Recommended Posts

Postinho

von bogo bin ich wirklich sehr positiv überrascht. wirkte er im ersten spiel noch etwas hölzern, taut er so langsam richtig auf. es gibt doch dinge die er stärker macht als janko, vorallem die ableger waren richtig nett anzusehen. körperlich eine wucht und auch extrem torgefährlich. mit etwas glück hätte er doch 3 tore machen können gegen ohnehin sehr stare wr. neustädter. unglaublich wie wir da teilweise kombiniert haben, hätt ich mir nicht erwartet.

vorne ist die qualität wirklich enorm, hat mich phasenweise an schachtjor donezk gegen uns erinnert, was wir da an kombinationen und druck aufbauen konnten. war der saisonstart noch etwas unspritzig wird es jetzt von spiel zu spiel besser. einziger kritikpunkt die zwei tormannfehler. tremmel kann sich allerdings bei der mannschaft bedanken, die ihm die kritik abgenommen hat mit den 4 toren und zahlreichen weiteren chancen.

wir stehen jetzt eigentlich gut da, gepatzt haben wir unglücklich gegen rapid, aber die anderen daheim gegen ried oder wr. neustadt. von demher schaut es jetzt schon wieder sehr gut aus!

und noch etwas: die terminplanung der bundesliga ist wirklich eine riesen frechheit. hätten die gedacht alle ö mannschaften scheiden sofort aus? das spiel gegen sturm müssen wir fast verschieben, denn 2 tage inkl. anreise nach tel aviv ist sehr wenig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

und noch etwas: die terminplanung der bundesliga ist wirklich eine riesen frechheit. hätten die gedacht alle ö mannschaften scheiden sofort aus? das spiel gegen sturm müssen wir fast verschieben, denn 2 tage inkl. anreise nach tel aviv ist sehr wenig!

Das macht Sturm aber nicht mit, da sie sonst innerhalb von 2 (bzw. 3) Tagen gegen Juve und uns spielen.

Siehe --> http://www.laola1.at/429+M51d0bd565ba.html

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ist auch ihr gutes recht. dann muss die schlaue bundesliga halt die meisterschaft ins nächste jahr verlegen :facepalm:

"Lösung

Für Salzburg wäre die Absage des Sturm-Spiels sportlich eine Katastrophe. "Das wäre ganz schlecht. Wir würden unseren Rhythmus verlieren", sagt Stevens. Seiner Mannschaft droht eine dreiwöchige Meisterschaftspause. Eine Lösungsmöglichkeit für das Problem würde es allerdings geben.

Diese setzt allerdings Flexibilität voraus: Die Bundesliga müsste nur die Termine der 5. und 6. Runde tauschen. Dann hätte Salzburg zwischen den Hapoel-Partien am 21. August ein Auswärtsspiel in Mattersburg, Sturm würde am 22. August Wr. Neustadt empfangen. Das Spiel Salzburg gegen Sturm könnte am letzten Sonntag im August in der Red-Bull-Arena stattfinden."

http://kurier.at/sport/fussball/2022558.php

Was spricht gegen diese Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"Lösung

Für Salzburg wäre die Absage des Sturm-Spiels sportlich eine Katastrophe. "Das wäre ganz schlecht. Wir würden unseren Rhythmus verlieren", sagt Stevens. Seiner Mannschaft droht eine dreiwöchige Meisterschaftspause. Eine Lösungsmöglichkeit für das Problem würde es allerdings geben.

Diese setzt allerdings Flexibilität voraus: Die Bundesliga müsste nur die Termine der 5. und 6. Runde tauschen. Dann hätte Salzburg zwischen den Hapoel-Partien am 21. August ein Auswärtsspiel in Mattersburg, Sturm würde am 22. August Wr. Neustadt empfangen. Das Spiel Salzburg gegen Sturm könnte am letzten Sonntag im August in der Red-Bull-Arena stattfinden."

http://kurier.at/sport/fussball/2022558.php

Was spricht gegen diese Lösung?

eigentlich gar nichts! wäre hier stark dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das ist doch ein völlig unüberlegter vorschlag, denn dafür müsste man dann gleich mehrere andere spiele verschieben: Magna - Ried und Rapid - Mattersburg.

wiedermal eine bankrotterklärung vom Kurier, namentlich Blumenau.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

das ist doch ein völlig unüberlegter vorschlag, denn dafür müsste man dann gleich zwei andere spiele verschieben: Ried - Kapfenberg und Rapid - Mattersburg.

wiedermal eine bankrotterklärung vom Kurier, namentlich Blumenau.

da steh ich jetzt vielleicht auf der leitung, aber warum muss man genau diese 2 spiele verschieben, wenn der vorschlag doch lautet die komplette 5te runde mit der kompletten 6ten runde zu tauschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also ich hab das so verstanden, dass nur Sturm und Salzburg ihre spiele zwischen der 5. und 6. runden tauschen sollen.

ein kompletter rundentausch wäre zwar möglich, aber ich denke, da legt sich sicher wer quer, weil zu kurzfristig.

realistischer wäre es, wenn man Salzburg - Sturm am kommenden wochenende spielt und dafür am wochenende darauf die beiden cuppartien. aber das ist jetzt wohl auch schon zu knapp.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also ich hab das so verstanden, dass nur Sturm und Salzburg ihre spiele zwischen der 5. und 6. runden tauschen sollen.

ein kompletter rundentausch wäre zwar möglich, aber ich denke, da legt sich sicher wer quer, weil zu kurzfristig.

realistischer wäre es, wenn man Salzburg - Sturm am kommenden wochenende spielt und dafür am wochenende darauf die beiden cuppartien. aber das ist jetzt wohl auch schon zu knapp.

blumi hat schon von einem kompletten rundentausch gesprochen, doch wenn alles für falsch, dumm und unwahr hält was jemand schreibt, dann liest man irgendwann wohl nicht mehr so genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

blumi hat schon von einem kompletten rundentausch gesprochen, doch wenn alles für falsch, dumm und unwahr hält was jemand schreibt, dann liest man irgendwann wohl nicht mehr so genau.

Stimmt! Er ist immerhin der einzige Weana Journalist pro RBS. ;)

Daher lese ich ihn auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, das mag zwar vielleicht in der welt von hr. blumenschein funktionieren, ist aber in der realität niemals durchführbar...

alleine die 5 auswärts-teams müssten auf einmal an diesem tag ein heimspiel organisieren, viel zu kurzfristig. bei den heim-teams sind wahrscheinlich schon lauter karten verkauft, da würde es viele proteste geben wenn jemand dann am zweiten termin nicht kann...

und wofür wäre das ganze? nur, damit 1 spiel nicht verschoben werden kann? viel spaß beim überzeugen von den ganzen verantwortlichen und ein paar tausend fans, die das ganze eig. nichts angehen würde...

es gibts sicher noch viel mehr gründe, warum das ganze nicht durchführbar ist, aber ich denke, das von mir genannte allein ist schon genug grund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.at/429+M5ac1406a7f1.html

Hier übrigens wieder die Statistiken zum Spiel, die Zweikampfquote von Mendes ist schwach, unglaublich, dafür hat er weniger Fehlpässe gemacht als angenommen. Schiemer mit der besten Passquote und Leitgeb natürlich mit den meisten Ballkontakten. Wenn man die Zweikampfquote von Afolabi und Sekagya vergleicht, sind da leider zzt auch Welten dazwischen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag