hugop Bester Mann im Team Geschrieben 21. August 2010 Mein Tipp: 0:3 wird dich sicher nicht stören....es steht schon 0:4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 21. August 2010 Nun haben wir die erwarteten 3 Punkte eingefahren! Gratulation, die Mannschaft hat den Druck stand gehalten und verdient gewonnen. Spielerisch ganz klar den Traunern überlegen und herrlich herausgespielte Tore. Allerdings hatten zu Beginn bei 0:0 auch die Trauner 2-3 gute Chancen die aber unser Flo Berger super gehalten hat. Letztendlich muß man sagen, eine hervorragende halbe Stunde in der ersten Halbzeit hat wieder gereicht um das Spiel zu entscheiden; wie auch schon gegen Marchtrenk und Baumgartenberg. In der zweiten Halbzeit schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und tat nur noch das Nötigste, dennoch kam man zu guten Möglichkeiten mit denen man durchaus noch höher hätte gewinnen können. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. Jetzt sind wir mal froh mit dem positiven Saisonstart und freuen uns auf das große Derby gegen den Nachbarn und auf eine sicherlich tolle Kulisse!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2010 Klarer Auswärtssieg und damit kein Fehlstart wie in den letzten Saisonen!! Die Trauner waren im Sturm recht ansehnlich und hatten auch ein paar Chancen, bis zum 0:1 war es eine ausgeglichene Partie. Dann bis zur Pause eine sehr gute Mannschaftsleistung der Vorwärts mit einigen Toren und noch mehr gut herausgespielten Chancen. Nach der Pause riss bei uns der Schlendrian ein. Zwar gab es Chancen zu hauf, doch wurde nur eine verwertet. Das war teilweise nicht mehr zum Anschauen: da gab es Chancen für 10 Tore, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die Trauner waren hinten offen wie ein Scheunentor: so wird`s schwer mit dem Klassenerhalt. Und warum der Mehlem kein Stammspieler mehr ist, hat man gesehen: sein fürchterlicher Patzer bescherte den Traunern das einzige Tor. Gegen unseren Lieblingsgegner nächste Woche wir eine konzentriertere Leistung nötig sein! Jedenfalls wird es wieder eine tolle Kulisse geben nach diesem Auftakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soldatin Leistungsträger Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Gefühltes Ergebnis 3:7! Florian Berger fischt einen Ball mit den Fingerspitzen sensationell aus dem Kreuzeck, beim zweiten macht er mit den Armen das Kurze zu und wehrt am langen Eck mit dem Bein weltklasse ab. Unsere 3 Tore die zum gefühlten Ergebnis fehlen kommentiere ich nicht, da man die 2. Hälfte realistisch betrachtet nicht mehr seriös beurteilen kann, da sich die Mannschaft offensichtlich bereits für das weitere sehr dichte Programm schonte. Eh gescheit, aber bitte zuhause wollen wir das als Zuschauer nicht sehen. Über das gesamte Spiel gesehen hatte Traun nicht den Funken einer Chance auf den Sieg, auch nicht wenn sie in Führung gegangen wären, was ja fast passiert ist. bearbeitet 21. August 2010 von Manschettenknopf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 21. August 2010 ...also ich beginne gleich mal mit meinem resumee...: feine sache, dass wir trotz einer nicht gerade berauschenden leistung dennoch klar gesiegt haben, wenngleich man aber auch zugeben muss, dass es einfach gut für uns gelaufen ist, da traun einfach zu schwach und stümperhaft mit seinen chancen umgegangen ist und....naja und...weil wir eben den flo im tor haben.....wie auch immer...an die zuletzt gezeigten leistungen konnten wir nicht anschließen, was ja auch einmal wieder kommen mußte...dennoch souverän gewonnen....da soll man nicht allzuviel jammern...passt!!! zum spiel... ...flo spiele meiner ansicht nach fehlerlos, kovacevic ist zusammen mit seinem "hakler" danninger einfach eine macht...genial...an den seiten ist leider eher ein bißchen licht und schatten, wobei beim kurzen eher das licht und bei jefti eher der schatten überwogen...das glieder jefti dennoch die chance gab über 90min erfahrung zu sammeln habe ich durchaus sinnvoll gefunden...naja...akutelles problemkind mike hat leider auch in meinen durchaus wohlgesinnten augen nicht wirklich gezeigt, dass er in die startformation gehört...schade...aber ich denk, er wird wieder kommen... ...warum zur pause schierhuber draußen blieb, erklärt sich für mich, sollte er nicht angeschlagen gewesen sein in der tatsache, dass es eine typische partie war, in der man gesehen hat, dass er auf seiner seite einen quirligen gegenüber gehabt hat, an dem heute für ihn kein weg vorbei zu führen schien...ist bei ihm eigentlich zumeist bald zu sehen, ob´s seine partie ist, oder nicht...heute eben nicht...wuascht... ...die variante schöni mitte und kerschi außen gefällt mir eigentlich nicht so wirklich, da der geübte vorwärtsbesucher eigentlich schon seid längerem zur einsicht gekommen ist, dass kerschi in der mitte einfach am besten funktioniert, der schöni schlicht und einfach eh überall...der trainer scheint das bisher anders zu sehen....schau ma, ob sich das ändert...würd meiner meinung nach ehe gut tun... ...rothbauer war zwar wiederum neben schöni der dreh und angelpunkt und in punkto spielberuhigung, ballannahme durchaus vernünftig, seine zur zeit doch sehr hohe fehlpassquote sollte er aber vielleicht schon gegen sierning in den griff bekommen, denn da läufts bei ihm derzeit nicht allzu berauschend....aber dennoch zumindest wie immer ein kämpfer vor dem herrn ...falkners leistung war durchaus ansprechend, wenngleich ich ihn von anfang an nicht als so giftig und energisch empfunden habe, als als (hee?) joker...bemüht hat er sich redlich, war auch einiges dabei, was gepasst hat, irgendwann war aber klar, dass er heute sicherlich kein tor schießen wird....nicht ganz sein tag...aber prinzipiell dürfte er für mich in der startformation bleiben... ...dass wir mit lindorfer einfach einen killerstürmer haben, war von anfang an klar, er lässt aber auch keine zweifel darüber entstehen....dem werden wir noch oft zujubeln können...RESPEKT herr lindorfer ...lageder dürfte zur zeit ein bißchen einen durchhänger haben, schon gegen st.pölten lief das spiel eher an ihm vorbei und auch heute gelang ihm eher nicht soviel und er wirkte auf mich, vielleicht durch seine rolle als reservist, zusätzlich ziemlich unsicher....darf aber schon mal sein....das er potential hat wissen wir bereits und somit wird auch er wieder zurück kommen....dass basti eher stärker ist, wenn er längere einsatzzeiten hat, weiß das geübte vorwärtsauge....dennoch....zeigte uns dennoch den einen oder anderen zucker-hirnpass, denn man eben nur dann spielt, wenn man das spiel verstanden hat....und das hat basti defintiv....hoffe, er kommt wieder zu mehr einsatz minuten... ...so...und jetzt trink ich mein bier aus und setz mich noch ein bißchen raus.... ...unterhaltsam wars auf jeden fall...pflichtsiege muß man erst einmal machen....gegen sierning muß es aber wohl ein bißchen mehr sein, als heute.....wenn wir wollen, sollte das aber durchaus möglich sein....VOIGAAAAAAS ...wünsch euch was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 21. August 2010 Und warum der Mehlem kein Stammspieler mehr ist, hat man gesehen: sein fürchterlicher Patzer bescherte den Traunern das einzige Tor. böser irontown..... lieber honda 1983 und thomson_rodriguez .....den stinkefinger könnts euch sparen, schön langsam wirds nämlich statistisch signifikant, dass m. dem spiel nicht sehr zuträglich ist. vergleichts einfach die spielstände und die zeiten des einsatzes. bgb, marchtrenk und traun. wir werden uns noch von einigen spielern trennen müssen, die vorwärts steyr in ihrem herzen tragen....das ist die bittere realität. ich erinnere an jelica, zela, alisic, bilic etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Ein Pflichtsieg , nicht Mehr und nicht Weniger ! Sehr,sehr wichtig . Ein vom Ergebnis her gelungener Start. Tlw. ein sehr ansehliches Spiel aber , für meinen Geschmack ,mit zuviel zugelassenen Chancen für den Gegner. Aber bitte ,wer sollte nicht zufrieden sein im ersten Spiel einen klaren Auswärtssieg einzufahren. Und , Edi Glieder soll ja auch noch etwas zu optimieren haben ,d.h. Offensive stark , Defensive relativ stabil . Mittelfeld , Edi gehe ans Werk ! In Summe , ein erfreulicher Auftakt ! bearbeitet 22. August 2010 von Brainchild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) nach einem 1:4 auswärtssieg herumzumäkeln ist ja fast ein bisschen unanständig. trotzdem muss einiges gesagt werden: gegen einen gegner der seine chancen konsequenter nützt, wäre die Vorwärts wohl nach 20 minuten im rückstand gelegen. und dann wär's womöglich unangehm schwierig geworden. erst möglich gemacht wurde das anfangs nicht ungefährliche spiel der Trauner aber durch unerklärliche fehlpässe im mittelfeld. aber vielleicht waren die burschen ob der enormen erwartungshaltung der fans ja auch ein bisserl nervös. die linke AV-position ist meiner meinung nach nicht ideal besetzt. es tut fast körperlich weh, wenn man sieht, wie sich der Kurze jeden ball zum passen erst auf den rechten fuß legen muss. und als rechtsfüssler bringt er die pässe auch nicht wirklich gut longline, geschweige denn einen vernünftigen diagonalpass. die chancenverwertung dürfte auch noch ein wenig verbessert werden. bei etwas mehr konzentration vor dem abschluss stünden die Rot-weißen schon jetzt mit einer tordifferenz von +6 (oder mehr) an der tabellenspitze. die nächsten drei spiele bin ich in urlaub. wenn ich wieder komme will ich euch dann schon ganz oben sehen. also zaht's an burschen!! edit: kleiner nachtrag bezugnehmend auf die spekulationen zur erwarteten zuschauerzahl auf seite 1 dieses threads: ich bin mit meiner schätzung ganz gut gelegen. aber, wie schon gesagt: i kenn mi hoit aus. bearbeitet 22. August 2010 von naso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el Commandante Spitzenspieler Geschrieben 22. August 2010 Das Spiel können wir so stehen lassen wie es war. Sommerkick, anfangs etwas nervöse Spieler in rotweiss und in der zweiten Hälfte nur mehr das Notwendigste getan. Enttäuscht bin ich eigentlicn nur vom Support. Nach einem so großen Spiel der Mannschaft und einem starken Auftritt des Südchaos gegen St. Pölten hätte ich mir in Traun wesentlich mehr erwartet. Was nützt es wenn sich einige wenige den Hals wundschreien und zwei Meter daneben bekommt keiner mehr die Goschn auf. Da wird immer von bundesligatauglichen Fans gesprochen, das gestern war gerade einmal reif für diese Liga. Leider zieht sich der schwache Auswärtsauftritt der Fans wie ein Faden durch die letzten Jahre. Mit wenigen Ausnahmen geben wir jenen Kritikern recht, die die Fankultur in Steyr nicht ernst nehmen. (das sind österreichweit gar nicht so wenige) Der Auftritt der Fans fällt und steigt mir der Verfassung des Südchaos. Täusche ich mich oder schwächeln die Jungs auswärts ein wenig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milamber ASB-Halbgott Geschrieben 22. August 2010 Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung welches Kamerateam gestern da war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 22. August 2010 (bearbeitet) Was nützt es wenn sich einige wenige den Hals wundschreien und zwei Meter daneben bekommt keiner mehr die Goschn auf. könnte es vielleicht auch sein, dass sich nicht jeder FUSSBALL-fan mit einem teil der (teils halblustigen) gesänge - die mit FUSSBALL und dem support für eine FUSSBALL-mannschaft net wirklich was zu tun haben - identifizieren kann? z.b.: "seht ihr unsere fahnen weh'n ... ". beim 5. oder 6. refrain plötzliches aufhorchen einiger sportplatzbesucher: was war das gerade? nach der neuerlichen wiederholung ein schmunzeln. tatsächlich, nicht verhört: "seht ihr unsere schwänze stehen ...". kein schenkeklopfer, gerade ein wenig zum schmunzeln (halb-lustig eben). nachdem das aber dann noch 5 mal runtergespult wird, findet's keiner mehr originell, sondern peinlich. weil: wo genau ist da jetzt ein "support"? und das ist ja nicht der einzige chant dieser qualität. die "bundesligatauglichen" supports, egal ob bei Rapid, Austria, Sturm, Innsbruck, von mir aus auch LASK oder Dosen, sind manchmal auch nicht fein. aber derartig genital-fixiert sind's nicht. und bei der peinlich-derben gröllerei will halt nicht jeder dabei sein. bearbeitet 22. August 2010 von naso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 22. August 2010 könnte es vielleicht auch sein, dass sich nicht jeder FUSSBALL-fan mit einem teil der (teils halblustigen) gesänge - die mit FUSSBALL und den support für eine FUSSBALL-mannschaft net wirklich was zu tun haben - identifizieren kann? z.b.: "seht ihr unsere fahnen weh'n ... " beim 5. oder 6. refrain plötzliches aufhorchen einiger sportplatzbesucher: was war das gerade? nach der neuerlichen wiederholung ein schmunzeln. tatsächlich, nicht verhört: "seht ihr unsere schwänze stehen ..." kein schenkeklopfer, gerade ein wenig zum schmunzeln (halb-lustig eben). nachdem das aber dann noch 5 mal runtergespult wird findet's keiner mehr originell, sondern peinlich. weil: wo genau ist da jetzt ein "support"? und das ist ja nicht der einzige chant dieser qualität. die "bundesligatauglichen" supports, egal ob bei Rapid, Austria, Sturm, Innsbruck, von mir aus auch LASK oder Dosen, sind manchmal auch nicht fein. aber derartig genital-fixiert sind's nicht. und bei der peinlich-derben gröllerei will halt nicht jeder dabei sein. Schöne Grüße an den Sitzplatz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Kohlberger Teamspieler Geschrieben 22. August 2010 Es freut mich sehr das wir einen guten Saisonstart hingelegt haben Nur eine kleine Anmerkung Mehlem und Jeftenic sollten wir auf den AußenBahnen in der Verteidigung nicht mehr sehen Denn gegen stärkere Mannschaften könnte das ins Auge gehen Sonst bin ich der Meinung das wir nicht Kritisieren sollten wenn die Mannschaft einmal nicht so großartig gespielt hat Denn 3 Punkte sind 3 Punkte denn in der Endabrechnung fragt kein Mensch wie sie zustande gekommen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 22. August 2010 Sonst bin ich der Meinung das wir nicht Kritisieren sollten wenn die Mannschaft einmal nicht so großartig gespielt hat Denn 3 Punkte sind 3 Punkte denn in der Endabrechnung fragt kein Mensch wie sie zustande gekommen sind a bissl kritisieren tun wir schon, damit es noch besser wird und uns in der endabrechnung keine punkte abgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 22. August 2010 Es freut mich sehr das wir einen guten Saisonstart hingelegt haben Nur eine kleine Anmerkung Mehlem und Jeftenic sollten wir auf den AußenBahnen in der Verteidigung nicht mehr sehen Denn gegen stärkere Mannschaften könnte das ins Auge gehen Jefti - ganz im Gegenteil glaube ich, dass er ein Stammleiberl haben wird! Warum - schau mal auf der Verbandsseite unsere E24 Spieler - da waren gestern zwei Feldspieler Jeftenic und Piesinger sowie ET Lauer drauf. Zu unserem Sturmduo - Lindi ist einfach ein Leckerbissen und bei Falkner hoffe ich, Glieder spricht mit ihm und macht ihm klar, dass er auch seine Mitspieler wenn sie zu zweit auf der Fünferline allein stehen ruhig anspielen kann. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts