Neue Bank, aber welche?


j.d.

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habe mich entschlossen, meine Bank zu wechseln. Die Bank Austria ist einfach ein Scheißverein. Bin nicht wirklich jemand, der viel mit seiner Bank zu tun hat, aber wenn jedesmal, wenn ich was brauch irgendwas nicht passt reichts einem dann irgendwann..

Also, bei welcher Bank seid ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wow, mal was ernstes. und das vom j.d. :D

gleich mal eine frage meinerseits: kann man die bank wechseln, wenn man das konto überzogen hat, oder muss man das vorher begleichen? muss der kredit komplett abbezahlt sein, bevor ich die bank wechseln darf?

du meinst du willst bei einem stand von -2000 das konto einfach dicht machen und woanders bei 0 anfangen? :D

kann ich mir nicht vorstellen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst du willst bei einem stand von -2000 das konto einfach dicht machen und woanders bei 0 anfangen? :D

kann ich mir nicht vorstellen ^^

sind nur 350 :verbot:

die frage war gemeint, ob man das minus "mitnehmen" kann, oder ob das vorher beglichen werden muss. kenn mi do jo ned aus. hab mit der bank ja nix ztun

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

erstmal solltest du entscheiden, ob dir eine reine inet-bank reicht, oder obs schon filialen mit Kundenbetreuern usw. geben soll.

internet bank reicht vollkommen aus!

von der easybank hab ich eh schomal gehört, die dürften auch recht günstig sein was ich mitbekommen hab oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

internet bank reicht vollkommen aus!

von der easybank hab ich eh schomal gehört, die dürften auch recht günstig sein was ich mitbekommen hab oder?

Ja, easybank hat echt gute Konditionen.

Und die Kreditkarte ist zB auch gratis. :)

was hat ein kredit mit deinem konto zu tun?

kA wie es mit überzogenen konten aussieht, kann mir aber vorstellen dass man sogar das minus zur nächsten bank mitnehmen kann.

Wohl eher "muss". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat ein kredit mit deinem konto zu tun?

irgendwie eine berechtigte frage :=

dachte, dass, wenn man das konto kündigt, es auch irgendwie einen zusammenhang mim kredit gibt.

Bank Austria - kredit

bawag - konto

könnt ja sein, dass das nicht erlaubt ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

hä?

du kannst ja einfach bei einer zweiten bank auch ein konto eröffnen, wer will dich davon abhalten?

Bevor du bei deiner ersten Bank das Konto aber schließen kannst, wirst du auch das Minus begleichen müssen (plus Kontoschließungsgebühren dies sicher geben wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.