Unsere Amateure


Fezza

Recommended Posts

Weltklassekicker

Man will ja nicht jammern.

Aber das Bild , das unsere 1b über mehrere Jahre abgibt, ist schlichtweg viel zuwenig.

In einer 1. Klasse muss man einfach drüber stehen.

Dazu gegen das Schlusslicht verlieren, geht eigentlich gar nicht.

Das lasse ich mir nicht schönreden.

@heartcore: Hmmm, da gebe ich dir recht.

Ich denke, dass neben der Kampfmannschaft - wo man tatsächlich ein konkurrenzfähiges Team auch für die nächsten (Profi-)Jahre innerhalb von zwei Jahren aufgebaut hat -, die Nachwuchsarbeit und hier vor allem beim 1b-Team die Lücke noch am weitesten auseinander klafft.

Im Nachwuchsbereich sehe ich - seit den letzten zwei Jahren - viel Umbruch, viel Engagement (siehe Hölzl und Kuttnig) und schön langsam Beständigkeit, sogar mit teilweise zwei Trainern je U. Gleichzeitig hörte ich, dass der Wimleitner David Nachwuchs scoutet und zu BW lotst.

Bei der 1b denke ich wird es noch ein wenig dauern - auch nach Abgang vom Leitner Harry -, dass die Qualität von der eigenen "Aufzucht" auch hier durchschlägt. Ztitat David: "I wü auf Sicht pro Jahrgang einen Burschn für die KM hobn!"

Aber: In Summe sehe ich sehr sehr viele Anstrenungen in diesen beiden Bereichen, die ja fast schon zwei Jahrzente sträflichst vernachlässigt wurden/waren. Fazit: Die 1b MUSS auch auf Sicht deutlich weiter rauf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Von der Verbands-Homepage:

Die Meisterschaft geht in die Endphase. Eine grafische Darstellung verschafft Klarheit über die Auf- und Abstiegsplätze sowie das Relegationsszenario von der Oberösterreich-Liga bis zu den 2. Klassen.

Die Szenarien sind davon abhängig, wie viele oberösterreichische Vereine aus der Regionalliga Mitte absteigen und ob der FC Blau Weiß Linz den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga schafft,

was eine Eingliederung einer Amateurmannschaft in der Bezirksliga zur Folge hätte.

Szenario, falls BW Linz den Aufstieg nicht schaffen sollte:

http://www.ofv.at/Relegation-2015-16.pdf?:hp=2047;76

Szenario, falls BW Linz den Aufstieg schaffen sollte:

http://www.ofv.at/Relegation-2015-16-mit-BW-Amateurm-neu.pdf?:hp=2047;76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Was ich nicht verstehe, warum bei aufstieg eurerseits, die 1b schonwieder neu eingeordnet wird.

Die soll sich doch am besten selber raufarbeiten, heuer ist man ja eh auf einem guten weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Was ich nicht verstehe, warum bei aufstieg eurerseits, die 1b schonwieder neu eingeordnet wird.

Die soll sich doch am besten selber raufarbeiten, heuer ist man ja eh auf einem guten weg.

weil der Verband da sowieso macht was er will.

Bei unserem letzten Profi-Ausflug war unsere 1B in der Bezirkliga. Wurde trotzdem als "BW Amateure" neu in der Bezirkliga eingegliedert. Und aus der Begründung nach unserem Abstieg in die 2. Klasse versetzt. Damals hat man damit ein Abstiegs-Drama in anderen Ligen gelöst.

Jetzt kommt man halt gleich wieder mal mit der Eingliederung daher - eventuell braucht man wieder einen der für eine Relegations/Aufstiegs-Streiterei herhalten muss...

Der Verein sollte auf jeden Fall bereits vorab mal abchecken was passiert wenn man wieder mal den Gang runter antreten sollte. Kann ja nicht sein dass unsere 1B dann ständig wieder von unten anfangen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.