Neue Bank, aber welche?


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

habs schon dem meister splinta versprochen, sorry pompfi ;)

abgesehen davon, du hast gesagt ich bin das größte orschloch vom asb, warum sollt ich dir zu 25 euro verhelfen? :finger:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

habs schon dem meister splinta versprochen, sorry pompfi ;)

abgesehen davon, du hast gesagt ich bin das größte orschloch vom asb, warum sollt ich dir zu 25 euro verhelfen? :finger:

wie ich schon vorher erwähnt habe, geld stinkt nicht. meine 25,- hätten stil und ein gutes karma gehabt. aber bitte, jeder wie er will.

hab ich wirklich das größte gesagt, nicht das letzte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wie ich schon vorher erwähnt habe, geld stinkt nicht. meine 25,- hätten stil und ein gutes karma gehabt. aber bitte, jeder wie er will.

hab ich wirklich das größte gesagt, nicht das letzte ?

:D

stimmt, könnt auch das letzte gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also du wirst das Minus begleichen müssen, wenn du eine nette Bank hast die Dir vertraut, dann wird sie dieses Minus auf dein neues Konto mitübernehmen - aber da sind sie heutzutage schon ziemlich streng.

Wenn du jetzt ein neues Konto eröffnest, du dort das Gehalt auch eingehen lässt, wird deine alte Bank sehr schnell nervös werden (weil eben kein Gehalt mehr kommt) und die alte Bank wird dir dann das Messer ansetzen. Du solltest Dir Gedanken machen bzw. Dir hier einen Plan machen, wie du dein Minus abdecken kannst!

Beachte: Bei Internetbanken wie Easybank & Co kannst du schwer verhandeln, da kannst du nicht vor Ort hingehen und viel erklären. Die machen Bonitätschecks nach gewissen Punkten, wennst passt, dann kriegst eine Überziehung etc. wenn nicht, ab die Post. Bei Filialbanken kann man noch auf mehr Verständnis bzw. Handschlagsqualität hoffen.

Hier noch 2 Linktipps:

http://www.gratis-konto.at --> wo in Österreich gibts kostenlose Girokonten und welche Bedingungen müssen erfüllt werden.

http://www.bankkonditionen.at/produkte/gehaltskonto.cfm --> hier ein anhaltspunkt was dort und da ein Girokonto kosten wird. Wenn du nätürlich oft im Minus bist, dann liegts an den Sollzinsen und am Rahmen, den du dir individuell verhandeln sollst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich bin froh, dass ich noch die kostenlose variante von der psk habe. mehr wär sie mir aber auch nicht wert...

Habe auch diese Variante... und brauche auch nicht mehr, weil ich über den ÖAMTC sowieso meine Kreditkarte habe. Wenn Du aber wirklich wechseln willst, dann würde auch zur easybank gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Ich werd mir dann in nächster Zeit ein Studentenkonto bei der Sparkasse eröffnen.

hab ich auch. früher schülerkonto (spark7) und mit der zeit halt in ein studentenkonto umgewandelt. bisher keine probleme, wenn ich was gebraucht hab, hats einwandfrei funktioniert. keine kosten für kontoführung und ähnliches als student sind halt auch was feines :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch. früher schülerkonto (spark7) und mit der zeit halt in ein studentenkonto umgewandelt. bisher keine probleme, wenn ich was gebraucht hab, hats einwandfrei funktioniert. keine kosten für kontoführung und ähnliches als student sind halt auch was feines :)

Völlig richtig!

Die VISA-Goldkarte (mit Versicherungsschutz) ist glaub ich jetzt auch das erste Jahr gratis. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren.

Bei mir im Ort gibt es nur 1 Bank, da hatte ich nicht die Auswahl. War aber bis jetzt immer zufrieden, hab ebenfalls ein <26 Konto, da ist es gebührenfrei so weit ich das seh.

Wo gibt es denn gewissenstechnische Probleme bei der Raiba? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.