Doena Super FOMO Geschrieben 5. August 2010 Nicht die Ablöse ist ausschlaggebend aber sehr wohl das Gehalt bei gestandenen Spielern. Lavric spielt nicht mehr in Graz weil er Sturm gehaltsmäßig zu teuer war, warum will ihn dann keiner haben bei uns ? nein ernsthaft, das stimmt, das Gehalt ist wohl ein mehr entscheidender Faktor als die Ablösesumme 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) Lavric spielt nicht mehr in Graz weil er Sturm gehaltsmäßig zu teuer war, warum will ihn dann keiner haben bei uns ? nein ernsthaft, das stimmt, das Gehalt ist wohl ein mehr entscheidender Faktor als die Ablösesumme Noch einmal: Nicht jeder teure Spieler ist gut. ;p Aber gestandene Spieler bekommst halt net billiger. Lavric ist weder gut noch gestanden (höchstens gefüllt ;p). bearbeitet 5. August 2010 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucio going down in a blaze of glory Geschrieben 5. August 2010 oder an guten einsager haben (bei Jela wars Savicevic(glaub ich zumindest)) ^^ Davor Suker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. August 2010 Nicht jeder teure Spieler ist gut. Und genau deswegen bin ich halt der Meinung man sollte nur tief ins Börserl greifen wenn eben das Scouting System soweit ausgereift ist dass man das Risiki minimal halten kann. Das Blöde ist halt nur dass man das bis Ende August wohl nicht mehr hinbekommt Deswegen : mit Bedacht aber mit Übersicht einkaufen und sicher nicht mehr als 1 Mio auf den Tisch schmeissen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 5. August 2010 2) Der nächste Fehler war, mit dem Weiterkommen von Rapid im Europacup zu budgetieren. Man kommt von einem Fehler zum anderen und es sind im Endeffekt alles nur ausreden. Ist das so? Wäre ja sehr seltsam nachdem nichtmal die Einnahmen aus dem Play-Off budgetiert sind. Blödsinn! Er hatte 2 Jahre Vertrag, ist kroatischer Teamspieler. Hat eine Toptorquote in der EL. Da soll er weniger bringen als Hoffer, der nur schnell laufen kann und in einem Jahr oft getroffen hat wo auxh Maierhofer 23 Türln gemacht hat. Lächerlich. Transfererlöse kann man nicht untereinander vergleichen. Napoli kauft sich einen Hoffer for the lulz während man den Rangers jedes Pfund rauskitzeln muss. Wenn sich sonst kein Verein bei Jelavic aufdrängt ist dadurch die Verhandlungsposition einfach nicht so gut wie bei einem jüngeren und gefragteren Hoffer. Everton, Benfica,.. die schaun alle nur zu, wenn überhaupt. Also muss sich Hörtnagl an den Tisch setzen und alle wissen, dass es a) nur einen Interessenten gibt bzw b) der Spieler lieber gestern als heute dort spielen würde. Bei Jelavic wäre wohl mehr Geld dringewesen hätte man sich letzten Winter um einen Verkauf bemüht(wobei auch da viele abgeschreckt gewesen wären weil cup-tied und frisch operiert). Aber ob dann überhaupt Platz 3 rausgeschaut hätte? zur Zulte Klausel: ich glaub Hörtnagl hat es nicht so schlecht gemacht, denn einerseits sind die 30% reine SPEKULATION und andererseits wäre Zulte heute wohl auch froh wenn Jelavic seine Leistungen bei ihnen gebracht hätte und sie statt geschätzten 1m selber direkt 3-4m kassieren könnten. Rapid Sportdirektor > Zulte Sportdirektor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1982 Bester Mann im Team Geschrieben 5. August 2010 meine Quelle meinte vorkurzem " es gab heute keine Einigung " 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2010 zur Zulte Klausel: ich glaub Hörtnagl hat es nicht so schlecht gemacht, denn einerseits sind die 30% reine SPEKULATION und andererseits wäre Zulte heute wohl auch froh wenn Jelavic seine Leistungen bei ihnen gebracht hätte und sie statt geschätzten 1m selber direkt 3-4m kassieren könnten. Rapid Sportdirektor > Zulte Sportdirektor Bin gegen Spekulation, gerade in dieser Höhe. Dass die von Zulte Schwammerln waren, ihn überhaupt so billig herzugeben, ist eine andere Geschichte. Aber wo bitte ist dieser Verein in Europa? Man sollte eher nach oben als nach unten schauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) so, kurzes update: Ja, der Heinzi von den Rangers ist in Wien, ja, Jela will dorthin, ja, es wird verhandelt. Es spießt sich aber weiter an der Ablöse, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr imponiert, dass unser Management offenbar hartnäckig auf seinem STandpunkt bleibt und den Rangers finanziell nicht entegenkommen möchte. Morgen gibts Runde 2. bearbeitet 5. August 2010 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2010 Und genau deswegen bin ich halt der Meinung man sollte nur tief ins Börserl greifen wenn eben das Scouting System soweit ausgereift ist dass man das Risiki minimal halten kann. Das Blöde ist halt nur dass man das bis Ende August wohl nicht mehr hinbekommt Deswegen : mit Bedacht aber mit Übersicht einkaufen und sicher nicht mehr als 1 Mio auf den Tisch schmeissen Wir sind einer Meinung. Es gehört zuerst ins Scouting investiert. Diese Diskussion gabs schon seit etlichen Jahren, auch während Schöttel. Man hat (den noch provinzielleren) Hörtnagl geholt, von Scouting keine Spur. Glaube nicht, dass unter Edlinger/Hörtnagl noch irgendwas in die Richtung getan wird (wie auch in vielen anderen Bereichen nicht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 5. August 2010 Naja, die letzten Transfers von Rapid lassen nicht unbedingt darauf schliessen, dass man eine Überraschung aus dem Hut zaubert. Geht Jelavic kommt Lavric. Was mich am meisten anfuckt: Es kann doch nciht sein, dass wir jedes Jahr unsere besten Spieler verkaufen müssen um halbwegs ausgeglichen zu bilanzieren. Das hat doch mit finanzieller, langfristiger Planung nix zu tun. Durch das Zwei-Mille-Loch im Budget ist man ja gezwungen Spieler zu verkaufen, was zu einer unguten Position bei Verhandlungen führt. Aber der Hintergrund, warum der Verein so agiert ist doch sicher jedem soweit klar. Ich halte mich kurz mittels Stichwörter. gefüllte Kasse -> Bundesliga-Lizenz -> Spiele im Hanappi -> Die Kurve und auch die anderen Happy leere Kasse -> keine Lizenz für die BL -> Spiele im Hanappi (Wiener Liga) -> die Kurve übt leise Kritik ganz leere Kasse -> keine Lizenz für irgendwas -> keine Spiele im Hanappi -> Anarchie, Hass, Lynchmord, Chaos Ist nicht an dich speziell gerichtet, sondern allgemein gehalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fears00 Leistungsträger Geschrieben 5. August 2010 so, kurzes update: Ja, der Heinzi von den Rangers ist in Wien, ja, Jela will dorthin, ja, es wird verhandelt. Es spießt sich aber weiter an der Ablöse, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr imponiert, dass unser Management offenbar hartnäckig auf seinem STandpunkt bleibt und den Rangers finanziell nicht entegenkommen möchte. Morgen gibts Runde 2. freut mich zu hören! Danke für die Info! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 5. August 2010 soviel seiten wegen einem Spieler..man möchte meinen der Heilsbringer is weg oder möglicherweise weg.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 5. August 2010 so, kurzes update: Ja, der Heinzi von den Rangers ist in Wien, ja, Jela will dorthin, ja, es wird verhandelt. Es spießt sich aber weiter an der Ablöse, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr imponiert, dass unser Management offenbar hartnäckig auf seinem STandpunkt bleibt und den Rangers finanziell nicht entegenkommen möchte. Morgen gibts Runde 2. vielen dank für die Info ich finds trotzdem orsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 5. August 2010 so, kurzes update: Ja, der Heinzi von den Rangers ist in Wien, ja, Jela will dorthin, ja, es wird verhandelt. Es spießt sich aber weiter an der Ablöse, wobei ich sagen muss, dass es mir sehr imponiert, dass unser Management offenbar hartnäckig auf seinem STandpunkt bleibt und den Rangers finanziell nicht entegenkommen möchte. Morgen gibts Runde 2. Was mir auch auffällt.. Ausnahmslos JEDER Spieler ist quasi beim ersten Angebot von uns weg bzw will von uns weg. Es gibt keinen, ders sich ein zweites Mal überlegt, egal zu welchem Verein, ob er dort überhaupt spielen wird etc. (Ivanschitz, Korkmaz, Hofmann #1, Hoffer, Maierhofer, Jelavic... Kavlak will offenbar auch nur weg). Natürlich gibt es bessere Vereine als Rapid, aber ich find es schon extrem arg, dass man hier nur weg will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. August 2010 (bearbeitet) zur Zulte Klausel: ich glaub Hörtnagl hat es nicht so schlecht gemacht, denn einerseits sind die 30% reine SPEKULATION und andererseits wäre Zulte heute wohl auch froh wenn Jelavic seine Leistungen bei ihnen gebracht hätte und sie statt geschätzten 1m selber direkt 3-4m kassieren könnten. Rapid Sportdirektor > Zulte Sportdirektor naja ich weiß nicht, Zulte hat nichts machen müssen und einfach so Kohle kassiert (wenn der Transfer klappt natürlich), müssen keinen Jelavic ersetzen , mussten kein Gehalt zahlen usw. Vergleichbar mit einer Anlage die in 2 Jahren ihren Wert um 100% gesteigert hat - der Sportdirektor dort dürfte also auch keinen schlechten Riecher haben Wir sind einer Meinung. Es gehört zuerst ins Scouting investiert. Diese Diskussion gabs schon seit etlichen Jahren, auch während Schöttel. Man hat (den noch provinzielleren) Hörtnagl geholt, von Scouting keine Spur. Glaube nicht, dass unter Edlinger/Hörtnagl noch irgendwas in die Richtung getan wird (wie auch in vielen anderen Bereichen nicht). Glaube ich eher auch nicht, ich hab aber ehrlich gesagt keinen Plan davon wieviel man erstmals investieren muss um dann Früchte zu ernten. Sollten wir einen Teil der Jelavic Ablöse dafür verwenden heissts ja im Endeffekt vielleicht wieder dass der Rudi sein Schweinsbraterl sich vergolden lässt bearbeitet 5. August 2010 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts