Asgard1989 Postaholic Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) ich bin selbst jemand der immer noch der meinung ist dass die serie a eine der besten ligen der welt ist - stimmt auch absolut... nur halt nicht mehr die beste oder stärkste... man muss das bei aller liebe zum verein etwas realistisch sehen... die einstellung von verein und spieler passt und natürlich werden wir wieder großes erreichen, unsere zeiten kommen noch... nur in der jetzigen champions league saison hats einfach nicht gereicht was sehr wohl auch daran liegt, dass wir nicht denselben kader einsetzen können wie in der liga... ich hab mit keinem wort behauptet, dass wir schlecht besetzt sind auf den einzelnen positionen... und das wir auch mit dem champions league kader um den titel mitspielen können in italien ist keine frage... nur fehlen uns in der breite die alternativen, allegri hat kaum möglichkeiten mal zu rotieren... im modernen klubfussball muss jede position gleichwertig doppelt besetzt sein... schau dich mal bei den größeren klubs wie barcelona um... da ist das eben so, fällt einer aus springt ein anderer ein und das werkl rennt trotzdem wenn du verstehst was ich meine... die zukunft gehört uns, einpaar tolle einkäufe im sommer um das team weiter qualitativ gut zu verjüngen und dann greifen wir nächstes jahr voll an... europa wird uns fürchten... Also rein sachlich gesehen... du übertreibst schon etwas. In der CL waren genau 3 Spieler nicht einsatzberechtigt... nämlich ein Van Bommel, ein Cassano und ein Emanuelson. Alle 3 haben Klasse, aber ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass ihr auch mit den 3 nichts gerissen hättet. Vl. wärt ihr gegen Tottenham weitergekommen aber den CL Titel traue ich euch wegen den 3 sicher nicht zu. Genauso wenig glaub ich, dass in den nächsten Jahren ein italienisches Team in der CL mithalten kann. Du musst es so betrachten... dieses Jahr hatten wir alle (zum ersten Mal seit Ewigkeiten) eine echt gute Auslosung... Tottenham statt Man U und Arsenal auf Seiten Milans, Inter hatte Bayern statt Chelsea oder Man U und Donetsk statt Arsenal und Lyon vor 2 Jahren auf Seiten der Roma... und trotzdem hat es bis jetzt keiner gepackt und auch Inter wird es wahrscheinlich gegen die Bayern nicht schaffen aufzusteigen. Inter letztes Jahr war eine Ausnahme welche 2 Faktoren hatte, einerseits Mourinho und andererseits auch Unmengen an Glück (das sag ich als Interista!). Wenn es blöd gelaufen wäre, wäre für Inter gegen Chelsea schon Endstation gewesen (sage da nur 2, 3 elferwürdige Fouls in den beiden Spielen - auch gegen Moskau hat man sich schwer getan - Barcelona sowieso). Das letzte Mal wo der italienische Fußball wirklich im Rampenlicht gestanden hat war nun mal eben 2007. Wenn ich an das 3:0 von Milan denke gegen Man U... die haben sie an die Wand gespielt und das nachdem Roma 7:1 sang- und klanglos gegen die untergegangen ist... Es wird sicher in den nächsten Jahren ein paar Glücksfälle geben wo die ein oder andere Mannschaft mal vl. bis ins Halbfinale kommt... aber mir fehlt der Glaube daran, dass wir in naher Zukunft wieder zur Elite Europas gehören werden bearbeitet 10. März 2011 von Asgard1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ringhio Stammspieler Geschrieben 10. März 2011 Was habt ihr alle gegen Seedorf... ja er hat die letzten Spiele wo er gespielt hat unter aller Sau gespielt. Aber gestern war er der beste Spieler am Platz... versteh dieses Bashing echt nicht (gebt es ruhig zu ihr seit alle Rassisten ) also ich möchte kein seedorf-bashing betreiben, aber ich bin auch nicht zufrieden mit seiner leistung gestern. er hat zwar gestern wenige bis keine fehler gemacht, das stimmt. aber er hätte gestern ganz klar der führungsspieler sein müssen, der dampf macht, der ideen bringt und sich auch mal selber was traut. von einem spieler seines kalibers hätte ich in der 2. hz weit mehr erwartet, dass er das spiel an sich reißt und um den aufstieg kämpft. aber er ist eben gar nicht aufgefallen. wenn ich da an van bommel im spiel gegen napoli denke, das war genau das, was ich mir gewünscht hätte. ibra war gestern wirklich ärgerlich. wenn er den ball im 16er hatte, mit dem rücken zum tor, hat er mmn oft zwanghaft versucht ihn zu halten und noch den zug aufs tor zu bekommen anstatt einen schnellen assist zu geben. einzig sein freistoß in der 1. hz war ganz gut. und robinho war auch schrecklich. wieso vernascht er nicht einmal einen im 1vs1...er hats nicht einmal versucht. anstatt dessen sucht er immer den sicheren pass oder noch schlimmer er versucht irgendwas unmögliches. und vor dem tor ist er leider wieder viel zu harmlos gewesen. pato fand ich eigentlich stark, ebenso abate und t. silva. und crouch hätte mit seinen 9 fouls, wo immer auch die hände dabei waren, ruhig einmal gelb sehen können. hat schon im hinspiel ständig seine ellbogen und arme überall nur nicht am körper angelegt bei kopfballduellen gehabt. ziemlich nervig. ärgerlich zum anschauen wie der spielt. alles in allem regt mich dieses ausscheiden ziemlich auf und auch die lockerheit, mit der es hingenommen wird. tottenham war sicher ein unangenehmes los, aber qualitativ sicher schwächer als milan. in 2 spielen kein tor zu erzielen und vor allem ein extrem schwaches heimspiel abzuliefern, lässt mich schon an der einstellung der spieler zweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) ich möchste seedorf nicht bashen aber er hat eine 6,5 bekommen und imho hat er nur 5,5 verdient. er hat seine rolle gestern trocken runtergespielt ohne besonders aufzufallen. ich hätte mir mehr kreative pässe und den ein oder anderen gefährlichen fernschuss erwartet, außerdem war er gestern nicht mobil genug. gilbert gress hat gestern auf sf2 in der nachbesprechnung gemeint er hatte nicht den eindruck dass milan in den letzte 10-20 minuten die partie unbedingt gewinnen wollte und das war auch mein eindruck. gestern wollte ich milan zwar aus der cl raus, trotzdem hat es mich natürlich ein wenig geärgert weil ich milan eigentlich nie gerne verlieren/ausscheiden sehe. edit: aja, imho hat das spiel gstern wieder verdeutlicht dass aus dem mittelfeld zu wenig kommt. ein spieler wie hernanes würde unserer dreierkette sehr gut tun. bearbeitet 10. März 2011 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Gut um es kurz zu machen... Inter wird wohl auch in München nix machen, schätze das wir dort sogar abgeschossen werden... Sag sowas bitte ned bearbeitet 10. März 2011 von el_hechto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 10. März 2011 (bearbeitet) Diskutieren bringt uns auch nicht mehr weiter, unser Ziel ist jetzt der Scudetto. Nächstes Jahr beginnt alles wieder von vorne. Mich ärgert nur, dass viele Leute jetzt wieder glauben, dass die Serie A eine schlechte Liga sei, was sie mMn nicht ist. Und mit dem italienischen Klubfussball geht es auch nicht den Bach runter, so wie es der ORF gestern gesagt hat. Schließlich hat Inter letzte Saison die Championsleague gewonnen und davor 2007 hat Milan die CL gewonnen. Der letzte deutsche Verein der die CL gewonnen hat war Bayern und das ist auch schon 10 Jahre her.. bearbeitet 10. März 2011 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. März 2011 Also ich bin ehrlich gesagt zufrieden. Man hat es möglichst unauffällig geschafft sich absichtlich aus der CL zu verabschieden. (Sowas ist gar nicht so einfach! ) Aber im ernst. Schade, über 180 Minuten das bessere Team, lediglich die Chancenauswertung war inferior. Va. Zlatan hat mal wieder bewiesen wieso er immer noch keinen CL-Titel hat. Aber dafür wird es für den Scudetto reichen, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. FORZA MILAN PS: Gestern bester Mann am Platz: Seedorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. März 2011 Also ich bin ehrlich gesagt zufrieden. Man hat es möglichst unauffällig geschafft sich absichtlich aus der CL zu verabschieden. (Sowas ist gar nicht so einfach! ) ziemlich bezeichnende einstellung eines italienischen fussballfans.... wird halt dazu führen, dass in ein paar jahren nur mehr 2 CL plätze übrige bleiben. hauptsach man holt den scudetto. Aber im ernst. Schade, über 180 Minuten das bessere Team, lediglich die Chancenauswertung war inferior. schwachsinn! milan hat zuhause in der ersten hz. kein bein auf den boden bekommen. Aber dafür wird es für den Scudetto reichen, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. siehe oben... PS: Gestern bester Mann am Platz: Seedorf. schwachsinn! alt, behäbig, und ohne feuer ... mit routine seine rolle ausgefüllt. mehr aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 10. März 2011 ziemlich bezeichnende einstellung eines italienischen fussballfans.... wird halt dazu führen, dass in ein paar jahren nur mehr 2 CL plätze übrige bleiben. hauptsach man holt den scudetto. Und das juckt dich, weil...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 10. März 2011 ziemlich bezeichnende einstellung eines italienischen fussballfans.... wird halt dazu führen, dass in ein paar jahren nur mehr 2 CL plätze übrige bleiben. hauptsach man holt den scudetto. Es kann sowieso nur einer CL - Sieger werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 10. März 2011 Mit einer Dreierkette im Mittelfeld, bestehend aus einer beliebigen Kombination von Gattuso, Ambrosini, Flamini, Seedorf, van Bommel, Pirlo wird man aber auch im nächsten Jahr in der CL nicht viel reißen. Da können die anderen Positionen noch so gut besetzt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 10. März 2011 Mit einer Dreierkette im Mittelfeld, bestehend aus einer beliebigen Kombination von Gattuso, Ambrosini, Flamini, Seedorf, van Bommel, Pirlo wird man aber auch im nächsten Jahr in der CL nicht viel reißen. Da können die anderen Positionen noch so gut besetzt sein... edit: aja, imho hat das spiel gstern wieder verdeutlicht dass aus dem mittelfeld zu wenig kommt. ein spieler wie hernanes würde unserer dreierkette sehr gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 10. März 2011 Schließlich hat Inter letzte Saison die Championsleague gewonnen und davor 2007 hat Milan die CL gewonnen. Der letzte deutsche Verein der die CL gewonnen hat war Bayern und das ist auch schon 10 Jahre her.. Ich will die Serie A aber nicht an der Bundesliga messen, weil die in der CL auch nicht mehr reißen als die italienischen Vereine (EL ist mir Wurscht, fließt jetzt also nicht in meine Beurteilung mit ein), wenn Bayern Inter raushaut, dürfte das das erste Mal seit Ewigkeiten sein, dass deutsche Vereine in der CL besser waren als die italienischen Vereine, als Vergleich muss für mich da also wie schon gesagt nicht die Bundesliga herhalten, sondern irgendwas, was sich zwischen den heurigen Ergebnissen und den Leistungen in der Blütezeit der Serie A bewegt und das heißt für mich: mind. zwei Viertelfinalisten jede Saison (was rein kadermäßig in den letzten Jahren ganz sicher möglich gewesen wäre) und wenn's geht ein Halbfinalist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 10. März 2011 Ideal wären 2 Boateng-Klone! Einer wenige verspielter der andere ein wenig konsequenter. Und alle Sorgen wären dahin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 11. März 2011 Ich wollte auch nochmal kurz zu dem Spiel was sagen. Direkt nach dem Spiel war es mir nicht möglich................denkt was ihr wollt................ Ich habe das schon mehrmals erwähnt, und tue es wieder: warum viele Milan Anhänger Seedorf loswerden wollen, frage ich mich des öfteren. Er hat wirklich stark gespielt. Natürlich hätte er in der 2. HZ noch einiges zulegen können - Gefahr dabei aber in einen Konter laufen, wäre groß gewesen. ich bin der Meinung, dass er eine gute Leistung gezeigt hat, und sicher der beste Mann am Platz war. Wenn Milan in dieser Art und Weise schon zu Hause aufgetreten wäre, dann wäre wohl das Erreichen der nächsten Runde kein Problem gewesen. Aber von hätte, wäre etc. hat man eh nichts. Und das Milan ein Mann wie Hernanes fehlt, das hab ich auch schon öfter erwähnt. Auch, dass ich immer noch nicht verstehe, dass Milan nicht fähig war ihn zu holen... Aber wie sagte immer der Selfman - das ist eine andere Geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 11. März 2011 Seedorf war am Mittwoch gut. Dem gegenüber stehen aber eine Reihe von Grottenspielen, wie z.B. gegen die Roma kurz vor Weihnachten. Nicht umsonst wurde er des öfteren vom eigenen Anhang ausgepfiffen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts