix in Österreich geboren!

Ich würd mich freuen wenn Alan für unser Team spielt!

Kann eigentlich nur lachen :laugh:

1. Ich wurde nie eingebürgert - bin ein waschechter Österreicher ggg :)

2. Junuzovic wurde nicht in Österreich geboren. Außerdem kann man in Österreich geboren werden und trotzdem nicht österreichischer Staatsbürger sein (ist besonders bei türkischen Familien gerne der Fall). => habe kein Problem damit.

3. finde es super, dass Junuzovic, Kavlak etc. eingebürgert wurden

4. warum sollte Alan nicht eingebürgert werden? Vastic, Kocjian wurden auch nicht in Österreich geboren und erst später zum Österreicher - keiner hat sich aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Thema wurde nach irgendeinem Vorrundenspiel auch vom Pariasek angeschnitten, worauf hin Mählich meinte Alan würde seine Tore nur gegen Gegner wie Grödig oder Wiener Neustadt schießen und der Fred hätte ja in Lyon die französchische Liga zerschossen und auch in der brasilianischen Liga immer seine Tore gemacht...........

Ich halt ja nicht besonders viel vom ORF und seinen Experten, die franz. Liga ist jetzt wahrscheinlich auch nicht "DIE" Liga, mit der man angeben sollte.. Aber da habens doch eigentlich auch Recht. Wenn man sich anschaut was der Alan für ein Chancentod ist, da hätte man diese Saison auch 2x so viele Tore machen können....

Das will hier halt keiner hören, weil Fanbrille und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da schließe ich mich mal an! Alles Gute!

Und ich natürlich auch.

Hoffentlich spielt er auch heuer wieder eine Saison mit vielen Toren. Die erste Gelegenheit wäre ja am Samstag gegen Sollenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also wenn ich mir ansehe was ein Fred so abgeliefert hat bei der WM, da wäre Alan garantiert nicht schlechter gewesen. Ich trau mich sogar zu wetten er hätte mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich teile diese Ansicht. Auch wenn Alan immer mal für einen Bock aus 5 Meter gut ist, er erarbeitet sich diese Chancen. Er arbeitet viel, kann dribbeln und geht immer da rein wo es weh tut. Fred steht da und hofft, dass sich die Verteidiger irgendwann mal günstig verschieben und der Ball kommt... und dann fällt er hin anstatt zu schießen... Seppl...

Die Zeiten werden kommen, in denen auch Salzburger in den Fokus rücken. Wird noch dauern, aber wenn sogar aus Donezk regelmäßig Kicker dabei sind, dann fehlt uns eigentlich auch "nur" noch die regelmäßige CL-Teilnahme... und die wird kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten