Recommended Posts

be strong, be wrong....

alternative?

jun / stankovic oder jun / schumacher.

die leistung der letzten beide spiele war provokativ schlecht.

nur zu warten, dass einem die frucht vor die füße gespielt wird, mag manchmal gut gehen, ist aber in der regel zu wenig. und NEIN ich erwarte nicht, dass linz ein "spielender" stürmer ist.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

nur zu warten, dass einem die frucht vor die füße gespielt wird, mag manchmal gut gehen ist aber in der regel zu wenig. und NEIN ich erwarte nicht, dass linz ein "spielender" stürmer ist.

der Linzi ist halt wirklich ein fast unpackbarer spieler.

im winter habe ich mich über den transfer trotzdem gefreut, weil ein torgefährlicher 5-meterraum stürmer :D immer noch besser ist, als ein laufstärkerer stolperer, der auch um den fünfer nix trifft. :smoke:

trotzdem reicht es heute in der regel eben nicht mehr, nur vorne herumzuschleichen und auf vorlagen zu warten. schon gar nicht, wenn die eine oder andere herausragende fähigkeit fehlt.

mal sehen, ich erwarte mir eigentlich nur, dass Daxbacher den alternativen echte chancen einräumt, wenn diese wieder voll fit sind.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

keine ahnung was zB ein schumacher oder stankovic so viel besser machen würde als linz. ball abdecken schön und gut, aber wenn dann nix dabei rausschaut, ist es halt auch ungut.

und stankovic trifft ja - zumindest was ich bisher so mehr oder weniger nebenbei mitverfolgen konnte - nicht einmal ein eckhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so schön, wer halt vorher nur von der tabellenführung redet, beschert sie dem gegner. und schön, dass die unfairen bauern wie gebauer schuld daran waren. freut mich der auswärtssieg gleich doppelt.

kannst du dir gerne einbilden, dass manche das glauben :busserl:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

naja war ja auch irgendwie klar das wir bei so einem ereignis verlieren :facepalm:

aber irgendwann musste es ja kommen 19 spiele ohne niederlage is ja was schönes, aber die serie kann halt nicht ewig andauern.....

trotzdem ist es ärgerlich zu sehen wenn 90 % fehlpässe dabei sind und keine einzige aktion im strafraum passiert :huh?deppat?:

gegen kapfenberg muss ein sieg her und zum GLück haben noch alle vor uns 7 punkte außer ried :finger2:

stimmung war ja auch sehr :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

keine ahnung was zB ein schumacher oder stankovic so viel besser machen würde als linz. ball abdecken schön und gut, aber wenn dann nix dabei rausschaut, ist es halt auch ungut.

und stankovic trifft ja - zumindest was ich bisher so mehr oder weniger nebenbei mitverfolgen konnte - nicht einmal ein eckhaus.

du vergißt manchmal, dass man gerade gegen total defensive gegner wie Magna(2. HZ) oder Ried oftmals nur ein tor für die drei punkte erzielen muß.

dafür braucht man weniger einen stürmer, der für +15 saisontore gut ist, als mehr ein konzept, wie man den defensivriegel einmal schlagen kann.

das fehlende flügelspiel von gestern ist schon angesprochen worden.

im gegensatz zu Linz erwischt Schumacher auch dann immer wieder kopfbälle, wenn ihm ein 85kg lackel im nacken sitzt. Linz versucht höchstens einen foulpfiff zu erben, viel mehr einsatz darf man nicht erwarten.

keine ahnung, ob Stankovic vorne effektiv ist.

jedenfalls sind wir gestern komplett angestanden, mit einem zusätzlichen beweglichen offensivmann hätte man an den seiten überzahlsituationen schaffen können.

was nützt ein (am boden!)gefährlicher stürmer im 16er, wenn man den ball nicht hineinarbeiten kann?

man darf aber nicht immer alles eindimensional sehen, im grunde ist unsere taktik ja gerade in den letzten monaten oft genug aufgegangen. kontrollierte offensive auf ballbesitz und wenig gegentreffer ausgelegt.

darum Vorisek rechts hinten, der ballsicher ist und mehr stabiltität bietet, als Klein.

darum Linz, weil wir den ball querschieben, bevor wir ihn mehr planlos richtung strafraum schießen. meistens setzt sich die spielerische überlegenheit irgendwann einmal durch.

möglich, dass sich diese qualität jetzt zur genüge herumgesprochen hat und praktisch jeder gegen uns nur noch den beton anrührt. wenns die besten chancen birgt, am ende mit mehr als 0 punkten dazustehen..

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

keine ahnung, ob Stankovic vorne effektiv ist.

richtig, aber zumindest hat man mit stankovic wieder einen mann fürs rechte mf, der auch mal flanken kann und somit klein auf der RV position, und man muss nicht einen biederen kicker wie vorisek rechts hinten aufstellen - dass von dem (auf der position) null kommt, wissen wir alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

richtig, aber zumindest hat man mit stankovic wieder einen mann fürs rechte mf, der auch mal flanken kann und somit klein auf der RV position, und man muss nicht einen biederen kicker wie vorisek rechts hinten aufstellen - dass von dem (auf der position) null kommt, wissen wir alle...

stimme nicht zu. die flanken vom stankovic waren alles andere als "gut". da war die einzige flanke die gestern von vorschischek gekommen ist, besser als jede bisherige von stankovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
du vergißt manchmal, dass man gerade gegen total defensive gegner wie Magna(2. HZ) oder Ried oftmals nur ein tor für die drei punkte erzielen muß.

eben - und da ist für mich gerade linz der typ der dann den ball in der 85. irgendwie über die linie nudelt. die tore, die wir in den letzten 10 jahren durch permanentes "hoch auf den stürmer dreschen" erzielt haben, kann man wahrscheinlich eh an einer hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Zum Spiel sag ich einfach nichts mehr :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ad Stimmung: Bin in der Pause vom oberen Rang nach Unten gegangen und hab mich einfach hingesetzt, weils mich nicht mehr interessiert hat! :redangry:

Weils noch nicht angesprochen wurde, wir waren dieses mal zu 3. (2 Abonnenten) und der 3. hat eine Tageskarte gebraucht, wir waren eine Stunde vor Spielbeginn beim Stadion (ist nicht früher gegangen) und mein Freund ist in der 60. Minute(!!!) ins Stadion gekommen, das gibt es ja nicht, dass man da nichts dagegen machen kann?!?!!? Einfach zum speiben :kotz:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Mit schumi beginnen? Wtf.

Um nach 30 min das erste mal zu wechseln oder wieso?

Linz war mies, aber wenn Ersatz dann haben wir nicht viel Auswahl und schumi darf hier nur die allerletzte alternative sein.

Zum Spiel: verdiente Niederlage. Den dreckswalda hats gefreut.

Support war mies, wenn man die rieder auf nord c vernehmen kann heißt das was.

Linz wie gg Polen nicht vorhanden.

Frage an die riada, warum kein supras transparent?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist der Punkt wo wieder mal alles orsch ist. ist ja wieder mal zeit geworden :betrunken:

und ganz ehrlich was bringt es spielerisch ach so toll zu sein wenn man in 2spielen keine torchance kreiert !? Ballbesitz schießt keine tore und wenn man sich mal nicht im 16er den ball hinundherschieben kann dann sollte mal verdammt noch mal wenigstens hin und wieder versuchen von ausserhalb zu schießen... naja bestätigt nur meine annahme das es wohl keine gute Saison wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Linz war mies, aber wenn Ersatz dann haben wir nicht viel Auswahl und schumi darf hier nur die allerletzte alternative sein.

:support: ANDI TIFFNER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

das schlimmste war ja das sie vor dem 16 einfach die bälle herumgespielt haben anstatt zu schießen :glubsch: :glubsch:

wir waren mindestens 10 mal vorn und haben herumgepasst von links nach rechts bis wir den ball verloren haben....

von 10 schüssen müsste ja mal wenigstens EINER irgendwie ins tor :facepalm:

ich glaub kaum das sie beim training jedes mal versuchen sich ins tor vom 16 aus zu passen :finger2:

bearbeitet von PhoenixRayzor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

eben - und da ist für mich gerade linz der typ der dann den ball in der 85. irgendwie über die linie nudelt. die tore, die wir in den letzten 10 jahren durch permanentes "hoch auf den stürmer dreschen" erzielt haben, kann man wahrscheinlich eh an einer hand abzählen.

so wars ja auch nicht gemeint.

die bessere idee wäre wohl, nicht einen spieler 90 minuten vorzugeben, weil der ja das eine tor machen könnte, sondern einen anderen spieler in die angriffsbemühungen der restlichen mannschaft einzubauen.

es geht mir nicht darum, Linz aus der mannschaft zu stellen(gestern war ja nur noch Tiffner da).

mMn verdient er sich aber ganz einfach die rolle nicht, trotz unterirdischer leistung gesetzt zu sein, weil er eine vorzeigbare torquote hat und der bestbezahlte angreifer ist.

man muss sein rolle ganz nüchtern betrachten: er konzentriert sich nur aufs tore machen, das kann er gut.

er macht aber erfahrungsgemäß keine 25, ja noch nicht einmal 20 ligatore, daher wird man vergeblich darauf hoffen, dass er miese leistungen noch reihenweise mit toren krönt.

er ist nicht sakrosankt, kein aspekt seines spiels würde das gebieten.

wenn sowohl Schumacher, als auch Stankovic und Tiffer nichts reißen, dann muss man sich eingestehen, dass es keine alternativen gibt das spiel zu beleben.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag